wirklich weißer Sand?
-
Hallo,
ich plane mit meinem Mann zusammen unseren ersten Urlaub in der DomRep für März 06. Mein lieber Gatte zweifelt jetzt daran, dass die Strände in Punta Cana oder an der Südküste nicht wirklich so weiß sind, wie angepriesen wird. Ich hab auch das Gefühl, dass auf den Katalogbildern eher gelbe Strände zu erkennen sind. Da ich meinen Mann wirklich lange überreden musste, sich für einen Urlaub 9 h in einen Flieger zu setzen (er leidet unter Flugangst), möchte ich ihm natürlich etwas bieten, was wirklich traumhaft ist. Und natürlich hab ich auch die Hoffnung, dass er das 1. Mal so toll finden wird, dass weitere Fernreisen folgen. Wir beide suchen also wirklich tolle Karibik-Strände mit klarem Wasser. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Strandabschnitte (evtl. mit Hotelempfehlung) wirklich schön sind?
Danke schon einmal dafür.
Christina -
Die Strände in den Katalogen sind in der Regel immer etwas nach bearbeitet. Aber ich persönlich finde es dort vor Ort viel schöner, als es in einigen Katalogen abgebildet wird. Einige Fotografen haben sich dort nicht sehr biel Mühe gegeben. Schaut doch einfach mal unter Urlaubsbilder hier bei Holidaycheck. Es gibt in der Dom Rep wirklich wunderschöne Strände und klares Wasser. In Punta Cana ist der Strand auch sehr schön, wobei ich die Südküste lieber mag. Auf Catalina Island und Saona und auch in Bayahibe und Umgebung werdet Ihr die Strände, die Ihr sucht finden. (Davon kann ich euch auch gerne mal ein paar Fotos schicken, die ich selber dort gemacht habe)
Und der Flug ist schneller vorbei als Ihr denkt. Laufen ja genug Filme, Essen ... Da vergeht die Zeit recht schnell.
Gruss,
Uwe -
Hallo,
ich war dieses Jahr das erste Mal in der Dom.Rep (Punta Cana) und auch das erste Mal überhaupt in der Karibik. Ich hatte auch große Erwartungen, was weißen Sand und kristallklares Wasser betrifft. Durch die Bilder bei Holidaycheck konnte ich mir einen ersten Eindrcuk verschaffen. Und ich wurde nicht enttäuscht!! In Punta Cana ist der Sand wirklich fast weiß - einfach traumhaft! Das Wasser war nicht so ganz klar, kann aber auch daran gelegen haben, dass es zuvor einige Tage geregnet hatte. Wie mein Vorgänger bereits beschrieb, ist auch der Strand auf Saona ein Traum, noch schöner als der Strand von Punta Cana! Kann man nur empfehlen. Und 9 Stunden Flug gehen eigentlich, man kann ja schlafen, Filme schauen, lesen... Das ist garnicht so lange, wie man immer denkt.
Viele Grüße
-
Hallo,
keine Angst, die Strände sind wirklich grossteils so schön weiss wie auf den Katalogfotos.
Und das Wasser meist auch, mein persönlicher Traumstrand in der Dom. Rep. ist definitiv der bei Bayahibe kurz vorm Nationalpark, hier einige Fotos unterschiedlicher Regionen u. Strände, die nix verfälschen, so siehts dort wirklich aus:- Bayahibe (Südküste) - Canoa Coral by Hilton
[http://belinda.bmedia.at//content/Unsere Fotogalerie/Dom. Republik 2001-Bayahibe- Coral Canoa Beach Resort/010_07a.jpg](http://belinda.bmedia.at//content/Unsere Fotogalerie/Dom. Republik 2001-Bayahibe- Coral Canoa Beach Resort/010_07a.jpg)
http://belinda.bmedia.at//content/Unsere%20Fotogalerie/Dom.%20Republik%202001-Bayahibe-%20Coral%20Canoa%20Beach%20Resort/014_11a.jpg
2) Boca Chica (Südküste nahe Sto. Domingo) - Don Juan Beach REsort:- Strand auf Saona (Ausflugsziel, kleine Insel nahe Bayahibe):
ULTRASCHÖNER, schneeweisser Sand + türkisblaues Meer:
- Küstenabschnitte zwischen Bayahibe + Saona (gemacht auf einer Fahrt mit einem Schnellboot):
WAHNSINN dieses Wasser! Wenn das kein Traum ist!
In Punta Cana ist es ähnlich, wobei es mir hier einfach schon zu überlaufen ist. Wir fliegen im April wieder ins Coral Canoa.
Schöne Grüsse und freut euch auf den Urlaub!
Belinda
Hab mir erlaubt - die Links direkt zum anklicken zu bringen.
Grüße Sternedieb - Bayahibe (Südküste) - Canoa Coral by Hilton
-
Hallo !!!!
Da kann ich meiner Vor-Schreiberin nur recht geben, wir waren jetzt 2 mal in Punta Cana und einmal in Bayahibe, aber ich muß sagen, nächstes Jahr geht es wieder nach Bayahibe.
Punta Cana ist doch sehr voll geworden, 2002 ging es noch aber dieses Jahr war ich doch schon erschrocken.
Und der Strand in Bayahibe ist noch weißer als in Punta Cana, hätte ich nie gedacht, weil der in P.C. schon sehr schön ist.
Und das Wasser ist auch noch klarer und da gibt es Fische, die sind so schön, kann man sich kaum vorstellen.
Empfehlen kann ich euch in Bayahibe das Iberostar Hacienda Dominicus, das ist großartig, dann steht einem super Urlaub nichts mehr im Wege.
Wir haben unsere Hochzeitsreise dahin gemacht, es war traumhaft.
Lieben Gruß
Sanni -
Oh vielen Dank für Eure Antworten. Die Fotos Belinda sind ja einfach ein Traum. Ich hoffe, mit diesem Anblick hat mein Mann die Strapazen des Fluges bald vergessen, er hat nämlich echt Angst vor jedem Flug. Aber auf unseren bisherigen Flugreisen war er schon immer sehr tapfer. Ich denke, wir haben uns jetzt tatsächlich für Bayahibe entschieden und werden dort wohl ins IHD gehen. Mein Mann ist jetzt auch schon voll freudiger Erwartung, so dass wir sicher einen super Urlaub erleben werden.
Das Forum ist übrigens super, hab schon viel drin gelesen. Danke Euch allen für viele nützliche Tips.Liebe Grüße
Christina
-
HI Christina,
das ist eine gute Wahl, dann kann nichts mehr schief gehen.
Wäre schön, wenn du dich nach deinem Urlaub mal melden würdest um zu bereichten wie es denn war, wir werden Anfang Juni wohl auch wieder dahin fliegen.
Also, wünsch euch schon mal einen schönen Urlaub.
Lieben Gruß
Sandra -
Hi,
auch ich kann mich nur den Bayahibe-Fans anschließen. Der Strand "Playa Dominicus" ist wirklich Karibik pur und das IHD sehr schön, obwohl wir nebenan im Viva Dominicus Palace waren (auch empfehlenswert!). IHD kenne ich also nur von außen! Der Sand ist auf jeden Fall auch heller als der am Bavaro Strand (ich sammle nämlich Sand aus aller Welt!). Getoppt wird dieser Sand nur von dem Strand am Hotel "Punta Cana Beach Resort". Das ist auch eine tolle Anlage in Alleinlage etwa 10 min. vom Flughafen in sw Richtung, aber keine AI-Anlage!
Der einzige Nachteil an Bayahibe ist die lange Transferzeit; aber deshalb ist es da wohl auch längst nicht so überlaufen wie am bavaro Strand.
Also dann viel Spass in der Dom.Rep.!
LG,
Carola