Bangok, Rundreise und danach ?
-
Hallo Zusammen,
wir möchten im Januar 2011 nach Thailand. 3 Tage Aufenthalt in Bangok, danach die klassische 5-Tages Tour Nordthailand aber dann ?
Wir mögen:
Schnorcheln
Zumindest kleine Restaurants in der Nähe
Schöner Strand (wobei schon 1000x hier angefragt).
Nur wohin ? Wohin nicht: Pattaya
Phuket (zu überlaufen)
Für das Hotel wären 6-7 Tage eingeplant so das PHi PHi Island zu weit weg ist ?
Ko Chang ?
Khao-Lak scheint sehr beliebt zu sein, Schnorcheln aber eher schwierig bzw. unmöglich ohne lange Bootstour.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip.
Gruß
Kai -
Koh Phi Phi ist aber sehr überlaufen, nach dem Tsunami wurde dort auch viel unterwasser zerstört wurde uns erzählt.
Wir haben bei einer Bootstour an einem Riff im offenen Meer geschnorchelt, war wirklich sehr schön.Wie wärs mit der anderen Küste? Koh Samui oder Koh Phangan?
-
@rotbarker:
Schau mal in diesen Thread rein, vielleicht findest dann Dein gewünschtes Ziel:
http://www.holidaycheck.de/thema-Wo+schnorcheln+in+Thailand-id_59723.html -
Hallo Zusammen,
danke für die Antworten, dass Thailand nicht da Schnorchlerparadies ist, war mir schon klar, also wenn eher Ausflüge.
Dachte so könnte ich die Suche etwas eingrenzen. Könnte mir vorstellen, dass wir vielleicht auch mal abends tanzen, Live-Musik hören wollen.
Dann dürfte ja wohl Koh Chang, Krabi oder Khao Lak wegfallen ?
Koh Samui ist wohl sehr zugebaut, bekommt aber viele gute und schlechte Kritiken. Was haltet Ihr davon Ende Januar/Anfang Februar von folgender Kombi:
3 Tage Bangok, Royal Benja Hotel
5 Tage Nordthailand Rundreise
6 Tage Bho Put Resort und Spa ?
oder lieber doch Khao Lak, z.B. Le Meridien Khao Lak Beach & Resort
oder Khao Lak Paradise Resort (wobei da gerade gebaut wird).
Gruß
Kai -
Glaub schon das Thailand Schnorchel/Taucherparadies ist.
Sonst würden nicht soviele Leute nach Koh Tao zum Tauchen fahren oder zu den Similian Island. Hab jetzt nicht so viel Vergleichmöglichkeiten, war noch in Kambotscha schnorcheln dort war die Sicht sehr schlecht und weniger Fische.Du kannst auf Samui auch noch weniger bebaute Strände finden. Koh Phangan am Haad Yao Beach hast du gleich vor der Bucht ein Riff zum Schnorcheln.
Krabi/Ao Nang ist weniger zum Schnorcheln aber du kannst Ausflüge machen zu Koh Phi Phi und dort schnorcheln. Dafür ist Ao Nang sehr touristisch,aber ihr habt abends Unterhaltungsprogramm.
Zu Khao Lak kann ich nichts sagen, war ich leider noch nicht. -
Thailand kein Schnorchlerparadies ?
Haengt davon ab was man bereits gesehen hat und was man erwartet.
Ich denke es ist ein Unterwasserparadies.Live Musik in Khao Lak gibt es im Happy Snapper
und noch in anderen diversen Bars.Paradise Baustelle - keine Sorge im Januar wird es keine Baustelle im Paradise geben. Alle Baumassnahmen finden in der Nebensaison statt und sind puenktlich zu Beginn der Hauptsaison abgeschlossen.
Mein persoenlicher Favorit bei Meridien oder Paradise - Paradise!
Gruesse