Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Google Street View
  6. Google Street View

Google Street View

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
110 Beiträge 35 Kommentatoren 25.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maran-08M Offline
    maran-08M Offline
    maran-08
    schrieb am zuletzt editiert von

Und ich dachte schon, ich stehe allein mit meiner Meinung über GoogleStreet da. In meinem Bekannten- und Kollegenkreis sind alle dagegen und wenn ich dann mal genauer nachfrage, warum man eigentlich dagegen ist, bekomme ich selten eine vernünftige klare Antwort. Man weiß eigentlich gar nicht so recht ... aber man hat schon so vieles gehört. Und überhaupt das Internet !

Mir ist es wurscht, ob sich jemand aus meiner Nachbarstadt oder von einem anderen Kontinent aus meine Hucke anschaut und vielleicht sogar noch das Foto abspeichert. Es ist nicht tagesaktuell.
    Da müsste ich mir mehr Sorgen machen, wenn die Vielzahl der Touristen, die täglich durch meine Straße laufen, ein aktuelles Foto des Hauses, in dem ich wohne, machen.

Und dann ? Was macht man dann mit dieser Fülle von Informationen, die auf dem Bild sind ? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Bungalow2008 wrote:
      Na dann gebe mal bei Google Deinen Namen mit Deinem Strassennamen ein ... 😄

...und? ❓ Habe ich gemacht:
      "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage übereinstimmenden Dokumente gefunden."
      Alles klar... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SiremarS Offline
        SiremarS Offline
        Siremar

Tja, ich habs gemacht ... micht findet google zwar aus nachvollziehbaren Gruenden nicht, aber meinen Cousin mitsamt Bild seiner Praxis in Palermo ... wenn der Dienst erst einmal flaechendeckend aktiv ist, dann ist es aus mit der Privatsphaere!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Ich hab's auch gemacht...

Und dort gibt es zwar Einträge mit meinem Namen, aber das bin ich nicht 😆  

Und geb ich die Straße mit an. ist es wie bei Curiosus 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

maran-08 wrote:
            Da müsste ich mir mehr Sorgen machen, wenn die Vielzahl der Touristen, die täglich durch meine Straße laufen, ein aktuelles Foto des Hauses, in dem ich wohne, machen.

Und das sich vielleicht dann hier bei HC wieder findet ? 😆

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mannigeM Offline
              mannigeM Offline
              mannige
              Gesperrt

curiosus wrote:

Bungalow2008 wrote:
              Na dann gebe mal bei Google Deinen Namen mit Deinem Strassennamen ein ... 😄

...und? ❓ Habe ich gemacht:
              "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage übereinstimmenden Dokumente gefunden."
              Alles klar... 😉

hihi, gib mal curiosis ein, dann findest Du einiges über Dich Dein Alter Deine Beiträge etc. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maran-08M Offline
                maran-08M Offline
                maran-08

@mannige
                Das man über Google seine HC-Beiträge finden kann, ist längst Geschichte - aber eben über Google und nicht über Google Street View.

@anne49
                Meine Hütte wird bei HC nicht zu finden sein, da gibt es interessantere Objekte in meinem Umfeld - und wenn, was wäre dann ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mannigeM Offline
                  mannigeM Offline
                  mannige
                  Gesperrt

Maran-08

nee, das glaube ich jetzt nicht, schon bekannt 😆 dan habe ich aber gepennt 😞

Die Frage lautete:
                  Na dann gebe mal beiGoogleDeinen Namen mit Deinem Strassennamen ein .

Ich lese nichts von oder über Google Street View.
                  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hbe.beckerH Offline
                    hbe.beckerH Offline
                    hbe.becker

im sommerloch werden wieder themen gepuscht, um von dem wirklichen elend abzulenken.
                    google ist doch banane, es gibt schlimme probleme auf der welt, die sind nichtmal bekannt dem einfachen man(n).
                    den politikern sind sie bekannt, aber es wird nichts getan, weil viel zu viele damit geld verdienen.
                    ....dagegen tut keiner was.

Gruß Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • winnipuhxW Offline
                      winnipuhxW Offline
                      winnipuhx

Schließe mich mal der Masse an: Viele - auch ich - nutzen Google Street View, warum sollte man dann nicht den gleichen Dienst auch in Deutschland zur Verfügung stellen. Ich glaube mal nicht, dass z.B. in den USA die Anzahl der Hauseinbrüche dank Street View enorm angestiegen ist.
                      Aber (es gibt immer ein 'aber') 😛 Google ist nicht mehr der kleine Noname von früher, dem die Sympathien zugeflogen sind, weil er Microsoft die Stirn bietet: Google ist jetzt selber ein Großer - und von daher denke ich, dass hier klare Regelungen (und vor allem Festlegungen) getroffen werden müssen, wie z.B. ein Recht, dass Personen, Fahrzeuge und Gebäude kurzfristigaus der Street View entfernt werden müssen. Und das sollte so aussehen, dass keine freiwillige Selbstverpflichtung besteht sondern ein verbrieftes Recht mit festen Regeln, in welcher Zeitspanne Google zu reagieren hat. Auch eine spätere Verwertung der Bilder sollte klar eingeschränkt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maran-08M Offline
                        maran-08M Offline
                        maran-08

mannige:nee, das glaube ich jetzt nicht, schon bekannt 😆 dan habe ich aber gepennt 😞 ** wrote:
                        Die Frage lautete:
                        Na dann gebe mal bei
                        Google**Deinen Namen mit Deinem Strassennamen ein .

Ich lese nichts von oder über Google Street View.
                        ❓

Dann schau mal ganz nach oben, in die Themenzeile ...  😉

Es geht hier nicht um Google. Das Thema hatte schon vorher mal jemand verfehlt.  😉
                        Und dass das alles mit Google möglich ist, das IST Geschichte.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nanne2007N Offline
                          nanne2007N Offline
                          nanne2007

😆 Wenn man die Leute anspricht , warum nicht? kommt großes staunen und Schulterzucken,antwort: weiß nicht.
                          Aber auf die Frage kennst Du das Hotel in........ und wie kann ich zum Strand , wo sind die Restaurants usw. kommt prompt die antwort da mußt de google gucken da kannst du dir alles ansehen , feine Sache, hab ich auch so gemacht vorm letzten Urlaub.

Leute so isses, woanders ja ist doch klar man will ja wissen und sehen. Aber die eigene Strasse schlimmer noch  das Haus 😱   ja das geht doch nicht, könnte ja jemand sehen. Möglicherweise lockt es ja sogar gaffer an oder Touris man weiss es ja nicht so genau. 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alexa78A Offline
                            Alexa78A Offline
                            Alexa78

W:24(österr. TV-Sender) darf das auch :?

http://www.wienweb.at/tvcontent.aspx?menu=10&cid=151368#

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maran-08M Offline
                              maran-08M Offline
                              maran-08

Ich glaube, die ersten Städte, die man mit Street View "durchfahren" konnte, waren vor ein paar Jahren San Francisco und New York. Ich kann mich erinnern, dass das alle ganz toll fanden und der entsprechende Link wurde von einem zum anderen weiter gegeben.

Ich habe das immer sehr gern gemacht, um  die Stellen zu sehen, wo ich schon mal war. 
                              Und wenn meine Strasse mal eingegeben ist, werde ich sicherlich einer der ersten sein, der mit der Google Street View Cam vor meinem Haus einparkt - sofern dort nicht schon mein Auto steht.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • marco-katrinM Offline
                                marco-katrinM Offline
                                marco-katrin

ich finde es eigendlich keine schlechte sache. mir ist es egal ob jemand unser haus sieht wir sind eh net reich oder berühmt also intresiert sich eh keiner für uns. bei reichen oder berühmten leuten kann ich es schon verstehen aber die können ihr haus ja unkenntlich machen lassen . aber ich denk mal so wenn man von jemanden  die adresse oder das haus sehen will findet man die bestimmt eh irgendwie im internet. und in new york oder so gibt es sowas ja schon. also warum nicht bei uns.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bungalow2008B Offline
                                  Bungalow2008B Offline
                                  Bungalow2008

Google soll während der Street-View-Fahrten auch Fragmente von E-Mails und am PC aufgerufene Internetseiten mitgeschnitten haben.
                                  Wer mit seinem Google-Handy den Kartendienst Google Maps zur Navigation nutzt und zusätzliche Informationsdienste wie Google Places oder Google Latitude verwendet, gibt Google einen Freibrief, das eigene Bewegungsprofil und das der über Latitude verbundenen Freunde zu speichern.

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mannigeM Offline
                                    mannigeM Offline
                                    mannige
                                    Gesperrt

Jeder Passant kann das was er sehen kann auch fotografieren. (Ausnahme bei Fotografierverbot bestimmter Sicherheitsbereiche)

Wenn Leute Angst um ihre persönlichen Daten und Lebensumstände haben, sollten Sie auch das Internet meiden und keine persönlichen Daten der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Leider gibt es viele kleinkariert denkende Leute (ich weiß nicht ob Sie etwas zu verbergen haben), die nutzen sehr gerne Google Street – View um sich Bilder von ihrem Urlaubsort anzuschauen, protestieren dann aber, wenn der Vermieter schauen möchte wo sein “ unsachlich kritisierender Urlaubsgast“ wohnt.

Stelle mir gerade vor, Google würde sein Angebot speziell für Deutschland abschalten, das Geschrei nach Freischaltung wäre doch sofort riesengroß, weil man ja die gewohnte Informationsquelle ( die jetzt schwachsinniger Weise so stark kritisiert wird ) verloren hätte.

Wer  Google Street – View selber nutzt sollte meiner Meinung nach kein Verbot einfordern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rieboldR Offline
                                      rieboldR Offline
                                      riebold

Ich denke, man sollte generell mit seinen Daten im Netz vorsichtig sein. Wenn Ilse Müller bei z.B. FAcebook sein Urlaubtermine oder eine Abwesenheit von zu Hause Kund gibt, ist es mittlerweile für Experten ein Leichtes durch Fußabdrücke im Netz den Wohnort herauszufinden. Dann noch schnell bei Google Street View geguckt ob sich ein Einbruch lohnt.
                                      Man sollte selber mit seinen Daten im Internet vorsichtig sein, das erwarte ich aber auch von anderen. Somit ist mir nicht wohl dabei wenn mein Haus bei Street View gezeigt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TangomausT 1
                                        TangomausT 1
                                        Tangomaus

Hallo!

Viele nutzen Street View um sich Ihr Urlaubsdomizil im Vorhinein schon mal ein bißchen anzuschauen, bzw. dort noch mal "entlang spazieren" wo man schon einmal gewesen ist.   Und plötzlich, weil dieser "Dienst" auch in Deutschland bzw  Österreich angeboten wird, gibt es einen landesweiten Aufschrei.
                                        Wer gegen Street View ist, darf dies auch nicht selbst nutzen. Es gibt nun mal kein nehmen ohne geben.

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maran-08M Offline
                                          maran-08M Offline
                                          maran-08

Man darf nicht vergessen, dass die Bilder, die man bei Google Street View sehen kann, naürlich nicht tagesaktuell sind, es ist ja schließlich keine Live-Show.

Jeder seriöse Einbrecher, der etwas auf sich hält und sein mühsam erlerntes Handwerk versteht, wird sich sicherlich nur auf seine persönlichen Recherchen vor Ort verlassen, bevor er zur (Un-)Tat schreitet. 😉

Ich bin da jetzt nicht so erfahren, aber möglicherweise betreten solche "Fachkräfte" das Haus auch gern von der Rückseite, damit sie vielleicht nicht so beobachtet werden können.
                                          Aber die Rückseite wird doch sowieso von Google nicht fotografiert, die fahren doch über Straßen, nicht durch die rückwärtigen Höfe oder Gärten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag