Sonnenuntergang
-
Hallo Zusammen,
die Profis unter euch koennen mir doch sicher sagen, wann Mitte Feb. die Sonne in Bangkok ungefaehr untergeht....ich hatte auch schon im Internet gestoebert und 18.30 ca. gefunden. Wollte mich nun gern bei euch vergewissern.
Viele Gruesse und schon mal danke

-
Ob es Seiten gibt, wo man zukünftige Daten abfragen kann, weiß ich nicht. Historische Daten findet man bei wetteronline.de
Hier die Daten von 15. Februar 2010:
Sonnenaufgang: 06:41
Sonnenuntergang: 18:23
Nächstes Jahr wird's wohl sehr ähnlich sein.
-
Es hört sich zwar bescheuert an, aber ich habe im Sofitel Silom aus einem Zimmer im 34. Stock Richtung Chao Praya eine Reihe wirklich guter Fotos vom Sonnenuntergang in Bangkok gemacht.
Ebenso auch morgens im Marriott Riverside vom Balkon des Riverview-Rooms vom Sonnenaufgang über Bangkok. -
...quasi als Beweis,dass auch in Bangkok die Sonne auf- und untergeht.

Gruß
S. -
bernhard707 wrote:
Es hört sich zwar bescheuert an, aber ich habe im Sofitel Silom aus einem Zimmer im 34. Stock Richtung Chao Praya eine Reihe wirklich guter Fotos vom Sonnenuntergang in Bangkok gemacht.
Ebenso auch morgens im Marriott Riverside vom Balkon des Riverview-Rooms vom Sonnenaufgang über Bangkok.NEIN - wirklich??? Das hat was

Es ging mir doch nur darum wann es am besten ist einen Tisch zu resevieren für den SonnenUNTERgang...zum Sonnenaufgang schlafe ich nämlich noch
-
Dann verpasst Du aber eine ganze Menge
und Sonnenuntergang ist eher was für 'nen vernünftigen Drink an der Bar. Braucht man dazu einen Tisch? -
....einen Tisch brauche ich nicht.Eine Hängematte zwischen den Palmen gespannt tut´s auch.Doch der Sonnenauf,-wie untergang hat schon was und mit einem Drink in der Hand ( Kaffee oder Singha ) kommt eine Suuuper Stimmung in mir auf. .....die Seele baumeln lassen
.....Same Same but different ! !
mfG -
Tip für den Drink, die Skybar des La Bua at State Tower (@Chriwi
)
Im 64 Stockwerk an der Bar lümmeln und runtersehen, das hat was.
Die Bar öffnet um 18 Uhr, heuer waren ein paar Touris schon um 16 Uhr dort und wollten "nur einmal runterschauen" , das wurde ihnen aber nicht erlaubt. -
Unbedingt! Und auch nach Sonnenuntergang noch eine wunderschöne Lokation. Meine persönliche Empfehlung gegen 17:30 den ersten Drink und dem Sonnenuntergeng entgegen schauen. Wirklich spektakulärer Sundowner. Schön auch der Sonnenaufgang vom Lebua-Balkon aus, nicht wahr Sala
. -
Sonnenaufgang..wovon sprichst Du?

Ich werde munter (unfreiwillig) , wenn mein Zimmerbewohner mich aus den Federn schubst.
Sorry OT -
ronjaT wrote:
Stubst er dich nach Sonnenaufgang???Ja, zum Glück, der weckt mich wenn sein Magen knurrt.
Ich weis gar nicht ob man den Sonnenaufgang von den Riverview-Zimmern sieht , ich guck mal 2011
ich stell mir extra den Wecker 
-
salamander1 wrote:
Tip für den Drink, die Skybar des La Bua at State Tower (@Chriwi
)Jaja, rechtzeitig dort sein. Nicht dass man auf der Silom Road im Taxi sitzt, welches im Stau steht und den Sonnenuntergang verpasst. Soll schon vorgekommen sein. :?
Aber der Sonnenuntergang in Bangkok wird eh überschätzt. Die versinkt meist irgendwo im Smog.
-
Gerade Smog zaubert die schönsten Sonnenuntergänge! Die kleinen Staubpartikel reflektieren das Sonnenlicht
.
Wie auch immer, Skybar mit Sonnenuntergang ist einfach schön, auch mit Dunst
, selbst mit wolkenverhangenem Himmel.
PS: @ Sala, man sieht zumindest eine rötliche Skyline von den Riverview-Zimmern.