Ferienwohnung in Berlin
-
Hallo,
das Suchergebnis über Google erschlägt einen - die Suche hier mit "fewo" und "wohnung" blieb ergebnislos. :?
Habt ihr also Tipps für einen 4-tägigen Aufenthalt dort mit Familie.
Wohnung (min. 2 Schlafzimmer) zentrumsnah und nahe zur U- oder S-Bahnstation aber ruhig gelegen.
Bzw. welcher Anbieter ist hier zum selber Suchen empfehlenswert ?
Danke und Gruß,
Rudy -
FeWos gibt es an der Wilhelmstrasse, unmittelbar im Brandenburger Tor. Alte DDR Plattenbauten. Wer sie vermietet kann ich nicht sagen. Aber der Berliner Mieterverein hat dort auch seine Büros, vielleicht können die weiterhelfen.
-
Über diese Ferienwohnungen habe ich schon öfter gelesen und im TV Reprtagen gesehen. Mal abgesehen von der wenig idyllischen Lage steppt in diesen Häusern wohl auch ziemlich der Bär. Das will man vielleicht nicht unbedingt, wenn mal als Familie reist.
Nur mal so... -
Hallo,
und erstmal danke für die Tipps.
Ich bin über die von uns allen geliebte Suchmaschine auf einen Anbieter gestoßen, der nicht nur die beste Oberfläche zum Suchen sondern auch die günstigsten Angebote hat.
Gebucht habe ich noch nicht, da der Zeitraum noch nicht ganz feststeht.
Gruß. -
Hallo, gehe am besten auf Link. gem. Forenregeln entfernt ! Dort findest Du 5 traumhafte Fereinwohnungen in super Lage. Es handelst sich hierbei um zwei super nette Vermieter, welche Ihre Ferienwohnungen mit viel Liebe und neuestem Komfort ausgesattet haben. Ich war bereits mehrfach dort zu Gast und kann diese unbedingt empfehlen!!!!
-
Hallo,
für Ferienwohnungen in berlin musst du "Ferienwohnung Berlin" Bei der großen munten Suchmaschine eingeben und dann findest du schnell Vermittler für solche Angebote. Bei manchen sind sie sogar nach Bezirken georndet. Der vorteilliegt darin, dass du eine bestimmte Qualität versichert bekommst, da der Zwischenhändler sich die Wohnungen vorher auch aussucht. Zudem kannst du dort sehr gut Preise vergleichen. Besser als auf privaten Homepages der einzelnen Ferienwohngsbetreiber.
Gruß aus Berlin von einem ehemaligen FeWo Betreiber
-
-
Mit meinem Beitrag wollte ich weder mich noch Günstlinge bereichern.
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass ich Menschen in Ferienwohnungen in der Muskauer Straße in Berlin-Kreuzberg kostengünstig und zufrieden unterbringen konnte.
Das findet man auch ohne Link im Internet. Man muss lediglich an dem lebendigen Bezirk Kreuzberg interessiert sein, der zudem direkt an Mitte grenzt.
Vielleicht sollte ich auch dazu schreiben, dass meine Gäste aus Izmir kamen.
Doro12 -
stocki00 wrote:
Vielleicht bin ich ja etewas spät mit der Antwort...aber wie wäre es mit einer Jugendherberge?Oh ja und oh nein.

Wir haben letzte Woche 5 schöne Tage in Berlin verbracht. Die FeWo habe ich über den letztendlich ersten ergoogelten Vermittler (ca. 2.000 FeWos) gebucht. Abwicklung und Kommunikation liefen vorbildlich. Am Preis (dank 100% Kinderrabatt), an der Lage und der Ausstattung (inkl. knarzender Dielenböden) gab es genauso wenig zu mäkeln.
Somit war die FeWo die ideale Ausgangsbasis für diesen gelungenen Kurzurlaub.