Hamburg oder Rostock
-
chriwi wrote:
Aber ich hole auf, Du warst nicht in Erfurt und Dresden.
...die habe ich auch nicht organisiert.

Davon abgesehen warst Du auch nicht in Palma, Hannover, Luxor,...

Wer muß nun "aufholen" und warum eigentlich?
Es geht doch darum sich zu treffen, egal wo, egal wann, egal wie oft.Außerdem war ich auch leider nicht im Allgäu beim großen Treffen, wo ich gerne ebenfalls teilgenommen hätte...

-
prinzipiell würd ich ja eher dazu tendieren abzustimmen, ob wir zu erst nach Hamburg oder nach Rostock fahren und nicht entweder - oder.

Mir ist also beides Recht! (möchte aber trotzdem nicht nach egal fahren)
@ clou & chriwi: den Terminvorschlag im Zeitraum vom 15. bis 24.4.11 find ich genial! Da hab ich soviel Zeit, da könnt ich sogar mit dem Taxi kommen.
@ all: also näher in's Auge fassen!
-
Ich finde den April- Termin auch prima. Im Mai bin ich nämlich im Urlaub

@wolfswind
Du musst vermutlich eh mit dem Taxi kommen
- egal wann und wo- -
Ob Hamburg oder Rostock ist uns fast egal. Nur nicht bei Aprilwetter, da sind wir entweder in Asien, auf den Seychellen oder in der Karibik, definitiv nicht am Ostsee-Strand.
Abgesehen davon sind da die Osterferien. Da ist für uns ganz sicher Urlaub. 
-
Hallo,
bin nicht mehr ganz so glücklich, über diesen "HC-Usertreff-Städtewettbewerb" in dieser Form !
Deshalb möchte ich mal erklären, warum man z.B. zur Stadt Rostock gekommen ist :
Usertreffen finden ja schon seit Jahren statt.
Anfangs noch im exclusiven Kreis, später dann mit immer mehr interessierten HC-Usern. All diese Treffen fanden in den alten Bundesländern, Ösi-Land oder in Urlaubsdestinationen statt.
Nun entwickelte sich so langsam auch eine kleine HC-Fangruppe in Preussens Herzen und dem wilden Osten. :p ;) Und diese Typen dachten sich - warum nicht mal dort !! 🍻 Gesagt, getan ! 👍 Die Sandra stürmte los, Lapis folgte dicht auf den Fersen. Klar, der alte Fritz war immer schon der Erste, August natürlich auch kein Kostverächter. Wer sollte - nein musste - nun folgen ? Natürlich das kleine Bundesland mit dem "Leuchtturm" - regiert von den "Puffbohnen" - und die "Fettguschen" hatten auch mal was zu sagen (lang ists her !
) - und die Elisabeth
hats letzlich entschieden ! Und weiter geht der Tross - eben nur nicht auf den Brocken ! :( Weil aber die Holzmichels immer schon gerne nach Wustrow gefahren sind - der Erwin würde zwar auch heute noch gerne, aber naja 😮 - hörten wir irgendwie, irgendwo mal die "Nachtigall trappsen" ! Und den guten alten Teepott - auch wenns heute ein Grieche ist - mochte ich schon immer !
Und deshalb kam eben die Idee, das Bundesland MeckPom vor Sachsen-Anhalt dranzunehmen !
Erwin
P.S. falls jemand meine obige Erklärung geografisch wie inhaltlich nicht verstanden hat, möge er mir gerne eine PN senden !

-
Solange sich keine "Südschweden"
finden lassen, die ein Interesse an der Geschichte haben, ist die Diskussion wohl sehr verfrüht. -
MacPomm? Das ist sicher ein neues Fastfood-Gericht, wo die Pommes gleich im Burger mit drin sind?
Und - ja - den Rest hab ich auch nicht verstanden.Holzmichel wrote:
bin nicht mehr ganz so glücklich, über diesen "HC-Usertreff-Städtewettbewerb" in dieser Form !
Die Umfrage war auch von mir nicht als Wettbewerb gedacht, sondern als unverbindliches Stimmungsbarometer. Gerne können auch andere Austragungsorte ins Spiel gebracht werden. Im Endeffekt läuft es natürlich darauf hinaus, dass irgendjemand einen Ort und Zeitpunkt bestimmt und einen Thread eröffnet.Zum Treffen auf dem Brocken: Mir sind Treffen in verkehrstechnisch leicht erreichbaren Metropolen einfach lieber. Ich bin Städter und hab gerne befestigtes Terrain unter meinen Füßen. Und Kosten und Zeitaufwand sollten im Rahmen bleiben. Deshalb war ich auch nicht im Allgäu, zu lange Anreisezeit und zu wenig Neues. Die Organisatoren hab ich ja dort schon mal privat besucht.
Hamburg ist natürlich klasse. Wenn ich meine Wohnung verlasse, steh ich 3 Stunden später mitten in Hamburg. Und das für weit unter 100 Euro. Deshalb priorisiere ich HH. Aber wenn der Termin passt, dann komm ich auch gerne nach Rostock.
-
@ criwi: Nicht MacPomm ondern Meckpom
.Behaltet mal, egal wohin den Mai im Auge. Wenn mich nicht alles täuscht ist bei uns der April mächtig unsicher (Junior hat Konfirmation und ich doch einige Gäste) - und die lässt sich so schlecht schieben
.Birgit
-
wolfswind wrote:
@ clou & chriwi: den Terminvorschlag im Zeitraum vom 15. bis 24.4.11 find ich genial!
....ich auch.Da habe ich nämlich Urlaub, Geburtstag und Silberhochzeit und bin genau zu diesem Zeitraum (ein paar Tage nach vorne und hinten raus) in den US und A
@Reisemarie
Du schreibst:
1.) haben wir den Rhodos-Peter, der es machen würde lt. seiner Aussage, wenn er noch eine ortansässige Hilfe findet.
diese Aussage musst Du mir mal verlinken 
Gruß Peter
-
@ Pit: passt oder wird passend gemacht

-
Viele Grüsse aus Hamburg!
Hummel Hummel ... Mors ...Mors
Ob Hamburg oder Rostock: mir ist es egal. Ich war noch nie in Rostock, daher kann ich mir ein Usertreffen dort gut vorstellen und wäre dabei, wenn es terminlich passt.
Brainstorming:
Hamburg ist eine sehr grosse Stadt. Dementsprechend sind auch die Entfernungen.
Aber fast jeder Punkt ist mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.
Es gibt Hunderte von Möglichkeiten, hier etwas zu sehen, zu unternehmen, anzusehen, zu besichtigen oder zu benutzen... zu essen, zu trinken, zu schlafen!
Da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei!
Ich würde es daher sinnvoll finden, ein "lockeres" Usertreffen hier zu veranstalten.
Soll heissen an den drei Tagen (manche bleiben vielleicht länger ?) einige organisierte Veranstaltungen, zu denen möglichst alle kommen sollten (weil bestellt, gebucht, bezahlt), in der übrigen Zeit kann man selbst unterwegs sein, ob allein oder in kleineren Usergruppen wird sich ergeben.
Das hat den Vorteil, dass jeder das machen kann was er möchte, es aber trotzdem gemeinsame Zeiten gibt.
Bedenkt aber bitte, dass Hamburg ein recht teures Pflaster ist.
Ich würde mich bereit erklären, das gemeinsame Rahmenprogramm zu organisieren, aber auch Tipps und Hinweise für Unternehmungen zu geben, wenn mir eine weitere Person helfen würde.
Ich habe einige Geheimtipps auf Lager die in keinem Hamburg-Führer zu finden sind. Lasst euch also überraschen.
Könntet ihr euch vorstellen an so einem Treffen teilzunehmen?
Wie gesagt, das ist alles erst ein Gedankenspiel, aber ich glaube gar kein so schlechtes!
Florian
Komme zu beiden Orten habe aber für HH gestimmt