Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Frau, 31 Jahre, alleine im November nach Thailand
  6. Frau, 31 Jahre, alleine im November nach Thailand

Frau, 31 Jahre, alleine im November nach Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
97 Beiträge 26 Kommentatoren 41.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SI_PlayaS Offline
    SI_PlayaS Offline
    SI_Playa
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte im November nach Thailand fliegen (Bangkok und Phuket). Kennt jemand Hotels (ab 4 Sterne) auf Phuket (Patong), in denen ich vielleicht auch auf andere Alleinreisende oder Gruppen treffe? Wie ist das beim Ausgehen abends/nachts? Ist das alleine möglich, worauf muss ich achten, wo gehe ich am besten hin?
    Ich bin für Tipps dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Du kannst im Grunde jedes Hotel nehmen - auch als Single hast Du es in Thailand nicht schwer, Anschluß zu finden....Wenn Du aber zentral in Patong wohnen möchtest, dann wär evtl. das Patong Beach Resort was, da bist Mitten im Geschehen + es hat den Banana Club dabei am Hotel....oder das Andaman Beach Resort (hat aber nur 3,5 Sterne), wo auch abends immer Unterhaltung geboten wird...Im Burasari wohnen auch immer viele jungen Leute.....oder schön sind auch von der Lage+Anlage her das Holiday Inn oder das Merlin.....ansonsten findest entlang der Bangla Road viele Kneipen/Clubs, wo Du hingehen kannst.....besonders empfehlenswert ist das "Rock City" an der nörd. Strandstraße - dort kann man auf junge Leute verschiedener Nationen treffen mit wechselnder Live-Musik oder das Hard Rock Cafe.....Aber Du findest im Grunde überall dort im Zentrum was zum Weggehen, mach Dir da mal keine Sorgen... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Andaman Beach Resort
      Sonstige Inseln/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Hard Rock Hotel Pattaya
      Pattaya/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nicole-c44N Offline
        nicole-c44N Offline
        nicole-c44

Ich bin auch in deinem Alter (ok gut bin 1 Jahr älter 😉 ) und überlege auch nächstes Jahr Februar/März alleine nach Thailand zu fliegen, da ich einfach niemanden habe, der mitfliegt. Allerdings war ich dieses Jahr auf Phuket und möchte dann lieber nach Koh Samui oder Kao Lak. Ich bin immer noch stark am überlegen ob ich nun fliegen soll oder nicht. Hab irgendwie doch Bedenken, so alleine als Frau, aber möchte auch gerne nochmal nach Thailand. Also überleg ich mal weiter 😄 . Vielleich befrag ich mal die Dame im Reisebüro, was sie meint.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Es ist überhaupt kein Problem, als Frau allein nach Thailand zu reisen......das kannst getrost in Angriff nehmen - sowohl eben Phuket, wo Du schon warst, als auch Samui.....buch Dir ein schönes Hotel und laß es Dir gutgehen, keine Angst!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SurabayaJohnnyS Offline
            SurabayaJohnnyS Offline
            SurabayaJohnny

" Vielleichbefrag ich mal die Dame im Reisebüro, was sie meint."

Misstraust du den Usern hier? 😞

Und was wird dir die Dame im Reisebüro schon erzählen,wenn sie dir eine Reise verkaufen kann!?
            Was ich hier schon an hanebüchenden Tipps von Reisebüroangestellten gelesen habe,da stehen mir immer noch die Haare zu Berge.

Persönlich sehe ich da auch kein Problem,wenn man mit etwas gesundem Menschenverstand die Sache angeht.

Gruß
            S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bruenuB Offline
              bruenuB Offline
              bruenu

ciao Nicole/Si Playa

in den budhistischen Ländern von Südostasien kannst Du locker als Frau allein reisen - da hätte auch meine Frau keine Bedenken. Glaube auch, dass sich die Anmache des starken Geschlechts in Grenzen hält und die Kriminalität  wahrscheinlich sogar weniger zu spüren ist als hier in der Schweiz
              übrigens dies ist u.a  auch einer von vielen Gründen, dass wir immer wieder in diese Länder reisen
              wir fühlen uns jedenfalls sicher und können auch nachts  z.B in Bangkok flanieren gehen

have fun
              bruenu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Beide in diesem Thread fragenden Userinnen schreiben nicht, welcher Art ihre Bedenken sind. Angst vor Langeweile, Angst dauernd angequatscht zu werden, Angst nicht angequatscht zu werden, Angst vor Kriminalität,... ?! ❓

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

So wie die Userinnen geschrieben haben, geht es ihnen mehr um das "Nicht-Alleinsein" und die Möglichkeiten, abends als Single was zu unternehmen bzw. quasi ob nicht überall nur Liebespaare rumhängen und man sich auch alleine blicken lassen kann.....Aber diese Bedenken kann ich getrost und bestens zurückweisen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SI-GroosS Offline
                    SI-GroosS Offline
                    SI-Groos

Bis hier hin schon mal vielen Dank für eure Beiträge. 🐵
                    Es ist richtig - mir geht es in der Tat darum, dass ich nicht jeden Abend alleine im Hotelzimmer oder an der Bar sitzen muss. Ich bin natürlich auch bereit, auf Leute zuzugehen und erwarte auch nicht, dass ich bespaßt werde...
                    Wenn ich Angst hätte, alleine zu fliegen, weil ich angemacht werden könnte (Ich hab eher Angst, dass ich nicht angemacht werde... 😉   ) oder beklaut oder geklaut, dann käme ich ja gar nicht auf die Idee, alleine zu fliegen.

Gibt es "Läden", also Kneipen, Discos, Restaurants oder so, wo überwiegend Deutsche verkehren? Das wäre zunächst ja mal ne gute Anlaufstelle, um evtl. gemeinsam was zu unternehmen... (Ja, ich weiß - man fliegt nicht unbedingt nach Thailand, um Deutsche zu treffen. Sagen alle, die mit einem - deutschen - Reisepartner unterwegs sind... 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

Wenn du englisch kannst, könntest du auch die Aussie-Bars in Betracht ziehen 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SI-GroosS Offline
                        SI-GroosS Offline
                        SI-Groos

Wie sagte Loddar einst: My English is not good, my German is much better... 😉

Ja, ich kann Englisch, aber ehrlich gesagt, finde ich es schon anstrengend, wenn ich den ganzen Tag Englisch reden müsste... Ach so, ich mag auch Schweizer... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT

Meine Spanischlererin meinte, die erfolgreichste Methode eine Fremdsprache zu lernen, sei ein Lover aus eben diesem Land (mein Freund fand die Idee nicht so lustig).

PS: vergiss unsere österreichischen Nachbarn nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

OT: Ronja...in dieser kurzen Urlaubszeit bleibt aber leider nicht sooo viel an der Sprache hängen - außerdem sind dort die besoffenen Ausis oder die kleinen Thais nicht jederfrau´s Zielgruppe  😆

@SI-Groos:
                            Man kann nicht sagen, wo in Patong "NUR" Deutsche sind...das Publikum ist überall eher gemischt.....Was ich sicher weiß, im Restaurant des K-Hotels sitzen überwiegend Deutsche+Österreicher rum (ist oberhalb der Bangla-Road, links ca. 200 m), da kann man eben auch gemütlich was Trinken.....Am Surin Beach ist auch dessen Strandbar, direkt neben dem TwinPalms - dort halten sich auch viele Deutsche auf...

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            AM Surin Place
                            Phuket/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Blondes1B Offline
                              Blondes1B Offline
                              Blondes1

Hallo  🙂

ich war im Februar mit Freund in Patong / Phuket im La Flora....eigentlich ein sehr schönes Hotel, wenn es nicht in Patong wär...wir haben unsern Aufenthalt abgekürzt...Patong war nix für uns...

Ich fliege im Oktober nochmal nach Thailand 🙂 wieder nach Khao Lak....das kann ich jedem nur empfehlen....seidem ich daheim bin hab ich Fernweh nach dort...Wenn du auf Menschen zugehn kannst und nicht auf Megaparty und Anmachen aus bist dann wirst du in Khao Lak auf deine Kosten kommen....

Hab keine Angst allein nach Thailand zu fliegen....Spanien ist bestimmt gefährlicher und bei weitem nicht so hilfsbereit 🙂

Gruss Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
                              91%
                              La Flora Khao Lak
                              Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                              Zum Hotel

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken (Carlo Karges)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • heikoscholzH Offline
                                heikoscholzH Offline
                                heikoscholz

Aber Pantong ist sicher nicht der ideale ort für eine alleinreisende Frau. Es ist ein "Männerort", und kein schöner.
                                Kamala oder Kata sind sicherr schöner, egal welches Hotel. Aber eigentlch empfehlen würde ich Samui (maenam oder bophut) oder Koh Chang.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Kleine Anmerkung zum vorherigen Beitrag:
                                  In Patong kann man auch als Frau sehr gut alleine weggehen......in Lokalen wie "Rock City", "Hard Rock Cafe" etc. herrscht keinesfalls die typische Rotlichtszene und es sind viele junge Leute+Backpacker+Singles dort unterwegs....Auf Samui als Single eher direkt an den Chaweng/südl. Chaweng/Chaweng Noi - oder auch Lamai, da dort ebenso die meisten Singles hausen.....in Meanam o. Bophut ist es eh ruhiger und man trifft dort eher die Paare o. Familien an.... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Chaweng Noi Pool Villa
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ilse52I Offline
                                    Ilse52I Offline
                                    Ilse52

Ich würde  nie mehr Patong wählen, egal ob als Single oder mit Bekannten. Freunde von mir hatten zum gleichen Zeitpunkt ein Hotel am Katabeach. So konnte ich einen direkten Vergleich ziehen.
                                    Patong ist mir persönlich viel zu hässlich und zu überlaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Ich glaub es wird Zeit, wieder mal meine Bilder vom schönen Patong Beach zu verlinken. 😉

KLICK     KLICK

Ich glaube, dann haben sich Diskussionen über die Abendgestaltung und das Publikum erübrigt. Für so einen Strand brauch ich nicht so weit zu fliegen, da fahr ich nach Jesolo oder Lignano. Für Patong gibt's in Wahrheit nur einen Grund, und der fällt bei einer alleinreisenden Frau schon mal weg.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salamander1S Offline
                                        salamander1S Offline
                                        salamander1

chriwi wrote:
                                        Ich glaub es wird Zeit, wieder mal meine Bilder vom schönen Patong Beach zu verlinken. 😉

KLICK     KLICK

I Für Patong gibt's in Wahrheit nur einen Grund, und der fällt bei einer alleinreisenden Frau schon mal weg.

Wer sagt den das, gibt doch auch "Boys for Ladys"  😉
                                        Aber Lokale wo deutsch sprechende Leute (meist Kerle) rumhängen gibt es wirklich reichlich, Du brauchst nur aufmerksam schauen, entweder merkt man es ohnehin schon am Namen" Ossi Grillhütte" oder "Schnitzelwirt" oder "Fußball ...Live Bayern München gegen....."usw. echt nicht zu Übersehen.
                                        Die Banana Disko wird allerdings nicht unbedingt von deutschsprachigen Singles angesteuert 😉  und unterhalten kann man sich in der Bude auch nicht wirklich, nicht wenn eine Horde asiatischer Mädels bei jeden Song mitkreischen  😆
                                        Aber Chriwi hat schon recht, die Hauptklientel am Patong ( in den Bars) besteht aus alleinreisenden Männern die gerne Damen kennenlernen wollen, allerdings keine aus Europa 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nini712N Offline
                                          nini712N Offline
                                          nini712

Ich würde dir phi phi Island empfehlen. da sind viele junge leute, es ist viel los, traumhafte strände. Vorsicht bei hotelauswahl, die typischen für Pauschaltouris sind sehr sehr abgelegen.
                                          Ich würde long beach empfehlen. Man kann in Hauptort laufen und hat tollen Strand (leider mit Motorengeräusche, da man nicht mit dem auto über INsel fahren kann)

Hotel aus diesem Beitrag
                                          91%
                                          SAii Phi Phi Island Village
                                          Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag