AI gebucht und VPlus bekommen was kann ich machen Bin Majid Beach Resort
-
Hallo,
sind gerade aus unserem Urlaub aus RAK gekommen.
WIr hatten das Bin Majid Beach Resort über JT mit All inc. gebucht,bekommen haben wir aber nur Vplus.
In der Hotel beschreibung stand damals:
All Inclusive
Frühstück, Mittag- und Abendessen werden in Buffetform geboten, teilweise auch als Menü. Kaffee, Tee und Kuchen erhalten Sie von ca. 15.00-17.00 Uhr. Lokale alkoholische und nichtalkoholischeGetränke stehen Ihnen von ca. 11.00 bis 22.00 Uhr zur Verfügung (ausgenommen in der Diskothek, vom Zimmerservice und Minibar).Habe mir das Schriftlich von der Reiseleitung vor Ort bestätigen lassen,laut Reiseleitung war dieses problem schon mehrere Wochen bekannt.
Fast mein ganzes eingeplannte Geld für Ausfflüge ging an Getränken drauf.
Bei 3 Personen 3 Wochen bei den Preisen im Hotel.
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann.
Bedanke mich jetzt schon mal.. -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo
ich habe hier auf meinen Reiseunterlagen sowie Hotelschein allinclusiv drauf stehen.
Und zu dem Zeitpunkt wo ich gebucht hatte,war das Resort auch mit allinclusive ausgeschrieben. -
Hallo wobedi24,
wenn es so auf deinen Unterlagen steht würde ich es auch reklamieren.
Hast Du denn auch nach dem zu deiner Reisezeit gültigen Katalog gebucht oder hast Du eine Vorausbuchung gemacht?
Dann kann es durchaus vorkommen das Änderungen in der Verpflegung vorgenommen werden, aber dann hätte man dich imformieren sollen so das Du die Chance zum Umbuchen gehabt hättest.
Wir hatten vor einiger Zeit so einen Fall wo eine Vorausbuchung statt gefunden hatte und auf der Vorausbuchung stand Familienzimmer ( wäre laut dem Sommerkatalog 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür gewesen), da aber die Reise eine Winterreise war und nur nach dem Sommerkatalog gebucht wurde, änderte sich die Bezeichnung nun war das sogenannte Familienzimmer ein "etwas größeres Doppelzimmer mit zwei Zustellbetten.
Auch hier wurde leider nicht vom RV informiert, wir hatten allerdings darauf hingewiesen das es zu Änderungen kommen kann. -
Dann hast Du ja hoffentlich schön die Belege für die zusätzlichen Getränke gesammelt bzw. sie auf der Rechnung separat ausweisen lassen.
Beim Veranstalter innerhalb 4 Wochen nach Reiseende einreichen und um Erstattung bitten. -
Hallihallöle,
das gehört doch eigentlich ins " Reiserecht ", wenn ich mich nicht irre , hi hi hi ......?!
Na trotzdem, uns ist Ähnliches passiert, habe unsere Zimmerabrechnungen an den RV gesandt und warte nun auf Erstattung.
LG Elton -
mogan13 wrote:
Hallo wobedi24,
wenn es so auf deinen Unterlagen steht würde ich es auch reklamieren.
Hast Du denn auch nach dem zu deiner Reisezeit gültigen Katalog gebucht oder hast Du eine Vorausbuchung gemacht?
Dann kann es durchaus vorkommen das Änderungen in der Verpflegung vorgenommen werden, aber dann hätte man dich imformieren sollen so das Du die Chance zum Umbuchen gehabt hättest.
Wir hatten vor einiger Zeit so einen Fall wo eine Vorausbuchung statt gefunden hatte und auf der Vorausbuchung stand Familienzimmer ( wäre laut dem Sommerkatalog 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür gewesen), da aber die Reise eine Winterreise war und nur nach dem Sommerkatalog gebucht wurde, änderte sich die Bezeichnung nun war das sogenannte Familienzimmer ein "etwas größeres Doppelzimmer mit zwei Zustellbetten.
Auch hier wurde leider nicht vom RV informiert, wir hatten allerdings darauf hingewiesen das es zu Änderungen kommen kann.Hallo!!
Habe die Reise 4 Wochen vor reise beginn übers Internet gebucht,habe aber auch die 4Wochen nicht mehr nach gesehen.
Weil ich mir eben auch dachte das man sich meldet,wenn was sein sollte.
Ih selbst habe mitbekommen,das es noch mehreren so ging.
Eine Reiseleiter einer anderen Firma meinte sogar zu einer Frau,wenn es ihnen zu teuer ist müssen sie eben zum Supermarkt fahren und sich dort Wasser kaufen. -
Wenn Du das erst vier Wochen vorher gebucht hast, und schreibst Du bist gerade zurück, finde ich es Irreführend All In rein zu schreiben, aber nur Vollpension Plus zu "liefern".
Für mich eindeutig ein Mangel den Du Dir hoffentlich hast bestätigen lassen, und wenn nicht Zeugen nennen denen es genau so erging.
Indem Fall würde ich eine Reklamation schreiben, Achtung vier Wochen Frist einhalten!!!(Nach Reiseende) -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo!!
habe mir den Mangel direkt vor Ort durch die Reiseleitung bestätigen lassen.
Hoff das da was raus kommt, da durch die s...... der ganze Urlaub versaut war. -
@wobedi
mir ist es noch nicht wirklich klar:
bei vp plus: wann genau erhält man dann getränke inklusive?
meine frage zielt darauf ab, dass die begriffe "ai, vp," etc. nicht allgemeingültig sind und im grunde jeder veranstalter seine verpflegungsleistung nennen kann, wie er will.
wichtig ist daher, ob es zeiten gegeben hat, in denen du kostenlose getränke versprochen bekommen hast und diese nicht erhalten hast.
wie viele stunden waren das? -
Hallo!!!
Getränke gab es zum Mittag und zum Abendessen. -
Hallo,
Wie ein RV seine Verpflegungsleistungen nennt, kann wirklich unterschiedlich ausgelegt werden , beim TUI ist zB. Vollpension oft mit A.I. gleich ( nicht immer )
Aber.... wenn auf der Reisebestätigung bzw. Reiseunterlagen als Verpflegung : All Inclusive steht , dann gibt es kein aber.
Das heist mind. 3 mal Essen und die Getränke zwischendurch .
Deswegen auch A.I.
mfg
Peter -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Nutze bitte die Zitatfunktion sinnvoll!
Hallo!!
Danke für die Antwort. -
Hallöle,
also mein RV hat anstandslos die Rechnung beglichen, für die Zeit, in welcher wir auch nur VP statt gebuchtem AI bekommen haben.
LG Elton