Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Australien & Südsee
  4. Australien, Südsee
  5. Von Perth nach Darwin
  6. Von Perth nach Darwin

Von Perth nach Darwin

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Australien, Südsee
19 Beiträge 6 Kommentatoren 21.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Norbo100N Offline
    Norbo100N Offline
    Norbo100
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Forumsgemeinde.

War ich 1998  an Australiens Ostküste und im Zentrum ( Damals mit Greyhound und Ausflüge vor Ort gebucht )  möchte ich nun  West-Australien erkunden. 

Eben von Perth nach Darwin - oder ist die umgekehrte Route besser?

Habt ihr einige Erfahrungen mit den vielen diversen Gesellschaften, die diese Tour im Internet anbieten? 

Oder soll ich von Hostel zu Hostel reisen, und dort diverse Touren buchen?

Ich selbst bin 1998 mit Kiwi Experience 4 Wochen in NZ herumgedüst. War echt klasse und könnte mir sowas wieder vorstellen.  ( Mittlerweile ist Kiwi Experience angeblich ein reiner Partybus für Backpackers aus  England geworden, aber tut hier nichts zur Sache...)

Und was wäre die beste Reisezeit?  April - Juni?  oder September / Oktober?

Bin flexibel mit Urlaub nehmen und habe ca. 25 Tage Zeit.

Danke für Eure Antworten 😄 .

mfg,

Norbert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • walkaboutW Offline
      walkaboutW Offline
      walkabout

Reisezeit wäre Juni gut, dann ist es in den Kimberleys meistens schon wieder trocken und man kann die Gibb River Road benutzen. Außerden ist dann in Perth noch nicht Winter, so dass es auch im südlichen Teil noch angenehm sein kann.
      Hostels wirst Du nicht so zahlreich finden wie an der Ostküste;-) eher einsame und abgelegene Roadhäuser.
      Die meisten Touren brauchen ca. 3 Wochen für die Strecke Darwin-Perth.  Da Du mehr Zeit hast, solltest Du evtl. in Broome eine Woche oder so einlegen. Das ist die einzige nennenswerte touristische Stadt der Westküste mit entsprechender Infrastruktur.
      Schau zB mal bei http://www.connections.travel/content.asp?Document_ID=7000
      Bis vor einigen Jahren waren die Touren bis 35 Jahre frei, mittlerweile gibt es keine Altersbeschränkung und sie sind bei intrepid mit im Programm.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Norbo100N Offline
        Norbo100N Offline
        Norbo100

Danke für deine Antwort.

Ja, hab verschiedene Anbieter gefunden und überall um die 21 Tage die Tour.
        Das ist aber auch kein Problem. 
        Würdest du sagen, dass die Strecke von Perth nach Darwin empfehlenswert ist?

Bekommt man da auch " genug tolle Landschaft" ?  Oder nur Broome - Darwin? 

Kimberleys und Kakadu NP  ist auf jedenfall ein muss !

lg,

Norbert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • walkaboutW Offline
          walkaboutW Offline
          walkabout

Das lohnt sich landschaftlich auf jeden Fall. Und zwar die gesamte Westküste. Darwin-Broome ist mehr inländisch, mit Bungles und Kimberleys und Gorges teilweise Litchfield. Ich glaube den Kakadu solltest Du lieber getrennt von Darwin aus buchen, der ist bei dn Westküstentouren nicht so dabei.
          Dann Broome-Perth ist mehr Küstenseitig mit dem Ningalooreef und Coral Bay und Delphinen und Pinnacles. Sowie Karajini NP.
          Wenn Du die weite Reise einmal machst, dann auf jeden Fall die ganze Küste ansehen. Und pack Dir warme Sachen ein, im Inland kann es im Juni verdammt kalt sein! Da ist mancher über einen zweiten Schlafsack froh, wenn er eine Campingtour gebucht hat.
          Ach und selber fahren ist glaube ich keine Alternative, da auch bei drei Wochen die Tagesetappen noch sehr lang sind.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Norbo100N Offline
            Norbo100N Offline
            Norbo100

Hi.
            Danke für die vielen Infos ! 

Ja, selber fahren werde ich sicher nicht.  Lieber ne Tour buchen und die anderen fahren lassen :-).

lg,

Norbert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied831590H Offline
              HC-Mitglied831590H Offline
              HC-Mitglied831590
              Gesperrt

Für die Tour von Darwin nach Perth würde ich ca. 4 Wochen veranschlagen. Zwar sind die ersten rund 800 km von Darwin nach Kununarra (die ich schneller fahren würde)eher weniger ereignisreich - es sei denn man liebt - wie ich - die australische Natur - . Dann jedoch südlich von Kununurra kommen die ersten klasse Nationalparks (die Bungle Bungles sind ein Muss) und es beginnt der Weg weiter nach Westen über die Gibb River Road nach Derby und weiter nach Broome. Und hier würde ich Dir empfehlen: Geniesse die Natur, die Gorges, das Campen und lass Dir viel, viel Zeit.

Nächster Stopp ist Broome bevor es weiter nach Süden durch Westaustralien geht. Hier ist der Karinjini- NP ein muss, bevor es über das geschäftige Minenstädtchen Tom Price wieder Richtung Küste geht.

Der weitere Weg nach Perth bietet tolle Möglichkeiten - je nach Lust und Laune - zu stoppen und den einen oder anderen Tag zu vertrödeln an Orten wie Monkey Mia (leider inzwischen sehr touristisch), Exmouth und dem Ningaloo Reef, das meiner Meinung nach deutlich attraktiver ist als das Barrier Reef.  Genau so schön, deutlich weniger touristisch und nur 40 m von der Küste entfernt. Ein Schnorcheltag an der Turquoise Bay im NingalooNP (immer mit der Strömung schnorcheln und dann am strand wieder zurück 🙂 ) ist genauso beeindruckend, wie süchtig machend!

Mit Deiner zur Verfügung stehenden Zeit lohnt kurz vor Perth - gleich nach den obligatorischen aber eben auch touristisch stark frequentierten Pinnacles)-auch ein Ausflug zum Wave Rock.

Den Schlußpunkt bildet Perth meine persönlcihe Lieblingsstadt in Australien, in der man gut auch ein paar Tage verbringen und verträumen kann.  Beim shoppen, im Kings Park oder an der Marina am Swan-River in einem tollen Waterfront-Pub, bei einem kalten Tooheys New und einem guten Buch.

Ich selbst war nun rund 13., 14.-mal in Australien und habe das Land in allen erdentklichen Richtungen durchreist.  Westaustralien, das ich 4-mal mit Camper, zu Fuß und per Schiff bereist habe gehört weiterhin meine ganze Leidenschaft.

Die beste Zeit für die Tour könnte auch Ende September, Anfang Oktober sein. Dann kommt man noch vor der Regenzeit durch die Gibb River Road. Der Westen ist dann nördlich des 26. Breitengrades (Capricorn) zwar ziemlich heiss, doch dafür ist es in Perth dann schon Frühling und warm.

Die Tour über die Gibb River Road oder die ganze Tour von Darwin nach Broome habe ich schon mit Adventure Tours gemacht. Die haben kleine Gruppen, einen Allrad-Unimog, 2-er Zelte, Swags und tolle Guides, mit denen man wirklich ziemlich viel von der Natur sieht und erlebt. Mithelfen ist allerdings gefragt und das muss man mögen!

Die weitere Strecke von Broome nach Perth würde ich auf jeden Fall selber fahren. 1. Stop nach Broome am direkt am 200 mile Beach gelegenen Campingplatz Wallal Downs (nur eine Düne trennt von einem grandiosen Blick) ist hierbei Pflicht!

Gedanklich sitze ich heute noch auf eben dieser Düne und schaue auf den Indischen Ozean.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JoachimPabschJ Offline
                JoachimPabschJ Offline
                JoachimPabsch

Hi there,
                ... bin ebenfalls auf der Suche, speziell für den Streckenabschnitt Broome - Darwin oder auch umgekehrt, insbesondere Gibb - River - Road, allerdings vor der Peak-Season ab Anfang Mai; ca. 10. - 30. Der 9 - Tages - trip wird bei Adventure ...  für passable 1.800 angeboten; ab Ende April. Wir würden diesen auch wieder nehmen, da wir schon zweifach sehr gute Erfahrungen gemacht haben. TOP - Tour - guides. 
                Allerdings würden wir gerne mehr Zeit auf der Gibb bleiben und ab Derby einen Abstecher in die CoralBay (?) zu den HorizontalFalls machen. Die ebenfalls verfügbaren Flüge ab Broome sind uns zuuuu  teuer.

Bevor wir uns in das Self - Drive - Adventure mit 4WD stürzen:

• Empfehlung für Zwischenstation von DRW nach Kununarra ?    ... und an den EdithFalls wird FreshWaterSwimming genossen.
                • Kununarra mit LakeArgyle im Ord - River System: ist das so ähnlich wie LakePowell in US ??  ... Rummelplatz ? Hausbote für 2 - 3 Tage mit Anlandungen an best. Uferzonen.
                • Die CampGrounds in den Kimberleys sind für Individual - Reisende buchbare Anlaufstation oder durch planm. TourOperator immer schier ausgebucht ?
                • Vorschläge zu denselben ?
                • Besser in Derby 4 - 5 Tage einlegen zwecks Horizontal Falls, TunnelCreek etc. oder in Broome etliche Tage draufsatteln ?
                • Wer war in PortHedland und ist mit SkyWest rüber nach Bali/Denpasar gejettet ?  ... zwecks Abstecher nach Lombok, Kontrastprogramm für die Tour zuvor.

** Alle Einzelinfo´s sind willkommen **

cu
                  lg
                  Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Geb61G Offline
                  Geb61G Offline
                  Geb61

Also als Zwischenstation für die Fahrt von Darwin nach Kununurra ist die beste Alternative die 800 k durchzufahren und zum erstenmal am Lake Argyle zu übernachten. Ist zwar ein Höllentrip. Man spart sich aber eine Nacht in irgendeinem Roadhouse. denn das ist die Alternative, die man ja immer noch ziehen kann, falls man müde werden sollte. Wir stehen jedoch regelmässig lieber früher auf und machen diese Strecke an einem Tag.

Lake Argyle und das Ord-system haben so gar nichts mit touristischen Events in Amerika oder an Seen anderswo zu tun. Wie immer in Oz geht es hier sehr unspektakulär und untouristisch zu. Denn der Lake Argyle ist kein Spasssee sondern ein künstlich angelegter Stausee, der die Ord-Irrigation erst ermöglicht und dort oben eine Art künstliches Mekka für Gemüse- und Obstanbau geschaffen hat.

Gibt einen netten Camp Ground dort (mit nachts jede Menge Mozzies, die am künstlich angelegten Stausee ideale Bedingungen finden 🙂 ) und es fährt auch regelmässig ein Boot zu einer Tour raus auf den See und bietet neben der Besichtigung des Stausees die Chance zu schwimmen und zu fischen.
                  Besonders das Schwimmen hat hier seinen besonderen Reiz, wenn man weiss, dass im Lake Argyle ca. 1000 Freshies "wohnen"! Also Fun pur, vor allem nach einer recht wasserarmen Durchquerung der Kimberley via Gibb River Road.

Bei den Camp Grounds in den Kimberley gilt - wie immer in Oz - no worries! Vorab buchen würde ich nicht. Habe ich noch nie und war auch noch nie notwendig! Es gibt immer ein Plätzchen an dem man unterkommt und darüberhinaus jede Menge Möglichkeiten frei zu campen an denen man teilweise klasse Sonnenauf- und untergänge erleben kann. Wobei die Tour mit Adventure-Tours zu machen die bessere Alternative ist. Man hat mehr Fun und geht in Gorges rein (muss gehen 🙂 ) in die man sonst nicht gehen würde.

Zu Port Hedland nur soviel. Macht einen großen Bogen drum. Ist eine wenig hübsche Stadt, die ausschliesslich die Erze aus der Umgebung verlädt und verschifft. Laut, extrem dreckig und wenig einladend. Wenn ihr von dort nach Indonesien wollt, dann Auto am Airport parken, schnell rein in den Flieger und nicht allzulange dort aufenthalten. Macht depressiv!

Aufenthalte in Derby sind nicht unnett, doch die Horizontal Falls, also die immense Tidenverschiebung bis zu 11 m kann man dort innerhalb eines Tages recht schön erleben und sieht man auch auf den ersten Blick wenn man die Bootsrampen bei Ebbe sieht, die dann alle ca. 11 m über dem Meer stehen.

Broome lohnt sich als Aufenthalt, wenngleich auch hier 3 Tage reichen. Der Cable Beach ist ein Traum und das Resort gleichen Namens klasse, wenn auch etwas teurer, aber empfehlenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JoachimPabschJ Offline
                    JoachimPabschJ Offline
                    JoachimPabsch

Hi folks,
                    Durchbrezzeln ...  haben wir auch schon in Erwägung gezogen. 800km bei Speed - limit 110km/h und irgendwo im Busch den Sheriff mit Laserpistol am Wickel zu haben: wollen wir  -zZt.-  noch nicht.
                    Irgendwo zwischen EdithFalls und Katherine hoffen wir weiterhin, was zu finden.

Mozzie´s  am Lake Argyle, wo auch immer, kennen wir schon aus den Wetlands. TigerCoils aus Malaysia waren da die besten Abwehrmittel,  ...  oder dann auch salmiac als afterbite - Mittelchen. 

Mich überrascht sehr, daß man/frau in den abseits der GreatSouthern bzw der Gibb gelegenen Unterkunftsplätzen auch ohne Reservierung einen Platz bekommen kann. Schließlich beträgt die zeitliche Distanz manchmal 2,5 - 3Std zu den abgelegenen CampGrounds.   .. und Einzelbuchungen zu AUD - $$ 170 - 200 ist selbst für "Tent / UnderCanvas" happig. Tendenziell damit ein Plus für guided Tour.

Gibt es frei verfügbares Kartenmaterial, um gewisse Tourverläufe gegenzuprüfen ?  Das mag sich typisch europ. anhören, habe allerdings bei einigen Beschreibungen den Eindruck:
                    die Gibb wird nur im nördl. Teil bis ElQuestro touchiert, um dann wieder auf der GreatSouthern zurückzufahren in den NP Purnululu bzw. weiter HallsCreek, FitzroyCrossing, GeikieGorge, TunnelCreek etc. / Derby & Broome.
                    Oder von Broome kommend nur bis WindjanaGorge, quer südlich runter nach FitzroyCrossing & GreatSouthern via BungleBungle nach Kununarra / DRW.

Hab´noch keinen gefunden der die Gibb fährt incl. als Abstecher 2N Purnululu .. 

Das PortHedland schier eine reine Minenstadt ist, haben wir uns schon gedacht, sonst würd´wahrscheinlich nicht nur am Fr. und Mo. der Flieger rüber nach Bali gehen. 
                    TIPPS jedweder Art weiterhin willkommen ...

cu
                    lg
                    JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Backpacker0908B Offline
                      Backpacker0908B Offline
                      Backpacker0908

@ JP

Hello there 😉

Na wann gehts denn wieder nach Australien? Nächstes Jahr? Steht Perth auch auf eurem Plan oder doch nur Broome/Darwin Area?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JoachimPabschJ Offline
                        JoachimPabschJ Offline
                        JoachimPabsch

Hallo Sandra,
                        Perth, ob am Tour Anfang oder -ende steht für 4-5Tage auf dem Programm und ist abhängig vom Tarifgefüge der AirLine xyz. Im Focus steht die Kimberley Area incl. Gibb (!)  -eagl wie-  ab ca. Mitte Mai.
                        Manchmal scheint es allerdings so, daß ich die Continentalflüge für uns eher zusammenbekomme als die Inneraustralischen aus dem Großraum BNE. Broome wird wohl grundsätzlich nur via Perth angeflogen, DRW direkt von BNE und evtl. mitSkyWest nach Kununarra.
                        Und irgendwo in den nördli. Städten Broome, Derby, Kununarra, Darwin muss dann noch ein Gibb - fähger 4WD verfügbar sein; sehe ich allerdings als das geringere Problem an.

Your turn on mid - may ´til  june 2011 ???
                        😆  

cu
                        JP

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • walkaboutW Offline
                          walkaboutW Offline
                          walkabout

Seid ihr schon im Litchfield NP gewesen? Der ist auf jeden Fall einen Stop wert. Dort gibt es einige Wasserfälle zum Verweilen und Baden.
                          Und dann solltet Ihr auf jeden Fall in  Katherine oder Umgebung übernachten. Katherine Gorge ist auch sehenswert.
                          Im Weiteren dann einen Abstecher zum Purnululu NP. Das werden dann die kältesten Nächte auf dem Weg nach Broome, da mehr Inland und wohl auch höher gelegen. 
                          Dann hatten wir noch Stopps bei der Amalia Gorge/el Questro (zum Laufen und Baden).
                          An der Gibb sind Stopps an Manning Gorge Falls (mit netter Wanderung zu selbigen) und Bells Creek Gorge ein Muss.
                          Wegen Campingplatzvorbuchen kann ich mangels geführter Tour nur sagen, dass ich  keinen Zeltplatz ausgebucht in Erinnerung habe. Aber die Namen weiß ich leider nicht.
                          Bei einer Selbstfahrtour sehe ich das große Problem, dass ihr viele Wanderwege nur schwer finden werdet bzw. wie im Tunnel Creek (lange stockdunkle Strecke durchs Wasser) einem einfach der Mumm fehlen würde. Zumal wenn man kurz vorher noch im Windjana Gorge die Freshies gesehen hat. 
                          Bei Broome gibt es noch den Gantheaume Point mit Felsenküste. Dort kann man ein bisschen Kajakfahren als Abwechslung zum Cabble Beach Strandlaufen.

Wegen Flügen: Tiger fliegt MEL-DRW und Skywest DRW-Broome und virginblue fliegt Broome-PER und Broome-ADL

Port Hedland ist dann ja schon weiter Richtung Perth. Wollt ihr dann wieder zurück nach Broome? Eigentlich die Stadt nur zum Vorräte aufstocken, bevor  es nach Karajini NP geht einen Stop wert. 
                          Oder bleibt ihr ein wenig am 80mile Beach?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JoachimPabschJ Offline
                            JoachimPabschJ Offline
                            JoachimPabsch

@walkabout
                            Seitdem wir mal eine GuidedTour mit Adventure ... gemacht haben "Wetlands", am Anfang als mittlere Oldies seeeehr skeptisch angeschaut worden sind und alle Jungfüchse in Verkennung / Überschätzung von Land & Leute kläglich auf den "Wanderstrecken" verhungert sind  -außer einem Schweizer und Südafrikaner- , scheuen wir uns nicht, mitzumischen.
                            Wir tendieren sehr gerne zu diesen Touren, aber  ...  unsere austral. Bekannten sind zZt "noch" der Meinung: das machen wir Alles selber; .... dabei sind sie nicht mal CitySlickers 😆 😆 . 

Und richtig: in diesen Abseitsgegenden sind die interessantesten Punkte ohnehin dermaßen versteckt, daß garantiert jedes erfrischende pothole "übersehen" wird. ...und die Versorgungsbars an den HW mit Einheimischen: ein Traum ohne Ende ... 

Wenn´s mit dem Bali - Trip nix wird, geht´s nach einem Verschnauferle ab Broome ( Quartiervorschlag ? ) mit SkyWest runter nach Perth. Dort wollen wir diesmal etwas länger bleiben als 2004. Was mich dann noch reizt, wäre eine Ship-Cruise von Fremantle nach Sydney. Schifffahrtspläne sind noch nicht veröffentlicht, IndianPacific nach Adelaide sind wir schon gefahren.

Flüge:
                            Tiger ist bekannt und haben diesen auch schon genutzt. Letztes Jahr im Nov. hatten wir im SIN eine Person  X  kennengelernt, der in SIN 2 Tage festhing und Qantas dann eingesprungen ist. Er tröstete sich damit, daß es Mitreisenden noch schlechter erging: diese hatten tagegenau bis zu den Whitsundays durchgebucht und deren Honeymoon mit Trauung auf Hamilton am Beach ging voll daneben.

Diverse landestypische Gepflogenheiten sind uns inzwischen bekannt. Allerdings hat jede Ecke andere "Überraschungen" auf Lager.

TIPPS & FACTS: you´r welcome !!!!

cu
                            JP

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • walkaboutW Offline
                              walkaboutW Offline
                              walkabout

In Broome war der Campingplatz: Camping Broome (Im Ort kann man auch gut mit dem Taxi fahren, falls ihr den Allrader schon abgeben wollt.)
                              In Perth: entweder in Freemantle am Strand oder in der City (gut gelegen ist das Ex-Grand Chancellor mit Dachpool und kurzem Weg über die Bahngleise zum Kneipenviertel; ein Shoppingcenter  ist nur einen guten Fußmarsch entfernt und Downtown ebenfalls, ist dann ja Schlussverkaufszeit).
                              Kreuzfahrt geht dann wohl eher über die nördliche Route, da es im Süden ungemütlich ist, z.B. Freemantle-SYD über Bali

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JoachimPabschJ Offline
                                JoachimPabschJ Offline
                                JoachimPabsch

@walkabout
                                Fantastic, ... und irgendwie verfolgen uns Quartiere mit den besten Erinnerungen und Kennung "Palm Grove". Kurzum: fast schon gebucht & in der engsten Wahl.
                                Grand Chancellor in Perth auf vorliegendem Stadplan lokalisiert & werd´s  gen´ AUD "vormelden". 
                                Wg CruiseShip erhoffen wir uns intensive Rückmeldungen von Reisemarie. Treffen Sie in Erfurt in knapp 10Tagen.
                                ...  oder müssen doch wieder von Perth via xyz nach BNE fliegen; MEL würden wir nochmals gerne besuchen. Bisher "streiken" allerdings unsere Bekannten, wenn diese nur entfernt "Stadtgewühl" wittern.
                                Perth an der Westküste ist für Ostküstler incl. 200km landeinwärts auf dem WareegoHW keine "richtige" Stadt. Brissi ist so die "verdichtete Schmerzgrenze", Sydney Horror pur, nur was für Touri´s ...

Falls Dir und Euch Allen da draußen noch was an Klein - Info´s in den Kopf schießt:
                                TIPPS  &  FACTS  you´r welcome ...

cu
                                JP

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Backpacker0908B Offline
                                  Backpacker0908B Offline
                                  Backpacker0908

@ JP

Perth ist sehr wohl eine oder sogar im moment DIE lebenswerteste Stadt in den Augen aller Aussies, incl. Ostkuestler 😉
                                  Sydney ist nur was fuer Tourist???? errr, ich glaube du kennst Syd und die Umgebung nicht wirklich gut 😛 Ja, meide Syd CBD als Tourist um Silvester, da es propevoll ist!

Melbourne ist immer ein Besuch wert, wenn man auf Restaurants and Entertainment steht ... und shopping 😛

P.S wenn ihr im Mai in Perth seid, dann kommt doch auf auf ein Aussie BBQ and beer or wine vorbei 😉 Ihr seit herzlich eingeladen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JoachimPabschJ Offline
                                    JoachimPabschJ Offline
                                    JoachimPabsch

Hallo Sandra, Grüß Dich,
                                    Ja, keine Ahnung, warum SYD gemieden wird. Die Ausssi - Bekannten wollen einfach nicht.
                                    Mit CruiseShip an der Südküste ist um die Winterjahreszeit nicht drin, obenrum zu landwierig.
                                    Du fährst doch in ein paar Monaten auf die Cooks  (Neid ohne Ende.....)  Schau´Dich mal bitte sehenden Auges um: wieviel hat der Febr. Orkan an der Südküste übrig gelassen ??  dito auf Aitutaki !
                                    Flugtechn wäre Perth - SYD - AKL - Cooks mit Re nach BNE machbar. Mit dem Bali - Trp ab PortHedland komm´ich auch nicht so recht voran. Es wäre also besser, sich mehrere Optionen aufrecht zu erhalten. 

!! Die Einladung Perth nehmen wir an !!  😘   * timing as usual *
                                     ... sonst müssen wir alternativ mal wenigstens im gleichen Flieger in einer Reihe Nebeneinander zum absitzen kommen 😆 😆

cu
                                    lg
                                    JP

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • walkaboutW Offline
                                      walkaboutW Offline
                                      walkabout

@jp

Warum fahrt ihr eigentlich nicht weiter die Küste bis Perth runter. Da gibt es einige Badestrände. Und mit Glück sind noch Walhaie und Mantas - selbst für Schnorchler - zu sehen. Da muss man nicht nach Bali fliegen;-) 
                                      Ach und zuviel Stadtgefühl werdet ihr auf dem Stück auch nicht erleben. Da besteht keine Gefahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JoachimPabschJ Offline
                                        JoachimPabschJ Offline
                                        JoachimPabsch

Hi there,
                                        die ehem. Maximalversion v. Perth nach Darwin haben wir schon schrumpfen müssen auf 9 Tg Darwin - Broome. Mehr ist zZt nicht loszueisen, die Outback - Aussi´s sind zäh und kommen als Nicht - Stadtmenschen nur selten raus. 3Std one-way zum Einkaufen fahren nach Gladstone ist ja normal, aber 3Nächte in einer Großstadt ???
                                        Uns hat schon gewundert, daß Perth "durchgeht", wohl  Stylish - IN - Bonus wie´s  Sandra beschrieben hat. Am Rest muss noch gearbeitet werden.

Aber ...  wer weiß, was schlußendlich kommt und Alternativpunkte im Feuer zu haben, war noch nie schlecht.

lg
                                        JP

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Holiday Inn Express Melbourne Southbank by IHG
                                        Victoria/Australien
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Mantra Club Croc
                                        Queensland/Australien
                                        Weiterempfehlung: 88%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Comfort Adelaide Riviera
                                        South Australia/Australien
                                        Weiterempfehlung: 76%
                                        ab 278 €
                                        Beachfront Bicheno
                                        Tasmanien/Australien
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Prom Country Lodge
                                        Victoria/Australien
                                        Weiterempfehlung: 88%
                                        ab 278 €
                                        Kingfisher Bay Resort
                                        Queensland/Australien
                                        Weiterempfehlung: 99%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Brisbane
                                        Melbourne
                                        Sydney
                                        Noosa
                                        Adelaide
                                        Canberra
                                        Perth
                                        Cairns
                                        Gold Coast - Surfers Paradise
                                        Byron Bay
                                        Darwin
                                        Hervey Bay
                                        Yamba
                                        Nelson Bay
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel The Lost Camel
                                        Hotel Shangri-La Sydney
                                        O'Reilly's Rainforest Resort
                                        Hyatt Regency Sydney
                                        RAC Monkey Mia Dolphin Resort
                                        Novotel Sydney International Airport
                                        ibis Styles Brisbane Elizabeth Street
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag