Welche Region?
-
Hallöchen!
Ich habe meiner Mutter eine gemeinsame Reise nach Ägypten geschenkt und nun soll es soweit sein: wir würden gerne Anfang Dezember los und sind nun unschlüssig welches Hotel in welcher Region es denn sein soll.
Da ich Neuling bin, was Ägypten angeht habe ich so gar keine Ahnung wo es denn am Schönsten ist.
Uns ist wichtig:
- Direkte Strandlage, Sandstrand
- Poollandschaft (am besten teilweise beheizt)
- Einkaufsmöglichkeiten (nettes Dorf, etc.)
- ein bisschen Wellness & Spa
- abwechslungsreiches Essen
Nicht wichtig ist uns:
- Riffe (wir tauchen nicht)
- Animationsprogramm bzw. Sportangebote
Ich hoffe ihr könnt mir da einige Tipps geben

Hatte mich selbst natürlich auch schon umgeschaut, habe unter anderem die Hotels "Albatros Palace", "Beach Albatros" und "Sunrise Select Royal Makadi" in die engere Wahl genommen. Nun bin ich aber auf die Region El Gouna aufmerksam geworden und find diese eigentlich wirklich ganz süß.Ich bin verwirrt - hiiiiiiillllffffeeeeeeee

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
-
CarinaW wrote:
- Einkaufsmöglichkeiten (nettes Dorf, etc.)
Ägyptische Dörfer sehen nicht "nett" aus, sondern arm, dreckig, und rückständig. Da möchte man nicht Urlaub machen.
Was "nett" aussieht wie El Gouna, ist kein Dorf, sondern eine auf dem Reissbrett hochgezogene Touristrenstadt - aber trotzdem sehr schön, wenn Ihr einen ruhigen Urlaub mit mal abends bummeln verbringen wollt. Ich würde daher diese Region wählen.
Für die anderen Punkte ist die Region eher wurscht, da müsst Ihr bei den jeweiligen Hotelbeschreibungen gucken.
-
Die Hotels die du schon ins Auge gefasst hast sind schon mal nicht die schlechtesten. Auch das Dana Beach ist sehr schön. Das Hurghada nicht die sauberste Stadt ist dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben. Aber das ist eben mal so. Die Ägypter haben eben nicht das Umweltbewusstsein wie es von uns gewohnt ist. Aber lass dich nicht abschrecken. Ihr braucht kein Riff weil ihr nicht taucht? Ich empfehle aber trotzdem mal den Kopf mit Schnorchel und Maske unters Wasser zu halten. Lohnt sich ! !
Viel Glück noch bei der Auswahl
Gruß Werner
-
CarinaW
Shopping ist vom Albatros Palace aus günstiger und schneller zu erreichen, sowie andere Unterhaltungsmöglichkeiten auch (Havanna Club, Hardrock Café usw.)
Zur Makadi Bay fällt ein Bustransfer von ca. 35 Minten an.
Dafür habt ihr es an der Makadi ruhiger.Gruß
-
..."weil" eben alles subjektiv gesehen wird. Wer soll entscheiden was wirklich zu Dir paßt? "Einkaufsmöglichkeiten hast Du im SRM im Prinzip kaum, dafür aber Riff. Schönen Strand gibt es beim Albatros weniger, eben den typischen Kunststrand mit "Einfriedung". Also meiner Meinung nach eben die Wahl zwischen Pest oder Cholera...

-
Hallo curiosus,
geht es dir nicht so gut, dein letzter Satz macht mir irgendwie sorgen!!
All das was CarinaW. möchte gibt es m.E. in und ums PickAlbatrosPalace.
Makadi Bay mag ich persönlich nicht.
Aber El Gouna wäre zu den Dingen die CarinaW. möchte ne super tolle alternative. -
sunrise in makadi ist excellent, da bleibt kaum ein wunsch offen

sonnige grüssle
und viiiiiiiiiiel freude !!!