Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Dubai im Sommer
  6. Dubai im Sommer

Dubai im Sommer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
21 Beiträge 16 Kommentatoren 61.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MarcdegoM Offline
    MarcdegoM Offline
    Marcdego
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!
    Ich möchte im Juli nach Dubai reisen, habe jetzt aber gehört das es im Juli und August dort unerträglich heiß sein soll. Jetzt meine Frage, ist es wirklich so schlimm
    oder kann man es einigermaßen aushalten. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
    Gruß Marc

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SachseS Offline
      SachseS Offline
      Sachse

Wenn man denkt, Temperaturen von 45 bis 50 °C (im Schatten) und meist hohe Luftfeuchtigkeit verkraften zu können, hält man es sicher aus. Und wenn nicht, dann gibt es überall klimatisierte Einkaufscenter sowie ein Meer, das so ca. 33 °C Wassertemperatur hat.
      Also mal im Ernst: Ich würde schon das glauben, was in jedem Reiseführer steht, dass die beste Reisezeit (für Mitteleuropäer) von November bis April liegt. Warum muss man sich im Juli eine Reise nach Dubai antun? Da gibt es doch wesentlich angenehmere Reiseziele.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KirstenG.K Offline
        KirstenG.K Offline
        KirstenG.

Hallo Marc,

also, wenn man die Hitze und die Luftfeuchtigkeit gut verträgt, kann man ruhig im Juli und August nach Dubai fliegen. Doch man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es in der Zeit dort wirklich heiß ist! Wir können die Hitze sehr gut vertragen und hatten absolut keine Probleme, als wir letztes Jahr Anfang September in Dubai waren.

Der Vorteil, um diese heiße Jahreszeit nach Dubai zu fliegen, ist einfach, dass der Reisepreis bezahlbar ist. Sobald es von der Hitze wieder einigermaßen erträglich ist, steigen die Preise auch wieder an.

Wenn Du/Ihr also die Hitze gut vertragen könnt, dann könnt Ihr ruhig in der heißen Jahreszeit nach Dubai fliegen. Wenn nicht, dann nehmt lieber eine andere Jahreszeit - so ab November bis Ende April sind die Temperaturen dort einigermaßen normal!

Viele Grüße
        Kirsten

<br />
        <br />
        "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hipH Offline
          hipH Offline
          hip

Hallo Marc,
          im Prinzip kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war letztes Jahr im Juli für 4 Tage in Dubai (Stopover). Es war wirklich tierisch heiß und die Luftfeuchtigkeit lag 80% und höher - Temperatur im Schatten zwischen 43 und 46 Grad tagsüber. Abends um 23 Uhr waren es immer noch 33 Grad und die Luftfeuchtigkeit war noch höher als am Tag. Das bedeutete, dass man selbst abends am ganzen Körper klischnaß war.
          Das Meerwasser war eher eine Kreislaufbelastung, daher werden die Pools ja auch runtergekühlt - dann hält man es wieder eine Weile aus. Sogar meine im Hotelzimmer aufgetragene und bereits eingezogene Sonnenmilch ist bei den Temperaturen wieder "hochgeschwitzt"! In den wunderbar klimatisierten Hotels und Malls kann es aber prima aushalten.
          Aber es gibt ja auch Leute, die als "Wiederholungstäter" im Sommer nach Dubai reisen - denen macht es anscheinend nicht so viel aus.
          Ich fand Bangkok und Koh Samui (33-36 Grad) gerade so o.k. - Dubai war tierisch! Und ich war nicht das erste mal in den Emiraten.
          Im Sommer gibt es die "Dubai Summer Suprises". Verschiedene Aktionen und Shoppingangebote (mydsf.com - dort unten links auf DSS gehen).
          Die Skihalle ist leider erst im September fertig. Aber Eislaufen ist schon seit vielen Jahren möglich.
          Dubai ist wirklich toll! Ja, und die günstigen Hotelpreise können einen schwach machen!
          Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MarcdegoM Offline
            MarcdegoM Offline
            Marcdego

OK! Danke für die Infos !
            Werde meine Reise dann doch schon im Frühjahr unternehmen!
            Gruß Marc

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • andyfireA Offline
              andyfireA Offline
              andyfire

Hallo,
              ich hab auch nochmal ne Frage zu den Temperaturen.
              Wir fliegen Mitte September ...... ist es dann auch noch so heiss und feucht ?? kann man da überhaupt ne Wüstentour machen ohne Kreislaufprobleme zu bekommen ??
              Danke für Eure Antworten ...

liebe Grüsse Andy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KirstenG.K Offline
                KirstenG.K Offline
                KirstenG.

Hallo andyfire,

wir waren letztes Jahr auch im September in Dubai und haben es gut ausgehalten - ich muss dazu sagen, dass wir aber auch die Hitze gut aushalten können!

Es waren ca. 40 Grad, doch am Strand merkst Du das gar nicht so, denn es geht immer ein guter Wind. In Dubai Stadt ist es natürlich schon sehr heiß, doch ich fand es noch erträglich. Wir haben auch eine Wüstentour gemacht, die ging allerdings erst um 16:00 Uhr los und wir saßen die ersten Stunden im klimatisierten Jeep 😉

Abends haben wir die hohe Luftfeuchtigkeit am meisten gemerkt, denn wenn wir aus unserem Appartment zum Essen gegangen sind, ist die Brille beschlagen! Doch wenn es zu feucht war, haben wir halt drinnen gegessen, meistens jedoch ging es und wir haben abends lange draußen gesessen!

Ich persönlich finde, dass man es im September schon relativ gut in Dubai aushalten kann. Man muss einfach nur mit Temperaturen um die 40 Grad und mit einer relativ hohen Luftfeuchtigkeit rechnen.

Viele Grüße
                Kirsten

<br />
                <br />
                "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • andyfireA Offline
                  andyfireA Offline
                  andyfire

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
                  Mit der Hitze hatten wir bisher keine so grosse Probleme. Wir waren allerdings meistens in Griechenland und da war es dann doch nicht so heiss ..... Ich war mal am toten Meer in Israel .. das war heiss aber seeehr trockene Luft die ich damals gut vertragen habe. Mein Problem ist das mehr die feuchte Luft. na ja, wird schon klappen. Ist unser erster Flug in diese Region und wir sind schon sehr gespannt ....
                  Gab es bei Euch Probleme mit dem stetigen Wechsel zwischen kühler klimatisierter Luft und heisser Aussentemperatur ?? Ist sicher für den Körper nicht so einfach ??

Gruss aus Düsseldorf vom sehr gespannten Andyfire

liebe Grüsse Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SachseS Offline
                    SachseS Offline
                    Sachse

Wenn in deinem Pass ein Stempel von Isreal drin ist, wirst du keine Einreise in die Emirate bekommen! Es wäre sicher schade um die vorhergehenden Ausgaben, wenn deine Reise auf dem Flughafen enden würde!
                    Also: rechtzeitig um einen neuen Pass kümmern! Und dann: viel Spaß in Dubai!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Woody_W Offline
                      Woody_W Offline
                      Woody_

Also ich war im letzten Jahr im Juli dort.War bis ca 46 C.Aber da ich Hitze gut vertrage,machte es mir nix aus.War es dennoch zu heiß,ab in den Pool,in den Schatten oder mal für ne halbe Stunde aufs Zimmer.Außerdem ist es am billigsten im Juli  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

@ Woodstock und alle anderen

Bei 46° könnte ich mich nicht erholen 😄
                        Da du die Hitze gut verträgst ist es ja kein Problem,aber ich denke es gibt auch viele die das nicht mögen und auch nicht aussstehen können,hihi

Klar ist's im Juli am billgsten,da es sooooo heiss ist,der Oktober ist am teuersten da Hauptsaison,und dort ist es dann auch nicht mehr so warm wie im Sommer also mit bis zu  30-35 ist's eigentlich angenehm.Wassertemp. 27°
                        Im Sommer steigen doch auch die Wassertemperaturen an,mit bis zu 33° ,da hat man ja auch keine Abkühlung mehr 😄
                        Ausser im Pool,der ist nie so warm wie das Meer,zum Glück doch nicht 🤪

Greez Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

ja,ich weiß,ist halt mal passiert,das wir von Thema abgekommen sind,dafür haben wir ja vorher zum Thema geschrieben.Ich war schon "drüben",komm auch!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AdminA Offline
                            AdminA Offline
                            Admin

@Maja und Woodstock,

bitte nutzt zukünftig das Fun Forum für Euere -also gut, sagen wir mal Dialoge....
                            Einen Teil der Ergüsse habe ich bereits gelöscht, das war mir deutlich zu viel(oder eher- zu wenig)!.Unser Reiseforum kann dazu nicht der richtige Platz sein, ok?

Gruß
                            vom Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • A Offline
                              A Offline
                              Anonym

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben vor kurzem unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr im Mai nach Dubai gebucht. Meine Frage kurz und knapp - gute oder schlechte Idee? Wie warm ist es dann dort? Ich habe eine Sonnenallergie die aber mit Tabletten gut auszuhalten ist. Mache mir aber trotzdem so meine Gedanken.

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cjmddorfC Offline
                                cjmddorfC Offline
                                cjmddorf

sommerurlaub in dubai ist für die meisten menschen eine ganz schlechte idee, besonders wenn man mit sonnenallergie zu kämpfen hat. habe ich auch und kann nirgendwo im sommer hinfahren wo es richtig sonnig ist.
                                die temps dort sind oft 50 grad im schatten, den es aber nicht überall gibt. es ist schwül und unerträglich.
                                sogar die einheimischen gehen kaum bis nicht vor die tür, wenn sie es vermeiden können.
                                hast du dich VOR der buchung nicht mal schlau gemacht, auf google oder so ?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • karin324K Offline
                                  karin324K Offline
                                  karin324

Im Mai war ich schon mehrfach in Dubai. 50 Grad habe ich da noch nie erlebt.....aber 2015 dann 42 Grad (die Jahre davor lag es so um die 32-35 Grad). Mir hat es gereicht und es war mein letzter Mai-Urlaub in Dubai 😉 .
                                  Sonnenallergie kann ich nicht mitreden........aber Sonne gibt es eine Menge im Mai in Dubai. Selbst wenn man sich am Pool/Strand immer in den Schatten legt, muss man ja erst mal durch die Sonne um dahin zu kommen. Im Wasser wäre dann wohl ein Burkini für Dich die beste Wahl 😉 .
                                  Vermutlich wirklich nicht die beste Idee, im Mai nach Dubai zu fliegen, wenn man so eine Allergie hat.

karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PlejadiP Offline
                                    PlejadiP Offline
                                    Plejadi

Wir waren 2014 Ende Mai/Anfang Juni in RAK und  Dubai. Dort hatten wir tägl. ca. 42 - 45 C, einmal auch 47 C - das Wasser war ca. 32C warm....
                                    Auf jeden Fall Aquaschuhe für den Sand und ich habe immer eine ältere Seidenbluse über dem Bikini und einen Sonnenhut - so kann ich auch über ne Std im Meer plantschen ohne Sonnenbrandgefahr an den Schultern/Oberarmen....

Dazu kommt, dass es Nachmittags und Abends sehr feucht wird. Das ist schon anstrengend.

Wir fliegen seitdem lieber Mitte/ Ende September - da ist es auch noch heiß genug, aber nicht mehr soo extrem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • herward1H Offline
                                      herward1H Offline
                                      herward1

Wir waren auch schon im Mai verschiedentlich in Dubai (auch 2017 wieder). Das ist so die klimatische Grenze: es wird schon mal über 40 Grad werden, ist aber i.d.R. trocken dabei- also auszuhalten. Im Juni wird's da schon ganz anders...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • turnfloh6T Offline
                                        turnfloh6T Offline
                                        turnfloh6

Wir wahren 2015 an Pfingsten (Mitte Mai) in Dubai. Ging gerade noch so. Wir hatten bis zum Teil 45 Grad. Abends wird es fürchterlich schwül, vor allem an den Wasserspielen am Burj Khalifa. Es ist also keine trockene Wüstenhitze, wie man vielleicht meint. Vielleicht noch ein Hinweis: Ramadan 27. Mai-24. Juni 2017

Eine Freundin wohnt in Abu Dhabi. Sie schickt ihre Kinder ab Juli nach Deutschland, weil es kaum auszuhalten ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hevaH Offline
                                          hevaH Offline
                                          heva

Wir waren schon 1x RAK und 2x Fujairah, immer Anfang August.
                                          Eigentlich vertrage ich die Hitze nicht so gut wie die Kälte... Das erste Mal war hart, wie ein Schlag ins Gesicht beim rausgehen aus dem Flughafengebäude. Nachher immer und immer einfacher.
                                          Schwer zu sagen, wie heiß es war, hatte mich nicht besonders interessiert. Letztes Jahr in Fujairah war +40 im Schatten; hatten wir genossen.

In diesem August machen wir nach Abu Dhabi 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag