Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Jeder bekommt was er versteht!
  6. Jeder bekommt was er versteht!

Jeder bekommt was er versteht!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
163 Beiträge 57 Kommentatoren 31.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MühlengeistM Offline
    MühlengeistM Offline
    Mühlengeist
    schrieb am zuletzt editiert von

Und es ist immer noch ein Unterschied ob ich mich beim Veranstalter beschwere oder in meiner Bewertung Dinge anspreche die anders im Katalog versprochen werden als sie dann vor Ort sind. Und dann würde mich schon mal interessieren ob die die sich hier beschweren auch wirklich bis zur Klage gehen. Auch bei unserem Sommerhotel gabs dieses Jahr eine Negativbewertung von uns (übrigens das 1. Mal das wir das so nicht akzeptieren konnten :? ) - aber deswegen Klage einreichen, dazu war das was uns nicht gefiel nicht s9o wichtig. BSp: die hochgelobte Animation lies Teenager außen vor - und das sollten andere Urlauber dann schon wissen, für den Fall das sie genau mit dieser Altersgruppe dort ihren Urlaub verbringen wollen.

Zu Sky und ( bei uns auch Bulgarien-Air): die muss ich wirklich nicht unbedingt haben, bei dem einen waren irgendwelche Kabel sichtbar, und das Essen stank im wahrsten Sinne des Wortes durch den ganzen Flieger und der andere nahm jedes Luftloch mit, das die Gepäckklappen auf und Gepackstücke rausflogen. Sicher nichts sicherheitsrelevantes, aber eben nicht wirklich entspannend - also wird nach Möglichkeit nach anderen Gesellschaften geschaut.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gessi66G Offline
      gessi66G Offline
      gessi66

freddoho wrote:
      Was mich noch besonders nervt ist bei den Bewertungen : die Lage des Hotels.

Bevor man in einem Hotel ein Zimmer reserviert, nehme ich mal an, dass man sich vorher über diese Lage informiert !? Anscheinend nicht, denn ich sehe regelmässig schlechte Bewertungen für die Lage des Hotels, die die Bewertung dementsprechend "herunterdrücken". Das geht mir persönlich über den Horizont ❓

Diese Problem hatte ich kürzlich bei meiner eigenen Bewertung für ein Hotel. Ich war mit allem sehr zufrieden,  aber die Lage war nicht optimal. Also gab es für die Lage nicht die volle Punktzahl bzw. Sonnen. Man muss doch differenzieren und objektiv Bewerten. Nur weil ich vorher über die Lage informiert war, ist sie dadurch nicht besser.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mannigeM Offline
        mannigeM Offline
        mannige
        Gesperrt

@ Brigitte
        Du schreibst:

Zu Sky und ( bei uns auch Bulgarien-Air): die muss ich wirklich nicht unbedingt haben, bei dem einen waren irgendwelche Kabel sichtbar, und das Essen stankim wahrsten Sinne des Wortes durch denganzen Flieger undder andere nahm jedes Luftloch mit, das die Gepäckklappen auf und Gepackstücke rausflogen. Sicher nichts sicherheitsrelevantes, aber eben nicht wirklich entspannend - also wird nach Möglichkeit nach anderen Gesellschaften geschaut.

Sind sicherlich Ausnahmen die man nicht überbewerten sollte, kann auch bei anderen bekannten Air-Lines passieren. 😉
        Essen stinkt ? oder meintest Du Essensgeruch ? 😆
        Die Piloten nehmen bewusst jedes Luftloch mit, oder ? und je nach Luftloch könnten fast in jedem älteren Flieger (muß aber nicht sein) sich die Gepäckklappen öffnen. 😉
        LG
        Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@gessi

"Nur weil ich vorher über die Lage informiert war, ist sie dadurch nicht besser."

Nein, und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Da steht der arme Hotelier aber völlig auf dem Schlauch 😆

Aber ist eine Bewertung von z. B. 4,0 dann wirklich eine Kritik ?
          Meines Erachtens nach nicht. 
          Es ist eine Feststellung und je ausführlicher man in seiner HB darlegt, warum es zu den 4,0 gekommen ist, um so besser für die Leser.

Mag sein, dass manche Bewerter bezüglich der Lage meckern, das ist nicht korrekt, denn diesbezüglich konnten sie sich informieren.

Aber objektiv darüber berichten sollte man schon.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

elllen wrote:
            ....
            ganz sicherlich nicht um berechtigte Kritiken, sondern um sogenannte Meckerer.
            Leute die für 398 Euro in der Nebensaison ein angebliches 5 Sterne AI Hotel buchen um dann zu kritisieren....... .

und daher muß man sich vorher immer fragen, welche kritik berechtigt ist.
            das sieht jeder aufgrund seines hintergrundwissens anders.
            nehmen wir mal den satz von "shogun", in dem er schreibt:

"...nicht wen sie im nicht mit der gebuchten und extra bezahlten airline fliegen, nicht wenn sie am flughafen vergessen werden, wenn sie im falschen hotel landen usw usw...."

sollte es sich in diesem fall um eine pauschalreise gehandelt haben, dass ist die kritik über das vergessen werden am flughafen und das unterbringen in einem anderen hotel berechtigt.

ganz und gar nicht berechtigt ist aber die kritik, dass er eine bestimmte airline bezahlt und auch gebucht hat. denn bei pauschalreisen ist die airline sowie die flugzeiten eben nicht verbindlich und fix.

der verfasser dieser worte kennt sich viellleicht aber gar nicht mit diesem passus in den agb´s aus und fühlt sich im recht.
            weist man den verfasser darauf hin, wird einem gleich unterstellt, man schlage sich auf die seite der reisebranche.

ich will eigentlich damit sagen:
            viele beschwerden beruhen auf unkenntnis.
            vielleicht betreiben die reisebüros aber auch zu wenig aufklärung.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@Lexilexi

Aber die Sache mit den Luftlöchern (s.o.) kann dir auch kein Reisebüro erklären  😉 :

Der Pilot*....."und der andere nahm jedes Luftloch mit"*

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mannigeM Offline
                mannigeM Offline
                mannige
                Gesperrt

@ Lexilexi
                Du schreibst:

ich will eigentlich damit sagen:
                viele beschwerden beruhen auf unkenntnis.
                vielleicht betreiben die reisebüros aber auch zu wenig aufklärung.

Mit meinen Erfahrungswerten sage ich:
                Beschwerden beruhen nicht immer auf Unkenntnis, sondern Sie werden schon vor dem Urlaub von einigen Urlaubern bewusst programmiert.
                Schade für die, die wirklich Pech hatten - aufgrund Dauermeckerer und Beschwerdeführer - das Sie um Ihre Rechte fast kämpfen müssen.
                Was sollen Reisebüro's mehr Aufklärung betreiben, wo doch jeder Mensch meint erwachsen genug zu sein und im Internet bucht ? 😉
                Infos sammeln - Planung - Kontrolle - Buchung - Kontrolle, was kann dann schon schief gehen bei so einem Urlaub ?
                Aber. jeder wie er möchte.Wenn es einen Reinfall geben sollte , waren immer die "Anderen" schuld.!!! 😉

@Birgit    sorry  habe im vorherigen Posting falsch deinen Namen geschrieben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@mannige

Bewusst oder unbewusst - manch einer steht auf jeden Fall SOFORT in den Startlöchern.

Und ich "liebe" ja diese Frage: "Was kann ich da rausholen ?"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

mannige wrote:
                    ......
                    Was sollen Reisebüro's mehr Aufklärung betreiben, wo doch jeder Mensch meint erwachsen genug zu sein und im Internet bucht ? 😉
                    Infos sammeln - Planung - Kontrolle - Buchung - Kontrolle, was kann dann schon schief gehen bei so einem Urlaub ?
                    Aber. jeder wie er möchte.Wenn es einen Reinfall geben sollte , waren immer die "Anderen" schuld.!!! 😉  
                    .....

genau das ist das eigentliche problem, mannige.
                    jeder ernennt sich zu hause am pc selbst zum persönlichen reiseberater.
                    "die paar klicks, die die im reisebüro machen, kann ich schon lange. und viel billiger".

es wird dabei aber nicht bedacht, dass die ausbildung zum reisefachmann (oder wie auch immer man das nennt) eine stange geld kostet und vermutlich nich umsonst mindestens 2,5 jahre dauert.
                    zudem ist reise nicht gleich reise.
                    veranstalter, airline, zimmerkategorie,etc., da gibt es preisliche unterschiede.
                    manch veranstalter hat ein bestimmtes kontingent an premium zimmern in hotels.

wenn man sich mit alledem nicht auskennt, sollte man ein klassisches reisebüro aufsuchen und sich beraten lassen.
                    wenn man es selbst bucht, muß man die konsequenzen tragen, wenn es schief läuft.
                    aber dann ist es so, wie du sagst: dann sind immer die anderen schuld.

ich habe in solchen fällen, wo es schief läuft, nichts dagegen, wenn es dann jemand unter "lebenserfahrung" abhakt und gut ist es.
                    aber dann gibt es die, die eine verschwörung der reisebranche wittern und gleich mal das ganz große register ziehen wollen: bild zeitung, akte, etc.
                    das kann ich nur müde belächelen.
                    manchmal regt es mich aber auch tierisch auf.
                    weil es ungerecht ist, jemanden schlecht darzustellen, nur weil die eigenen unzulänglichkeiten schuld sind.
                    aber was soll man solchen usern sagen?
                    "du bist einfach zu doof" kommt irgendwie nicht besonders charmant rüber 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

anne49 wrote:
                      @mannige

Bewusst oder unbewusst - manch einer steht auf jeden Fall SOFORT in den Startlöchern.

Und ich "liebe" ja diese Frage: "Was kann ich da rausholen ?"

mein perönlicher favorit und super gau in einem ist:
                      a b z o c k e.

• habe 5 tage reise gebucht. durch die flugzeitenverschiebung habe ich nur noch 3 tage - *******
                      • habe 25 kilo gepäck gehabt. mußte für die 5 kilo extra bezahlen - *******
                      • habe ein spartippzimmer gebucht und wurde im hinterhof verfrachtet - *******

die liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Seeker01S Offline
                        Seeker01S Offline
                        Seeker01

@lexi

der Ausdruck: "du bist zu doof" ist zwar nicht charmant- aber an sich korrekt,
                        gut und richtig wären auch Antworten wie: "Das hast du nun von deinem Geiz"
                        oder "selbst Schuld".

Es sind ja oft die Buchungen oder Reisen, die an der absoluten Preisuntergrenze liegen, wo dann die meisten unberechtigten Beschwerden auftreten, da sich viele - wie ja auch schon erwähnt wurde- nicht klarmachen, dass es nun mal nichts geschenkt gibt und das eine "Billigreise" eben gegenüber anderen Reisen oft Nachteile bringt- wie Zwischenlandung, ungünstige Abflugzeiten, schlechte Zimmerlage im Hotel usw.

Ergänzung zu @lexi
                        bei deinem Beispiel im letzten Beitrag frage ich mich allerdings auch, wie so eine Bewertung durch die Kontrolle von HC kommen kann !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gessi66G Offline
                          gessi66G Offline
                          gessi66

anne49 wrote:
                          Aber ist eine Bewertung von z. B. 4,0 dann wirklich eine Kritik ?
                          Meines Erachtens nach nicht. 
                          Es ist eine Feststellung und je ausführlicher man in seiner HB darlegt, warum es zu den 4,0 gekommen ist, um so besser für die Leser.

Genau meine Meinung!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@checker-pit und Lexilexi

Na ja, das steht ja vielleicht nicht in der HB, aber hier im Forum...

Und das "zwischen den Zeilen" lesen ist auch leider ein Problem für viele.
                            Wenn in einer HB steht: "Das Essen kann man nur noch als Fraß bezeichnen" - so wird das verstanden 😆

Schreibt aber jemand höflich: "Das Essen, na ja - wir sind satt geworden." - liest man über so etwas hinweg ?
                            Oft befürchte ich - ja !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MühlengeistM Offline
                              MühlengeistM Offline
                              Mühlengeist

@mannige:

Nein, das war kein Essensgeruch, sondern aus unerfindlichen Gründen (man sollte schließlich meinen das das Bordessen bei Sky in Alanya neu geladen wird)  war der eigentlich angerichtete Salat schon gegoren und die Gerüche unterschieden sich wirklich von normalen essensgeruch. Und zu den "Luftlöchern" - klar kann ich die immer haben, aber der Pilot schien wirklich jedes mitzunehmen. Wir haben immer zu den Kindern gesagt der "übt das Abfangen seinen Flugzeuges und will auf einen Absturz vorbereitet sein 😉 ) - aber über 2 Stunden macht das keinen Spaß, vorallem nicht wenn der ganze Flieger am kreischen ist.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Seeker01S Offline
                                Seeker01S Offline
                                Seeker01

@mühlengeist

Ich glaub aber nicht, dass das Wetter irgendwas mit der Airline zu tun hat-

dem Piloten hat das bestimmt auch keinen Spaß gemacht....

Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MühlengeistM Offline
                                  MühlengeistM Offline
                                  Mühlengeist

Behaupt ich ja auch nicht, aber ich guck eben das ich Sky und Bulgarian Air vermeiden kann. Wenn die dann trotzdem da stehen, ok. muss ichs akzeptieren.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ericmuE Offline
                                    ericmuE Offline
                                    ericmu

Hallo,
                                    es ist legitim, seine Reise nach gutem Preis-Leistungsverhältnis zu suchen,
                                    aber mit Maß und Ziel, bei Mac kann ich auch kein Sterne-Essen erwarten.
                                    Zwischen den Zeilen lesen sollte man, mit etwas Übung lernt man das auch, wenn
                                    man will. Eine zu deutliche negative Bewertung kann
                                    unter Umständen auch Ärger nach sich ziehen, auch ist das möglcherweise ein Moment-Erlebnis und ein anderer Gast erlebt es  anders und toleranter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • privacyP Offline
                                      privacyP Offline
                                      privacy

Es liegt in der Natur der Sache, dass auch Reiseveranstalter Flüge und Hotels verkaufen, die bei den Kunden zwangsläufig keine Begeisterung auslösen werden. Werblich schön verpackt, finden auch "Seelenverkäufer" und "Abwrackprämien-Unterkünfte" noch ihr zahlendes Publikum. Da werden Reklamation von vornherein eingeplant, denn unter dem Strich lässt sich immer noch ein Gewinn über die Quantität einfahren. Da braucht sich niemand Sorgen zu machen, dass irgendjemand da drauflegt.

Ginge es nach Qualitäts-Kriterien, würden diese Angebote ohnehin durch das Raster fallen. Natürlich gäbe es auch keine Billigstangebote mehr.

So hat jedes Ding seine 2 Seiten.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                      Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

ericmu wrote:
                                        Hallo,
                                        es ist legitim, seine Reise nach gutem Preis-Leistungsverhältnis zu suchen,
                                        aber mit Maß und Ziel, ......

realistische preise sind bei vielen leuten abhanden gekommen.
                                        siehe gerade der aktuelle beitrag : für 600 eur im sommer ai, strandhotel.
                                        das geht nicht.
                                        komisch: manche geben ohne mit der wimper zu zucken 50 tsd eruonen für eine auto aus (klar, die monatliche leasing oder finanzeirungsrate ist ja nicht so hoch).
                                        aber bei der erhaltung der arbeitskraft wird man auf einmal geizig.

ich erlebe das ganz oft in meinem versicherungsbüro:
                                        junge fahranfänger geben mitunter 150 eur monatlich für ihre autoversicherng aus.
                                        spricht man sie dann auf krankenzusatzversicherung an, haben sie die 8 euro monatlich nicht übrig 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

privacy wrote:
                                          Ginge es nach Qualitäts-Kriterien, würden diese Angebote ohnehin durch das Raster fallen. Natürlich gäbe es auch keine Billigstangebote mehr.

Muss jetzt "ganz spontan" 😄   an meine Mickey-Mouse-Stiefel denken, die man sich im letzten Winter aus den Händen riss.
                                          Kaufst du die "echten" von Exx oder Uxxx, sind sie (sehr) teuer, aber du hast trockene und warme Füsse, da stabiles Leder und echtes Fell.
                                          Kaufst du das Billigimitat, stehst du nach dem ersten Regen oder nach Laufen durch den Schnee mit eiskalten Füßen in aufgeweichtem Kunstleder  😞

OK, doofer Vergleich - aber ich kann nur das bekommen / verlangen, was ich bezahlt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 3 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag