Belegung der Sitzplätze vor der Buchung sehen?
-
Hallo liebe Forumsgemeinde,
folgende Frage habe ich (hoffentlich das richtige Forum):
Ich plane einen Flug in der Businessclass nach Singapur.
Gibt es eine Möglichkeit vor der Buchung die bereits reservierten
Sitzplätze im Flieger zu sehen?
Grund ist a Zusammensitzen und b Fensterplatz c upper Deck.
Danke für die Hilfe im voraus
Sondi -
.....durch nennen der der gebuchten Airline würdest Du die gewünschte Hilfe sicher vereinfachen.......
Gruß Serramanna -
damit hat schon serramanna recht, kommt halt auf deiner airline an, wenn du onlinebuchung machst z.b.bei lh oder condor geht es mit einer testbuchung, hier sind dann die sitzplätze sichtbar lg.
-
Hallo Curiosus,
was willst du mir mitteilen?
Soll ich bei allen Airlines (Singapore, Thai, evtl Emirates, Etihad, Qatar, usw)
die selbe Frage einstellen?
oder ist es besser diese allgemeine Frage (siehe oben) nur einmal zu stellen?
Frage nochmals zur Erklärung:
Ich habe noch nicht gebucht!
Möchte im Vorfeld (ohne Buchung) einsehen können welche Sitzplätze in Business schon belegt sind dann fällt die Entscheidung welche Airline und welcher Tag.
Danke und Grüße
Sondi -
Hallo Curiosus,
danke für den Tipp.
Mit der Suchfunktion habe ich schon vor der Frage gearbeitet.
Mit der Suche nach "Sitzplatz Buchung", "Sitzplatz Reservierung" kommen
keine nützlichen Antworten. Bin um jeden Tip dankbar.
Forum lesen gute Idee
Thai = 870 Antworten
Emirates = 568 Antworten
Singapore = 370 Antworten
Meine Hoffnung war gewesen eine Antwort die lautet:
Geht nicht
oder
Siehe Internet Page : XXXXXXX.de
Aber leider bin ich auch berufstätig und kann keine, mit weiteren Airlines,
über 2000 Anworten lesen.
Sollten solche Fragen jedoch nicht gewünscht sein ist es auch kein Problem.
Dann bitte Sperren oder löschen.
Ich wollte nur eine Frage stellen.
Entschuldigung das ich dieses Forum hierfür gestört habe.
Tut mir Leid
Sondi -
**Sondi: ** wrote:
Meine Hoffnung war gewesen eine Antwort die lautet:
Geht nicht
oder
Siehe Internet Page : XXXXXXX.deoder auch ganz einfach auf die HP der möglichen Airlines zu gehen.

z.B. Thaiairline -
Ich muss dem TS schon recht geben, was die Suchfunktion betrifft. Die ist hier einfach nicht gut genug und wenn man etwas bestimmtes wissen will, kommen immer 1000 Antworten

Ansonsten scheint das wohl bei Thai zu gehen? Eine Testbuchung kann man immer ausprobieren, denn richtig gebucht hat man erst beim letzten Schritt wenn man auch tatsächlich auf "Buchung" klickt.
-
...nicht ganz, Coraya. Bei vielen Airlines kannst Du Dir bereits vor Abschluß der Buchung die Platzsituation aktuell im Flieger ansehen und Deinen Sitzplatz dann entweder auswählen und buchen oder eben die Buchung abbrechen. Es ist nicht nur bei Thai so, sondern bei einigen weiteren ebenso. Die Daten, die angezeigt werden, sind die aktuell zum Zeitpunkt noch verfügbaren Plätze bzw. diejenigen, die bereits reserviert wurden. Spiel einmal eine Buchung dort durch und Du erkennst, wie es funktioniert, auch für Otto, Michael, etc. ...

-
Es geht bei diversen Airlines. Sogar bei einigen Touristenclippern wie TUIfly und ähnlichen Low Cost Carriern.
-
...lexi, bei mir geht es, ich konnte zwei nebeneinander befindlichen Plätze im Oberdeck der 747 (logischerweise mit Fensterplatz) bei Thai einsehen und hätte diese auch buchen können. Bei MS geht es übrigens ebenso wie auch bei weiteren Linien..