krabi-phi phi-koh lanta
-
hallo
ich möchte nach meiner rundreise 1 woche strandurlaub genießen.
ich kann mich aber trotz reiseführer nicht wirklich zwischen
Krabi - phi phi inseln - und koh Lanta entscheiden
wir wollen einen schönen strand, kleine nette restaurants anbei + ein kleinwenig einkaufen aber brauchen kein halli galli
Hat jemand die 3 obigen destinationen schon besucht und kann mir evtl aus eigener erfahrung sagen, was er persönlich am schönsten findet und warum?
danke -
Nimm Ko Lanta, am besten dort den Long Beach. Im nördlichen Teil des sehr schönen Strands sind jede Menge guter Strandkneipen und kleine Bars.
In Krabi/Ao Nang gibt's keinen schönen Strand, nur ausserhalb. Phi Phi ist entweder rammelvoll, oder die Resorts mit schönem Strand am A.d.W., teils nur mit dem Boot zu erreichen. -
wie sieht es denn in krabi beim hotel sheraton krabi beach aus
ist der strand dort schöner?
oder liegt das hotel zu weit draussen?
ich hab halt an dieses hotel gedacht, weil es gute rückmeldungen hat und der transfer vom flughafen nicht so weit ist -
Der Strand am Sheraton ist recht nett - ich habe aber keinen Vergleich zu Ko Lanta . Das Sheraton liegt aber ausserhalb. Nach Ao Nang sind es ca. 20 Minuten mit dem Taxi oder Hotelshuttle. In direkter Umgebung des Hotels gibt es ein paar Lokale, kleine Geschäfte ( keine 7/11) , Geldautomaten und Massagen.
-
Der Strand beim Sherton ist schon schön, wenn man sich vom Hotel weg bewegt hat man mehre Km Strand für sich (war zumindest im November so, Dez-Feb wird sicher voller)
Aber es ist schon ziemlich am A der Welt. Einfach raus aus dem Hotel und etwas bummeln gibts dort nicht. Es gibt ein sehr gutes Fischlokal ein Stück den Strand runter. Wenn man mehr Auswahl will muss man nach Ao Nang fahren.
Der Nachteil an dem Strand ist auch die Ebbe. Ab Nachmittag kann man kaum noch baden. -
Warum schreist Du so? (Fettdruck)
Nee, kenne ich nicht. Nach dem was ich im Net bei tripadv... dazu gefunden habe würde ich es mir auch nicht mal anschauen, sorry dafür, ist nicht mein Ding.Der Klong Dao ist nicht unbedingt der schönste Strand auf Lanta, auch am Long Beach gibt es einige sehr günstige Bungalow-Anlagen, sowie weiter südlich am Khlong Nin Beach. Gib mal Ko Lanta in Google ein, schon der 2. Link ist recht brauchbar.
-
ich dachte immer großschreiben sei schreien.
aber danke für die antwort. -
Hallo taucher-1968,
ich habe mir das Banana im Febr. angeschaut, Bernhard hat Recht, es ist nicht so toll. Die Hütten stehen dicht an dicht. Einen Kleiderschrank gibt es nicht, dafür einen grossen Kühlschrank. Trotz AC war es sehr warm in der Hütte, da aus Baumstämmen und nicht richtig dicht. Das Bad war auch nicht so toll.
Gruss
Annelie -
habt ihr eine empfehlung für klong dao oder long beach?
-
Ich würde Dir empfehlen für die erste Nacht einen Bungi am Klong Dao im Net zu buchen und Dir mit dem Moped die Anlangen dort und die anderen Strände mit kleinen günstigen Bungis selbst anzuschauen.
Alternative mit dem Chicken Taxi ab Ban Saladan die Strände abfahren und schauen wo es Dir gefällt.
Der Strand und die kleinen Resorts am Khlong Nin Beach sind eigentlich noch am schönsten. -
Ja natürlich ein wirklich schönes Resort, zumindest die Bungis. Allerdings korrespondiert das Lanta Sand nicht so wirklich mit dem Preis und Ambiente z.Bsp. des Banana Garden Home am Klong Dao

Ein Tipp wären vielleicht noch die Bungis des Funky Fish fast nebenan, oder eben die kleinen Anlagen weiter südlich davon.