Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Viele Fragen 1. Mal Florida
  8. Viele Fragen 1. Mal Florida

Viele Fragen 1. Mal Florida

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
22 Beiträge 10 Kommentatoren 5.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnjoggelA Offline
    AnjoggelA Offline
    Anjoggel
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir planen mit unsern 2 Teenagerkids das 1. Mal 3 Wochen Florida. Vieles ist uns für die Buchung noch unklar und hoffen hier auf viele Tipps. Abflug ist an Karfreitag, also 22. April. Unsere Idee ist, etwa 2 Wochen mit dem Auto umherzureisen, immer etwa 3 Tage irgendwo zu bleiben und am Schluss eine wöchige Kreuzfahrt anzuhängen. Was macht nun Sinn? An und Abflug nach Miami? Gibt es empfehlenswerte Kreuzfahrten, die von Freitag bis Freitag buchbar sind? Abfahrt Kreuzfahrt von Miami aus oder ab einem andern Hafen? Wir möchten etwas "antizyklisch" reisen. Wir haben gesehen, dass manche Hotels an Ostern überteuert sind, andere wiederum erst später. Wann würdet ihr welche Orte anfahren? Wir sind interessiert an Tierwelt, spannenden Höhepunkten, aber auch schönen Stränden oder zwischendurch ein erholsames  (nicht zu teures) schönes Hotel. Welche Orte würdet ihr überhaupt von Miami aus in 2 Wochen besuchen? Wie lange für Orlando einplanen? Welche Parks würdet ihr empfehlen? Wir denken an etwa 2 verschiedene ( Schwerpunkt auf Erlebnis, nicht auf spaktakuläre Loopingbahnen). 
    Das sind viele Fragen und wir sind dankbar über ganz viele Empfehlungen und Efahrungstipps!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Für eine "USA-Rundreise mit interessanten Städten und Naturerlebnissen" gibt Florida einfach nicht genug her. Lohnenswerte Naturereignisse gibt es nur eins: Die Everglades, und da aus meiner Sicht vor allem Airboat-Fahren. Und die Strände sind auf Mallorca schöner (jetzt werde ich wohl gleich gelyncht.. ) .

Was bietet Florida? Shopping und Vergnügen! Everglades und Strand. Mehr nicht. Aber meiner Familie reicht das.

Fliegt nach Orlando und bleibt dort eine Woche, dann drei Tage an den Strand und die restlichen vier Tage nach Miami South Beach. Danach eine nette Kreuzfahrt, und ihr hattet einen tollen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats

Blöde Frage vorweg, welches Bundesland hat an Ostern drei Wochen Schulferien??

Abfahrtshäfen in Florida:

Miami
        Port Everglades / Fort Lauderdale
        Port Canaveral (1 Stunde von Orlando)
        Tampa (liegt eher abseits)

Flug:

Miami hat Direktflüge nach München, Frankfurt, Düsseldorf und ab 2011 Berlin (über Air Berlin). Ansonsten ist es völlig egal, wenn ihr in den USA umsteigen müsst. Wir sind auch schon hin nach Orlando und zurück von Miami. Macht preislich kaum etwas aus.

Orte:

Orlando - Parks und beste Outlets

Wir waren 5 Nächte in DW und haben an jedem Tag einen der vier Parks gemacht. Die Waterparks haben wir sogar noch ausgelassen. Die Auswahl an Parks ist so groß, dass zwei wohl kaum reichen. Disney World hat allein 4 Theme-Parks und 2 Waterparks. Die Theme-Parks bei DW sind alle eine Mischung aus Erlebnis und Fahrgeschäften. Dann gibts noch Seaworld und die Universal Studios (jetzt mit Harry Potter).

Westküste

Schönste Strände in Sanibel und Captiva, aber auch sauteuer :-). Wir hatten ein Appartment am Strand in Fort Myers Beach für eine Woche. In der Nähe gibt es auch ein super Outlet (Miramar).

Everglades

Wir haben nur einen Ausflug mit Airboot-Fahrt am Rande gemacht. Direkt in den Everglades kann man natürlich Tage auf Trails oder mit dem Kanu verbringen.

Keys bis Key West

Kann man locker 3 Tage einplanen

Miami

Bietet für mich persönlich nicht allzuviel. Mir reicht es den Ocean Drive mit dem Auto langzufahren. Und Strände gibt es anderswo in FL günstiger. Wir waren mit unserer Tochter im Miami Seaquarium und im Jungle Island (sie ist allerdings 10).

Für Jungs ist vielleicht mal ein Baseball-Spiel interessant (dauert aber...). Football Saison ist bereits vorbei.

Gruß

Carmen

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        La Quinta Inn & Suites by Wyndham Orlando Universal area
        Florida/USA
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AnjoggelA Offline
          AnjoggelA Offline
          Anjoggel

Herzlichen Dank für die Tipps. Wo es drei Wochen Ferien gibt? 🙂 Wir sind beide Lehrer, haben Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub und dürfen deshalb unsere Kids 1 Woche aus der schule nehmen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steamboatsS Offline
            steamboatsS Offline
            steamboats

Immer diese Lehrer 😆 !!

Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub, boa, wurde bei uns schon lange abgeschafft!! Bei 40 und bei 50 Jahren gibt es einen Tag frei!! Allerdings erreichen wohl die wenigsten die 50 Dienstjahre!

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • piscatorP Offline
              piscatorP Offline
              piscator

Reise-Onkel wrote:
              Für eine "USA-Rundreise mit interessanten Städten und Naturerlebnissen" gibt Florida einfach nicht genug her. Lohnenswerte Naturereignisse gibt es nur eins: Die Everglades, und da aus meiner Sicht vor allem Airboat-Fahren. Und die Strände sind auf Mallorca schöner (jetzt werde ich wohl gleich gelyncht.. ) .

Was bietet Florida? Shopping und Vergnügen! Everglades und Strand. Mehr nicht. Aber meiner Familie reicht das.

Lynchen tue ich Dich zwar nicht, aber widersprechen mag ich Dir schon 😉 .

Mein Mann und ich waren schon mehrmals in Florida, allerdings interessieren wir uns überhaupt nicht für die Parks und gehen grundsätzlich nicht shoppen. Wir sind Naturfreaks, und da bietet Florida eine ganze Menge - u.a. auch superschöne Strände!!!

Dies sind meine Tipps:

• nach dem Flug Übernachtung in Florida City, am besten vorbuchen
              • Everglades Nationalpark, dort verschiedene Trails laufen; Airboat-Tour (habe ich vor 15 Jahren mal gemacht und würde ich nicht nochmal machen, weil es der Natur wirklich nicht gut tut - muß aber jeder selbst wissen),  Loop-Road
              • Naples, dort ins Corkscrew-Swamp-Sanctuary http://corkscrew.audubon.org/
              • an der Westküste Captiva und Sanibel Island wegen der tollen Strände
              • als Orte an der Westküste Tampa/St. Peterburg
              • von Tampa über Orlando (bin ich wie gesagt nur durchgefahren, aber da wissen andere hier mehr) an die Ostküste, dort unbedingt ansehen:
              • Saint Augustine (älteste Stadt der USA)
              • Jacksonville (größter Flugzeugträger-Stützpunkt der USA)
              • alles rund um Merrit Island, also Cape Canaveral
              • Cocoa Beach mit seinem tollen Strand
              • den Highway A1A an der Küste entlang hinunterfahren und bleiben, wo es Euch gefällt
              • über Miami auf die Keys fahren, dort mindestens 3 - 4 Tage einplanen (am besten nicht in Key West wohnen, man kann von den anderen Keys aus wunderbar einen Ausflug dorthin machen, die Route ist ein Traum)

Schaut doch mal in meinen Reise- und Hoteltipps nach, da habe ich einiges aus unserem letzten Urlaub bewertet und beschrieben.
              Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Hotel Saint Augustine Beach House
              Florida/USA
              Zum Hotel

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
              (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oberhinkofenO Offline
                oberhinkofenO Offline
                oberhinkofen

piscator wrote:

Reise-Onkel wrote:

Lynchen tue ich Dich zwar nicht, aber widersprechen mag ich Dir schon 😉 .

Mein Mann und ich waren schon mehrmals in Florida, allerdings interessieren wir uns überhaupt nicht für die Parks und gehen grundsätzlich nicht shoppen. Wir sind Naturfreaks, und da bietet Florida eine ganze Menge - u.a. auch superschöne Strände!!!

Dies sind meine Tipps:

• nach dem Flug Übernachtung in Florida City, am besten vorbuchen
                • Everglades Nationalpark, dort verschiedene Trails laufen; Airboat-Tour (habe ich vor 15 Jahren mal gemacht und würde ich nicht nochmal machen, weil es der Natur wirklich nicht gut tut - muß aber jeder selbst wissen),  Loop-Road
                • Naples, dort ins Corkscrew-Swamp-Sanctuary http://corkscrew.audubon.org/
                • an der Westküste Captiva und Sanibel Island wegen der tollen Strände
                • als Orte an der Westküste Tampa/St. Peterburg
                • von Tampa über Orlando (bin ich wie gesagt nur durchgefahren, aber da wissen andere hier mehr) an die Ostküste, dort unbedingt ansehen:
                • Saint Augustine (älteste Stadt der USA)
                • Jacksonville (größter Flugzeugträger-Stützpunkt der USA)
                • alles rund um Merrit Island, also Cape Canaveral
                • Cocoa Beach mit seinem tollen Strand
                • den Highway A1A an der Küste entlang hinunterfahren und bleiben, wo es Euch gefällt
                • über Miami auf die Keys fahren, dort mindestens 3 - 4 Tage einplanen (am besten nicht in Key West wohnen, man kann von den anderen Keys aus wunderbar einen Ausflug dorthin machen, die Route ist ein Traum)

Schaut doch mal in meinen Reise- und Hoteltipps nach, da habe ich einiges aus unserem letzten Urlaub bewertet und beschrieben.

Das Kann ich nur bestätigen. Es gibt mehr als Miami! St. Augustin, Sanibel, Ft. Meyer Beach etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • InspiredI Offline
                  InspiredI Offline
                  Inspired

Guten Morgen,

auch wenn´sd nicht Florida ist, das Kriterium "schöne Stadte" ist dort erfüllt: wie wäre es, wenn ihr ein wenig Südstaatenatmosphäre genießt in Charleston oder Savannah, also quasi für die Bildung, wenn die Kinder schon eine Woche mehr Ferien bekommen 😉 Finde ich zumindest besser als jeden Freizeitpark.

Das Kennedy Space Center kann ich sehr empfehlen, allerdings sind die Touren nur dann interessant, wenn man ausreichend Englisch spricht. Aber vielleicht könnt ihr für die Kinder ja übersetzen, falls es noch hapert.

Ansonsten war ich in Orlando in den Universal Studios (schon viel Entertainment, aber dabei eben auch interessante Sachen, die man nicht auf jedem Jahrmarkt hat) und in Sea World, was auch eher vergnügliche Bildung und Info ist als Rummelplatz.

In Sachen Tierwelt: Auf den Keys kann man unter recht guten Bedingungen mit Delfinen schwimmen und irgendwo an der Küste auch mit Manatees schnorcheln. In den Everglades kann man Alligatoren beobachten und natürlich noch andere Tiere, die dort leben. Allerdings würde ich gerade Tierfreunden von den unsäglichen (weil laut, stinkend und durch die Fahrweise die Natur zerstörend) Airboattouren mehr als dringend abraten.

Auf Key West wird abends der Sonnenuntergang zelebriert. Dafür ist´s natürlich schon schön, wenn man zumindest eine Nacht dort selbst verbringt.

Hotel aus diesem Beitrag
                  79%
                  Hotel Days Inn Kennedy Space Center
                  Florida/USA
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  92%
                  Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • piscatorP Offline
                    piscatorP Offline
                    piscator

Inspired wrote:
                    In Sachen Tierwelt: Auf den Keys kann man unter recht guten Bedingungen mit Delfinen schwimmen und irgendwo an der Küste auch mit Manatees schnorcheln. In den Everglades kann man Alligatoren beobachten und natürlich noch andere Tiere, die dort leben. Allerdings würde ich gerade Tierfreunden von den unsäglichen (weil laut, stinkend und durch die Fahrweise die Natur zerstörend) Airboattouren mehr als dringend abraten.

Und aus demselben Grund (wenn man Tierfreund ist) sollte man auch auf keinen Fall mit Delfinen oder Manatees schwimmen!!! Das ist Tierquälerei hoch 10 und man darf das einfach nicht unterstützen! Die Tiere leiden sehr unter den Berührungen durch die Hände, ihre natürliche Schutzschicht wird zerstört und sie bekommen schlimme Hauterkrankungen. Also - bitte, bitte nicht!!!!!

Wir haben Delfine in freier Wildbahn vom Ufer aus beobachtet, und es gibt auch die Möglichkeit, Manatees so zu sehen, man sollte aber niemals den direkten Kontakt zu den Tieren suchen!

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • InspiredI Offline
                      InspiredI Offline
                      Inspired

Echt? Ich dachte, das Schädliche ist, wenn die Tiere in engen, verdreckten Becken gehalten werden?

Hm, wieder was dazu gelernt... Das hieße dann aber in letzter Konsequenz, auch aus Seaworld fernzubleiben.

Kann man das auch irgendwo vertiefend nachlesen?

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • piscatorP Offline
                        piscatorP Offline
                        piscator

Ich denke, man muß das unterscheiden. Es gibt zwei Möglichkeiten, "mit Delphinen zu schwimmen". Die eine, und die ist sicher ok, findet z.B. beim Schwimmen oder Schnorcheln in freier Wildbahn statt, dann kommen die Tiere freiwillig und können jederzeit wieder verschwinden.

Die andere Methode findet halt in Gefangenschaft statt, und das muß nicht nur in einem viel zu kleinen Bassin, sondern kann auch in einem abgegrenzten Areal in Küstennähe sein. Die Tiere sind eingesperrt, können nicht weit geradeaus schwimmen, sind dem ständigen Streß durch Lärm und Berührungen ausgesetzt und werden meist nicht sehr alt.  In Freiheit schwimmt ein Delphin bis zu 100 km am Tag, in Gefangenschaft (nd das gilt wie gesagt nicht nur für´s Becken) hat er dazu niemals die Möglichkeit.

In ein Delphinarium, auch in das in Sea World, würde ich niemals gehen. Allerdings gehe ich auch in keinen Zirkus - jedes Unternehmen, das Tiere nicht artgerecht hält, sollte man generell boykottieren.

Ich suche noch Artikel raus zum Delphinschwimmen.

LG

Barbara

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234

Seaworld ist absolut Spitze, einer meiner Park-Favoriten! Das sollte man nicht verpassen, nur wegen "Mein-Freund-der-Baum"-Bedenken. Ich war in allen mindestens einmal.

Schwimmen mit den Delfinen finde ich auch problematisch, aber wegen möglichem Spaß-Mangel. Man geht natürlich davon aus, dass der Delfin perfekt wie Flipper aussieht. Tut er aber vielleicht nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • piscatorP Offline
                            piscatorP Offline
                            piscator

Es soll ja auch Menschen geben, die Stierkämpfe toll finden...

Hier mal eine Bewertung hier aus HC  zu Seaworld: http://www.holidaycheck.at/reisetipp_bewertung-Sea+World+Teure+Tierquaelerei+vom+Feinsten-ch_rt-id_53339.html

oder diese: http://www.holidaycheck.at/reisetipp_bewertung-Sea+World+Muss+nicht+unbedingt+sein-ch_rt-id_63908.html

Ich wollte vor Jahren auch unbedingt da hin, als im Fernsehen die Serie "Florida Lady" lief. Die spielte z.T. in Seaworld und alles sah immer sooo schön aus, Tierliebe bis zum geht-nicht-mehr und die Tiere hatten alle so viel Spaß 😞 . Ich habe mich dann eingelesen und würde diese "Attraktion" nie unterstützen.

Vor ein paar Jahren waren wir Huguenot Memorial State Park bei Jacksonville und haben dort in einem Fluß frei lebende, spielende Delphine gesehen. Das war so schön, dass ich vor Freude geweint habe. So ein Erlebnis möchte ich jedem gönnen, aber nicht, dressierte Tiere in schlechtem Wasser und viel zu kleinen Bassins zu sehen und zu betatschen.

LG

Barbara

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TracidT Offline
                              TracidT Offline
                              Tracid

Wegen den Delfinen....dann sollte man aber auch den deutschen Zoo meiden, denn ob der Tiger im 10m² großen Käfig usw. ein besseres leben haben, mage ich zu bezweifeln. Und die Kette geht dann immer weiter....esst ihr nicht auch Eier oder Schweinefleisch...denkt ihr die Tiere haben ein schönes Leben..ich glaube denen geht es noch um einiges schlechter als Delfine die irgendwo eingesperrt sind. Ich habe mir die Frage auch damals gestellt als ich in Mexiko mal mit Delfinen geschwommen bin. Das war zwar am Meer, allerdings mit einen Zaun drum herum. Das muß sich halt jeder für sich selber entscheiden bzw. sehen wie die Tiere gehalten werden. Da gibt es auch immer große Unterschiede.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rene1103R Offline
                                rene1103R Offline
                                rene1103

Klingt vielleicht egoistisch, aber erst komm ich und dann die anderen. Daher werden wir auch wenn wir in Florida sind im januar mit Delphinen schwimmen. Weil mein persönliches Glück geht vor dem Glück der anderen. Und ob nun 2 Personen mehr oder weniger mit den Tieren schwimmen, da kommt´s auch nicht drauf an. Deshalb würden Sie SeaWorld nicht schließen wenn wir es lassen würden. (wobei wir es nicht in SeaWorld in Anspruch nehmen werden)

Man kann es ja auch positiv sehen: mit dem Geld was sie von uns kassieren können sie die Tiere füttern, pflegen etc 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • piscatorP Offline
                                  piscatorP Offline
                                  piscator

... ja, und neue Tiere fangen und quälen.

Klar muß das jeder für sich selbst entscheiden, aber mich macht solche Ignoranz einfach nur wütend. Und die Einstellung "erst komme ich, und dann die anderen" zeugt leider vom heutigen Zeitgeist und dem Denken vieler Menschen. Schade, dass wir in so einer Zeit leben müssen.

@ rene1103: meinst Du das wirklich ernst? Es ist Dir nur wichtig, dass Du glücklich bist, auch wenn die arme Kreatur, mit der Du schwimmst, leiden muß? Wie kann man nur so denken??? Sicher kommt es nicht auf 2 Personen mehr oder weniger an, aber wenn mehr Menschen so denken würden wie ich, nähme diese Quälerei vielleicht irgendwann ein Ende.

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • layla2L Offline
                                    layla2L Offline
                                    layla2

Das ist halt dass Probleme, fast jeder denkt so und deswegen wird sowas nie aufhören.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rene1103R Offline
                                      rene1103R Offline
                                      rene1103

Genau das ist es ja was Layla2 sagt. Natürlich ist es mir nicht nur wichtig, dass ich glücklich bin. Aber ich habe auch nur 1 Leben zu leben und wieso soll gerade ich anders denken und anders sein wenn die Masse es doch sowieso macht. Wenn ich die Welt verändern könnte, wären auch diese Parks zu und die Delfine frei. Da ich die Welt aber nicht verändern kann (noch nicht 😛 ) beuge ich mich dessen Schicksal. Aber diese Diskussion können wir nun endlos führen, würde auch zu keinem Ergebnis führen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • piscatorP Offline
                                        piscatorP Offline
                                        piscator

😞   😞 😞 Leider, zumindest, so lange es viele Menschen gibt, die wie Du denken. Die armen Tiere!!!

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steelersdirchS Offline
                                          steelersdirchS Offline
                                          steelersdirch

Hallo,

wir waren im September auch das erste mal in den USA (10 Tage) und haben vorher eine einwöchige Kreuzfahrt gemacht. Wir stehen aber nicht aus Disney etc. und so haben wir nur "Naturparks" besucht.

Wir sind Direkt von Düsseldorf nach Miami und zurück geflogen und haben da auch unser Mietwagen abgeholt und abgegeben.

Route war Key West, Naples, Longboat Key, Daytona Beach und Fort Lauderdale
                                          (Hollywood) und geblieben sind wir immer 2 Tage. Was natürlich nicht gefehlt hat war ein NFL Spiel 😄 Waren in Tampa wo die Buccanners gegen die Steelers gespielt haben und das war der Hammer 😉

Key West (nicht die City) war, wenn man auf Strände steht, zu kurz. Da hier echt schöne Strände sind und da fast ungestört war.

Everglades haben wir einmal im Süden und einmal im Norden besucht und die Natur und Tiere waren sehenswert und beeindruckend !!! Wir sind nicht mit nem Airboot gefahren, da es nicht gut für die Natur ist, sondern mit nem kleinen Motorboot recht langsam und gemütlich und so konnten wir ganz nah an Adlern und Wasserschildkröten heran.
                                          Im Süden haben wir die Trails abgegrast und im Norden die Bootstour gemacht.

Naples ist nen kleine Ort wo aber nicht viel los war und so haben wir von hier halt den Ausflug in die Everglades unternommen und uns z. B. den Alligator Trail angeguckt.

Der Weg nach Longboat Key führte über eine Mall und so haben wir nicht mehr viel machen können und haben uns am Strand gemütlich gemacht. hier konnte man Delphine FREI schwimmen sehen und viele Pelikane etc.
                                          Auf der Schiffreise konnten wir auch mit Delphine schwimmen, haben es aber nicht getan und haben auf unser Glück verzichtet 😉 Ich muß immer noch über die oben genannten Aussagen den Kopf schütteln  :?

Daytona war enttäuschend, der zu befahrende Strand hatte zwar was, aber die Umgebung war nicht so toll und da kann man wohl nur hinn wenn Autorennen etc. sind.

In Hollywood war das Wetter leider nicht mehr so schön und es kam ein Tropensturm auf, aber so konnten wir in der Sawgrass Mall noch was shoppen gehen und da ging der Tag auch gut rum.

Zusammenfassend kann ich sagen auf Key West hat es uns am besten von den Stränden gefallen, Everglades um Tiere und Fauna zu erleben und Miami Beach um gesehen und gesehen werden und das Wasser war hier am wärmsten 😉

In Tampa gibt es den Busch Garden ( Park und Zoo) und dafür alleine kannste 2 Tage einplanen

Grüße, dirk

Sorry, das der Beitrag was länger geworden ist

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag