Tioman - suche Informationen zur Insel
-
Hallo,
wir wollen im nächsten Jahr wieder durch Malaysia reisen, diesmal Ostküste, ein Abstecher ist auch nach Tioman geplant. Leider hab ich hier im Forum nichts zu Tioman gefunden. War von euch schon jemand da und kann mir ein paar Informationen zur Insel geben. Infrastruktur, Anreise , gute günstige Hotels, Restauranttips, Preise usw. Über ein paar informationen würde ich mich sehr freuen.
Danke!!!!
-
Schau doch mal oben auf die Suchfunktion (Hotels) nach Tioman.
Dort findest du einige Hotels bewertet. Die Bewerter kannst du auch per PN anschreiben und Fragen stellen.
Desweiteren sind 5 Reisetipps eingestellt.Zusätzlich empfehle ich dir einen Reiseführer zu besorgen, z.B. Stefan Loose.
-
Hallo,
mich informiert über die Hotels hab ich natürlich gemacht bevor ich die Fragen gestellt habe. Die im HC bewerteten Hotels können doch nicht alles sein was es auf der Insel gibt. Ich suche nach Insidertips, keine teuren Hotels. Eher eine kleine günstige Anlage am Meer. Die fünf Reisetips bringen mich leider auch nicht viel weiter.
Vielleicht hat ja noch jemend ein paar Tips auf Lager, danke!
-
Feund "google" sagt...gib Tioman in die Suchmaschine, dann das erste Ergebnis ganz oben, eine Seite die nur über Tioman handelt, alle Reisetipps, Unterkünfte etc. enthält, Ausflugtipps bietet etc.
Anreise nach Tioman entweder ab Kuala Lumpur mit Berjaya Air oder ab Mersing mit der Fähre. Gute Unterkunft kenne ich auch eine, das Japamala...aber das passt nicht in euer Suchschema denn mit günstig hat es sich nicht in der Anlage.Wie gesagt... google mal wie beschrieben und dann kommst Du auf Werbung raus....

In diesem Sinne....
-
Die Antworten bei HC werden wirklich immer schlimmer...
alia.elke.. wenn du nix zum Thema zu sagen hast dann lass es einfach mal gut sein.. und deine Beitraege zwecks LOOSE nerven einfach nur noch!
Fruschi, leider kann ich dir nicht helfen, hoffe aber auch auf Tips von LEUTEN die DORT waren und gescheit zum Thema beitragen koennen. Haben Tioman oder Redang fuer Ostern ins Auge gefasst
. -
Nein hab ich nicht, aber wenn du mein Beitrag RICHTIG gelesen haettest SUCH ich auch nach Informationen

-
Ich waere vielleicht auch so zickig wie du wenn ich NUR 1 MAL IM JAHR URLAUB MACHEN WUERDE

-
Ey, mal ganz langsam, der Spruch geht nun gar nicht!
Du hast das Reisen nicht erfunden, in welcher Form, wie oft und wie lange auch immer. -
Ok ok, ich geb ja zu, der spruch war etwas gemein! Aber wieso muss man immer mit dem Spruch "Schaut doch in einen Reisefuehrer..." kommen? Wozu ist das HC forum denn da? Ausserdem finde ich insider tips und aktuelle tips von User viel informativer als z.B die Hoteltips von Reisefueherer! Reisefuehrer sind oft "veraltet" und haben oft ein biased View ueber einige dinge.
-
Och, ich brauche nicht zickig zu sein. Wir kommen sehr gut damit klar einmal im Jahr für zwei Monate zu verreisen....
Zu einer vernünftigen Reisevorbereitung gehört eben auch das Lesen eines Reiseführers, aus dem man sich schon den Großteil der Informationen erlesen kann.
Und der von mir vorgeschlagene Reiseführer ist sehr aktuell und gefüttert von Reisenden!
Für die Philippinen ist die "Bibel" z.B. der Jens Peters... -
Hallo,
vielen Dank für die vielen sinnvollen Antworten. Vor allem die Idee mit dem Reisführer finde ich immer wieder Klasse (sozusagen ein Klassiker unter den Hinweisen). Natürlich kaufe ich mir im Vorfeld auch einen Reiseführer und informiere mich. Hier will ich aber Tips vom Reisenden die schon da waren!!!! Mittlerweile konnte mir auch jemand in einem anderen Forum weiterhelfen, auch ohne Verweis auf den Reiseführer. So was gibt es auch!!!! Ich hoffe nur das wir hier im Forum wieder zur Kernkompetenz zurück finden, das bedeutet anderen mit Tips und Hinweisen zu helfen!
-
Sind vor 2 Jahren mit dem Nachtbus von Kuala Lumpur nach Mersing und dann am Morgen mit der 1. Fähre (Seagull) nach Tioman übergesetzt. Bus hat ca. 4 oder 5 Stunden gebraucht und die Fähre nochmal ca. 1 oder 1,5 Std.
Tioman besitzt eigentlich keinen Straßen, ausser um die Landepiste. Fortbewegung ist nur per Boot möglich. Gönnt euch ein paar Tage etwas besonderes und geht ins Japamala. Das solltet ihr nich verpassen!
Rückflug war dann mit einer alten Dash 7 der Air Berjaya. Auch ein tolles Erlebnis, sofern man auf nostalgische Fliegerei steht. -
Hallo Fruschi,
wir waren letztes Jahr im Berjaya Tioman. Liegt sehr schön in einer ruhigen Bucht. Kann man unter anderem bei Meiers buchen. In etwa 30,- pro Nacht mit Frühstück.
Wir sind ab Singapur mit Berjaya Air geflogen, geht auch von Kuala Lumpur aus.
Direkt vor dem Hotel gibt es links und rechts einfache Einheimische Lokale. Ansonsten über einen kleinen Berg-circa 15 min.zu Fuss entfernt im Ort einige Lokale.
Essen ist sehr günstig in den Lokalen. Wir haben zu zweit mit Getränken nie mehr als 10,- Euro bezahlt.