Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Trip von Denver nach San Fransisco
  7. Trip von Denver nach San Fransisco

Trip von Denver nach San Fransisco

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
77 Beiträge 14 Kommentatoren 24.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AschenTaeckA Offline
    AschenTaeckA Offline
    AschenTaeck
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,

    wir planen für nächstes Jahr unsere erste USA-Rundreise (ich selber war bislang nur in Florida, New Orleans und Denver) und würden uns über ein paar Tips und Anregungen bzgl. der Routen Planung, Verkehrsmittel (Auto vs. Wohnmobil), Unterkünfte etc. freuen.

    Wir besuchen mit 4 Personen für 5 Tage einen Freund in Denver und von da aus solls via Grand Canyon, Las Vegas und L.A. nach San Francisco (von dort aus Flug nach Hause) gehen. 3 Wochen +/- 1-2 Tage stehen zur Verfügung.

    Folgende grobe Planung existiert:

    Tag 1-5: Denver (inkl. Trip zu einer Ranch in Wyoming)
    6: Fahrt nach Grand Junction
    7: Fahrt zum Lake Powell
    8: Fahrt zum Grand Canyon (South Rim)
    9: Fahrt zum Grand Canyon Skywalk
    10-12: Las Vegas
    13-15: L.A.
    16-17: West Coast, z.B. Santa Barbara
    18-23: San Francisco

    Neben der Frage nach dem Verkehrsmittel (meine bishierigen Infos ergeben, dass Wohnmobil in jedem Fall teurer ist und wenn man dann noch sieht, dass ca. 15 der 23 Tage in Großstädten sind, stellt sich noch mehr die Frage, ob das für die paar Tage in der "Wildnis" lohnt....) haben wir vorallem folgende Fragen:

    • welcher Ort empfiehlt sich für eine Übernachtung auf der Route Denver - Lake Powell (planen derzeit mit Grand Junction)
    • lohnt sich eine Nacht am Lake Powell?
    • sollte man sich den Skywalk und z.B. South Rim am Grand Canyon anschauen? Der Skywalk ist für uns ein "must have"...South Rim könnte also gegebenenfalls gestrichen werden
    • welchen Orte bzw. Orte empfiehlt Ihr an der West Coast zwischen L.A. und S.F.?

    Danke vorab herzlichst für jeden Tipp und jede Anregung...! 😉

    Beste Grüße
    Alex

    Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel

    Haihappen - Uhaha!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hi
       
      Na da werde ich mal versuchen einige Fragen zu beantworten:
       
      Ich wuerde auf jeden Fall ein Auto mieten und mich auf Motels beschraenken, wenn
      das fuer Euch auch in Frage kommt. Mit dem Womo in den Staedten, das kann
      nervenaufreibend sein!!!
      JAAAA, eine ( und mind. eine ) Nacht am Lake Powell ist ein MUSS! Die Gegend um
      Page ist einfach zu schoen!! Mindestprogramm - Horseshoe Bend und der Antelope
      Canyon!
      Ich persoenlich finde am Highway No. 1 Santa Barbara, Pismo Beach und Monterey
      sehr schoen.
      Den North Rim kenne ich leider nicht, fuer uns ist der Skywalk nicht interessant,
      ich sehe das als reine Touriabzocke...den South Rim finde ich wunderschoen!!!!!
      Ich wuerde den South Rim nicht rauslassen, aber wie gesagt, ich habe den
      Vergleich nicht.
       
      Darf ich noch was anmerken? Ich wollt LA auf jeden Fall machen oder?
      Fuer mich wuerde in dieser Route die Natur eindeutig viel zu kurz kommen.
      Ich wuerde LA komplett rauslassen, aber das ist Geschmackssache, mir gefaellt
      LA einfach ueberhaupt nicht. Dafuer wuerde ich den Bryce Canyon auf dem Weg
      nach Vegas und den Yosemite auf den Weg nach SF mit reinnehmen. Diese beiden
      Parks sind wunderschoen!!! Aber es kommt immer auf die eigenen Vorlieben an.
       
      Liebe Gruesse aus Kanada
      Stueppi

      Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Frank und GabiF Offline
        Frank und GabiF Offline
        Frank und Gabi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Alex,

        deine Route wär mir auch zu städtelastig und eigentlich ist sie so auch kaum vernünftig machbar, erst recht nicht mit einem WoMo bei den langen Cityaufenthalten. Ich würde einen großen Van nehmen.
        Die Tage 6-9 sind viel zu straff. In Grand Junction habe ich auch schon genächtig, ist auch ideal für den Besuch des Colorado Nat'l Monument, aber die Zeit dürftet ihr nicht haben, wenn das nächste Tagesziel Page sein soll. Auf dem Weg dorthin liegt bekanntlich der Arches Nat'l Park, Canyonlands Nat'l Park und Monument Valley auf südl. Route in Rtg. Grand Canyon. Daran müßtet ihr eigentlich vorbei fahren, um im Zeitplan zu bleiben. Wir haben dort mehere Tage verbracht. Zwei Übernachtungen in Moab würde ich also zusätzlich einbauen. Wäre wirklich ein Jammer, wenn ihr dort nicht anhalten könntet, weil die Zeit fehlt.
        Page lohnt sich in jedem Fall.
        Auf der weiteren Route würde ich in jedem Fall den Skywalk weglassen. Ob man den North oder South Rim wählt ist Geschacksache. Der North Rim ist weniger überlaufen dafür aber auch etwas zeitaufwendiger zu erreichen. Ob wohl ich persönlich den North Rim bevorzuge, würde ich euch deshalb zum South Rim raten.

        Ich würde dann auch LA zu Gunsten der Natur ganz weglassen. Vielleicht läßt sich der Aufenthalt in Denver noch um einen Tag kürzen, auch wenn's schwer fällt. Hoffentlich ist die Ranch in Wyoming nicht zu viele Meilen entfernt.

        Bei einer weiteren Reise könntest du von dort auch später noch Zion, Bryce und Yosemite Nat'l Parks mit einem erneuten Vegas-Aufenthalt besuchen. Alles geht ohnehin nicht.

        VG
        Frank

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Eventuell kann man SF auch noch abkuerzen, ohne den Abreisetag habt Ihr 5
          volle Tage dort. So gerne ich SF mag, aber das waere mir zu lange in einem
          Urlaub wo ich so wenig von der Natur sehen wuerde.
           
          Denke das ein oder andere laesst sich noch zusammenstreichen und neu
          einplanen.

          Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Interessant, wie die Geschmäcker auseinandergehen!

            Grundsätzlich stimme ich erst mal Frank zu: Die Tour ist merkwürdig und wirkt noch nicht ausgereift. Statt der Gondelei um den Gran Canyon (der Wow-Effekt ist nur am ersten Tag da!) würde ich unbedingt den Bryce Canyon einbauen.

            Lake Powell ist nur nett, wenn man eine Bootstour macht - oder besser: Ein Boot oder Wohnboot mietet. Page ist als Stadt völlig uninteressant.

            Los Angeles ist hingegen der Hammer. Die Stadt bietet unglaublich viel. Wir sind hier nicht im LA-Forum, aber einige wenige Highlights nenne ich mal:
            Universal Studios
            Hollywood Boulevard - Sterne, Handabdrücke der Stars
            Santa Monica Pier
            Und vergesst die Queen Mary nicht (der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel) nebst russischem "Scorpion"-U-Boot.
            Zum Schluss mein Favorit: Venice Beach (Drehort von Serien wie Dexter, NCIS und vielen anderen, eben eine irre Location!)
            Ach ja: ... und natürlich Disneyland

            Las Vegas ist natürlich auch toll!

            Ich bevorzuge PKW und Motel/Hotel. Ihr fahrt ja nicht durch die "Wildniss", auf eurer Tour sind überall Motels und Hotels.

            Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            The Queen Mary
            Kalifornien/USA
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jumpseatJ Offline
              jumpseatJ Offline
              jumpseat
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Es ist letztendlich immer Geschmackssache, aber ich gehör auch zu der "Fraktion", die L.A. kürzen oder gar raus nehmen würden.

              Ich war privat nun 2x dort (L.A.) - man hat ja aus dem Fernsehen immer so einen unfassbaren Glamour-Eindruck von L.A.
              Ich persönlich empfinde L.A. allerdings als dreckig, teils versifft und überhaupt nicht besonders.
              Einmal mit einem Freund dagewesen, hatten 2 Tage eingeplant - sind allerdings noch am gleichen Tag nachdem wir den lächerlichen Walk of Fame abgelaufen haben (dreckig, überlaufen, Erotik-Shops über den halben Boulevard, Obdachlos, Kriminelle und 75% der Namen kennt man eh nicht), uns Beverly Hills / Hollywood angesehen haben (ganz nett sich die Häuschen anzuschauen, mehr aber nicht) und kurz zum Strand sind direkt wieder weiter gefahren.

              Paar Monate später war ich mit einem anderen Kumpel wieder dort, da er auch unbedingt L.A. sehen wollte - nungut, habe ich der Stadt noch ne Chance gegeben. Er fands auch äußerst schwach und wir sind am gleichen Tag wieder abgereist und weiter nach Vegas gefahren.
              Für mich persönlich schwebt um LAX einfach nur ein künstlich erschaffener Hollywood Glamour - die Stadt an sich ist völlig überbewertet und imho "versifft", die Strände ganz nett um sich mal hinzulegen und etwas zu entspannen - wer aber Karibik Stände kennt für den ist Venice Beach, Santa Monica usw. wie die Ostsee - quasi.
              Kein Vergleich zu San Francisco, die Stadt ist wirklich wunderschön, wobei 5 Tage schon lange für SFO ist., wie Stueppi schon sagte.

              Wenn ich beruflich nach LAX fliegen muss, schnapp ich mir am gleichen Tag noch ein Mietwagen und fahr runter nach Vegas...

              However, muss jeder seine Erfahrung machen...

              Ansonsten find ich den North Rim vom Canyon klasse - auf dem Skywalk selbst war ich nicht, dass Geld war es mir nicht wert da die Aussicht auch so einfach grandios ist - grad zum Sonnenuntergang. Die Frage ist halt - wie hier auch schon gesagt wurde - ob es in deine Route so passt.
              Der South Rim würde mich auch interessieren, allerdings kam es bislang noch nicht dazu da es mit der Route nie so hingehauen hat. Zum North Rim bin ich Vormittags immer aus Vegas hingefahren und Abends nach dem Sonnenuntergang dann zurück.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Kann mich hier nur anschließen, für mich ist und bleibt LA auch nach 3 Besuchen einfach, entschuldigung wenn ich das so sage ein Dreckloch. Natürlich gibt es schöne Ecken an den Stränden, ist nett zu sehen, aber eben nichts besonderes. Da hat der Westen ganz andere Dinge zu bieten und auch schöne Städte. Beim ersten mal habe ich mich damals wirklich auf LA gefreut, naja, die Freude hielt sich dann in Grenzen dort.
                Mitlerweile verbringen wir dort nach Ankunft einen Tag und dann freue ich mich auch wenn ich endlich wieder raus bin.

                Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AschenTaeckA Offline
                  AschenTaeckA Offline
                  AschenTaeck
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo zusammen,

                  vielen Dank für die zahlreichen guten Anregungen!

                  @Reiseonkel: Yes, ausgereift ist das noch lange nicht. Das war der erste Ansatz...Upates folgen garantiert 😉

                  Werden uns das am Wochenende nochmal anschauen, Eure Tipps bzgl. weniger Städte, mehr Natur beherzigen und das ganze mal optimieren.
                  Vielen Dank vorallem zum Vergleich South Rim / Skywalk, da werden wir noch einiges ändern müssen. Mit jeweils min. einem Tag weniger in SF, LA und DEN ist ja schon wieder deutlich mehr Puffer um Nationalparks einzubauen! 😉

                  Wie schauts denn bzgl. netten Orten zum entspannen an der West Coast aus? Santa Barbara? Santa Cruz? Sollte man hier eher von Tag zu Tag "hoppen" oder was könnt Ihr empfehlen?

                  Beste Grüße
                  Alex

                  Haihappen - Uhaha!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • haidafareH Offline
                    haidafareH Offline
                    haidafare
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Ich muss gerade echt lachen 😄
                    Diese kontroversen Ansichten zu LA sind klasse. Ich bin ja nun sehr bald selber dort und wirklich gespannt, ob ich diese Stadt als Drecksl.... bezeichnen oder total begeistert sein werde. Ich glaube, keine Stadt polarisiert so sehr.
                    Ich kenne bislang nur NY (also in USA) und in diese Stadt habe ich mich unsterblich verliebt. Ich bin echt gespannt.

                    Mein Beitrag bringt zwar dem Verfasser dieses Threads nichts, aber ich wollte das einfach mal loswerden - sorry 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Susanne xyzS Offline
                      Susanne xyzS Offline
                      Susanne xyz
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo Alex,
                      ich würde die Tour auch ganz anders angehen. Die landschaftlichen Höhepunkte auf Deiner Route sind ja auch nicht zu verachten, und die würdest Du ja quasi links liegen lassen, wenn Dein eigentliches Ziel auf der Fahrt nur der Grand Canyon und dann Kalifornien ist.
                      Du könntest z.B. in Colorado den Abstecher über den Loveland Pass fahren, anschließend die Strecke über Leadville Richtung Aspen, wo sich auch eine Übernachtung anbieten würde (ist aber teuer dort!). Auch weitere Umwege in Colorado würden sich lohnen, z.B. zum Black Canyon of the Gunnison Nationalpark, über Silverton nach Durango und von dort zum Mesa Verde Nationalpark. Von dort ist es nicht mehr so weit zum Monument Valley und von dort weiter nach Page.
                      Falls es doch die direkte Route gen Westen über die Autobahn bleibt, ist das Colorado National Monument bei Grand Junction natürlich ein Muß (wenn auch nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Nationalparks in Utah). Danach wäre Moab mit dem Arches und Canyonlands Nationalpark geradezu ein Pflichtaufenthalt. Dort sollte man dann aber schon mindestens 2 volle Tage zur Verfügung haben. Von Moab aus könntet Ihr gen Süden weiterfahren mit einem Abstecher zum Monument Valley, Goosenecks State Park, dann weiter gen Norden nach Hanksville und von dort durch den Capitol Reef Nationalpark. Dann weiter über den Highway 12 zum Bryce Canyon, von dort zum Zion Nationalpark und dann weiter nach Page. Anschließen dann die fahrt zum South Rim.
                      Die Zeit in Kalifornien würde ich kürzen. Dort gibt es auch so viel zu sehen, dass Du bestimmt auch nochmal hinfährst. Entweder könntest Du dann von Las Vegas aus durch das Death Valley Richtung Yosemitepark nach San Fransisco fahren, oder, falls weniger Tage übrig bleiben (also die Fahrten in Colorado, Utah und Arizona ausgedehnt werden, was ich empfehlen würde), von Las Vegas aus nach LA und dort die Reise beenden. Sicherlich lohnt sich eine Fahrt entlang der Küste von LA nach San Fransisco, aber die Zeit würde Dir anderswo fehlen. Die Aufenthalte in den Städten sollten aber auf jeden Fall gekürzt werden.
                      Du kannst ja mal schreiben, ob für Dich eine solche alternative Streckenführung in Frage käme, diese könnte man ja dann noch konkreter "ausarbeiten".

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @ stueppi und jumpseat: Wau, was für eine emotionale Abwehrreaktion auf Los Angeles! Ihr habt ein bis zwei Tage in dieser riesigen Stadt verbracht und meint jetzt, ihr könnt euch ein Urteil erlauben? Meine Güte!
                         
                        Los Angeles ist Klasse. Die unzähligen Shopping-Möglichkeiten, die abgefahrenen Charaktere am Venice Beach, die Museen, die Vergnügungsparks. Ich könnte noch vieles Interessantes aufzählen, und das gelingt nicht bei vielen Städten in den USA.
                         
                        Natürlich ist es abgefahren, wenn man am Hollywood-Boulevard den Stern seines Lieblingsstars gefunden hat, auf dem aber leider gerade ein ****** liegt, der unter sich gemacht hat. Aber deswegen gleich verallgemeinern und das Weite suchen?
                         
                        Krasse Gegensätze erlebt man doch in jeder amerikanischen Stadt. Man blickt den Glaspalast beeindruckt hoch, und unten pinkelt ein ****** dagegen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • YukonhampiY Offline
                          YukonhampiY Offline
                          Yukonhampi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Salutti

                          Ich meine, eine Tour sollte einfach so gestaltet werden, dass es ein gesunder mix aus Natur und Städten beinhaltet und auch allen Mitreisenden gerecht wird.
                          Da die Strecke Denver-SFO mit vielen Sehenswürdigkeiten gespickt ist, ist es einfach auch nicht möglich "alle diese" mit ein zu packen.
                          -da spielt die vorhandene Zeit
                          -die persönlichen Interessen
                          eine wichtige Rolle.
                           Ueber LA pro und contra möchte ich mich nicht auch noch äussern.
                          Wenn Ihr  "Campertypen" seid und die tolle Umgebung auf den CG's mit der Ambiente liebt, sollte eigentlich die Art des Fortbewegungsmittels klar sein.
                          Sicher ist die Fahrerei in den Städten nicht so toll, aber bei guter Tagesplanung ist das kein Problem. In SFO gibt man das WoMo vorher ab und macht die Erkundungen  per Pedes/Cable-Car.

                          Gruss

                          Yukonhampi

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jumpseatJ Offline
                            jumpseatJ Offline
                            jumpseat
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Was heißt emotionale Abwehrreaktion? Es ist meine Meinung über L.A. die sich - nicht wie von dir angenommen - über 1, 2 Tage aufgebaut hat.

                            Ich schrieb ja, ich war 2x privat dort mit Freunden, da diese unbedingt LAX sehen wollten. Wir sind nach einem Tag wieder weiter gefahren da niemand von denen inkl. mir gefallen an der Stadt finden konnte.

                            Persönlich, also inkl. den Beruflichen Trips war ich geschätzt sicherlich zwischen 15-25x dort und kann der Stadt einfach nichts abgewinnen.

                            Strände: Ok, sind nett wenn ich nichts zu tun hab und dort einfach entspannen möchte. Allerdings kein Vergleich zu Karibik Stränden, insofern begeistert es mich nicht.

                            Shopping: Nice, kann ich allerdings in Vegas auf kleinerem Raum noch besser und günstiger.

                            Walke of Fame: Ja der Weltberühmte Walke of Fame... Von dem hab ich mir ehrlichgesagt so einiges erwartet, das Highlight für mich dort war dann letztendlich der Mc Donalds wo ich was essen konnte.
                            Der Rest? Die Hälfte des Walk of Fame führt an Erotik Läden und dubiosen Gestalten vorbei, die wohl die große Karriere in L.A. gesehen haben und kläglich gescheitert sind. Lustigerweise, die 2x die ich am WoF war wurde jedesmal jemand Hollywoodreif verhaftet - gut, war eher unterhaltsam als beängstigend, aber so viel Glamour hat dieser WoF nicht. Letztendlich sind 1/4 des ganzen nicht völlig uninteressant, aber widerrum völlig überlaufen.
                            Ich hab mir das optische Erscheinungsbild völlig anders und gepflegter Vorgestellt.
                            Während z.B. (!) der Las Vegas Boulevard so sauber ist, dass man kaum ne Kippe am Boden findet ist der Walk of Fame dagegen echt versifft.

                            • Museen: Joa, waren nett - allerdings nicht herausragend im Vergleich zu New York zum Beispiel.

                            • Filmstudios / Vergnügungsparks: War ich nie drin, kann mir vorstellen das sowas interessant und erlebnisreich ist. Kann ich aber nicht beurteilen da mich das nie sonderlich angezogen oder tangiert hat.

                            Mein persönliches "Highlight" in LAX war die Fahrt hoch zum Hollywood Sign, der Ausblick von dort Oben, fahrt durch Beverly Hills und anschließend auf den Highway - entweder Richtung LAS oder Richtung SFO.

                            Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden aber ich kann LA einfach nicht viel bis nichts abgewinnen. Das ist der Grund weshalb ich noch am Ankunftstag mittlerweile direkt weiter nach Vegas fahre und nur in der Ontario Mills Mall im Umland von LA anhalte.
                            Ich kenn viele, die finden LA immer gaaanz toll und freuen sich jedesmal wenn sie dort sind.
                            Genau so viele können der Stadt auch nichts abgewinnen und freuen sich, wenn sie weg sind.
                            Ich muss am Di. wieder hin - Vorfreude? Nö...

                            Aber nun genug OT - LA im einzelnen ist ja nicht das Thema hier, insofern sorry.
                            Aber wie man sieht gehen die Ansichten weit auseinander, insofern sollte man mal hin und sich eine eigene Meinung bilden..

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AschenTaeckA Offline
                              AschenTaeckA Offline
                              AschenTaeck
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo zusammen,

                              @yukonhampi: hehe, genau das wollte ich grad sagen - wir möchten einen gesunden mix aus Natur und Stadt 😉 Zu Deiner Frage: nein, Campertypen sind wir nicht - auf die Idee sind wir eher hinsichtlich Flexibilität und anfangs auch (wie blauäugig von uns...) wegen der vermeinltich geringeren Kosten gekommen.

                              @susanne xyz: Also, andere Streckenführungen kommen wir uns definitiv in Frage, da bin ich für jeden Tipp mehr als dankbar! Die Hauptziele sind für unsere (erste) Tour in diese Region allerdings fix: Denver, Grand Canyon (aber wo da genau - danach frage ich ja grad ;)), L.V., L.A. und S.F. - das ganze in ca. 3 Wochen mit anfangs min. 4 Tagen in Denver (inkl. Trip nach Wyoming zu einer Ranch eines Bekannten).
                              Welche Vorschläge hättest Du dahingehend?

                              Beste Grüße
                              Alex

                              Haihappen - Uhaha!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Dem kann ich nichts mehr hinzufuegen. Mein erster Aufenthalt in LA bezog sich auf
                                knapp 4 Wochen da es beruflich war. Bald muss ich hier von Kanada aus wieder
                                hin, wovor mir schon wieder grault...
                                Dieses Jahr im Juni war ich das letzte mal dort, privat, mit 2 Feunden die LA noch
                                nicht kannten. Sie waren ebensfalls entaeuscht von der Stadt.
                                Aber wie gesagt, es ist alles Geschmackssache, jedem das seine. Wenn ich es
                                mir aussuchen koennte wuerde ich LA ganz meiden...natuerlich gibt es auch nette
                                Ecken dort...aber meins ist es eben nicht und wird es nicht.

                                Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyz
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Hallo Alex,
                                  einige Möglichkeiten hab ich ja schon genannt, leider hast Du gar nichts dazu gesagt. Also schlage ich mal folgende Variante vor (und gehe mal davon aus, dass die Reise im Sommer stattfinden soll):

                                  1.-5. Denver/Wyoming
                                  6. Tag Fahrt über Boulder nach Estes Park zum Rocks Mountains Nationalpark (alternativ direkt zum NP, falls ihr von Wyoming kommt), Übernachtung entweder in Estes Park oder auf der Westseite des Parks
                                  7. Fahrt über Georgetown, den Loveland Pass und Leadville nach Aspen
                                  8. Fahrt nach Grand Junction, Besuch des Colorado National Monuments
                                  9. Fahrt nach Moab, Besuch des Arches Nationalparks
                                  10. Besuch des Island in the Sky Districts des Canyonlands Nationalparks und Dead Horse State Park, Ü in Moab
                                  11. Fahrt gen Süden, eventuell Abstecher zum Needles District des Canyonlands NP zum Monument Valley, dort Übernachtung
                                  12. Fahrt zum Goosenecks State Park, über den Moki Dugway nach Torrey, unterwegs Durchquerung des Capitol Reef NP, eventuell weiterer Besuch am nächsten Morgen, unterwegs noch zusätzlich die Möglichkeit, das Natural Bridges National Monument zu besuchen
                                  13. Fahrt von Torrey über Escalante zum Bryce Canyon
                                  14. Fahrt zum Zion Nationalpark
                                  15. Fahrt nach Page
                                  16. Fahrt zum Grand Canyon South Rim
                                  17.-19. Las Vegas, unterwegs noch die Möglichkeit, auch zum Sky Walk zu fahren, wovon ich aber abraten würde (war noch nicht da, aber man hört und liest ja so einiges)
                                  20. Tag Death Valley
                                  21. bis 23. LA

                                  Das wäre eine Möglichkeit, gibt natürlich noch weitere Varianten, wie ich zuvor auch schon erwähnt hatte. Diese Variante enthält viel mehr Natur als in Deinem noch groben Entwurf, aber dafür reist man ja in erster Linie auch in den amerikanischen Westen, und die Nationalparks sind allesamt sehr sehenswert! Ist natürlich viel Fahrerei, was ich aber in den USA nicht als schlimm empfinde.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AschenTaeckA Offline
                                    AschenTaeckA Offline
                                    AschenTaeck
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Hallo Susanne,

                                    vielen Dank für Deine Tipps.
                                    Die Reise wird im September 2011 stattfinden. Zu Deinen Möglichkeiten hatte ich zunächst nichts gesagt, da dies mit den Fixpunkten unserer Tour nicht machbar gewesen wäre.
                                    Natürlich fahren wir auch oder gerade wegen der fantastischen Landschaften dorthin, aber auch, um DEN, LAS, LAX und SFO zu sehen - das sind die Fixpunkte unserer ersten Tour durch den Westen.
                                    Werde das am Wochenende mal versuchen zu kombinieren... 😉

                                    Wie schauts denn mit netten Orten/Stränden zws. LAX und SFO aus für ca. 2-3 Tage? Hat jemand Tipps/Erfahrungen dazu? Lohnen beispielsweise 2 oder 3 Tage in Santa Barbara oder lieber die CA 1 jeden Tag ein Stück weiter cruisen?

                                    Haihappen - Uhaha!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyz
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Hallo Alex,
                                      hab zu spät gesehen, dass für Dich auch die Küstenstraße und San Francisco ein Muss ist, sonst hätte ich die obige Route so natürlich nicht vorgeschlagen.
                                      Vielleicht käme dann folgendes in Frage:
                                      6. Tag: Fahrt gen Westen, über den Loveland Pass und Leadville nach Aspen
                                      7. Tag: Colorado National Monument, Weiterfahrt nach Moab (3Ü )
                                      8. Tag: Arches Nationalpark
                                      9. Tag: Island in the Sky/Dead Horse SP
                                      10. Tag: gen Süden zum Monument Valley
                                      11. Tag: Fahrt nach Page
                                      12. Tag: Fahrt zum Grand Canyon South Rim
                                      13. Tag und 14. Tag: Las Vegas
                                      15. bis 17. Tag: LA
                                      18. Tag: Santa Barbara
                                      19. Tag: Pismo Beach
                                      20. Tag: Carmel/Monterey
                                      21. bis 23. Tag San Francisco

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AschenTaeckA Offline
                                        AschenTaeckA Offline
                                        AschenTaeck
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Hallo Susanne,

                                        kein Problem 🙂
                                        Super, vielen Dank - davon hatte ich einige Orte noch gar nicht in Erwägung gezogen. Auch vielen Dank für die Tipps an der Küste.
                                        Werden das am Wochenende mal besprechen - danach kommen garantiert noch weitere Fragen... 😉

                                        Haihappen - Uhaha!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AschenTaeckA Offline
                                          AschenTaeckA Offline
                                          AschenTaeck
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Hallo zusammen,

                                          welche Unterkünfte könnt ihr für Moab empfehlen? Kennt jemand das Super8 Motel dort? Die HC-Bewertung hält sich ja in Grenzen dazu...Die gleiche Frage stellt sich mir auch noch für Page am Lake Powell und eine Unterkunft am Grand Canyon South Rim.

                                          Welche Erfahrungen habt ihr mit Santa Barbara und Carmel bzgl. Unterkunft? Sind ja beides nicht die günstigsten Orte.... 😉 Lohnt es sich da ein paar Meilen aus den Orten raus zufahren und dort zu nächtigen?

                                          Haihappen - Uhaha!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag