Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Was ist da eigentlich los?
  6. Was ist da eigentlich los?

Was ist da eigentlich los?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
39 Beiträge 27 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gessi66G Offline
    gessi66G Offline
    gessi66
    schrieb am zuletzt editiert von

Viele wissen scheinbar auch gar nicht genau was sie eigentlich gebucht haben. Im letzten Urlaub habe ich erlebt wie lautstark gemeckert wurde, dass man ab 23.30 Uhr an der Bar bezahlen muss oder das der frischgepresste Orangensaft nicht all inkl. ist und 1,50 € kostet oder dass der Handtuchwechsel 0,50 Cent kostet u.s.w. Alles Sachen die in der Hotelbeschreibung ob im Katalog oder Online nachzulesen waren. Wem das nicht passt, der sollte sich vorher doch richtig informieren und nicht hinterher nur meckern. Vor allen Dingen sollte einem auch das Preis/Leistungsverhältnis mal bewusst sein. Niemand will viel Geld für den Urlaub ausgeben, aber alles muss inklusive sein! Wie soll dass denn gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

...Ja wie soll das gehen....?
      Wenn man die genauen Zahlen kennt, dann wird klar, dass es eben separat zu zahlende
      Leistungen geben muss, die auch die Rendite eines Hotels gewährleisten.
      Nimm mal ein 5 Sterne Hotel, Türkische Riviera.
      Das F&B Budget, das ein Hotel intern pro Person zur Verfügung stellt - AI---also für alles Essen, alle Getränke, samt Miternachts-Süppchen liegt bei 4*Hotels  etwa um die 8,-- -8,50 Euro.
      Bei einem 5 Sterne Hotel ganz selten mal leicht über 10 Euro...Aber oft auch um die 9,--Euro.

Damit müssen Küche und Barchef auskommen..
      Ich nehm noch nicht mal den Orangensaft ins Visier , der ist bei einigen sogar noch dabei. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ingridjohannaI Offline
        ingridjohannaI Offline
        ingridjohanna

jeder nimmt sein Urlaubshotel anders wahr..aber dafür gibts dann ja die vielseitigen Bewertungen..
        wenn ich lese Hotel war nicht schön weil Gäste in Badelatschen kamen, oder der Strand steinig ist oder der O-Saft Geld kostet, oder zu schnell abgeräumt wurde, ist doch besser als gar nicht :-), die Animation kein guten Morgen sagt ,,etc etc
        frage ich mich manchmal schon, was das für Leute sind..
        daran kann doch nicht der Bewertungsstern einer Anlage abhängen..??

Deutsche sind eh im Urlaub am pingeligsten, finde ich.. und man sollte über manche Bewertungen mit Kopfschütteln schmunzeln..

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

....hast grundsätzlich schon Recht....ingridjohanna. Aber vergessen wir nicht die Zahl von 82 % Weiterempfehlung/ im Schnitt (Tendenz übrigens steigend)
          Das rückt so manche Einzelmeinungen in ein anderes Licht.
          Aber wenn ein Hotel natürlich völlig daneben liegt siehts im Vergleich eben noch düsterer aus.
          Mir gings darum, mit der Fabel vom Meckerportal --falsch- von den Meckerportalen
          aufzuräumen. Sowas würde völlig anders aussehen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Hab ich nie so gesehen, das "Meckerportal" ... ich sehe nur ein erhöhtes Aufkommen nicht ganz ernst zu nehmender Verrisse zur sehr heißen und stark gebuchten Jahreszeit.

Ich glaub, um die aktuell grade wieder zu beobachtende "Erscheinung" ging´s auch im E.P.:
            Da stürzen mehrfach prämierte und traditionell gut bewertete Häuser plötzlich ab - und manch User fragt sich, warum.
            Meine Meinung: Erstens ist diese Zeit am anfälligsten für negative Erlebnisse, zweitens bewertet ein minder begeisterter eher, als ein recht zufriedener Urlauber (das typisch teutonische Missionsgebahren halt) und drittens dürfte auch die vermehrte Abgabe von Bewertungen absolut eine Rolle spielen.

Steigt dessen ungeachtet die Weiterempfehlungsrate, kann man feststellen, dass es sich eben nur um eine "gefühlte Verschlechterung" handelt.
            Die offenbar wachsende Zufriedenheit der Urlauber, die es tatsächlich gibt, ist auch ein Verdienst all der User, die informative und objektive Infos über ihre Reisen beibringen. Sie helfen potenziellen Interessenten, das wirklich passende Hotel zu finden.
            Insgesamt also alles mindestens im "grünen Bereich" ... 😉 😄

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gundi22G Offline
              Gundi22G Offline
              Gundi22

Ich sehe HC nicht als Meckerportal, sondern nutze HC generell für meine Urlaubsplanung. Natürlich sind viele Bewertungen subjektiv. Jetzt wurde ordentlich über das RD hergezogen. War selbst dort und da kann man die Bewertungen anders wahrnehmen. Besuch mit Buggy im Restaurant wurde abgewiesen. Zu Recht. Vor sem Restaurant befindet sich ein "Parkplatz für Buggys und man bekommt hinter dem Eingang einen rollbaren Kinderhochsutz mit sterilem, eingeschweißten Tablett. Fand ich persönlich toll. Bin jetzt Oma und würde gern mit meinem Enkel gern mal in die Türkei. Diese Regelung fand ich absolut toll. Habe ich bisher in keinem anderen  Hotel so gelöst gesehen. Ein Buggy ist viel zu sperrig in den Restaurants. Schließlich will man viele Personen durchschleusen und das wird der Platz für Tische, Stühle und Hochsitze gebraucht.

Gut finde ich auch, dass sich das Management zu den Beschwerden geäußert hat. Man ließt also auch in den Hotel HC und nimmt sich den Kritiken an.

So das ist die Seite: Hotel schon besucht und kann Bewertungen nachvollziehen.

Jetzt die andere Seite: Habe das Granada für September gebucht und naja Ihr kennt den Rest. Ich hoffe immer noch, dass viele Negativbewertungen verfaßt wurden .... neues Hotel, da kann man bestimmt meckern. Ich fahre dort hin, um Urlaub zu machen. Da ich aus der Baubranche komme, kenne ich die Anfangsschwierigkeiten. Ich werde mich am Positiven erfreuen und großere Mängel kann man auch auf einer entspannten Ebene mit den Verantwortlichen lösen. Hat bisher immer geklappt.

An einem anderen Ort hier im Forum hatte ich schon angemerkt, dass die meisten Negativbewertungen von Usern kommen, die sich gerade erst angemeldet haben.

Finde es aber spannend, dass diese Frage mal offen gestellt wurde. Hatte diese für mich auch schon oft gestellt.

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Anna76A Offline
                Anna76A Offline
                Anna76

Mr.Behro wrote:

mannige wrote:
                Einige Urlauber meinen halt Sie seien die Könige und alles muss nach Ihrer Nase genau passen, vergessen aber teilweise welche Ansprüche sie vom Preis her an Ihren Urlaub stellen können.

Jepp, so ist es leider. Hauptsache supergünstig Urlaub machen wollen und wenn dann eine Kleinigkeit schief geht, ist gleich der ganze Urlaub schlecht. Manche Hotels bekommen sogar ab und an mal ne schlechtere Bewertung, weil der Transfer ne halbe Stunde länger gedauert hat. Da kann man sich ab und an nur an den Kopf fassen! :?

Als wir zum ersten mal in die Türkei geflogen sind waren unsere Kinder 4 Jahre alt, und bei fast jedem Hotel was wir angefahren haben (unser war das letzte Hotel) mußten meine Damen zur Toilette. Zum Glück hatten damals die mitreisenden und auch der Busfahrer sehr viel verständniss.
                Wir haben bis jetzt nie was schlechtes sagen können über unseren Urlaub meine Eltern waren im Sentido Perissia schon 5x und fahren im Herbst wieder hin, wir waren jetzt 2x dort und ich und vor allem mein Mann sind ganz begeistert gewesen von dem Hotel. Wir waren vorher immer auf Mallorca und haben uns bei dem ersten Sentido Urlaub über so viel Luxus gewundert den gibt es in 3-4* auf Mallorca nicht. Wir würden allerdings auch nicht unbedingt unter 4 1/2* zur Türkei fahren.

Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                PALOMA Perissia
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Araber1961A Offline
                  Araber1961A Offline
                  Araber1961
                  Gesperrt

Sommersaison in den Hotels = Ausgebucht = Vollauslastung

Vollauslastung = Kapazitätsgrenzen erreicht, Service leidet zeitweise

Reklamationen nehmen zu und es werden mehr Bewertungen geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BerufsurlauberinB Offline
                    BerufsurlauberinB Offline
                    Berufsurlauberin

Ich gucke mich vor dem Buchen auch immer bei HC um und lese Hotelbewertungen, bislang habe ich immer -für uns- super Hotels gebucht und wir waren stets zufrieden. Die Bewertungen waren nicht immer 100 % zufrieden, jedoch muss mal bei den Bewertungen und den Meckereien selektieren. Es gibt Leute, die fahren in den Urlaub, um was schlechtes an der Hotelanlage zu finden und machen sich das zum Hobby, andere haben null Bock in den Urlaub zu fahren und mit den Kindern+Frau auf Familie zu machen - klar ist der Urlaub Scheiße und ich find negatives ... In den Sommermonaten kommt m. E. dazu, dass die Hotels voll ausgelastet sind, man vielleicht an der Bar anstehen muss oder nicht gleich einen Sitzplatz im Restaurant ergattert oder sich um die Sonnenliegen kloppt - und schon überwiegt der negative Bereich aus Sicht der Urlaubers - die Bewertung geht nach unten.

Bewertungen sind immer persönlicher Natur. Was andere stört, stört mich noch lange nicht und wenn ich das Haar in der Suppe suche, finde ich immer was ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ingridjohannaI Offline
                      ingridjohannaI Offline
                      ingridjohanna

passt sehr gut zu dem Thema hier..
                      Deutsche und ihr Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sandmanS Offline
                        sandmanS Offline
                        sandman

Wir waren vorher immer auf Mallorca und haben uns bei dem ersten Sentido Urlaub über so viel Luxus gewundert den gibt es in 3-4* auf Mallorca nicht.

Genau darin liegt m.M.n das Problem-der Service+ dieLeistungen werden von Jahr zu Jahr höher geschraubt..der Grad der "Verwöhnung" nimmt rasant zu.

Wir durften das letztes Jahr im EBR leidvoll miterleben->es gab frisch gepressten O-Saft zum Frühstück. Dies sowohl vom Kellner direkt an den Tisch, wie auch die Möglichkeit sich diesen an einer Fruchtsaftpresse selbst zu pressen. Soweit echt ne klasse Sache..denkste!! Da wurde sich von grauhaariger Eminenz lauthals beschwert, das die Presse von Hand zu bedienen ist und nicht AUTOMATISCH!!!
                        Die Anstrengungen eines 3-4Std. Fluges und den ganzen Tag bei 40Grad in der Sonne brutzeln werden locker weggesteckt, aber wehe die Saftpresse könnte ein Hauch von Anstrengung bedeuten :? ... .

Auch das bitten, der Koch möge doch bitte die Kerne aus der in Stückchen geschnittenen Wassermelone entfernen, wurde geäußert 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BerufsurlauberinB Offline
                          BerufsurlauberinB Offline
                          Berufsurlauberin

@ingridjohanna
                          der Beitrag ist gut und trifft den Nagel auf den Kopf

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ingridjohannaI Offline
                            ingridjohannaI Offline
                            ingridjohanna

danke Berufsurlauberin.. ich find den Beitrag auch sehr gelungen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Carmen2104C Offline
                              Carmen2104C Offline
                              Carmen2104

Welches Hotel verbirgt sich hinter der Abkürzung   EBR????

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N Offline
                                nate1N Offline
                                nate1

EBR = Sunis Hotel Evren Beach Resort & Spa

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Carmen2104C Offline
                                  Carmen2104C Offline
                                  Carmen2104

Vielen Dank!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • yuekselbiancaY Offline
                                    yuekselbiancaY Offline
                                    yuekselbianca

Hallo Leute,

es ist wie es ist

Ihr habt ja alle zu dem Thema geschrieben 🙂

Ich habe den Eindruck, das viele dtsch Urlauber sich Ihr nicht Benehmen und Getue für den Urlaub aufheben.
                                    Einige sind wie Daheim auf der Flucht und in Hektik. Da wird morgens das Handtuch auf die Liege gelegt und man sieht Sie nicht. Da wird man beim Essen angerempelt und die Teller schön dekoriert und dann wird sich ein Platzt gesucht. Die Kellner und Angestellten werden in einem Ton angemacht, da fühlt man sich wie in der Kaserne.
                                    Und dann wird auch noch gemotzt das der Kellner nicht zwei Witze gerissen, gelächelt oder immer " wie geht gesagt " hat.

Wir beschweren uns immer über andere, sind wir besser ?!?!?

Deshalb Bewertungen lesen als Info auffassen und wertfrei seine eigene Meinung bilden. Den Angestellten ein Lächeln zuschmeissen und auch mal 5 Minuten warten...
                                    Urlaub bedeutet Relaxen und nicht Punkte sammeln für irgendeinen Wettbewerb.

LG
                                    Yüksel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sidekumköyfanS Offline
                                      sidekumköyfanS Offline
                                      sidekumköyfan

Gut gebrüllt Tiger  😆

lg sidekumköyfan

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Carmen2104C Offline
                                        Carmen2104C Offline
                                        Carmen2104

Genau so ist es!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Kleopatra Sunlight Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Sun Star Beach Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Selectum Colours Side
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 69%
                                        ab 278 €
                                        Miarosa Kemer Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Green Nature Diamond
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Seher Side Quality Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Istanbul
                                        Istanbul-Beyoğlu
                                        Trabzon
                                        Fethiye
                                        Antalya
                                        Alanya
                                        Alaçatı
                                        Ölüdeniz
                                        Kalkan
                                        Bodrum
                                        Istanbul-Şişli
                                        Sapanca
                                        Marmaris
                                        Kas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Voyage Torba
                                        TUI BLUE Palm Garden
                                        TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                        Delphin Deluxe Resort
                                        Arum Barut Collection
                                        Blue Waters Club
                                        TUI BLUE Seno - Adults Only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag