Im März nach Mallorca???
-
Hallo
War schon mal jemand im März auf Mallorca? Ich habe nächstes Jahr in den Faschingsferien Urlaub (leider
) und wir würde gerne irgendwo hinfliegen was sich auch für nur eine Woche rentiert... Waren letztes Jahr im September in Cala Milor und das hat uns total gut gefallen! Aber das kann man mit März wahrscheinlich nicht vergleichen oder??? Ist da tote Hose? Wie ist das Wetter???? LG Steffi -
Hm ja... das hilft mir jetzt nicht sooo wirklich weiter
... war schon mal jemand (vielleicht auch so etwa in unserem Alter 28 + 30) und kann ein bisschen berichten??? LG -
@curiosus: cool... vielen dank

-
Hallo
in deinem Alter ist März sicher nicht der richtige Monat für Mallorca,
es sei denn du erkundest die Insel. Wenn alles grün ist und nicht so warm
sind März und April schöne Monate für Ausflüge über die sehr vielseitige Insel.
Ansonsten ist noch sehr viel geschlossen und das Durchschnittsalter liegt wesentlich höher als deins. -
Also die Mandelblüte ist im März bestimmt schon vorbei. Ich war dieses Jahr Anfang Februar und da war die Blüte in vollem Gange. An der Playa waren einige Vergnügungstempel tatsächlich geschlossen und in unserem Hotel war die Mehrzahl der Gäste Ü50.
-
Ich war mal vor ein paar Jahren im April für 1 Tag (Kurztrip)auf Mallorca.Wir haben mit dem Mietewagen eine Inselrundfahrt gemacht.In Paguera war schon recht viel los.In Cala Millor war dagegen tote Hose.War meine Erfahrung.
-
@Sunny20066:
Ich war auch über Fasching (Febr.-März) auf Mallorca in Playa de Palma.....es waren viele Sportler unterwegs, abends war nur in einzelnen Lokalen was los - natürlich im Bierkönig am meisten......Ansonsten kann ichs Dir absolut empfehlen - einfach bei schönem Wetter ein Rad mieten und mal Richtung Palma auf dem Küstenweg fahren - oder zum Shoppen nach Palma.....Euch wird sicherlich nicht langweilig werden!!
-
Ich war vor ein paar Jahren Ende März in Port Alcudia, Wetter war super, hat schon gereicht zum Sonnenbaden und ein paar Mutige waren sogar im Hotelpool.
Geschäfte und Lokale waren etwa die Hälfte geöffnet, u.a. ein netter Irish Pub für den abend, Eisdiele ect. für tagsüber, uns hat´s gereicht .
Uns ging es vor allem um die Natur und das Blütenmeer im März /April war einfach traumhaft schön... -
Also,wir sind gerne im März auf Mallorca. Aber auch so ca. 20 Jahre älter als ihr. Und,wir haben einen riesen Spass jeden Abend im Hotel mit den spanischen Rentnern. Wir fliegen auch nächstes Jahr im März wieder nach Arenal. Aber,ob das in eurem Alter Spass macht,vermag ich nicht zu beurteilen.
-
Sie müssen ja nicht abends im Hotel bleiben bzw. nicht dort den Abend verbringen mit den spanischen Rentnern - es gibt ja einige Lokale/Bars/Kneipen, die schon auf haben...
....Aber ich finds trotzdem sehr witzig anzuschauen, wie sich die ältere Generation dort so amüsiert.....:)))
Oder sie fahren nach Palma und ziehen dort abends bißchen um die Häuser...
.. -
Ich war dieses Jahr Ende März vom 23.03. 1 Woche in Cala Millor, Wetter war jeden Tag traumhaft und los war eigentlich auch genug.Mir reichen die Kneipen/Lokale und am Wochenende ist auch eine Disko aufgewesen.Fliege wieder im nächsten Jahr zur gleichen Zeit nach Cala Millor, lohnt sich hoffentlich wieder.
-
Hallo
Wir fliegen auch am 02.04.2011 und ich hoffe das da was los ist
sonst hängt mein Sohn mich höher
der will in den Bierkönig und OberbayernLG petty68
-
Hey, vielen Dank für eure vielen Antworten
Hat mir schon geholfen 
-
petty68 wrote:
Wir fliegen auch am 02.04.2011 und ich hoffe das da was los ist
sonst hängt mein Sohn mich höher
der will in den Bierkönig und OberbayernDa hast ja grad nochmal Glück gehabt - und wirst nur zur Hälfte hochgehängt..
...der Bierkönig ist auf, aber das Oberbayern macht erst Mitte April auf!! 
Aber Bierkönig ist eh besser als Oberbayern - in dieser "Untergrund-Kneipe" kriegt man ja Platzangst und die Luft ist dort grottenschlecht.....natürlich ab einem gewissen Alk-Spiegel nicht mehr spürbar - aber nüchtern schon...
-
Hallo,
also ich bin zwar auch ein paar Jahre älter, aber bei weitem noch kein Rentner

War schon einige Male im März und April auf der Insel. Aber nur zum Rennradfahren.
Zum Wetter kann man sagen: Ist alles möglich!!! Dieses Jahr war 6 Tage vor meiner Ankunft noch Schnee gelegen, aber die letzten 13 Tage im März war traumhaftes Wetter. Zwar konnte man nicht am Strand liegen, aber dafür war ich ja auch nicht geflogen.
Zu Cala Millor kann ich nichts sagen, dort war ich noch nicht. Ich bin immer in Can Pastilla (Sometimes Park), ist direkt an der Platja de Palma. Natürlich haben einige Lokale geschlossen, aber die Offenen bieten schon eine große Auswahl.
Bierkönig hat immer auf !!!!

Natürlich bietet sich Palma als Ausflugsziel immer an, besonders an schlechten Tagen oder Ruhetagen. Mit dem Bus sind es ca. 25 min Fahrzeit. Wie lange man von Cala Millor braucht weiß ich nicht.
Um noch mal auf das Wetterr zurück zukommen: Habe wirklich schon alles erlebt, von traumhaftem Sonnenschein, sogar so viel um am Strand zu liegen (März), aber halt auch schon Schneefall. Lausige Temperaturen Ende April sind auch möglich.
Wenn man das bedenkt und sich darauf einstellt, dann kann man einen sehr schönen Urlaub haben. -
Mallorca lohnt sich meiner Meinung nach vor Juni nicht.
Warum nicht? Gaz einfach: Das Meer ist viel zu kalt zum Schwimmen!Ich schätze Wassertemperaturen über 20°C und die kriegt man vorher einfach nicht.
Ja, es kann mal so eine Hitzewelle im Mai geben, aber verlassen kann man sich da nicht drauf.