Usertreffen in Wismar 20. - 22. Mai 2011
-
das wetter an den drei terminen kann hier keiner sagen wie es wohl werden wird, aber selbst dann werden wir flexibel genug sein um es zu meistern

-
Hi Florian,
mein Vorschlag: Im November (evtl. schon im Oktober) erscheinen die Kataloge der deutschen Veranstalter, die auch hier bei HC buchbar sind, dort gibt es öfters Angebote 3=2 oder 4=3. Da lohnt es sich, die wenigen Wochen noch zu warten.
Meist ist so, daß eine Buchung direkt im Hotel teurer ist als bei den VA, vorausgesetzt, sie bieten keine Angebote so wie das Pullmann in Erfurt, das war ein Superschnäppchen-Preis für das Zimmer, das tolle Frühstück und dem Getränke-Gutschein für die Bar.
Die Bewertungen für alle Hotels in Wismar lassen allerdings zu wünschen übrig. Wir sind aber hart im nehmen und werden schon was Passendes finden.
Grüße Reisemarie

-
Hallo adrian,
wenn die Kluft auf deinem Avatar nicht weisend für die Treffler sein soll
, kann uns auch garstiges Wetter nichts anhaben 
Liebe Grüße Reisemarie

-
wenn nicht, machen wir ein zeltlager

-
Reisemarie wrote:
Die Bewertungen für alle Hotels in Wismar lassen allerdings zu wünschen übrig. Wir sind aber hart im nehmen und werden schon was Passendes finden.Ohne jetzt die Stimmung miesmachen zu wollen - ich hab´s mir ja selbst nicht getraut zu erwähnen - aber der "Hammer" sind lt. HC-Bewertungen die Wismarer Hotels nicht gerade.
Aber egal, wir sind hart im Nehmen !
(Wobei uns das Pullmann schon sehr gefallen hat).
Lieber Mcgee, garnicht mehr lange die Terminumfrage halten - einfach Termin festlegen und basta !
Und ehrlich gesagt - Du/Ihr bist/seid der Org-Mensch/en, da darfst Du/Ihr auch etwas egoistisch sein - einfach den Termin von den 3 Genannten festlegen, der Dir/Euch persönlich am Liebsten ist und am Besten passt !!
Und manchmal muss da auch auf örtliche Regeln achten - wenn z.B. gerade eine grosse Wismar-Biermesse auf allen Plätzen stattfindet......?
Oder gar die Hanse-Sail auf den Mai nach Wismar verlegt wird.....!
Wir werden schon kommen !!
-
holzmichel:
Und ehrlich gesagt - Du/Ihr bist/seid der Org-Mensch/en, da darfst Du/Ihr auch etwas egoistisch sein - einfach den Termin von den 3 Genannten festlegen, der Dir/Euch persönlich am Liebsten istund am Besten passt !!ehrlich gesagt, Erwin- wenn mcgee einfach so verfährt, wie du sagst- dann hätten wir uns die Abstimmung auch schenken können- oder nicht?
Pit
-
Lieber holzmichel,
ich finde den Tipp auch nicht gut.
19 Personen haben abgestimmt und wir sollten uns der Mehrheit anschließen.
Evtl. könnte man einen Termin setzen, bis wann noch abgestimmt werden kann, vielleicht bis Ende September

Schön wäre natürlich, wir hätten 1 Hotel für alle. Nach meinen Recherchen gibt es einige passable Häuser für ca. 35,- - 40,- €/Person und evtl. können ja Singles sich ein Doppel teilen
Hilfe, ich lach mich schlapp, mir schießt da unwillkürlich eine Konstellation durch den Kopf 
Euch allen einen schönen Tag - herzlich Reisemarie
-
Reisemarie wrote:
19 Personen haben abgestimmt und wir sollten uns der Mehrheit anschließen.Evtl. könnte man einen Termin setzen, bis wann noch abgestimmt werden kann, vielleicht bis Ende September

Bis jetzt 8/5/6-Verteilung, also kein Riesentrend!
Es werden auch in 4 oder 8 Wochen weiter unterschiedliche Terminmeinungen bleiben, jedem Interessenten kann man`s sowieso nicht rechtmachen.
Und bis Mai kann noch soviel - zumindest bei uns - Unvorhersehbares eintreten, dass Termine manchmal nicht haltbar sind.
Aber soll Mcgee machen, wie er denkt.
Ich mach voraussichtlich an jedem Termin von den drei mit. -
Habe gerade mal bei hiesigen und anderen diversen Hotel-Buchungsmaschinen rumgesucht - garnicht so einfach, eine - meinen Vorstellungen entsprechende - gute und ideal gelegene Unterkunft zu finden, die dann auch noch interessante Preise anbietet.

-
Ich hab ja auch schon mal geguckt, einige Hotels haben interessante Pauschalen. Soll ich mal verlinken? Ich gebs ja zu, ist mehr 3* Bereich, aber für nen WE ausreichend.
Birgit
-
Hallo,
schön, daß hier schon reichlich diskutiert wird. Dann will ich natürlich nicht schweigen.
Den Termin für den Termin
ziehe ich dann jetzt vor. Bis zum 09.10. lasst uns aber noch warten, dann legen wir ein Wochenende fest.
Bis dahin könnten sich auch noch Hoteliers bei mir melden, die Euch zum Super-Sonder-Spezial-LastMinute-Preis unterbringen möchten...
Meine Vorschläge für Übernachtungen werden auch dann erst kommen. In den nächsten Wochen bzw. Monaten eröffnen noch zwei weitere Hotels in der Innenstadt. Diese werde ich mir anschauen und dann ev. empfehlen.
LG
Bis dahin könnt Ihr schon fleißig Euch einen Teil vom Hafen anschauen...:
http://jugend-von-hier.de/30-0-Webcam-II.html -
@ Pit: Hast du Hoffnung das ich das bringe? Du bist ja Optimist

Nr. 2 http://www.hotel-restaurant-wismar.de/Bilder/Wismar%20entdecken2008_09.pdf
Nr. 3 http://www.hotel-mecklenburger-muehle.m-vp.de/
Nr. 4 http://www.hotel-reuterhaus.de/de/arrangements/arrangement&aid=2&arrangement=ostsee_augenblicke
und zuletzt:http://www.hotel-ostsee-wismar.de/angebot1.html und dazu gehört noch die Seite: http://www.wismar.de/media/custom/1800_634_1.PDF?1275660002
Aber wie gesagt, ich habe von Wismar keine Ahnung (aber davon jede Menge
), ich weiss weder wo die Hotels sind, noch wie groß und ob die uns alle ertragen würden ist ja auch noch eine Frage (nur Best Western hat ja ein direktes Gruppenangebot)Nun lest mal fleißig!
Birgit
-
Huhu Birgit,
danke für die Mühe

Mir persönlich gefällt das Hotel Reuterhaus von der Lage her am Besten aber 33 % Weiterempfehlung sprechen auch für sich
Grundsätzlich denke ich das wir mit Arrangements schlechter bedient sind da wir dann gezwungen sind 1 oder sogar 2 Abende im Hotel zu essen. Ist die Frage ob wir das wollen
LG
Sandra
-
OHO, meine Links scheinen ja zu funktionieren - aber bei mir nicht
. Ich halte auch nicht zu viel von solchen Angeboten, aber als Verhandlungsbasis sind die immer zu gebrauchen
. Ich glaub kaum das ein Hotel böse ist, wenn wir dort nur schlafen,frühstücken und max. 1 Essen einnehmen. (Aber z.T. ist das Zimmer pro Nacht teurer als das komplette Programm)Birgit
-
Lieber Mühlengeist,
bei mir funktionieren die Links auch leider nicht. Schade, wo du dir extra so viel Mühe gemacht hast.

Liebe Grüße Reisemarie