Hamburg oder Rostock
-
Mir nicht egal!!! TRAVEMÜNDE

-
Nachdem ich mich gerade mit dem Runterladen von Adrian`s Fotos rumquäle, der PC dabei schon zweimal abgestürzt ist, habe ich diese Umfrage entdeckt.
Ich glaube, so eine Umfrage nützt nur dann etwas, wenn in den vorgeschlagenen Usertreff-Orten auch HC-User leben bzw. Insider dort sind, die gerne sehr viel Zeit, Aufwand und auch etwas Kosten in die Orga solch eines Usertreffens stecken möchten.
Und dann sollten es möglichst zwei oder drei Leute sein, die sich zusammentun - sonst läuft man sich den "Wolf" oder - siehe unsere "Schienenersatz-Orgie" - der Terminplan läuft derquer !
Ich werde "mir egal" anklicken, ordne mich dann der Mehrheit unter !
liebe Grüsse
Erwin
P.S. morgen 16.30 Uhr werden wir im grossen Rathaus-Festsaal unsere aller Spende übergeben !!!
Danke nochmal !!
-
-
adrianmartin wrote:
@erwin
das liegt aber nicht an meinen bildern, dein absturz
deswegen hoffe ich ja bald auf Besuch unseres Sohnemannes - am Liebsten samt neuem PC !
-
Sie haben post......

-
-
Könnte mir vorstellen, dass auch die Grösse einer Stadt wesentlich zum Reiz eines Usertreffens beiträgt.
Hamburg mit fast 2 Mio. Menschen ist natürlich wuchtiger, überragender toller, multi-kulti-mässiger !
Rostock hingegen - eingeschlossen natürlich Warnemünde - ist deutlich überschaubarer, vielleicht sogar idealer für ein Treffen.
Andererseits, wenn ich zähle, wie oft ich schon in Rostock, Wustrow und Co. war ?? -
Ich hab für HH abgestimmt, obwohl ich dort i.d. letzten Jahren 3 x war. Über Rostock hab ich gerade begonnen mich zu informieren. Das liegt klasse, fast an der Ostsee. Ich würde das vielleicht sogar mit einem längeren Aufenthalt verbinden. Mir ist beides Recht.

-
Holzmichel wrote:
Andererseits, wenn ich zähle, wie oft ich schon in Rostock, Wustrow und Co. war ??erwin, ist das nun die bestätigung zur übernahme der organisation vor ort
, ich lese das so 
so sehe ich es auch, hamburg ist ein hammer, einfach zu groß für ein paar tage(bei den meisten halt) gg.rostock, deshalb lief meine entscheidung dahin. -
@Holzmichel
Mein lieber Erwin,
da schließe ich mich mal Deiner Meinung gerne an. Zuerst braucht man einen ungefähren Termin, dann jemanden, der sich vor Ort bestens auskennt und auch bereit wäre, "die Zügel in die Hand zu nehmen", vielleicht wäre es sogar hilfreich, wenn der/diejenige noch an keinem Usertreffen teilgenommen hat und somit völlig unbefangen allen Teilnehmern die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lässt.Für Rostock spricht die Überschaubarkeit einer kleineren Stadt mit etwa 200.000 Einwohnern, ein überdurchschnittlich guter öffentlicher Nahverkehr, die Nähe zum Strand, bezahlbare gute Hotels, einen Hauptbahnhof als idealer Treffpunkt mit Verbindungen nach ganz Deutschland und darüber hinaus, einen Flughafen in der Nähe mit Anschluss nach Köln, Stuttgart, München, Wien, etc. , viele gute Restaurants und urige Fischgaststätten z.B.hier, und nicht zuletzt die Freundlichkeit der Rostocker, nicht alle Mecklenburger sind Sturköppe und ein Umland, wo man Ruhe oder auch Unterhaltung finden kann und dort dann ggf. das Usertreffen mit einem Kurzurlaub verbinden kann. Hinzu kommt, dass ein Drittel (!) der Westdeutschen noch nie im Osten war, zugegeben, für diese etwa 20.000.000 Menschen würde es auch in Rostock etwas eng (mit 1.000.000 Gästen zur Hanse Sail kommt die Stadt an ihre Grenzen), aber wenn nur ein Bruchteil kommen würde und seine hoffentlich positiven Eindrücke an Freunde und Bekannte weiter gibt, wäre auch hier ein kleiner Schritt für eine weitere Annährung getan, wobei für mich Ost, West, Nord, Süd sowieso nur geographische Begriffe sind,
aber wie gesagt, man braucht eine Person vor Ort....
Gruß Peter
-
-
nee Adrian, dass hast Du falsch rausgelesen !
Richtig ist, dass ich Rostock und Umland schon recht gut kenne, Hamburg hingegen fast garnicht.
Lediglich 1991 waren wir mal ein paar Tage dort, da aber auch mehr in Wedel.
Heisst also, für mich/uns würde Hamburg schon ein tolles Neuland sein !
Ob wir aber so eine Metropole für ein Usertreffen bevorzugen ??
Wir wissen es nicht genau. -
Holzmichel wrote:
doch, lieber chriwi !
Der Rhodos-Peter würde da sicher mitmachen.
Rhodos-Peter wrote:
aber wie gesagt, man braucht eine Person vor Ort....
Gruß PeterSchaut nicht so aus, als würde Peter sich um den Job reissen.

@pit: Ich hab leider schon für Hamburg abgestimmt. Natürlich könnte ich meine Cookies löschen und nochmals abstimmen, aber sowas gehört sich nicht.

-
Mein lieber Chriwi,
keine Werbetrommel, nur objektive Tatsachen, meine persönlichen Eindrücke habe ich höchstens mit der Freundlichkeit der meisten Anwohner formuliert. Und jetzt habe ich alles dreimal durchgelesen, vom Erwin habe ich nichts gefunden, es sei denn, er hat fix editiert

Gruß Peter