Mücken
-
Hi,
nachdem ich schon ein paar tolle Tipps bekommen habe,
muss ich nochmal ein anderes Thema ansprechen, auf das
mich nun schon zwei Leute hingewiesen haben.Wo und wann ist nach eurer Erfahrung mit der größten
Mückenplage in Italien zu rechnen?LG!
Dirk
-
die viecher sind dort fast überall!!
-
Oh, das macht ja Mut!
-
Hallo Dirk,
ich muss jetzt mal eine Lanze für mein Lieblingsurlaubsland brechen.
Wir waren in den letzten Jahren in den verschiedensten Gegenden Italiens und sind auch in den verschiedenen Frühlings- und Sommermonaten gereist.
Als besonders schlimm empfand ich die Belästigung durch Mücken nirgends. Natürlich sind in Flußmündungen oder in der Nähe von Salinen schon welche zu finden.
Aber im Vergleich zum heimischen Donautal war bisher alles in Italien harmlos.
Ich würde also sicherheitshalber ein Fläschchen Anti-Mückenmittel einpacken (Als kleiner Tipp: bei DM gibts eins namens Squito, das erheblich günstiger als der Marktführer ist, bei weitem nicht so stinkt und genau so gut wirkt. :-)), und das Dolce Vita genießen. :-))
Viele Grüße
Franz -
Im Mai unterwegs zwischen Rom, Amalfiküste + Paestum.
KEINE MÜCKEN.
-
Ich komme gerade von Caorle, aber wir hatten keine einzige Mücke bzw. Gelse wobei ich aber eigentlich mit einer solchen Plage gerechnet hätte.
Wichtiger Tipp:
Im Fischereizubehörladen gibt es ein neues Gerät, ist wie ein Gelsenstecker, aber für Unterwegs, dies haben die Armis (Armee) getestet und ist ein tolles Taschengerät. Betrieben wird dies mit einer Gaskatusche den wenn man am Strand sitzt kann man dies unterm Tisch stellen und man hat ca. 20m² eine Ruhe.
Vorallem die Fischer nutzen dieses Ding und die sind alle Begeistert. -
Mann kann sagen,wo es einen See oder ein Feuchtgebiet gibt,sind auch Mücken.
War z.B als Kind vor ca 30 Jahren im Sommer in Vercelli.Dort wird Reis angebaut und dementsprechtet ist es feucht.Es war der Horror,das werde ich nie vergessen.
Aktuell war ich neulich in der Toskana.Dort wird man tagsüber im Schatten ( nicht am Meer) angegriffen und Abends und Nachts,aber kein Vergleich zu Vercelli. -
Liebe Leute, wir sind gerade (Mitte Oktober 2019) in der Toskana. Die Mücken plagen uns nicht erst abends, sondern den GANZEN Tag. Sobald wir in den Garten gehen sind unverzüglich 10-15 Exemplare um uns herum. Es scheint sich um eine asiatische Art zu handeln. Teilweise haben sie weiße Streifen. Ich vermute auf Tigermücken. Die Nutzung von Garten und Pool unmöglich. In 50 Metern Entfernung befindet sich das Meer. Durch den Wind sind dort keine Mücken. Unsere Rettung. Es wundert mich, dass das Thema in den Foren nicht viel mehr diskutiert wird. Ansonsten ist hier alles ein wunderschöner Traum. Viele Grüße
-
Wir sind auch gerade mit reichlich Mückenstichen aus Italien zurück (Toskana und Gardasee), und uns wurde gesagt, dass die vielen Mücken durch die Weinlese bedingt sind. Wir fanden es zwar auch lästig, waren aber trotzdem recht entspannt (sind auch immer mal in Malaria-Risikogebieten unterwegs, da macht man sich über jeden einzelnen Stich Gedanken. . . ).