wo gibt es schöne, lange Strände?
-
Hallo zusammen,
wir waren im Jan/Febr d. J. in Khao Lak am Bang Niang Beach und damals total angetan vom wunderbaren langen Strand, da wir begeisterte Strandspaziergänger sind. Kennt vielleicht jemand andere Gegenden in Thailand, die ähnlich schöne und auch lange Strände haben und auch eine ähnliche Infrastruktur. Es wäre also schön, wenn fußläufig einige Restaurants vorhanden sind. Also, eigentlich passte dort wirklich alles, aber ich würde auch gerne noch etwas anderes kennenlernen. Vielen Dank schon mal für Eure Mühe. Ich bin nämlich über die Suchfunktion nicht wirklich weitergekommen .
Brigitte -
Wenn Ihr nur spazierengehen wollt und nicht unbedingt auf schwimmen aus seit, würde ich Euch zu Cha Am (nicht meins, der Rest schon ) Hua Hin, Pran Buri oder noch weiter in den Süden die Gegenden um Chumpon , Lang Suan und Lamae raten.
Pauschal wird das aber selten angeboten, da müsset Ihr Euch wahrscheinlich selber auf den Weg machen. -
Schöne,lange Strände gibt es bei Ban Krut (auch:Krud,Grood) bis nach Bang Saphan und bei Khanom, - unter anderem.
Aber hier gibt es schon eine etwas bessere Infrastruktur,was Hotels und Restaurants betrifft,vergleichbar vielleicht mit Khao Lak vor 10-15 Jahren.
Wenn man die Umgebung erkunden möchte,abgesehn von Strandspaziergängen,ist allerdings ein eigener fahrbarer Untersatz angeraten.Gruß
S.P.S.Wo ich's gerade lese,von Bernhard707:
"Wenn Dir Khao Lak gefallen hat wird Dir Ko Lanta mit Sicherheit auch gefallen. Ebenso schöne lange Srände, kleine Resorts und auch gute Local Restaurants." -
Ich danke euch sehr. Mal schauen, wohin es uns im nächsten Winter treibt.
Gute Nacht! -
Kann ich auch bestätigen. Wir sind gerade auf Koh Lanta und der Strand am Layana kommt den Stränden in Khao Lak laut Freunden wohl sehr nahe. Total idyllisch, ewig lang und einfach nur traumhaft. Viele gemütliche, gute Restaurants am Strand (sogar preiswert) und die Wasserqualität sei wohl zur Highseason phänomenal. Wir wollen gar nicht mehr weg

-
Ja, den Long Beach auf Ko Lanta kann man mit den Stränden in Khao Lak durchaus vergleichen, die Wasserqualität ist in der High Season super. Ebenso einige Strände weiter südlich.
Allerdings sind in Khao Lak viele Strände noch ein ganzes Stück länger.OT
3Nicki, lauft mal ein Stück zum nördlichen Long Beach und schaut ins Funky Fish. Eine nette Bar zum Chillen und auch sehr gutes Restaurant. Eine schöne Zeit noch in LOS
-
Wir haben gestern doch noch mal Khao Lak für den Februar 11 gebucht. Es war einfach zu schön dort. Ich werde eure Vorschläge aber auf jeden Fall für spätere Urlaube verwenden. Vielen Dank dafür.
-
Düren wrote:
Ich rate zu Hua Hin. Ist entgegen der Aussagen hier sogar pauschal buchbar. Ein Geheimtip, da urlaubt auch der König.Was am Strand von Hua Hin schön sein soll erschließt sich mir nicht wirklich.
"da urlaubt der König" war einmal vor vielen vielen Jahren und ist jetzt
nur noch PR Gag. -
Auch wenn Brigitte sich wieder für Khao Lak entschieden hat, der Meinung schliesse ich mich an, Hua Hin ist wirklich nicht so der Zünder für einen besonders schönen längeren Strandurlaub.
Düren, Sala schrieb "...oder noch weiter in den Süden dieGegenden um Chumpon , Lang Suan und Lamae raten. Pauschal wird das aber selten angeboten..."

-
3Nicki wrote:
Kann ich auch bestätigen.Total idyllisch, ewig lang und einfach nur traumhaft. Viele gemütliche, gute Restaurants am Strand (sogar preiswert) und die Wasserqualität IST ! zur Highseason phänomenal. Wir wollen gar nicht mehr weg
..... sag´ ich´s doch !
Schönen Urlaub noch !Gruß Uwe
.... nur noch 144 Tage !

-
ja, so unterscheiden sich die Geister. Für einen längeren Strandurlaub ist Hua Hin auch zu empfehlen. Es gibt ja dort nicht nur den Hua Hin Beach. Ist halt Geschmacksache. Manchmal kommt es mir vor, das manche User ihre Meinung kundtun, ohne selbst einmal dort gewesen zu sein.
-
Lang sind die Strände um Hua Hin sicher, aber schön und auch die Wasserqualität? Soweit ich die Verfasser der diesbezüglichen Beiträge kenne wissen sie wovon sie schreiben

Weiter südlich von Hua Hin sind die Strände tatsächlich schöner, wie ja auch Sala schrieb. -
Düren wrote:
Ich rate zu Hua Hin. Ist entgegen der Aussagen hier sogar pauschal buchbar. Ein Geheimtip, da urlaubt auch der König.Hua Hin und Cha und Pranburi am sind natürlich pauschal buchbar, aber versuch mal was in Chumpon , Lamae oder Ban Krut (Spitzentip von SurabayaJohnny) zu kriegen
.
Der König urlaubte in HH, als er noch halbwegs mobil war, was mittlerweile ja nicht mehr so der Fall ist.
Königschauen fällt also aus
Wir waren einmal vor Ort als der König "urlaubte" auf das Erlebnis hätte ich gut verzichten können, an den Stränden war rein gar nichts mehr los, alles weggeräumt um das königliche Auge nicht zu belästigen.
Da sich 9876segeln aber ohnehin für Khao Lak entschieden hat, einen Tip hätte ich dann noch.
Leiht Euch ein Auto und fahrt Richtung Phuket bis Thai Muang, dort folgt dem Wegweiser zum "Hotsprings Hotel" kurz vor dem Meer die Strasse nach rechts einbiegen (immer noch Wegweiser Hotspringshotel), am Fluss entlang, nach einigen Kilometern kommt links ein kleines Thairestaurant wo man nicht nur sehr gut Essen , sondern auch den langen schönen Strand erkunden kann.
Die Bade und sonstigen Sachen darf man gerne bei den Inhabern (junges Thai/D-Paar) lassen. -
@salamander,
besten Dank für den Tip.
Wir haben ohnehin vor, uns ein Auto zu mieten. Da freue ich mich natürlich über solch nette Anregungen.
LG Brigitte -
Tipp für Auto mieten in Khao Lak, die Car Rental von Hertz. Die Strasse vom Bang Niang Beach hoch zur Hauptstrasse und dann nach links ein Stück den H4 lang, das Office ist auf der rechten Seite.
Hertz bietet auch einen Bring-und-Hol Service zum Hotel an, einfach bei denen anrufen. Kreditkarte und Intl. Führerschein sind erforderlich. -
@bernhard,
Hallo Bernhard,
kennst Du zufällig die Preise für den Bringe- u. Holservice? Wir müssen nämlich unseren Transfer selbst organisieren. Hatte mich aber mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Wo Du es jetzt aber ansprichst...Mietwagenpreise würden mich auch interessieren.
Danke u schönen Sonntag. Hier in NRW ist zur Zeit Sonne pur.LG Brigitte
-
Der Service Mietwagen von Hertz zum oder vom Hotel ist kostenlos. Wenn Du den Transfer mit Taxi ab Airport nach Khao Lak meinst um die 1200 Baht, dazu gibt es hier auch schon einen Thread.
Mietwagenpreis bei Hertz ab ca. 1200 Baht/Tag inkl. sehr guter Versicherung.Hier scheint auch die Sonne, nur ist's in Thailand ca. 15C. wärmer

-
**bernhard707:
OT
3Nicki, lauft mal ein Stück zum nördlichen Long Beach und schaut ins Funky Fish. Eine nette Bar zum Chillen und auch sehr gutes Restaurant. Eine schöne Zeit noch in LOS
** wrote:Danke für den Tipp!! Habs zwar zu spät gelesen, aber da nur einige geöffnet hatten, haben wir Funky Fish nat. ausprobiert. Oberklasse! Das Papa Klum war auch zu empfehlen. Insgesamt sind die local Restaurants besser, billiger+chilliger als auf Samui beispielsweise. Tolle Insel! Das Lanta Sand ist im Moment übrigens absolute Baustelle wg. Renovierungsarbeiten. Der Haupttrakt ist wohl nicht betroffen.