Suche Hotel im Juni
-
Ich suche ein schönes Hotel für nächstes Jahr Anfang Juni für 2 Wochen.
Es sollte Behindertengerecht sein oder zumindestens Lift und fast keine Stufen haben.
Meine Mutter hat kaputte Kniehe...
Ein langer schöner Sandstrand und kein Musiklärm sowie einer kleinen Shoppingmeile und Tavernen wäre super.
Vielleicht etwas wo ein schöner Garten mit Blumen ist...oder Promenade mit Blumen und Palmen... -
behindertengerecht, für rollstuhlfahrer geeignete hotels in Mallorca:
-Viva Mesquida- Vell Mari Iberostar
- Club Colonia St. Jordi
- El Cid
- Jardin del Sol
hab jetzt dazu aber nicht die bewertungen gelesen, bitte selber schauen, danke!
-
-
Der Ort Cala Millor hat eine schöne lange und auf jeden Fall auch behindertengerechte Strandpromenade. Auch gibt es gleich in der Nähe eine nette Fußgängerzone mit Geschäften, Restaurants, Cafes usw. usf. Schau Dir mal die Hotels direkt an der Promenade an (davon gibt es viele und auch gute), die meisten davon haben aufgrund ihrer Stockwerke auch Aufzüge.
-
Da möchte ich mich nate1 anschließen:Cala Millor wäre der richtige Ort (Don Juan oder Bahia del Este z.b). Beide sind behindertengerecht aufgebaut,mit Lift und Auffahrrampen für z.b. Rollstuhlfahrer.Es gibt bestimmt noch andere Hotels,aber ich kenne jetzt nur die beiden. Und der Ort ist auch wirklich gut,um sich zu erholen: Ruhig gelegen,mit Einkaufsmaile,eine richtig schöne Strandpromenade. Deine Mutter und auch du werden's bestimmt nicht bereuen.
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt
Die Cala Mequida hat einen schönen Strand, ist jedoch ein sehr kleiner Urlaubsort. Außer den paar HOtels gibt es da sonst nicht viel. Also keine Promenade oder Shopping Meile. Würde ich nicht empfehlen. Da werdet ihr euch eher langweilen.
-
@diefeder:
Sorry, aber hast Du Dich noch überhaupt nicht mit dem Urlaubsgebiet Mallorca befaßt bzw. Dich ein bißchen in die Reiseführer o. Internet eingelesen???? Anscheinend noch nicht - aber um Deine Frage zu beantworten: Das Preisniveau ist etwa so wie bei uns - in den Touristenhochburgen natürlich etwas teurer als im Hinterland.....Geschenkt kriegst auch dort nichts.....Zigaretten sind günstiger als in D.....aber Kleidung, Essengehen etc. in etwa genauso wie bei uns
Wenn ich mir in einem Urlaubsland die Preise der Restaurants anschauen will, dann schau ich mir mit Hilfe der Suchmaschine hier im Net sämtliche Speisekarten als Beispielspreise an, nur mal ein Tipp am Rande.....hab mir mal die Mühe für Dich gemacht und eine Beispiels-Speisekarte von Mallorca hier verlinkt:
http://www.arenalrestaurants.com/menu-delsol-duits.html -
@diefeder: Schnitzel mit Pommes und Pasta bekommst Du an der Playa de Palma überall für 5 Euro. Wenn Du etwas "besser" essen willst, zahlst Du bestimmt auch mindestens soviel wie hier bei uns.
Aber wenn Ihr Euch für ein Hotel entschieden habt, kannst Du ja gerne nochmals hier im Forum nach Restauranttips fragen.
Das Iberostar Royal Cristina ist sehr Rollstuhl-/Behindertengerecht. Wir haben diesen Sommer die Erfahrungen mit Kinderbuggy gemacht. Du kommst überall hin, da wo Treppen sind, sind gleichzeitig auch Rampen für Rollstühle etc.