Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Supermarkt in New York
  8. Supermarkt in New York

Supermarkt in New York

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
24 Beiträge 13 Kommentatoren 62.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • travelninaT Offline
    travelninaT Offline
    travelnina
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

am Dienstag den 31.08. geht es los nach NYC!
    Das heisst noch 3 mal schlafen!!!!

Da wir eine Woche in New York sein werden, würde ich gerne wissen, wo und ob es in New York auch richtige Supermärkte gibt.  Da wir die ganze Woche ca. 35 Crad haben werden laut Wetterbericht werden wir auch viel Wasser zum trinken brauchen,
    welches ich gerne im Supermarkt kaufen würde.
    Unser Hotel ist das Paramount Hotel in der 46th Strasse zwischen 7th und 8th Avenue. Hat jemand einen Tipp oder kennt sich aus wo in der Nähe vielleicht ein Supermarkt zu finden ist?

Liebe Grüsse
    Nina

*** I'm walking on sunshine ***

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • haraldveithH Offline
      haraldveithH Offline
      haraldveith

Hallo,

am besten du gehst in den Supermarkt im Time Warner Center am Columbus Circle. Hier hast du eine Riesenauswahl zu fairen Preisen. Getränke kannst du auch günstig in den Duane Reade Drugstores kaufen. Die gibt es in NY überall. Natürlich gibt es auch überall Delis, in denen du Getränke und Lebensmittel kaufen kannst. Allerdings wird man hier teilweise ziehmlich "abgezockt".

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Columbus Circle Hostel
      Bundesstaat New York/USA
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234

Wasser und Kleingkeiten bekommst du auch in Manhattan an jeder Ecke. Kleine Läden sind oft zu finden. Einen "richtigen" riesigen amerikanischen Supermarkt mit Apfelpyramiden, endlosen Gefrierschränken und Gängen mit zwanzig Sorten stilles Wasser habe ich Manhattan allerdings noch nicht gesehen. Aber das ist wirklich kein Problem, ihr werdet überall Wasser zum akzeptablen Preis bekommen. Das wird nicht eure Hauptausgabe.

Viel Spaß in New York!

Ha, Harald war schneller!
        Ich würde keinen Umweg machen, um den 18er Pack Wasser für 3 statt für 8 $ zu bekommen. Oder lohnt sich der Supermarkt im Time Warner Center vielleicht schon als eigenes Shopping-Erlebnis?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • haraldveithH Offline
          haraldveithH Offline
          haraldveith

Hallo Reise-Onkel,

ich finde den Supermarkt im Time Warner Center echt schön. Der einzige Nachteil sind die oftmals langen Stangen an den Kassen. Wie von dir bereits erwähnt, ist der Einkauf von Wasser in NY kein grosses Problem. Der Supermarkt hat aber auch noch eine grosse Auswahl an Wurst, Käse, Sandwiches, verschiedene Brotsorten etc. Die Speisen kann man direkt vor Ort zu sich nehmen. Ausserdem gibt es in dem Center ja auch noch eine grosse Auswahl anderer Geschäfte. Bei den genannten Temperaturen bietet sich ein Aufenthalt in dem Center auch zur Abkühlung an. Wir waren im Juli bei Temperaturen um die 40 Grad in NY und fanden die Abkühlung dort sehr angenehm.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ronny-BonnyR Offline
            Ronny-BonnyR Offline
            Ronny-Bonny

Ich sage dann auch mal DANKE  😄   für den Tipp mit dem Supermarkt im Time Warner Center. Ich war zwar schon einige Male kurz in diesem Center drin um etwas zu essen oder die Parfümerie zu besuchen, bin aber irgendwie noch nie über diesen Markt gestolpert. 😉

Auf welcher Ebene ist denn dieser Supermarkt, wenn ich mal fragen darf?

Mein kleines "Einkaufsparadis" ist übrigens immer der Walgreens-Shop im Empire State Buildinggleich links, wenn man in die Lobby (mit dem bekannten Wandbild im Hintergrund) rein kommt.
            Dort hole ich mir immer die größeren Flaschen Cola, Soda und Limo für wenig Geld (ca. 1 1/2l würde ich mal sagen für 1,50 $ oder etwas mehr). Der Laden hat 24 Stunden geöffnet und liegt nicht sehr weit von meinem Hotel.

Am Times Square, wenn man rechts an dieser kleinen Polizeistation vorbei geht (siehe Foto hier) gibt es auch einen Walgreens-Drugstore, wo ich gern mal reinschaue. 😄

Ansonsten....ja...Duane Reade würde ich auch empfehlen, dort hatte ich letzten Dezember ein 12-er Pack 0,5l-Wasserflaschen für unter 5 $ bekommen.

Leider ist ja in New York (und in den USA grundsätzlich???) das Wasser meist ohne Kohlensäure, was mir zumindest nicht so recht ist. Ich brauche einen gewissen Sprudel beim Trinken. 😉   Deshalb schaue ich halt, wie oben erwähnt, dass ich z. B. im Walgreens preiswertes Sodawasser bekomme.
            Und manchmal finde ich auch was....

R.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • haraldveithH Offline
              haraldveithH Offline
              haraldveith

Hallo Ronny-Bonny,

der Supermarkt befindet sich im Untergeschoss des Time Warner Centers. Die Rolltreppe führt direkt in den Markt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rluepertzR Offline
                rluepertzR Offline
                rluepertz

Hey!
                Also an Wasser und andere Getränke kommst du in Manhattan ohne Probleme, einfach mal in den verschiedenen Drugstores schauen. Duane Reade, CVS oder Walgreen, die haben auf jeden Fall genug Auswahl. Im Supermarkt im Time Warner Center waren wir auch ist sicherlich groß und auch wirklich nett anzuschauen, allerdings fand ich die Auswahl Getränke mäßig dort nicht so viel besser wie in den Drugstores. Essen bekommt man dort allerdings echt gut, vor allem auch warme Speisen die man sich einfach abfüllt und die dann nach Gewicht an der Kasse bezahlt werden.
                Viel Spaß in NYC!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ronny-BonnyR Offline
                  Ronny-BonnyR Offline
                  Ronny-Bonny

haraldveith wrote:
                  Hallo Ronny-Bonny,

der Supermarkt befindet sich im Untergeschoss des Time Warner Centers. Die Rolltreppe führt direkt in den Markt.

Dankeschön für die schnelle Antwort. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234

Ronny-Bonny wrote:
                    Leider ist ja in New York (und in den USA grundsätzlich???) das Wasser meist ohne Kohlensäure, was mir zumindest nicht so recht ist.  

R.

Tatsächlich ist Mineralwasser mit Kohlensäure in den gesamten USA nicht gebräuchlich! Das geht soweit, dass es dementsprechend keine Apfelschorle gibt, dafür habe ich mal mit Kohlensäure versetzten Apfelsaft gefunden!

Man bekommt kohlensäurehaltiges Wasser zwar in jedem großen Supermarkt von West bis Ost, aber es ist dann als "Soda" relativ teuer. Und Mineralwasser (die Sache mit dem tiefen Stein..) ist es dabei meist nicht mal, sondern gereinigtes Trinkwasser, bestenfalls noch mineralisiert. Nur in sehr gut sortierten Supermärkten findet man aus Europa importiertes Mineralwasser mit Kohlensäure.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GilaG Offline
                      GilaG Offline
                      Gila

Auch für frisches Obst finde ich den Supermarkt ganz toll. Die Auswahl ist gut, Preise für NY auch ganz OK.
                      Viel Spaß
                      Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • travelninaT Offline
                        travelninaT Offline
                        travelnina

Hallöchen,

wir sind wieder zurück aus dem schönen und sehr sonnigen NYC!

Der Tipp mit dem Supermarkt unten imTime Warner Center war sehr gut!
                        Die Preise waren dort wesentlich günstiger als bei allen anderen Supermärkten.
                        Haben uns dort diese kleinen Wasserfalschen 0,5 l für Unterwegs gekauft ( 12 Flaschen für 5 Dollar). An der Strasse und in den Läden kostet das überall ca. 1,50 Dollar pro Falsche! Also eine riesen Ersparniss, wenn man bereit ist mal ein paar Flaschen ins Hotel zu schleppen!

Bei Duane Reade kann man auch ganz gut ein paar Sachen einkaufen und die Preise sind bei weitem noch nicht so hoch wie bei Walgreens direkt am Times Square!

Liebe Grüsse
                        Nina

*** I'm walking on sunshine ***

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-Bonny

Danke für Deinen Erfahrungsbericht Nina. Dann werde ich mir also auch den Supermarkt im Time Warner Center merken. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aniinaA Offline
                            aniinaA Offline
                            aniina

hey,

ich fahre im Mai auch in das Paramount Hotel (und heiße auch noch Nina, haha...) - finde den Tip mit dem Supermarkt schon mal super! Weiß denn jemand ob es da auch Wasser mit Kohlensäure gibt? Ich kann das ohne Kohlensäure leider nur sehr schwer ertragen, wenn dann gekühlt....und wenn man es mit rumschleppt bleibt es sicher nicht lange kühl.

🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • haraldveithH Offline
                              haraldveithH Offline
                              haraldveith

hallo,

dort gibt es alle Arten von Mineralwasser. Du bekommst aber auch in den kleineren Supermärkten Wasser mit Kohlensäure, wie zum Beispiel Perrier oder Seltzer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • InspiredI Offline
                                InspiredI Offline
                                Inspired

Wasser mit Kohlensäure habe ich zwar gesehen, aber dann sehr teuer und nicht überall.

Kleiner Trost: Hast du schon mal so richtig schön aufgeheiztes Wasser mit Kohlensäure getrunken? Schüttel

Ich trinke normalerweise auch lieber sprudelndes Wasser, aber unterwegs habe ich mir das so ziemlich abgewöhnt...

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Marco L.M Offline
                                  Marco L.M Offline
                                  Marco L.

Du bekommst H2O mit Kohlensäure eigentlich überall und auch nicht wirklich teuer. In Manhatten überall in den Duane Reade Läden. Und die sind dort an fast jeder Ecke.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ronny-BonnyR Offline
                                    Ronny-BonnyR Offline
                                    Ronny-Bonny

Ach ja, ich wollte nach meiner Rückkehr aus New York ja auch noch schnell meine Meinung zu dem "Whole Foods Market" im Untergeschoss des Time Warner Center kund tun. 😉

Ich war einmal drin....Menschen über Menschen...lange Schlangen an den Kassen, und habe dann meine kleine Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure wieder weggestellt und bin gegangen. 😉

Ansonsten bin ich aber gut mit preiswerter Kohlensäure-Selters versorgt worden. 😉   Im Duane Reade und auch im Walgreens-Drugstore habe ich, wie bereits in den letzten Jahren, 2-Liter-Flaschen "Sparkling Seltzter Water" von "Canady Dry" entdeckt - die Flasche für 2,29 Dollar. Der halbe Liter aus der Kühltruhe daneben hat übrigens 1,99 Dollar gekostet. 😱   Ich habe dann beide Flaschen genommen, weil ich aus der großen dann für unterwegs immer umgefüllt habe.

Die kleinen Flaschen, in denen Wasser ohne Kohlensäure drin ist, sind für das Umfüllen aber weniger geeignet, weil diese nicht auf "Druckaufbau" ausgelegt sind und dann da auch mal der Deckel wegfliegen kann bzw. die Flasche undicht wird.

Hier ein Bild dieser 2 Liter Flasche - da war soviel Kohlensäure drin, dass durch das Umfüllen immer noch genügend Sprudel im Wasser drin war. Tat echt gut (auch im Winter), das prickelnde Wasser die Kehle hinunterrinnen zu lassen. 😄

LG - Ronald

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • reiselillyR 1
                                      reiselillyR 1
                                      reiselilly
                                      Experte Südtirol

Hallo,

wir waren auch in einen drugstore, um dort eine Salbe für "Aua-NY-Füsse) 😉 zu kaufen, und fanden dort Kohlensäure-Mineralwasser in großer Auswahl. Wir waren vorher in "Jacks 99 cent Shop" und dort gab es nur welches ohne Kohlensäure.

LG
                                      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • InspiredI Offline
                                        InspiredI Offline
                                        Inspired

Echt? Bin ich inzwischen so eingeschossen auf stilles Wasser, dass ich Wasser mit Kohlensäure glatt übersehe?

Dann sorry für die Fehlinformation 🙂

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • aniinaA Offline
                                          aniinaA Offline
                                          aniina

**Inspired:

Kleiner Trost: Hast du schon mal so richtig schön aufgeheiztes Wasser mit Kohlensäure getrunken? Schüttel** wrote:

ja, ist nicht lecker, aber ich find's dennoch reizvoller als stilles warmes (das mag ich schon zimmerwarm nicht) ^^

danke für die schnellen Antworten. Klingt ja eigentlich recht vielversprechend 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag