Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kanaren Kreuzfahrt mit AIDA
  6. Kanaren Kreuzfahrt mit AIDA

Kanaren Kreuzfahrt mit AIDA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
18 Beiträge 9 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SteffiLS Offline
    SteffiLS Offline
    SteffiL
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir würden gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt (unsere erste) mit der AIDA machen. Wir wissen nur noch nicht genau wohin. Auf die Kanaren wär nicht schlecht. Würdet Ihr eine Kanaren Kreuzfahrt schon im April machen?

Aber die AIDA hat schon Schweinepreise. Findet Ihr das gerechtfertigt?

Wär super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Danke schonmal.

Grüße
    Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NiederstettenN Offline
      NiederstettenN Offline
      Niederstetten

Hallo!
      Kanaren-Kreuzfahrten zu jeder Jahreszeit gut.
      Schaut doch mal auf die Seite von "Mein Schiff".
      Die haben im Moment tolle Angebote und AI
      Grüße
      Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • monkfishM Offline
        monkfishM Offline
        monkfish

Natürlich gibt's bei AIDA-Cruises -  und  auch bei anderen Reedereien - die Reisen nicht gerade für "3Eurofuffzig".......  

Es mag einem im ersten Moment teuer vorkommen - man bekommt aber , wenn man bei AIDA -Cruises eine Kreuzfahrt & Flug  bucht, eine tadellos organisierte und ebenso ablaufende Reise; dazu ein neues, ein modernes Schiff, sehr gute Vollpflegung mit guten Tischgetränken,wenn man's denn möchte :interessante Animationsangebote und einiges  mehr......
        TUI möchte sich mit "Mein Schiff"   zum AIDA -Konkurenten mausern und bietet  Vollverpflegung und darüber hinaus sogar sehr viele Getränke an Bord im Reisepreis  inkludiert an. Dafür ist es aber eine "alte, wenn auch renovierte ,Lady" mit -wie Kunden berichteten -doch  einigen Schwachstellen.
        Die Preise beider Reederein liegen jedoch ziemlich  nahe
         beieinander:                                                                                                                   
                           z.B Im April 2011 für die Kanarenroute bei AIDA> 8Tage mit Flug und VP in der billigsten Kabine = ab 1.111,- €
                                          >13 Tage mit Flug =ab 1.353.- € pro Person
        (Darüber hinaus sollte man bei AIDA immer 'mal nach den tagesaktuellen Preisen schauen, die mitunter überraschend günstig sind !)

Bei TUI " MeinSchiff" ( gleiche Zeit, ca.gleiche Route )  kann man 8Tage mit Flug & VP ab     1.145,- € und 15 Tage ab 1.395,- €p.P.....in der niedrigsten Kabinenkategorie kriegen.
                      Allerdings kann man hier den ganzen Tag die verschiedensten Getränke-  auch bestimmte  alkoholische !!-an Bord  konsumieren , was bei AIDA nur zu den Mahlzeiten gilt...
        Möglicherweise wird das dann- je nach" Flüssigkeitsbedarf" des einen oder anderen -  bei TUI  etwas günstiger.

Und was die Preise für die Angebote anderer Reedereien angeht, so sollte man sehr,sehr sorgfältig rechnen und prüfen, damit man dann am Ende nicht   vom Gesamtpreis "erschlagen" wird.

Es ist nun einmal eine alte Weisheit, dass "Angebot und Nachfrage die Preise regeln" und solange z.B.AIDA-Cruises seine "Pötte" immer rasch voll hat, werden wohl  so schnell die Preise nicht sinken.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mindman44M Offline
          mindman44M Offline
          mindman44

Hallo Steffi,

wenn ihr ein bisschen Englisch könnt und es euch nicht darauf ankommt freien Tischwein und Bier für die Vieltrinker mitzubezahlen, dann schaut doch mal bei NCL Norwegian Jade 8.4 bis 17.4 (9 Nächte) Kanaren.
          Für die Service Charge rechnet ihr noch €72.- pro Person dazu und schaut euch die Feedbacks über die Jade in Holidaycheck an.
          (Ich bin selber auch schon mit diesem Schiff gefahren und kann nur Positives berichten.)
          Mit dem was ihr gegenüber AIDA spart, könnt ihr genug Bier und guten! Wein trinken, ihr habt ausserdem die Wahl zwischen Büffet und Restaurant. (3 ohne Zuzahlung) und aufbrezeln müßt ihr euch nicht und könnt zum Essen gehen wenn ihr Hunger habt.
          Wir waren im April in der Gegend. Bei uns waren die Temperaturen sehr angenehm und das Wetter sehr schön.

Gruss Werner

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MueritzM Offline
            MueritzM Offline
            Mueritz

@mindman44

Ja, da hast du recht 😄 as NCL -Angebot ist  schon günstiger - auf den ersten Blick>>>>>> 10Tage , billigste Kabine p.P ab 749,- € (+ 72,- € Servicepauschale ) macht ca.825,- € p.P. -aber OHNE Flüge ! .......die kann man   als Zusatzleistung beim Anbieter für ungefähr 300,-€ p.P. dazu buchen.
            Da AIDA nur 8- oder 13Tage -Reisen anbietet, habe ich versucht, den Preis auf 10 Tage umzurechnen:
            Dann liegt der AIDA -Preis OHNE Flüge bei ca.770,-€ p.P.in der billigsten Kabine

AIDA MIT Flügen/ Zug zum Flug inklusive  ( wieder auf die 10Tage umgerechnet ) ca.1050,-€ p.P. in günstigster Kabine.
            Irgendwie kommt doch alles auf das Gleiche 'raus .....Kreuzfahrten sind leider schw...teuer.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mindman44M Offline
              mindman44M Offline
              mindman44

Hallo Mueritz,

nicht nur auf den ersten Blick. Ich möchte keine Werbng für NCL machen, habe mich aber trotzdem sportlich betätigt und einen Vergleich herausgesucht. Ich bezieh mich auf die preiswerteste Balkonkabine - drunter mache ichs nicht 😉
              11.4.2011 AIDA Bella 10 Nächte billigste Balkonkabine 1445.-  den Vario Preis nehme ich nicht wegen der Vergleichbarkeit.
              8.4. 2011 NCL 9 Nächte Balkon 1000.- (incl. Service charge).
              Flugreise kommt bei beiden noch dazu.
              Schiff pro Tag NCL Jade €111.- ,   AIDA €144,5.-
              Der Unterschied pro Tag beträgt €33,5 (oder, NCL ist 25% preiswerter.)
              (Sind übrigens beides Schiff von der Meyer Werft)
              Einverstanden?

(Bei NCL gibt es auch so etwas wie Vario heisst Garantiekabine, die waren nicht im Angebot.)

Gruss Werner

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MueritzM Offline
                MueritzM Offline
                Mueritz

Einverstanden, Werner!   NCL scheint ja  in diesem Fall wirklich günstiger zu sein .    Dennoch ( und da stimme ich "monkfish"zu ) finde ich, dass Kreuzfahrten allgemein  - sicher weil derzeit total im Trend - ganz schön  schw... teuer sind.
                Gruß ElisabethM.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stromi19S Offline
                  stromi19S Offline
                  stromi19

.... es ist einiges günstiger als Aida!!!!
                  Z.B. 11 Tage Kanaren am 05.04. mit der "Independence of the seas" ab Southampton Balkonkabine 1505.- (Trinkgeld inklusive). Macht pro Tag €136,81.
                  Super Schiff, guter Service, interessantes Unterhaltungsprogramm - Royal Caribbean halt!! 😄 .
                  Und Flüge nach Southampton oder London kosten nicht die Welt!

Gruß stromi

P.S. 2x Aida und nicht wieder!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mindman44M Offline
                    mindman44M Offline
                    mindman44

Hallo Elisabeth,
                    kann nicht widersprechen, sind teuer.
                    Wir buchen gerne  Transatlantik, z.B. Celebrity Equinox im Mai 2011. Balkon €88.- pro Tag (incl Trinkgeld.) Das ist für dieses tolle Schiff mit einem absolut top Service und top Essen ein Schnäppchen. (4 Sterne plus bei Douglas Ward, an 3. Stelle in der Kategorie Schiffe ab 1700 Passagieren. Die Sterne gehen o.k., bin schon mit der Equinox gefahren.)
                    Vielleicht sollten wir nicht jedem erzählen wie toll Kreuzfahrten sind sonst wird die Nachfrage noch größer und die Preise steigen weiter. 😉
                    Gruss Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Britta68B Offline
                      Britta68B Offline
                      Britta68

mindman44 wrote:
                      Hallo Mueritz,

nicht nur auf den ersten Blick. Ich möchte keine Werbng für NCL machen, habe mich aber trotzdem sportlich betätigt und einen Vergleich herausgesucht. Ich bezieh mich auf die preiswerteste Balkonkabine - drunter mache ichs nicht 😉
                      11.4.2011 AIDA Bella 10 Nächte billigste Balkonkabine 1445.-  den Vario Preis nehme ich nicht wegen der Vergleichbarkeit.
                      8.4. 2011 NCL 9 Nächte Balkon 1000.- (incl. Service charge).
                      Flugreise kommt bei beiden noch dazu.
                      Schiff pro Tag NCL Jade €111.- ,   AIDA €144,5.-
                      Der Unterschied pro Tag beträgt €33,5 (oder, NCL ist 25% preiswerter.)
                      (Sind übrigens beides Schiff von der Meyer Werft)
                      Einverstanden?

(Bei NCL gibt es auch so etwas wie Vario heisst Garantiekabine, die waren nicht im Angebot.)

Gruss Werner

Hallo zusammen,

bei AIDA sind allerdings schon Getränke zu den Mahlzeiten inkludiert. Irgendwie hinken einige Vergleiche hier!

Liebe Grüße
                      Britta

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mindman44M Offline
                        mindman44M Offline
                        mindman44

Hallo Britta,

akzeptiert. Ja die Vergleiche hinken - etwas und das Rechnen bleibt einem nicht erspart.
                        Bleiben wir bei NCL, hier gibt es den ganzen Tag Wasser, Eistee, Kaffee etc. immer das heisst auch zu allen Mahlzeiten kostenlos. Wir zum Beispiel trinken sehr wenig Alkohol, wir hätten also bei €33.- pro Tag und Person zusammen €66.- für Tischwein und Bier zu Verfügung die wir sicher nicht verbrauchen.
                        Für die Vieltrinker hinkt der Vergleich, für die Nichttrinker stimmt er, einverstanden?
                        (Ich trinke nach dem Essen ganz gerne mal einen Schnaps aber die höher prozentingen Getränke sind auch bei AIDA extra zu bezahlen.)
                        Für die AIDA Fans, oder die anderer Cruiselines ist unsere Diskussion sicher müßig.

Viele Grüße
                        Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NiederstettenN Offline
                          NiederstettenN Offline
                          Niederstetten

Hallo nochmals an Alle!
                          Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, für die "Mein Schiff" (kenne aber einige AIDA-Schiffe) aber die "Mein Schiff" bietet momentan
                          für bestimmte Termine die Kanaren
                          für 995,- Euro + 100,- Euro
                          Bordguthaben/Kabine an, inkl. Flüge und dies ist AI.
                          Sollte man etwas flexibel sein, dürfte
                          dies der beste Preis sein.
                          Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NiciChrisN Offline
                            NiciChrisN Offline
                            NiciChris

SteffiL wrote:
                            Hallo zusammen,

wir würden gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt (unsere erste) mit der AIDA machen. Wir wissen nur noch nicht genau wohin. Auf die Kanaren wär nicht schlecht. Würdet Ihr eine Kanaren Kreuzfahrt schon im April machen?

Aber die AIDA hat schon Schweinepreise. Findet Ihr das gerechtfertigt?

Wär super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Danke schonmal.

Grüße
                            Steffi

Hi Steffi
                            interessante Berichte....wir möchten auch gerne im April 2011, über Ostern
                            (ca.17.4-25.4) eine Kreuzfahrt machen. Kanaren oder Mittelmeer!
                            Habt ihr euch schon für eine KF entschieden?
                            So viel Auswahl für diesen Zeitraum gibt es ja nicht, und die Tour mit der NCL ab Barcelona hatten wir im März schon gemacht! War sehr schön!
                            Lieben Gruß Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SteffiLS Offline
                              SteffiLS Offline
                              SteffiL

Hallo,

wir haben uns jetzt doch für die AIDA Kreuzfahrt im April entschieden. Die Kanaren Route 2 ist das. Geht los am 2.04.11. Da es für uns beide die erste KF ist, können wir es kaum erwarten, aber ist leider noch soooo lange bis dahin.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie das so abläuft beim einchecken usw.?

@ Nicole: Vielleicht geht ihr ja doch schon früher und nehmt auch diese Route!? 🙂

Danke für Eure Tipps!! 🙂

Grüße
                              Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MueritzM Offline
                                MueritzM Offline
                                Mueritz

Hallo SteffiL ,Gratulation zu eurem Entschluss!
                                Ihr habt doch bestimmt den Flug auch gleich bei AIDA gebucht?! 
                                Dann nehmt eure Tickets "Zug zum Flug", die ja bei AIDA Cruisesinklusive sind  und fahrt entspannt mit der DB ( ICE ? )zum Flughafen ...
                                Dort läuft alles dann genau so ab, wie bei jeder anderen Pauschalreise auch.
                                Am Ziel holt ihr  Euer Gepäck vom Band und haltet Ausschau nach den AIDA -Leuten, die euch dann  euern Transferbus ( ist ja auch inklusive ) zeigen .Dort werden  Eure Koffer und ihr selbst " eingeladen " und ab geht's zum Hafen....
                                Hier  geht ihr-nur  mit eurem Handgepäck -  ins Cruise - Terminal , schaut euch um, über welchen Schalter die NR. eures Decks steht,  ,stellt euch in die entsprechende Wartereihe , haltet schon schon mal alle Reiseunterlagen und eure Pässe (oder PA) bereit,und  wenn  das Sicherheitsfoto von Euch "geschossen" wurde , ihr euer Bordkonto eröffnet und  eure Bordkarte bekommen habt( wird alles genau erklärt !) dann steigt ihr aufs Schiff -passiert die Sicherheitskontrolle , fragt vielleicht noch einmal , wie ihr am besten auf euer Deck und in eure Kabine kommt . Dort findet ihr dann schon euer Gepäck und die Kreuzfahrt kann  beginnen ....
                                Na dann - Ahoi! sagt Mueritz

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SteffiLS Offline
                                  SteffiLS Offline
                                  SteffiL

Hallo Mueritz,

vielen Dank für die nette Erklärung.

Ja, wir haben auch das Anresepaket von AIDA gebucht. Ist auch echt praktisch.

Kannst Du uns vielleicht noch sagen, wie das mit dem Bordkonto funktioniert? Kann ich auf dem Schiff alles mit der Zimmerkarte etc. bezahlen? Wie funktioiert das alles?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
                                  Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MueritzM Offline
                                    MueritzM Offline
                                    Mueritz

Liebe SteffiL, ich schrieb  dir eine PN .Mueritz

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Klaus.KK Offline
                                      Klaus.KK Offline
                                      Klaus.K

Hallo Steffi

Die Bordkarte bzw. Kabinenkarte ist gleichzeitig das Zahlungsmittel auf den Schiff.
                                      Am besten beim Einchecken die EC- oder Kreditkarte einlesen lassen und am Ende der Reise wird die Bordrechnung Dir in die Kabine gebracht.
                                      Dein Kabinenkonto kannst Du dann  über das ITV nachsehen.

Gruss Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag