Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?
  8. Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?

Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
136 Beiträge 39 Kommentatoren 26.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jaykayhamJ Offline
    jaykayhamJ Offline
    jaykayham
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin total geschockt gewesen als ich die Winterkataloge für Mallorca durchgeblättert habe... 😱

Viele Hotels haben jetzt massiv ihr AI Konzept geändert.

In den VIVA-Hotel gibt es ab Winter nur noch:
    Lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke 19.30 - 23.00 Uhr

im Gegensatz zum Sommer:
    Lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke von 10.30—23.30 Uhr
    Trotzdem kostet der Aufschlag für AI satte 20€ und mehr!

Auch andere Hotels ziehen da mit, z.B. das Palma Bay im Winter:
    Lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke von 20.00 bis 23.00 Uhr an der Bar und zu den Mahlzeiten.
    Was ist da los? Wollen die Hoteliers die AI-Gäste verärgern oder los werden? Weiss User Bernat mehr?

Ich finde es eine Frechheit für AI den Aufschlag zu zahlen und dann nur für knapp 3Stunden in den Genuss zu kommen... 😞

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TeohaT Offline
      TeohaT Offline
      Teoha

jaykayham wrote:
      Was ist da los? Wollen die Hoteliers die AI-Gäste verärgern oder los werden?

Ganz einfach: Mallorca möchte kein AI-Touristen mehr. Das kann man gut finden (so wie ich) oder auch nicht.
      Man möchte das Insel-Image aufpolieren und anspruchsvolleren Tourismus fördern. Und sich von typischen AI-Zielen wie der Türkei, Bulgarien und anderen absetzen.

Eine Diskussion hier zu entfachen, ob AI-Touristen die "schlechteren" Touristen sind, ist müssig, aber so ist es eben.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • strawberryhillS Offline
        strawberryhillS Offline
        strawberryhill

möglicherweise ists da nur im winter so. weniger tourismus, weniger personal = rechnet sich nicht. dann müssten die extra wieder einen anstellen, der den ganzen tag getränke ausschenkt.
        bei den online angeboten für sommer 2011 steht nach wie vor, hab jetzt nur 4-5  x-beliebige AI-Hotels durchgesehen, AI getränke von 09.30 h - 23-30 h. schau doch mal bei deinen ausgesuchten hotels für sommer 2011 nach

08.01.-22.01.2018 DomRep
        Juni 2018 Gardasee
        Aug. 2018 Ibiza
        Sep. 2018 Mallorca
        Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Teoha wrote:
          Ganz einfach: Mallorca möchte....
          Ist ja schön und gut was Mallorca (übrigens seit vielen Jahren) möchte. Es obliegt allerdings den einzelnen Hoteliers, was sie anbieten und zu welchem Preis. Und das ist auch gut so, denn die tragen schließlich das unternehmerische Risiko.

Ich glaub auch eher, dass das saisonal bzw. auslastungsbedingt so ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TeohaT Offline
            TeohaT Offline
            Teoha

Hi,

ja, das Wort "Winterkatalog" hatte ich überlesen. Tippe dann auch eher auf die
            Auslastungsthematik.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hades+odinH Offline
              hades+odinH Offline
              hades+odin

Ich finde die Insel soooo schön und wirklich zuuuuu schade für  einen AI-Urlaub.

😄  LUISA

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                strawberryhillS Offline
                strawberryhill

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
                vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
                antwortet !

da hast du schon recht, aber im winter ist ja fast nix an restaurants geöffnet. und dem essen "hinterherrennen" ist auch nciht das wahre in dem fall.

08.01.-22.01.2018 DomRep
                Juni 2018 Gardasee
                Aug. 2018 Ibiza
                Sep. 2018 Mallorca
                Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BernatB Offline
                  BernatB Offline
                  Bernat

(2. Versuch, der erste ging durch drücken der ’falschen’ Taste verloren)

@ jaykeyham

Über die konkreten, aufgeführten Fälle kann ich mich nicht äussern. Was ich jedoch generell sagen kann ist folgendes:

• Die mallorquinischen Hoteliers waren von AI nie begeistert (von anderen Anbietern wie Bars, Kneipen, Restaurants, etc., ganz zu schweigen). Man spricht immer davon, dass man vor Jahren dem Druck der RV (angeblich wegen der wachsenden Nachfrage seitens der Gäste) diesbezüglich nachgegeben hätte.

• Die Preise die die Hoteliers von den RV für die verschiedenen Leistungen bekommen haben –verständlicherweise – nichts mit dem zu tun was die RV den Kunden für diese Leistungen berechnen. Der Unterschied ist BEDEUTEND.

• Seit Jahren werden die Hoteliers von den RV unter Druck gesetzt um immer mehr Leistungen für immer weniger Geld zu bieten. Die Gewinnspanne der Hoteliers schrumpft immer mehr. “Lösung“: Leistungen zu reduzieren/abzuschaffen.

• Die Gäste mit AI wollen das ’Bezahlte’ so gut wie möglich – und zunehmend - ’abessen’ bzw. ’abtrinken’, und das geht – für den Hotelier – ins Geld. Die Hoteliers wären begeistert AI abschaffen zu können.

Bei dieser Entwicklung vergisst man schnell wie AI (in der Urlaubshotellerie) überhaupt geboren wurde: vor Jahren in der Karibik in Hotels in deren Umgebung es nur absolute Wüste gab. Keine Bars, keine Kneipen, keine Restaurants. NICHTS. Den Gästen musste Variation und Abwechslung geboten werden. ABER: die Gewinnspanne (Speisen, Getränke,etc.) in der Karibik waren (und sind) wesentlich grösser als heutzutage in Spanien.

Fazit: der Hotelier bekommt von den AI Zuschlägen nur einen (geringen?) Teil und ist deshalb an AI nicht interessiert. Mich wundert es nicht dass es inzwischen die angedeutete Entwicklung gibt. Tatsache ist, dass seit AI die Ausgaben der Urlauber ausserhalb der Hotels drastisch zurückgegangen sind und heute AI – für ALLE Betroffenen ausser den Kunden – der ****** an die Wand gemalt ist.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • arkadasA Offline
                    arkadasA Offline
                    arkadas

Danke Bernat, wunderbar und absolut treffend beschrieben.

AI ist m. E. schon immer - der Untergang der Hotelumgebungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 123antoma1 Offline
                      123antoma1 Offline
                      123antoma

😞 Man darf auch nicht vergessen,das ALL INCLUSIV,die schönen Lokale,Coctailbars usw. kaputt macht.
                      Wieviele Lokale schließen ,weil es sich nicht mehr lohnt,wenn die Touristen nur auf ihrer Plantage sitzen und dort essen und ihre Coctails in Plastikbechern schlürfen und nicht bereit sind einen cent mehr auszugeben als das was sie gebucht haben.

Dabei ist es doch so schön ,abends noch zu bummeln und irgendwo einzukehren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jaykayhamJ Offline
                        jaykayhamJ Offline
                        jaykayham

Hallo,

natürlich stimme ich dem zu. AI macht viel kaputt und Mallorca will weg vom Sauf-Tourismus.

Ich persönlich finde es sehr Schade. Jedes Frühjahr/Winter bin ich auf Mallorca, viel unterwegs und esse und trinke auch ausserhalb der Hotels. Aber es ist sehr komfortabel im Hotel mal einen Kaffe und Cognac am Nachmittag zu bestellen, ohne auf die Preise achten zu müssen; oder das Mittagessen im Hotel an Schlechtwettertagen.

Ich sehe aber auch eine große Gefahr für den Familienurlaub. Gerade z.B. die VIVA-Hotels sind Familienresorts und Eltern schätzen die Kosten unter Kontrolle zu haben. Was nützt AI am Abend, wenn am Tag die Cola oder Fanta am Pool zu saftigen Hotelpreisen verkauft wird? Viele werden sich schon überlegen, wo man den nächsten Urlaub bucht.
                        Ausserdem, z.B. in den Hotels in El Arenal, wird es nicht die Partytrinker abschrecken. Denn wird halt abends die Bar gestürmt und das einverlangt, was sonst über den Tag konsumiert wird.  

Nur so am Rande, was ich -persönlich- befürworten würde ist der "kenianische" AI-Urlaub. Kenia war das erste Land, federführend die Hotelkette Planhotels, die tagsüber grundsätzlich alle alkoholfreien Getränke anbietet und erst in den Abendstunden alkoholische Getränke, wie Bier und Cocktails kostenfrei serviert.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • friesleinF Offline
                          friesleinF Offline
                          frieslein

Also ich persönlich bin jetzt auch nicht so der Freund von All In-Urlaub. Wir haben diesen Sommer zum ersten mal einen All-in-Urlaub auf Mallorca verbracht.
                          Gedanke unsererseits: Wir hatten unsere Tochter (16 Monate) dabei. Wir konnten deshalb eben nicht bis spät in die Nach in irgenwelchen Bars etc. verbringen, was wir durchaus gerne tun. Tagsüber konnten wir auch keine Touren machen, da wir uns und insbesondere unserer Tochter das bei durchschnittlich 30Grad nicht antun wollten. Es war also ein reiner Badeurlaub, sprich Hotel/Pool und mal für einen Abstecher zum Strand.
                          Fazit unseres Urlaubes: Wir werden so einen All-in-Urlaub nicht wieder buchen, gerade nicht an der Playa de Palma. Es war natürlich schon sehr praktisch, nichts extra für ein Getränk zu bezahlen. Aber wir haben für diese AI-Leistung stolze 31 Euro extra pro Person und Nacht bezahlt. Für dieses Geld kann ich locker auswärts trinken und essen gehen.
                          AI lohnt sich meiner Meinung eben nur, wenn ich wirklich in einem Hotel bin, dass sehr weit weg vom Schuss liegt, oder sich der AI-Preis im Rahmen bewegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 123antoma1 Offline
                            123antoma1 Offline
                            123antoma

😄 Ich finde AL in Gegenden die total von allem ab sind ok.,käm für mich nicht in Frage,bischen Trubel muss schon sein.Sich 14 Tage in einer Hotelanlage aufzuhalten,wär nichts für mich.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • yulungayulungaY Offline
                              yulungayulungaY Offline
                              yulungayulunga

Sicher hat jeder so seine persönlichen Gründe für AI-Urlaub. Für mich kommt solch ein Urlaub eher nicht in Frage, da ich im Urlaub meine Erholung nicht durch Relaxen finde, sondern eher durch körperliche Anstrengung und neue Eindrücke. Ich muß halt immer auf Achse sein.

Allerdings kam ich selbst auch einmal in den Genuß einer solchen Buchung. Kurz vor dem Tod meiner Schwester sind wir beide zusammen verreist. Da sie aus gesundheitlichen Gründen viel Ruhe benötigte, buchten wir uns eine Super Luxusanlage mit AI. Dieses Hotel war so ausgerichtet, dass man die Anlage einfach nicht verlassen möchte. War zu dem damaligen Zeitpunkt völlig OK für uns. Generell möchte ich so meinen Urlaub in einem fernen Land aber nicht verbringen, da ich das Land gerne von seiner wahren Seite, ohne Tourismus,  kennen lerne. 

Grüße von Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • plackererP Offline
                                plackererP Offline
                                plackerer

Auf Mallorca --AI-- kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 123antoma1 Offline
                                  123antoma1 Offline
                                  123antoma

❓ Das Al auf Mallorca nicht so toll sein soll,hab ich schon öfter gehört.Ist was ganz anderes als wie z.B. DomRep,da wird man richtig verwöhnt.Da ist ja drum rum auch nichts.
                                  Mallorca ist ja öfter auch Massenabfütterung und nicht immer lecker,das braucht man dann ja nicht auch noch als AL.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • soosiS Offline
                                    soosiS Offline
                                    soosi

123antoma wrote:
                                    Ist was ganz anderes als wie z.B. DomRep,da wird man richtig verwöhnt.Da ist ja drum rum auch nichts.

...die Dominikanische Republik besteht nicht nur aus Punta Cana oder Bayahibe,soll heissen nicht überall sitzt man im goldenen Käfig 😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      strawberryhillS Offline
                                      strawberryhill

soosi wrote:

123antoma wrote:
                                      Ist was ganz anderes als wie z.B. DomRep,da wird man richtig verwöhnt.Da ist ja drum rum auch nichts.

...die Dominikanische Republik besteht nicht nur aus Punta Cana oder Bayahibe,soll heissen nicht überall sitzt man im goldenen Käfig 😉

soosi@: da hast du vollkommen recht! Aber die meisten Urlauber kennen  leider nur ihr hotel dort und grad mal den strand davor

08.01.-22.01.2018 DomRep
                                      Juni 2018 Gardasee
                                      Aug. 2018 Ibiza
                                      Sep. 2018 Mallorca
                                      Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WaldschratW Offline
                                        WaldschratW Offline
                                        Waldschrat
                                        Gesperrt

Ich bin grad auf Mallorca,und sitz hier grad im Internet-Cafe.
                                        Ich denke,AI hat hier gerade auch zu viel "Billigtouristen" angelockt,die dann -jeden Tag stockbesoffen- sich dermassen danebenbenehmen, das es einfach nicht mehr tragbar ist.
                                        Habe vor 3 Tagen eine Trike-Tour mitgemacht,und unterwegs bei einer Rast,hat uns der Tourguide von eben diesen Auswuechsen erzaehlt.
                                        Da werden dann Strassenzuegeweise Autospiegel abgetreten,die Telefonhoerer abgerissen,Pflanzen massakriert. Blinde Zerstoerungswut also. In diversen Lokalen wird taeglich alles vollgek... und gep...
                                        Der Guide sagte auch,gefeiert wurde an der Playa schon immer,aber so ein "Assi-" Publikum wie dieses Jahr gab es noch nie....
                                        Von da her, MEINE MEINUNG : AI gehoert ebensowenig nach Mallorca,wie z.B. Billigangebote die Woche fuer z.B. 150€.
                                        Sollen die Idioten andere Laender aufsuchen,auf sowas kann Mallorca-auch die Playa de Palma- dankend verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AnjaPüschelA Offline
                                          AnjaPüschelA Offline
                                          AnjaPüschel

Also unser Flug geht am Montag und es wird natürlich ein AI-Urlaub 😆
                                          Ich bin ein großer Fan davon, kochen und putzen kann ich daheim. Es wird unsere erste Reise nach Mallorca.Wir haben uns bewußt dafür entschieden.Da wir mit einem 8 Monate alten Kind reisen, waren uns die kurze Flugzeit und das nicht zu heiße Klima ganz angenehm. Und ich habe alles was ich brauch um die Maus zu versorgen...

Sicher ist Mallorca eine wunderschöne Insel, die wir uns auch anschauen werden, aber das wird eben nur mal zwei Tage oder so sein.Ich kann ein Kind auch nicht eine ganze Woche im Auto umeinander ziehen! Unsere eigentlichen Ziele waren immer in Nord- und Südamerika. Auch da haben wir mit Mietwagen die Länder bereist und Hotels oft erst vor Ort gebucht. Ich bin also nicht nur AI gewöhnt...

@ jaykayham
                                          Dir geb ich vollkommen Recht, das das kenianische System sicher eine gute Lösung wäre. Als Familie hab ich meine Kosten unter Kontrolle und abens ist auch mal ein Coctail drin, aber eben ohne Sauftourismus.Und was nützt mir eine tolle Bar, wenn ich mit Kindern reise. Die meisten die jetzt hier die AI so runter machen, würden doch dann als erste schreien, dass ich mit Kind in einer Bar nix zu suchen hab 😉

@ waldschrat
                                          Du schreibst "der guide sagte"...dann hast du dir ja ein tolles Bild gemacht mit Hören-Sagen 😞
                                          Und "sollen...andere Ländern aufsuchen" - finde ich ganz schön kurzsichtig.

Arenal ist sicher nicht Mallorca und gekot... und gesoffen wird auch in Punta Cana, Cancun und der Türkei.Solche gibt es überall auf der Welt und Punta Cana ist nicht die Domenikanische Republik, Cancun nicht Mexiko und Side nicht die Türkei.Und so ist es eben auch sicher auf Mallorca. Wir werden sicher trotz AI wunderschöne Natur sehen und schöne Buchten finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 1 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag