Hotel in der Region Side für Familie gesucht
-
Hallo zusammen!
Ich nutze Holidaycheck jetzt schon seit Jahren passiv zur Urlaubsplanung und
das hat uns bis jetzt auch viel Ärger erspart. Nun wende ich mich mal an das Forum,
da ich ein Problem habe.Derzeit bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Hotel für den Sommer 2011.
Das Problem ist, dass wir mit 5 Personen verreisen (3 Erwachsene, 2 Kinder 9+13 Jahre). Wir waren schon 3 mal in der Türkei und alle waren bis jetzt immer begeistert.
Unser erster Urlaub war im Botanik/Karaburun, dann folgte das Grand ArtSide und im
letzten Jahr das Monachus Park. Unser Problem war bis jetzt immer, das wenn uns ein Hotel gut gefallen hat und wir überlegt haben im nächsten Jahr nochmal hinzufahren, wurden die Preise derart erhöht, dass es nicht mehr lustig war.Hat jemand einen guten Tipp für ein bezahlbares (also nicht den Wert eines Kleinwagens) Hotel in der Region Side? Gibt es Reiseveranstalter, die besonders für Familien mit Kindern interessant sind? Bei den Veranstaltern, die sich brüsten gerade für Familien hohe Rabatte zu bieten darf man anscheinend nur ein Kind haben

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe,
DarthVader0815, der fast verzweifelt
-
Guten Morgen,
also ich würde sagen, das du da noch etwas warten musst, wirklich verlässliche Preisangaben kann man derzeit noch icht wirklich geben. Die Kataolge für nächsten Sommer sind noch nicht auf dem Markt, es gibt zwar schon vereinzelte Angebote, die man Buchen kann aber das sind halt nur vereinzelte Hotels und RV.
Am besten wartest du bis die neuen Kataloge da sind. Das ist in der Regel im Oktober.
lg sidekumköyfan
-
Guten Morgen zusammen!
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
@sidekumköyfan
Das die Kataloge erst im Oktober erscheinen weiß ich. Ich hatte nur
die Hoffnung, dass mir jemand einen Tip für ein Hotel geben kann, wo
die Preisentwicklung vielleicht nicht ganz so krass ist, wie ich es in den
letzten Jahren erfahren habe. Aber wahrscheinlich hast Du Recht. Ich werde
wohl bis Oktober warten müssen.Das Hane Family hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich habe mir das letztes Jahr
mal (von draussen) angesehen. Sieht ja nicht schlecht aus und der Preis scheint ok
zu sein. Ich habe nur hier im Forum viel zum Thema Überbuchung gelesen. Falls das
wirklich in so einer Regelmäßigkeit auftritt, kann das einem den Urlaub dann unter Umständen doch wieder ein wenig versauen.
Das Stone Palace habe ich mir vor 2 Jahren angesehen. Die haben mich sogar durch die Anlage geführt, was ich sehr nett fand. Die Begeisterung vieler für dieses Hotel kann ich allerdings nicht ganz teilen. Ich weiß, dass das Hotel viele Stammgäste hat.
Mein Geschmack ist es nicht. Vielleicht muss man es aber einfach mal wagen, um sich ein echtes Bild zu machen.Viele Grüße,
DarthVader0815, der trotzdem weiterhin für jeden Tip dankbar ist
-
An empfehlungen für gute Hotels zu kommen, wird kein Problem sein. Doch wie schon geschrieben, wird dir keiner wirklich etwas zur Preisentwicklung sagen können, zumal es ja die letzten Jahre so war, das die Preise von Jahr zu Jahr gestiegen sind.
Empfehlenswerte Hotels sind auch das OLEANDER und das TERRACE in Kumköy, sind aber beide etwas teuer. Preiswerter ist dagegen das THALIA BEACH RESORT bisher gewesen, die werden aber sicher auch den Preis etwas anheben, da ja im Winter 2009 / 2010 aufwendig renoviert wurde und das diesen Winter weitergeht.
lg sidekumköyfan
-
Kann auch die beiden Hotels Club Grand Side und Club Grand Aqua mit der Amazon Waterworld sehr empfehlen.
-
@sidekumköyfan
Das Oleander und das Terrace sind mir in den Katalogen auch immer wieder
aufgefallen. Sehen beide nett aus und liegen ja auch nicht schlecht,
Das Problem war eher der Preis.@nate1
Club Grand Side und Club Grand Aqua finde ich auch beide sehr schön. Meine Kinder
wären sicherlich auch begeistert. Auch hier das Problem: der Preis.Ich muss jetzt einfach mal eine pauschale Frage stellen. Vielleicht sind meine Vorstellungen ja auch falsch. Aber muss ich für unsere Reisekonstellation in der
Hauptsaison wirklich 5.000 bis 6.000 Euro rechnen, um ein schönes Hotel zu finden?
Über diese Dimension reden wir bei den erwähnten Hotels nämlich zum Teil.
Das ist schon recht viel Geld für 14 Tage Urlaub. Wie gesagt: bitte nicht falsch verstehen. Vielleicht habe ich wirklich falsche Vorstellungen.Viele Grüße,
DarthVader0815
-
Für drei Erwachsene und zwei Kinder könnte das schon hinkommen vom Preis her, wenn man ein Hotel in der höheren Preisklasse bucht, würde ich sagen.
Wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder, 4 und 7 Jahre alt) haben dieses Jahr für den Sommerurlaub knapp 3500 € Bezahlt. Das waren zwei Wochen im Juli (Hauptsaison) im Oleander in Kumköy.
lg sidekumköyfan
-
@DarthVader
Ich kann Dir aus Erfahrung den Tip geben, nicht immer nur nach einem Familienzimmer ausschau zu halten, sondern auch mal nach einem 3-Bett und einem Doppelzimmer zu schauen. Viele Hotels bieten nämlich gar keine Familienzimmer in der Größenordnung an und ausserdem ist es manchmal sogar günstiger 2 Zimmer zu nehmen. Ich könnte dir aktuell das Lilyum Resort in Evrenseki empfehlen. Das würde 2011 im Juli/August so ab ca. 4200 € kosten für 14 Tage. Habe heute auch eine Bewertung dazu abgegeben, dauert aber bestimmt noch bis die zu sehen ist.
Habe für nächstes Jahr das Victory Resort im Auge, würde im August 14 Tage aktuell so ca. 3.800 € kosten. Bewertungen sind ganz gut. Natürlich sind beides nur 4* Hotels und sicherlich nicht so toll wie die anderen bereits vorgeschlagenen 5 * Hotels, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und für weniger Geld muss man halt auch ein paar Abstriche machen. Aber bisher habe ich für ca. 4.000 € immer ein sehr schönes Hotel bekommen.
Ich würde aber auf jeden Fall noch warten bis alle Reiseveranstalter buchbar sind, dann richtig Preise vergleichen, was ja im Moment noch nicht wirklich möglich ist und dann so früh wie möglich buchen!
LG -
Das geht uns genauso,nur wollen wir nur mit einem kind reisen.
und ich finde für 10 tage 1800 viel geld.dieses jahr waren wir 10 tage und haben 2300 bezahlt,das ist schon mehr als viel.
da wir nächstes jahr ins evren beach wollen,rechne ich mit 2500 für 10 tage,wobei ich die grosse hoffnung habe das hotel im frühbucher günstiger zu bekommen.
evtl.gehts dann auch in anderes hotel,müssne wir mal sehen.
Sehr empfehlen kann ich auch das Golden Beach exellent auch für Kinder.
-
hallo !
wir waren dieses jahr in den pfingstferien (die sind hier 2 wochen) im aspendos beach in side und sehr zufrieden. wir haben noch rund 800 euro gespart, weil wir als abflughafen köln gewählt haben, landen konnten wir in unserem "heimatflughafen" stuttgart. wir sind dort ganz bequem mit dem ICE hingefahren, kann ich nur empfehlen und die ersparnis kann locker bis zu 1000 euro betragen !
gebucht haben wir über ITS, die hatten die besten kinderfestpreise
grüße, albaliba -
Hallo zusammen,
ich kann das Novum Garden Side sehr empfehlen. Waren letztes Jahr im Juni für eine Woch da und habe ca 1800 bezahlt. Jetzt haben wir schon für Mai 2011 gebucht da bezahlen wir für 2 Wochen ca 1900 für das gleiche Hotel. Habe über Vtours gebucht aber im Reisebüro, was ich bei dem Veranstallter auch empfehlen würde. Letztes Jahr ging das über Öger Tours.
Lg Carina -
Hallo,
sowohl von der Weiterempfehlundgsrate bei Holidaycheck, als auch vom Preis her, würde ich das Grand Seker nehmen. Ich habe für die Osterferien im April 2011 bereits für 2 Wochen über Neckermann gebucht, für 2 Erwachsene zahle ich mit Super Frühbucherrabatt EUR 980,-- , daß fand ich unschlagbar. Ich weiß, daß Neckermann hohe Kinderermäßigungen gibt, auch wenn es im Juli natürlich teurer ist.
Das Hotel hat auch Familienzimmer, der Tip mit 2 Zimmern ist aber auch gut, muß man preislich halt checken.
lg
ruth -
Nach dem Hinweis von gessi66 habe ich mir das Lilyum mal angesehen. Sieht ja wirklich nett aus und hört sich ja auch alles gut an. Meine Frau war sofort begeistert.
@gessi66
Vielen Dank für den Tip. Aber woher hast Du den Preis für 2011?
Laut HC haben alltours und Oeger das Lilyum im Programm. In den 2010er Katalogen habe ich es aber bei beiden nicht gefunden. Welcher Veranstalter hatte das denn 2010 im Programm?@Carina GM
Das Novum Garden hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Mal sehen, wie die Preise
für 2011 sind.Viele Grüße,
DarthVader0815
-
Hallo,
auch wir waren im Juni, also Vorsaison in Manavgat in einem Hotel Serra Palace und haben mit 5 Personen 2 Erw. 3 Kinder 2.600€ bezahlt. Hotel und alles super. Ich finde auch dass es nicht sein kann, dass man in der hauptsaison 5.000,00€ bezahlt für 14 Tage. Wo wollen die Preise noch hin. Als Familie kann man bald gar nichts mehr machen.
Wäre toll, wenn sich endlich mal was tun würde, oder? -
@ DarthVader
Habe mal grob den Zeitraum Juli August für 2011 in die Suchmaske hier bei HC eingegeben. Momentan ist das Lilyum wohl nur bei Bye Bye für den Zeitraum buchbar und da war der Preis für ein Doppel und ein 3-Bettzimmer so bei 4.200,00 €. Kommt jetzt natürlich noch auf den genauen Termin und den Abflughafen an. Aber wie gesagt, wenn die Kataloge für 2011 drausen sind gibt es bestimmt noch mehr Veranstalter die das Hotel anbieten und vielleicht gibt es sogar noch einen besseren Preis. Ich würde noch warten.@Drillingsmama
Was soll sich denn deiner Meinung nach tun? Es gibt doch schon tolle Kinderfestpreise, ich würde mal gerne wissen was du erwartest.
Und bei den angesprochenen 5.000€ handelt es sich dann wohl schon um ein 5* Hotel. 4 * sind doch auch o.k. und man findet auch was weit unter 5.000,00 €.LG
-
Schade, wollt Dir das Monachus Park empfehlen, aber da warst Du ja schon und dieses Hotel hatte ja wohl dann auch so Erhöhungen... Wobei wir zu Ferienende für 2 Erwachsene 10 Tage "nur" 1600 Euro gezahlt haben (wobei da schon 100 Euro Aufschlag sind, weil wir nicht mit Sky oder Sunexpress fliegen wollten). Kann mir nicht vorstellen, dass es mit Kindern so erheblich teurer ist.
Sonst versuche es wirklich mal mit Alternativen Flughäfen ggf. auch in den Nachbarländern (je nachdem wo Du wohnst). Wir haben da auch schon mal pro Person allein über 100 Euro gespart.
Viel Erfolg bei der Suche!!!! -
@Steffi2208
Das Monachus Park ist durchaus ein schönes Hotel in das ich nochmal fahren würde.
Die Preise, die für 2011 schon vorliegen deuten aber darauf hin, dass der Betreiber
über ein sehr gesundes Selbstbewußtsein verfügt. Sprich: die Preise würde ich für das
Hotel nicht zahlen, auch wenn es schön ist.Wir haben uns aber mittlerweile entschieden. Nach langen Abenden bei Holidacheck haben wir uns für das Novum Garden entscheiden. Öger Tours hat das im Vorabkatalog zu echt anständigen Preisen. Günstiger wird es wohl nicht werden. Da sich unsere Reisesituation kurzfristig geändert hat (unsere große Tochter möchte dann noch nicht mehr mit ihren Eltern fahren
) zahlen wir jetzt ab Köln für 14 Tage ca. 3.500 Euro im FZ. Zu fünft mit Belegung 2/1 & 1/1 wären es aber auch "nur" ca. 4.300 Euro gewesen. Das finde ich für die Leistung ok.Vielen Dank nochmal an alle für Ihre Tipps & Ideen und Holidaycheck für diese Plattform. Dadurch ist uns glaube ich schon viel Ärger im Urlaub erspart geblieben.
DarthVader0815