Klimaanlagen
-
Hallo,
ich habe jetzt schon bei Bewertungen zu div. Kreuzfahrtschiffen gelesen, daß die Klimaanlage gar nicht abzustellen geht, oder daß man gar nichts selber regeln kann, oft wohl auch nicht die Temperatur.
Habe schon mal im Forum versucht etwas zu finden, war aber nicht erfolgreich.
Ist das auf allen Schiffen so ?
Bei Balkonkabinen wird sie wohl autiomatisch beo geöffneter Tür ausgehen.
Aber sonst ? -
-
Ich hatte auch noch nie ein Klimanlagen-Problem in der Kabine, war immer individuell einstellbar. Allerdings empfehle ich für die öffentlichen Bereiche ein Jacke o.ä., da kanns manchmal schon recht kühl werden und gerade beim Essen bewegt man sich ja wenig.
LG Andrea -
Astrid16 wrote:
Hallo,
ich habe jetzt schon bei Bewertungen zu div. Kreuzfahrtschiffen gelesen, daß die Klimaanlage gar nicht abzustellen geht, oder daß man gar nichts selber regeln kann, oft wohl auch nicht die Temperatur.
Habe schon mal im Forum versucht etwas zu finden, war aber nicht erfolgreich.
Ist das auf allen Schiffen so ?
Bei Balkonkabinen wird sie wohl autiomatisch beo geöffneter Tür ausgehen.
Aber sonst ?Hallo Astrid..
Wir waren mit der MSC Fantasie auf Kreuzfahrt.....mein Mann wurde schon nach dem 3. tag krank und bei mirging es los bei den letzten 2 Tage der kreuzfahrt wir konnten dann schon nicht mehr beim Landesausflug mit ....ich war dann wirklich hinterher noch 3 Wochen krank ....hatte von Angine bis hin zur Kehlkopfentzuendung alles was man so am Kopf bekommen kann....das Problem war einfach man konnte die Klimaanlage nicht ausschalten ........
gruss brigitte -
Hallo Astrid,
wir hatten auf der AIDA keine Probleme, unsere Klimaanlage konnte in der Kabine geregelt werden, in den Restaurants etc. war es nicht möglich - klar, aber zu kalt war es uns dort nicht.
lg -
auf den Schiffen, die ich kenne, kann man sie zwar nicht ausschalten, aber auf eine angenehme Temperatur einstellen.
Ist auch ganz angenehm, wenn es abends draussen nicht mehr so warm ist.
Dann stellt man sie eben höher und die Kabine wird geheizt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf MSC Schiffen nicht möglich ist.
Es gibt drei Möglichkeiten fürs nächste Mal:
Ihr lasst euch die Bedienung der Klimaanlage erklären,
falls sie defekt ist, reklamieren oder
anderes Schiff buchen. -
Hallo Astrid,
wir waren vor einem Jahr auf der MSC Splendida, die Klimaanlage dort ließ sich zwar einstellen, aber mir war selbst die wärmste Stufe zu kalt. Ausschalten ließ sie sich nicht. Da wir eine Balkonkabine hatten und es außen warm war, haben wir halt immer die Türe aufgelassen - auch in der Nacht.

Wir Mitteleuropäer haben wohl eine andere Temperaturvorstellung und frieren leicht. Auch in den Ausflugsbussen hatte ich immer einen Fleece-Pulli dabei! Jeder lacht immer, dass ich nach Südostasien mit dickem Pulli reise - aber bei gefühlten 18 Grad in Shoppingcentern brauche ich den. Also, entsprechend vorsorgen, das wurde ja schon geschrieben, für die öffentlichen Räume echt etwas warmes mitnehmen!
LG, Barbara
-
Hallo Astrid,
auf der "Deutschland" ist die Klimaanlage in der Kabine regelbar und ich habe es auch nie zu kalt empfunden. Außerdem positiv fand ich, dass keine Zugluft durch die Klimaanlage entsteht, wie wir das auf einem amerikanischen Flußschiff mal hatten.
Die öffentlichen Räume sind auch gut temperiert, sogar ich (eigentlich eine Frostbeule) habe die Temperatur als angenehm empfunden.Gruß Conny