Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Frau, 31 Jahre, alleine im November nach Thailand
  6. Frau, 31 Jahre, alleine im November nach Thailand

Frau, 31 Jahre, alleine im November nach Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
97 Beiträge 26 Kommentatoren 41.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

😉 Das ist nun ziemlich sarkastisch ausgedrückt, aber die mittlerweile 4 Seiten um das Thema sind, freundlich gesagt, eher besser in einem "Brigitte-Forum" (gibt's sowas 😱 ) oder ähnlich aufgehoben.

Noch dazu bin ich sehr sicher, einen ähnlichen Thread gab es hier bereits.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Ja, gabs schon mal hier.....aber wenns der Threadstellerin hilft bei der Reiseplanung, dann why not?? Jedes Thema hat seine Zielgruppe und wer nicht in diese reinpaßt, der braucht sich ja nicht dazu beteiligen... 😉

Der Empfehlung für Pattaya würde ich mal dezent widersprechen - was man dort so an Dreibeinern sieht, will sich sicherlich keine Frau antun 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      Why Not Hostel
      Nordthailand/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

Ich denke es geht den alleinreisenden Frauen weniger darum, jemanden abzuschleppen sondern eher haben sie Bedenken in ihrem Urlaub niemanden zum Reden zu finden und wirklich die ganze Zeit alleine zu sein.
        Für Menschen die schon oft alleine verreist sind stellt sich diese Frage u.U. gar nicht aber wenn es das erste Mal ist, kann ich diese "Angst" durchaus verstehen.
        Vor 15 Jahren bin ich (nach der Trennung von meinem Ex-Mann) alleine nach L.A. geflogen, u.A. auch um mich abzulenken. Auch ich hatte einige Bedenken, die sich als völlig unnötig erwiesen haben (Überfälle, was mach ich 10 Tage alleine, wird das nicht langweilig, ect).
        Ich war nicht auf einen Flirt aus, habe aber in den 10 Tagen einige Menschen kennen gelernt. Von einer deutschen Auswanderin in einem Daileys, einen Piloten an der Hotelbar, einen australischen Vater mit seinen 2 erwachsenen Söhnen in einer Disco, ein Amerikaner am Strand, zwei deutsche Touristinen beim Tätowierer, drei Italiener wiederum an der Hotelbar.
        Also alles ganz unverkampft und ohne zu große Erwartungen angehen, dann klappt das schon.
        Empfehlungen für einschlägige Bars halte ich auch für...nun ja... wenig förderlich. Was kommt das kommt und wenn nicht, einfach den Urlaub und das Alleinsein genießen 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alexa33A Offline
          Alexa33A Offline
          Alexa33

ronjaT wrote:
          Ich denke es geht den alleinreisenden Frauen weniger darum, jemanden abzuschleppen sondern eher haben sie Bedenken in ihrem Urlaub niemanden zum Reden zu finden und wirklich die ganze Zeit alleine zu sein.

Genauso habe ich das auch verstanden. Beim alleinreisen als Frau ist da einmal die Angst: ist es gefährlich, ist ein Risiko da, überfallen, beraubt, abgezockt zu werden. Und die andere Angst: sind da nur Paare, sitze ich zwei Wochen traurig allein herum und habe niemanden zum reden, gucken mich alle anderen Urlauber doof an.

Und da gibt es grad in Thailand jede Menge Orte, wo man sich allein wohl fühlt. Orte, wo viele allein sind und man schnell lose Bekanntschaften schliesst.

Aber auch Orte, wo man sich als westliche Frau eher unwohl fühlt. Ich bin einmal nachmittags in ein Cafe, wollte nur schnell was trinken, und stellte erst nach der Bestellung fest, dass ausser mir nur ausländische Herren mittleren Alters mit halb so alten Thailänderinnen dort sassen.
          Da kommt man sich halt unsagbar dämlich und fehl am Platze vor.

Die meisten Leute habe ich in Thailand übrigens beim Warten kennengelernt (am Busbahnhof, Taxistand, beim Check-in), und beim Besichtigen von Sehenswürdigkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SI_PlayaS Offline
            SI_PlayaS Offline
            SI_Playa

Also ich denke auch, dass man, wenn man offen auf die Leute zugeht (auch wenn das ein bisschen mit Herzklopfen und Aufregung verbunden ist), auch nette Kontakte finden kann. Blöd wär´s halt, wenn man z.B. in nem reinen Honeymoonerhotel landet. Oder da, wo viele Familien sind. Aus der Erfahrung herraus weiß ich, dass es dann schon schwierig ist, mal mit jemandem länger als 3 Sätze zu sprechen, weil die (Ehe-)Frauen denken, man wolle ihnen den Mann ausspannen. (Klingt nach Klischee, ist aber leider häufig so!)

Ach so - wie weit isses denn nu von Karon Beach zum Patong Beach? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SI_PlayaS Offline
              SI_PlayaS Offline
              SI_Playa

Oh sorry, hab ich überlesen! Danke für den Hinweis! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Das steht bereits auf der vorigen Seite

"...Antwort auf die Frage von Si Playa, von Karon nach Phuket ca. 5 - 6km..."

Mit Verlaub, Du schreibst nicht nur in Klischees, Du denkst auch so 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SI_PlayaS Offline
                  SI_PlayaS Offline
                  SI_Playa

Danke!
                  Und wenn - dann ist das eben so.

Kleiner Hinweis:

http://www.holidaycheck.de/thema-Kriegsrecht+im+Thailand+Forum-id_104276.html

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Ich kenne eine ganze Reihe Frauen, die seit Jahren völlig entspannt alleine nicht nur in Asien Urlaub machen.
                    Vielleicht nehmen die sich allerdings auch nicht so wichtig, sondern verhalten sich einfach völlig locker und relaxt.
                    Dann haben sie auch keine Probleme entsprechende Kontakte zu finden.

Zum Rest habe ich Dir eine PN geschrieben, es wäre hier OT 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

Was ich verstehehen kann ist wenn man unerfahren ist und sich Sorgen bezüglich der Sicherheit etc. macht.

Aber das man als Frau den Vorbehalt hat das man alleine bleibt bzw. wenn man nicht auf andere zugeht.....ich fass es nicht.

Die Angst müssen doch eher Männer haben. Frauen werden doch überall auf der Welt direkt angequatscht und brauchen sich nur zurücklehnen, während der Mann sich Gedanken machen muss wie er möglichst originell jemanden fremdes anspricht.
                      Das kann doch niemand abstreiten.

Sorgen gibts, die gibts gar nicht.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salamander1S Offline
                        salamander1S Offline
                        salamander1

Nun ja, ganz so kann "Frau" das nun nicht sehen.
                        Leider ist eine nette Unterhaltung nicht immer möglich, nicht wenn "Mann" auf der Suche nach ....ist.
                        Eine nette Unterhaltung oder ein Urlaubsflirt ist in Thailand insofern nicht immer möglich weil eine bestimmte Klientel mit ganz gezielten Vorstellungen in dieses Land fliegt. Oder die Ehefrau im Schlepptau hat, die jedes alleinreisende weibliche Wesen als Feindbild betrachtet.
                        Ein alleinreisender Mann wird leider noch immer besser behandelt als eine alleinreisende Frau.
                        Ich verstehe die Bedenken der Fragestellerin schon.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Sala, ich kann mir kaum vorstellen, dass Du 'nen Anfall in einem Urlaubsresort bekommst wenn eine alleinreisende Frau völlig normal Deinen Mann anspricht.

Eifersüchtige Partnerinnen/Ehefrauen gibt es in anderen Urlaubsländern eher als in Thailand. Die alleinreisende männliche Klientel in Patong oder gar Pattaya interessiert sich vorworwiegend mehr für Asiatinnen, insofern ist die Urlaubsdestination nicht besonders glücklich gewählt. Allerdings ist auch das ziemlich pauschal ausgedrückt.
                          Ko Samui, Phangan oder Tao wäre da besser, passt allerdings nicht im November.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SecondLifeS Offline
                            SecondLifeS Offline
                            SecondLife

Wie solch ein Alleinreise-Urlaub an einem unbekannten Reiseziel letztlich abläuft, lässt sich nicht wirklich abschließend vorhersagen, das ist meine Erfahrung. Diese Restangst vor dem Ungewissen kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich auch erst seit wenigen Jahren alleine durch die Weltgeschichte reise, vorher immer nur mit Partnerin bzw. Familie. Auch wenn ich männlich bin, habe ich mir auch jedesmal ähnliche Gedanken gemacht. Und es dann in jedem Einzelfall doch zu einem sehr schönen Urlaub gebracht.

Mir persönlich hat es eben gerade auch Thailand angetan, neben Landschaft, Tropenklima, der für Europa unvergleichlich freundlichen und so einfach erscheinenden Lebensart habe ich noch nirgends so leicht Kontakte zu allen möglichen Leuten gefunden wie dort. Allerdings ist Thailand wohl in der Tat zunächst sowas wie ein Paradies für Männer, durch die überall vorhandenen Beerbars usw., die sich primär an Männer, aber auch Paare richten. Wie wir in einem anderen Thread ja schon diskutiert haben, hat mir Pattaya trotz vorheriger Unsicherheiten durchaus zugesagt, für alleinreisende Frauen ist es dort nicht gefährlich, aber m.E. eher ungeeignet. Ich würde mir mal die Hotelkritiken durchsehen bzgl. alleinreisender Frauen. Samui wäre sicher ein Topziel, aber wohl eben nicht im November. In dem Hotel am Maenam Beach wo ich war, waren auch mehrere alleinreisende Frauen. Diese waren allerdings ziemlich reserviert und passiv, sonst hätte ich mir als Mann durchaus auch einen netten Flirt vorstellen können. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reisefan76R Offline
                              reisefan76R Offline
                              reisefan76

Hi Mädels,
                              keine Angst, ich bin 33 und war schon 4x allein in Thailand, weil ich auch niemanden hab, der mitkommen will!
                              Ist echt kein Problem, man lernt total schnell Leute kennen, ich hab mich zu keinem Zeitpunkt nicht sicher oder was auch immer gefühlt! Die Einheimischen sind eh ein total offenes Völkchen, also nur zu 🙂 Wünsche viel Spass, ich werde nächstes Jahr im Febr./März wieder ins Patong Beach Hotel fahren!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                              67%
                              Patong Beach Hotel
                              Phuket/Thailand
                              Zum Hotel

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alexa33A Offline
                                Alexa33A Offline
                                Alexa33

Düren, Du hast das Thema verfehlt. Es ging nicht um zielgerichtetes kennenlernen in Bars, sondern um Reisebekanntschaften (das können ebenso Frauen, wie Männer, Paare oder Gruppen sein).
                                Und wenn man in einem Pauschal-Familienresort urlaubt, dann ist dies ziemlich eingeschränkt. Ebenso, wenn sich hauptsächlich die zweckgebunden nach Thailand alleinreisende männliche Klientel um einen herum aufhält.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alexa33A Offline
                                  Alexa33A Offline
                                  Alexa33

SecondLife wrote:
                                  Samui wäre sicher ein Topziel, aber wohl eben nicht im November.

Es gibt ja noch Alternativen um die Zeit an der Andamanenseite, z.B. Ko Lanta, Ko Phi Phi.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

@Dueren:

Setzen, sechs.....warst Du schon mal eine Frau??? Und wenn ja, dann als alleinreisender Single???? Wie koennen nur immer Maenner hier posten, die absolut keine Ahnung vom Geschehen haben und nicht selber in der Lage sind, sondern nur immer vom "Hoeren-Sagen" hier schreiben??? Man wird als Frau nicht ueberall angequatscht, da die meisten Maenner einfach Luschen sind und sich gar nicht trauen - so siehts naemlich aus!!! Ich kann das wohl mit Sicherheit aus eigener Erfahrung raus gut behaupten!!! Und die Bedenken der Threadstellerin sind absolut nachvollziehbar, sie denkt eben zwecks anscheinend eigener Erfahrung und moechte sich nur schlau machen, ob sie dort vereinsamt oder nicht....Und sooo leicht ist es als alleinreisende Frau nun auch mal wieder nicht, wie Ihr Maenner hier vielleicht denkt!!! Man sieht vorwiegend nur Paare+Familien im Urlaub, so dass man schon schauen muss, wo man bleibt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SurabayaJohnnyS Offline
                                      SurabayaJohnnyS Offline
                                      SurabayaJohnny

"....da die meisten Maenner einfach Luschen sind und sich gar nicht trauen..."

Solche Verallgemeinerungen werden die meisten thailändischen Frauen mit Farangkontakt kaum bestätigen können. 😉

Gruß
                                      S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Ich red ja von den Touristinnen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

palme30 wrote:
                                          ...Ich kann das wohl mit Sicherheit aus eigener Erfahrung raus gut behaupten!!! Und die Bedenken der Threadstellerin sind absolut nachvollziehbar, sie denkt eben zwecks anscheinend eigener Erfahrung und moechte sich nur schlau machen, ob sie dort vereinsamt oder nicht....Und sooo leicht ist es als alleinreisende Frau nun auch mal wieder nicht...

... und darum fliegst Du ja auch als Frau zum wiederholten Mal alleine nach Thailand und freust Dich drauf?!
                                          😆
                                          Aber immer schön ein Klischee ans andere reihen, gelle 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag