Flug via Mallorca
-
-
Man kann ohne Probleme aus dem Flughafen raus. Man muss dann eben erneut die Sicherheitskontrolle passieren. Für drei Stunden dürfte es sich allerdings kaum lohnen, in die Stadt oder an den Strand zu fahren, und in unmittelbarer Umgebung des Flughafens gibt es wenig Interessantes. Ich würde die Zeit eher im Flughafen verbringen, z.B. Essen gehen, Einkaufen, Lesen etc. Es gibt dort auch eine recht schöne Dachterrasse mit Liegestühlen.
Gruß
Chris -
@Klaus-Lage
Du musst natürlich nicht nochmal "einchecken", wenn du das Flughafengebäude verlässt. Lediglich, wie Chris737 schon sagte, erneut durch die Sicherheitskontrolle, was ja recht logisch ist. -
@Klaus-Lage:
Wenn Du es die 3 Stunden im Terminal nicht aushältst, dann kannst an die Playa de Palma fahren (per Bus ca. 2 Euro oder Taxi ca. 15 Euro)....Du fährst ca. 15 Min. und kannst dann am Strand spazieren oder was Essen gehen - falls es Dir zeitlich natürlich reinpaßt....Bedenke dann noch die Zeit für den erneuten Checkin bzw. Security..... -
Madonna, er MUSS doch nicht nochmal einchecken, ich nehme wohl an, dass AB ihn bis Jerez durchgecheckt hat??

-
Nee, sorry, schon klar, ich sag das dauernd ...

-
Wenn das nur ein Umstieg ist, kein Problem.
Wenn das aber zwei einzelne, getrennt gebuchte Flüge mit AirBerlin sind, sollte man vor Flugantritt schon beide Bordkarten haben. Am besten beim ersten Einchecken fragen, ob man schon die Bordkarte für den zweiten Flug ausgestellt bekommen kann.
Ansonsten wäre es bei "JuanCarlos" eine arge Lauferei vom Gate zum Checkin-zweiter-Flug, neue Sicherheitskontrolle und zurück zum Gatebereich -
...das nehme ich doch an. Gebucht ist jedenfalls ein Flug von München nach Jerez de la Frontera
via PMI. Es gibt 2 Flugnummern, aber das Gepäck wird durchgecheckt. Man soll nur zum Anschlussflug umsteigen......Auf dem Rückflug ist 1 1/4 Std. Luft aber beim Hinflug eben nur 40 min.
-
Einigermaßen logisch wirst du durchgecheckt und eine erneute Sicherheitskontrolle liegt durchaus im zeitlich machbaren Rahmen!
-
Chris737 wrote:
Man kann ohne Probleme aus dem Flughafen raus. Man muss dann eben erneut die Sicherheitskontrolle passieren. Für drei Stunden dürfte es sich allerdings kaum lohnen, in die Stadt oder an den Strand zu fahren, und in unmittelbarer Umgebung des Flughafens gibt es wenig Interessantes. Ich würde die Zeit eher im Flughafen verbringen, z.B. Essen gehen, Einkaufen, Lesen etc. Es gibt dort auch eine recht schöne Dachterrasse mit Liegestühlen.
Gruß
ChrisEs gibt dort auch eine recht schöne Dachterrasse mit Liegestühlen.
Hola,
ich bin schon des öfteren von Malle aus geflogen, aber von einer Dachterrasse
habe ich noch nichts gesehen. Wo würde ich diese finden?Adios
-
Dachterrasse ist vielleicht etwas übertrieben formuliert, aber von der Abflugshalle gibt es eigentlich nicht zu übersehende Zugänge zu einem grossen und nach oben offenen Atrium.
Man kann also prima in der frischen Luft eine Zigarette rauchen und sich dorthin auch was zu Trinken mitnehmen. -
Habe diesen Flug von Köln nach Jerez de la Frontera, über PMI:
IHRE FLUGDATEN
Hin:
Ab Köln/Bonn (CGN) 18.11.2010 um 11:15 Uhr nach Palma de Mallorca (PMI), Ankunft um 13:25 Uhr Airberlin Nr. 9250
ab Palma de Mallorca (PMI) 18.11.2010 um 14:50 Uhr nach Jerez de la Frontera (XRY), Ankunft um 16:25 Uhr Airberlin Nr. 7588
Rück:
Ab Jerez de la Frontera (XRY) 27.11.2010 um 17:15 Uhr nach Palma de Mallorca (PMI), Ankunft um 18:45 Uhr Airberlin Nr. 7589
ab Palma de Mallorca (PMI) um 20:20 Uhr nach Köln/Bonn (CGN), Ankunft um 22:45 Uhr Air Berlin 9251Hab ich richtig verstanden, dass wir in PMI in ein anderes Flugzeug umsteigen müssen?
-
... und Du kannst davon ausgehen, dass Dein Gepäck ab CGN - XRY und umgekehrt durchgeroutet wird, beim Check-In aber trotzdem auf die Routing-Labels für's Gepäck achten.