Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mallorca vs. Kanaren + Strand
  8. Mallorca vs. Kanaren + Strand

Mallorca vs. Kanaren + Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
18 Beiträge 9 Kommentatoren 30.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reiseinteressent_2009R Offline
    Reiseinteressent_2009R Offline
    Reiseinteressent_2009
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Ich überlege gerade in September/Oktober nach Kanaren bzw. Mallorca alleine zu reisen.

Ich kenne leider noch nicht Mallorca, deswegen ein Paar Fragen

Fragen:

1. Was unterscheidet Mallorca von Kanaren insb. bez. des Strandes?
    2. Wo findet man auf der Insel den besten weitläufigen Strand mit klarem Wasser?
    3. Kann auch jemand dazu ein strandnahes Hotel mit gutem Essen, Sportmöglichkeiten (Fitness) empfehlen?

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • erdbeereisE Offline
      erdbeereisE Offline
      erdbeereis

Wenn Du klares Wasser suchst, kann ich für den Herbst nur Fuerteventura empfehlen. Wir waren jetzt im Aug. auf Mallorca, das Wasser war so dreckig und algig, wie wir es noch nie erlebt haben. Die weitläufigsten Strände sind eben auf Fuerte oder evtl. noch Gran Canaria. Such Dir ein Hotel in der Nähe von Jandia/Morro, die Iberostars dort sind sehr gut.
      Zumal auf Mallorca Ende Sept. schon mal eine "Sintflut" niedergehen kann, ist für ein sicheren Strandurlaub Mallorca nicht zu empfehlen.
      Mone

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

Wo warst Du denn auf Malle Erdbeereis? Wasser dreckig? Ich hoffe nicht im Norden.

Im Oktober würde ich wenns um einen Badeurlaub gehen sollte die Kanaren bevorzugen oder ecentuell Ägypten. Ansonsten immer Mallorca.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

@Reiseinteressent:

Du mußt bedenken, daß der Atlantik immer ziemlich frisch ist zum Baden....wenn Du bisher die Mittelmeer-Temperatur von Mallorca gewohnt bist, dann mußt Dich wohl ein bißchen umstellen.....Mir ists dort immer zu kalt, auch wenns draußen sonnig+warm ist.....Es geht halt mehr Wind auf den Kanaren und die Landschaft ist etwas "brauner" als auf Mallorca (ausgenommen der grünere Norden von Teneriffa)....
          Falls Du einen Hoteltipp für die Kanaren willst, dann würd ich an Deiner Stelle z.B. auf Gran Canaria - Playa del Ingles - nach einer Appartementanlage/Bungalowanlage schauen.....Die sind super schön, man kann selber seinen Tagesablauf bestimmen....Hol Dir mal paar gute Reisekataloge, da sind so manche Anlagen drin....Eine super Aussicht hast vom "Santa Monica" in Playa del Ingles.....ansonsten schau mal bei Gran Canaria im Forum rein, da wird dieses Thema immer diskutiert!!

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Santa Monica Suites Hotel
          Gran Canaria/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • erdbeereisE Offline
            erdbeereisE Offline
            erdbeereis

Ich spreche vom Nordosten. Speziell rund um Cala Ratjada. Lt. dem Rezeptionist vom Hotel auch an der Playa de Muro, weil er dort regelmässig mit seiner Frau tauchen geht und dort auch diese ekligen Algen mit Seegras und sämtlichem Müll angespült wurden.
            Mone

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LuckyJenny86L Offline
              LuckyJenny86L Offline
              LuckyJenny86

Also wir sind am Mittwoch von Mallorca, Cala Ratjada, zurück gekommen und ich kann nur sagen, dass das Wasser herrlich war und auch sauber. Wir hatten Roller, sowie ein Auto gemietet und waren an mehreren Stränden der Insel und überall war das Wasser sauber. Auf Mallorca gibt es so viel zu entdecken und wenn das Wetter doch mal nicht mitspielt kann man den Tag auch so rumkriegen.

Wenn Du noch weitere Fragen zu Mallorca hast kannst du mir auch eine PN schicken.

Liebe Grüße
              Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Offline
                DürenD Offline
                Düren

erdbeereis wrote:
                ..........auch an der Playa de Muro, weil er dort regelmässig mit seiner Frau tauchen geht

Tauchen an der Playa de Muro? Da hat Dich aber jemand auf den Arm genommen.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kaetzchen2007K Offline
                  Kaetzchen2007K Offline
                  Kaetzchen2007

Es gibt auch auf Mallorca traumhafte Buchten mit türkisem, klarem Wasser. In der Hauptsaision sind diese nur meist überfüllt.
                  Da wäre Fuerteventura wettertechnisch wahrscheinlich die bessere bzw. sichere Alternative. Endlos langer und breiter Strand in Jandia mit tollem Wasser 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • yulungayulungaY Offline
                    yulungayulungaY Offline
                    yulungayulunga

Ich glaube, du hast die Qual der Wahl. Überlege dir, was du im Urlaub in den Vordergund stellen möchtest. Landschaftliche Schönheit oder reinen Strandurlaub.

Fürs Erstere ist Mallorca landschaftlich viel viel schöner als die Kanaren. Garnicht miteinander zu vergleichen. Man hat viel mehr zu entdecken, zu bestaunen und zu sehen. Zum Baden finde ich persönlich Mallorca auch schöner, da ich die vielen kleinen Buchten der Insel liebe. Lange Sandstrände sind mir zu langweilig. Diese gibt es auf der Insel aber auch genügend. Empfehlenswert finde ich in dem Fall Platja de Caragol, Platja es Carbo, Platja des Trenc und Platja de la Rapita, um nur Einige zu nennen. Oder eben die Platja de Palma, um Diesen auch zu nennen (gehört aber nicht zu meinen Empfehlungen). Das Wasser ist definitiv weitaus wärmer als um den Kanaren. Dort weht auch häufig starker Wind, den man auf Mallorca nicht so erlebt. Ich fliege immer im Oktober auf die Insel, da ich sie zu der Zeit sehr angenehm finde. Kein Massentourismus mehr, die Insulaner sind einfach chilliger drauf, das Wasser ist angenehm warm vom Sommer zuvor. Ab und an kann es mal regnen, das geht aber nie über mehrere Tage hinnaus. Temperatur liegt dann nach meinen Erfahrungen zwischen 22°C und 26°C. Für mich zum Wandern ideal.

Für einen reinen Strand- und Badeurlaub würde ich allerdings die Kanaren vorziehen. Schon wegen dem wärmeren Klima um die Zeit. Mehr könnte ich dem dort allerdings nicht abgewinnen.

Viel Spaß bei der Reisevorbereitung und dem späteren Urlaub.
                    Gruß von Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BernatB Offline
                      BernatB Offline
                      Bernat

......... diese ekligen Algen mit Seegras und sämtlichem Müll angespült wurden.

Es ist immer gefährlich 'leichtsinnig Hören-sagen' weiterzugeben ohne es selbst erlebt/gesehen zu haben (und die Quelle derjenige der sagt an der Playa de Muro zu tauchen?). So etwas ähnliches hatten wir letztes Jahr schon einmal wo 'Algen' mit Kanalisationsabwasser 'verwechselt' wurde.

Wenn 'eklige Algen'' und/oder 'sämtlicher Müll' an der Playa de Muro angespült würde, hätte sich dazu garantiert mehr als ein HC User hier schon dementsprechend geäussert.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        yulungayulungaY Offline
                        yulungayulunga

Ich finde auch, solchen Aussagen sollte man keine weitere Beachtung schenken. Sicher kann es immer wieder vorkommen, dass etwas Seetank angespühlt wird. Aber hey...wir sind dort nicht im Schwimmbad. Und von großen Verunreinigungen habe ich bisher noch nie was mitbekommen. Abgesehen im letzten Jahr, als die wunderschöne Cala Pi und Cala Deia zu meiner Reisezeit unter Seetank begraben war. Das lag aber an den Stürmen, die die Insel erfassten. Und Dies ist nun mal höhere Gewalt. Die Buchten werden eigendlich immer von den Gemeinden wieder gesäubert, da sie auf gute Strand- und Wasserqualität großen Wert legen. Also keine Panik deswegen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • erdbeereisE Offline
                          erdbeereisE Offline
                          erdbeereis

Dann kann ich nur dazu raten, die Bewertungen von Pinos Park zu lesen. Kanalgestank, an einigen Tagen zum Baden nicht geeignetes Wasser aufgrund wirklich eklig grünbräunlich schimmernder Brühe.
                          Wir waren von 7.-19.8 da. Da war kein einziger Tag mit Wasser, wie wir es von Mallorca gewohnt sind.
                          Noch dazu kam vorletzte Woche in Bericht über Mallorca im WDR - danach werden wir uns gut überlegen, was wir nächsten August tun...
                          Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            yulungayulungaY Offline
                            yulungayulunga

Auch die Bewertungen vom Pinos Park sind, was die Wasserqualität vom Meer betrifft durchweg gut und positiv. Außer die von Katja im August. Da würde ich nicht viel drauf geben, sagte ich doch! Man bedenke, dass da alle anderen Besucher vom August nur positiv berichteten. Seltsam, oder? Wer weiß wo Katja war ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Reiseinteressent_2009

Hallo an alle!
                              Vielen Dank für Ihre Informationen.

Könnt Ihr auch einen Ort auf Mallorca und ein Hotel empfehlen, das folgenden Kriterien am besten entspricht:
                              -Ein Ort mit der Infrastruktur und somit die Möglichkeit mit öffentlichen Mitteln die Insel zu erkunden

• kein Ballermann-Feeling, eher ruhig
                              • (Nach Möglichkeit) schöner weitläufiger Strand
                              • Das Hotel sollte strandnah sein, das gute Essen (zumindest HP) und Sportmöglichkeiten (Fitness, evtl. auch Wellness) haben und  single-tauglich sein
                              • Nice-to-have: Abendaktivitäten in der Nähe (Disco)
                              • Preisliche Vorstellungen: für 2 Wochen, ca. 1000 Euro

Danke!

P.S. Bei ersten Recherchen komme ich auf "JSHotel Alcudi Mar" in Playa De Muro.
                              War da jemand von Euch und kann das Hotel weiterempfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Vielleicht wär Cala Millor was für Dich - Hotels gibts unzählig Gute, so daß es hier den Rahmen sprengen würde....schau mal hier durch:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Cala+Millor-oid_2864.html

Oder wie wärs mitm Royal Blau Mediterraneo in Sa Coma?? Direkte Strandlage, super Ausblick....schau es Dir mal an:
                                http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Blau+Mediterraneo+Hotel-hid_13123.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Reiseinteressent_2009

Hi!
                                  Zunächst einmal generell die Frage, was Cala Millor von Alcudia/Playa de Muro v.a. bez. des Strandes unterscheidet?

Es ist schwer einigermassen günstige Angebote in der ersen Hälfte des Septembers zu finden.

Wäre ein Zeitraum 20.9-10.10 für Badeurlaub auf Malloraca ok?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Cala Millor würde ich als "etwas belebter" bezeichnen als Alcudia....Strandtechnisch beide sehr schön.....
                                    Anfang Oktober wirds halt mit Baden im Meer schon etwas unbeständiger als im Hochsommer, aber das Meer ist immer noch warm, ca. 21 Grad..... kommt drauf an, was Du so gewöhnt bist.....Schau Dir mal die Klima/Wassertabelle dafür an, ob Dir dies temperaturmäßig noch zusagen würde.....die durchschnittliche Tagestemperatur liegt so bei ca. 23-27 Grad....aber da das Wetter generell auf der Welt verrückt spielt, sind das nur mal Richtwerte....Es kann aber auch abends evtl. abkühlen, so daß Du schon mal den Pulli rausholen mußt....

Mal was anderes - wie wärs eigentlich mitm Grupotel Playa de Palma Suites?? Die bieten einen super Spa und Wellneßbereich, wo Du auch bei "schlechterem Wetter" Dich austoben kannst.....die Zimmer sind absolut top - allerdings liegt das Hotel etwas vom Strand entfernt....aber man kann sich auch Räder ausleihen etc. - alles kein Problem!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • beadoB Offline
                                      beadoB Offline
                                      beado

Hallo,
                                      Playa de Muro liegt ungefähr zwischen Port d´Alcudia und Can Picafort. Jeweils ca. 6,5 Kilometer in beide Richtungen. Meiner Meinung nur geeignet für reinen Strandurlaub, da dort fast nur Hotels sind. Die Busverbindung ist zwar recht gut, aber immer in den Bus steigen? Vor allem Familien mit Kindern verbringen dort ihren Urlaub. Dazu liegt es noch im Norden, wo das Wetter im allgemeinen etwas schlechter ist.
                                      Um als Single zu verreisen gibt es sicher viel geeignetere Orte auf Mallorca.
                                      Viele Grüße
                                      Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Amic Horizonte
                                      Mallorca/Spanien
                                      ab 278 €
                                      Ahoi! Urban Beach Hotel
                                      Mallorca/Spanien
                                      ab 278 €
                                      Mix Peymar
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 41%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Ponent Beach
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Alcudia
                                      Pollença / Pollensa
                                      Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                      Palma de Mallorca
                                      Felanitx
                                      Manacor
                                      Cala d'Or
                                      Llucmajor / Lluchmayor
                                      Can Picafort
                                      Campos
                                      Santanyí
                                      Arta
                                      Sa Pobla / La Puebla
                                      Cala Rajada
                                      Hotels in der Nähe
                                      Agroturismo Can Pere Rei
                                      Grupotel Parc Natural & Spa
                                      Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                      Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                      Diamante Paguera Boutique Hotel
                                      Lago Garden
                                      Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag