Pauschalreise nach Malaysia/Borneo im Februar/März 2006
-
Hallo Zusammen,
weiss jemand von Euch, warum es nicht möglich ist eine Pauschalreise inklusive Flug und Hotel nach Malaysia/Borneo
zu buchen?
Ich habe es bei Avigo, Expedia, Dertour, Thomas Cook und Meiers Weltreisen probiert. Sowohl bei Avigo, Meiers Weltreisen als auch bei Dertour wurde zunächst die Verfügbarkeit von Zimmern in den jeweiligen Hotels geprüft und einige Tage später bekam ich von allen hier genannten Veranstaltern eine Absage mit der Begründung, dass keine Zimmer verfügbar wären.
Als ich meinerseits versuchte direkt mit den Hotels Verbindung aufzunehmen und ein Zimmer zu reservieren, erfuhr ich, dass
noch Zimmer frei sind.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Antwort darauf.Vielen Dank für Eure Antworten.
Sven
-
"Borneo" wrote:
Hallo SvenWir hatten Borneo bei Transorient gebucht, es gab dabei keine Probleme.
Gruß
Borneo
Neben Meiers und Transorient hat meines Wissens auch Geoplan Borneo als Pauschalreise im Katalog. Daß es keine Pauschalanbieter wie Sand am Meer für Borneo gibt, hat sicher damit zu tuen, daß es kein populäres Reiseziel, wie z.B. Thailand, ist. Kuching und Kota Kinabalu sind insoweit keine "Flug-Rennstreckenziele".
Borneo hat sich Gott-sei-Dank eine gewisse Exklusivität bewahrt.
-
Hallo Sven
Bei Transorient buchen wir immer ca. 4-5 Wochen vor dem Urlaub, da sind die Preise am günstigsten. Wann wollt ihr nach Borneo?
@ Salvamor
Das was Du geschrieben hast, hat uns dort auch begeistert.
Borneo hat sich Gott-sei-Dank eine gewisse Exklusivität bewahrt.
Gruß
Borneo
-
Hallo Sven
Als wir auf Langkawi waren habe ich unseren Reiseleiter der aus Borneo Stammt Gefragt was die beste Reisezeit für Borneo ist,er Sagte Juli und August sind die trockensten Monate aber auch da Regnet es nur weniger.In den Reisführern wird die Reisezeit von März bis Oktober angegeben. Wir waren im letzten Jahr in Sarawak dort hatte es im September mehrmals Geregnet.
Gruß
Borneo
-
Gute Angebote hat auch der Malaysia-Spezialist (u.a) "Albert-Travelcenter" aus Düsseldorf bzw. der Veranstalter ist"asian-adventure". Die hatte auf der letzen Reisemesse ein sehr gutes Angebot für eine Rundreise (unter 2000 Euro für fast 3 Wochen mit privatem Guide).
Kann gerne bei Interesse einen Link schicken, wenn es nicht schon zu spät ist.Bei der Gelegenheit gleich eine Frage:
der o.g. Veranstalter/Anbieter hat Malaysia/Borneo Rundreise 19 Tage, VP. mit privatem Guide, 4-5 Sterne für 1900 Euro im Angebot. Ist das günstig? Kriege ich das individuell billiger, wenn ich nur gelegentlich Guide will und 3 Sterne bzw. "Backpacker-Unterkunft" nehmen würde?
Die angebotene Rundreise hat nämlich echt mein INteresse geweckt.Gruß,
Sol
-
Hier noch einen sehr guten Anbieter für Malaysia. Wir waren dieses Jahr im Febr./März in KL + Langkawie und im Juni in KL+Sabah(Borneo).Dieser Anbieter hat eine sehr gute Auswahl von Stopover Hotels in KL. www.suntrips.de
-
Hallo Sven
Wir haben 6 Reisen nach Asien bei Transorient gebucht und es gab nie Probleme. Im vergleich zu den hier genannten Anbietern hatte Transorient immer den Günstigsten Preis.Nur hättest Du mit der Buchung noch warten können, da die Preise meistens noch runtergehen.
Gruß
Borneo
-
Hallo Borneo,
ich denke 1200 € pro Person sind o.k. und viel günstiger wird es wahrscheinlich nicht werden.
Zumal ich mich auf den Reisetermin festgelegt habe. Bevor die Hotels/Flüge ausgebucht sind, ist es besser auf der sicheren Seite zu sein.Gruß
Sven
-
Hallöchen!
Wir wollen eventuell im April/Mai 2 Wochen Borneo, eine Woche davon soll eine Rundreise Kutching mit einer Dschungeltour sein.
Habt ihr vielleicht erfahrung in sachen Hygiene(speziell die Toiletten), Malaria in Sarawak? Ist die Reise sehr anstrengend?
Freu mich auf eure Antworten!Gruß Ines