Von der Türkei nach Rhodos bzw. Kos
-
-
@ [Eaglechen](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=766580',%20'mhcprofile')) & [Antendon](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=238299',%20'mhcprofile'))
Wir sind sehr flexibel. - Weggestartet wird mit dem Mietauto in Antalya.
Das Mietauto werden wir wahrscheinlich nicht mitnehmen können, darum würden wir uns dann auf den Inseln ein Moped ausleihen.
Darum wären die Preise für den Tranfer und die Mietpreise für Mopeds interessant. -
Ich würde mal sagen es kommt auch auf die Dauer eurer Reise an und ob Ihr einen Rückflug von Antalya aus geht. Sollte der Rückflug von Antalya aus gehen, müsst ihr mit sehr vielen Kilometern rechnen. Würd ich nicht unter zwei Wochen machen.
LG
Aqua -
Wir sind von KOS nach Bodrum gefahren. Ich müsste jetzt nachschaun. Habe irgendwas von 15,- Euro pro Person im Kopf. Ich schätze mal, dass die Fahrt von Bodrum nach KOS das gleiche kosten müsste?
Von Rhodos nach (ich glaube) Marmaris waren es glaube ich 50,- Euro.
-
Wir haben 9 Tage Zeit und würden für 1-2 Tage auch die grichischen Inseln besuchen.
Jetzt wäre natürlich interessant wie viel Zeitaufwand man für so für die Ziele wie Pamukkale, Karacas, Selcuk, Bodrum, Mulga, Fethiy, Manavgat und Alanya benötigt.Wir wollten erst auch noch Göreme anfahren, aber das ist halt schon ein weites Stück von Antalya entfernt.
€ 15,-- nach Kos klingt nicht so schlecht. Das wäre es uns schon wert. Jedoch sicher keine € 50,-- für Rhodos.
-
@Traveljunky
keine 50 Euro für Rhodos
das ist schade, seit vielen Jahren reise ich auf die Insel und habe immer noch nicht alles gesehen, an einem Tag kannst Du maximal die Altstadt erkunden oder die nähere Umgebung der Stadt. Falls Du Dir es doch noch anders überlegst, nachfolgend der Link mit der Fährverbindung/Abfahtszeiten/Preisen von Marmaris/Rhodos
rhodes.marmarisinfo.com/de/index.php
Gruß Peter
edit: gleich beim Anlegesteg findest Du ggf. einen Rollerverleih, rechne hier mit Preisen um die 15-20 Euro pro Tag
-
Die Preise sind von Rhodos Stadt nach Marmaris, ich denke aber das es von Marmaris au genauso viel kostet.
Abfahrt täglich bis Ende Oktober in Rhodos-Stadt, im Industriehafen. Die Fahrzeit beträgt rund eine Stunde. Da die Türkei nicht zur EU gehört, müssen Reservierungen 24 Stunden vor Abfahrt getätigt werden - Visa ist nicht erforderlich. Für eine Reservierung sind der volle Name, Geburtsdatum, Passnummer und Nationalität erforderlich. Bezahlung erfolgt direkt im Hafen. Preise und Uhrzeiten:Täglich: Tagesausflug
Abfahrt Rhodos 08.00 Uhr
Abfahrt Marmaris 16.00 Uhr
Preis 38 Euro plus 19 Euro Hafengebühren
Täglich: Einfache Fahrt
Abfahrt Rhodos 08.00 und 16.30 Uhr
Preis 31 Euro plus 19 Euro Hafengebühren
Täglich: Open Ticket (Hin- und Rückfahrt)
Abfahrt Rhodos 08.00 und 16.30 Uhr
Abfahrt Marmaris 09.00 und 16.00 Uhr
Preis 42 Euro plus 33 Euro Hafengebühren
-
@ Rhodos-Peter
[](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=145750',%20'mhcprofile'))
~ € 75,-- Transfer für einen Tag zahlt sich nicht wirklich aus. Da kann ich gleich einen Flug nach Rhodos buchen und ein paar Tage dort bleiben - ist sicher rentabler.
-
@traveljunkie:
Irgendwie scheinst du nicht die richtigen Vorstellungen von den Entfernungen in der Türkei zu haben. Wenn ich deine Ziele lese und den Zeitrahmen von 9 Tagen, dann kommen mir doch erhebliche Zweifel. Dass Kappadokien (Göreme) recht weit von Antalya entfernt ist (rd. 600 km) hast du immerhin erkannt.
Ich würde das Vorhaben doch nochmal überdenken.
LG
Biene -
@ Biene
Göreme würden wir natürlich weglassen, wenn wir die westliche Route nehmen. ->
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/89pg-p.jpg
Als HTML (Auktion, Homepage):
Wobei auch hier vielleich noch von den letzten Zielen welche wegfallen würden.Also die anderen Ziele, die ich nannte benötigen lediglich eine Fahrzeit von zirka 24 - 27 Stunden. Das wären pro Tag maximal 3 Fahrstunden. Ist also nicht wirklich viel. - In Brasilien fuhr ich in 10,7 Tagen 6500 km.
Und falls wir wirklich zeitliche Probleme bekommen sollten - was sehr unwahrscheinlich ist, kann ich immer noch gewisse Ziele streichen. -
Hallo,
für 9 Tage sind die Strecken viel zu weit.
Wir waren letztes Jahr mit dem Motorrad unterwegs und haben teil. die gleiche Strecke gemacht, Göreme, Konya, Antalya, Marmaris, Bodrum, Kos, Athen usw.....
Wir hatten 3 Wochen und selbst DAS war zu wenig, weil man teil. NUR auf der Straße ist.
Ich würde euch empfehlen, die Strecke nochmal zu überdenken, damit es nicht in Stress ausartet..
Gruß,
S. -
Traveljunky wrote:
Hallo!Wir möchten von der Türkei aus auch einen Abstecher nach Kos und Rhodos machen.
Kann uns jemand sagen von welchem Hafen man mit den Fähren dort am besten hin kommt bzw. wieviel das zirka kostet?Und gibt es dort gleich Vorort auch Moped zum ausleihen für einen oder 2 Tage?
LG
Traveljunky
Hallo, wir sind dieses Jahr vom Mandrakihafen mit dem Schnellboot nach Mamaris gefahren.Es liegt in Höhe Eingang Altstradt.Überfahrt ca. 45 Minuten, haben Preis ausgehandelt von 35,00 Euro p.Ps. Abfahrt Morgens 9.00 >Uhr Rückkehr 18.00 Uhr. War Anfang Mai. Am Mandrakihafen kann man Moped mieten.
Lg und schönen Urlaub