Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Teneriffa - welcher Ortsabschnitt
  8. Teneriffa - welcher Ortsabschnitt

Teneriffa - welcher Ortsabschnitt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
19 Beiträge 9 Kommentatoren 14.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlexleA Offline
    AlexleA Offline
    Alexle
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Da mir das Wetter heuer in Bulgarien nicht so recht zugesagt hat, überlegen wir im Sommer 2006 auf Teneriffa zu gehen.

Kann mir jemand bissl was darüber sagen - die Beschreibungen in den Katalogen sind ja immer positiv.

Gibt es auf Teneriffa auch Sand-Strand oder ist das wirklich so felsig, wie mir jemand erzählt hat und wo ist mehr los - so Nachtleben mäßig - in Playa de las Americas oder in Santa Cruz?!

Ich werd im Internet nicht so richtig schlau.

LG ALex

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angsteA Offline
      angsteA Offline
      angste

Du findest im Süden jede Menge Sandstrand, aber auch in Santa Cruz gibt es den (aufgeschüttet).

Beim Nachtleben ist Playa de las americas besser als Santa Cruz, weil das eben ein reiner Urlaubsort ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlexleA Offline
        AlexleA Offline
        Alexle

Hi!

Danke für die Info.

:? Meine Friseurin meinte, in Playa de las Americas wären nur Klippen und alles so steinig ❓

Naja,....eigentlich ist mir relativ egal wohin in Europa. Ich hätte nur gerne war, einen Sandstrand und Weggehmöglichkeiten.

Bulgarien heuer war ja ok, aber ich wusste nicht, oder glaubte nicht, dass man dort abends wirklich ein Langarmshirt verträgt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angsteA Offline
          angsteA Offline
          angste

Teneriffa im Norden ist ziemlich steinig.

Sie mal hier im HC
          Service Reiselinks Holidaymaps

http://www.holidaymaps.de/europa/spanien/playa de las americas.html

eine Karte von P.d.l. americas, da siehst du die Strände.

Sieh dir hier mal die Urlaubsbilder von Santa Cruz und P.d.l. americas an.

Oder überleg dir mal die Türkei, das ist mein Favorit, was Hotels direkt an Stränden angeht, obwohl es wegen Wetter diesmal (Januar) auf die Kanaren geht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HarzerH Offline
            HarzerH Offline
            Harzer

Unter deinen vorgegebenen Kriterien ist natürlich Pl. d.l. Americas besser, weil mehr los und man kann schon am Strand baden. Nicht zu vergessen, die lange Uferpromenade mit all seinen Geschäften, Bars und Kneipen.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

"Harzer" wrote:
              Unter deinen vorgegebenen Kriterien ist natürlich Pl. d.l. Americas besser, weil mehr los und man kann schon am Strand baden. Nicht zu vergessen, die lange Uferpromenade mit all seinen Geschäften, Bars und Kneipen.

Der Bereich Playa de las Americas/Los Cristianos ist eines der gräßlichsten Urlaubskonglomerate Spaniens, völlig sinnlos verbaut, für mich noch schlimmer als z.B. Torre auf dem Festland, wo wenigstens noch Strukturen erkennbar sind.

Aber Harzer hat Recht, unter Zugrundelegung des Kriteriums "Wo ist am meisten los" kommt man an P.d.l.A. nicht vorbei. Santa Cruz ist anspruchsvoller, aber wohl mehr etwas für die Einheimischen bzw. die spanischen Urlauber vom Festland.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • melbelleM Offline
                melbelleM Offline
                melbelle

Der Sommer ist viel zu schade um dort auf den Kanaren Urlaub zu machen. Nicht falsch verstehen, aber die Kanaren sind toll, wenn es woanders vom Wetter her nicht passt, aber im Sommer hat man soviele Ausweichmöglichkeiten.
                Bulgarien ist echt kein Vergleich.

Teneriffa würde ich Dir im Oktober / November empfehlen!
                Wir fliegen in etwas mehr als einem Monat nach Gran Canaria ( Ende Januar) freu!! So ist der Winter wieder eine Woche kürzer für mich!

Wenn Du schöne Sandstrände willst, dann wär doch Fuerteventura auch was für Dich.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reisegernR Offline
                  reisegernR Offline
                  reisegern

@ melbelle Wir haben in den letzten Jahren öfter im Sommer Urlaub auf den Canaren gemacht. Für diese Inseln ist dort Nebensaison, dementsprechend ruhiger geht es zu und preiswerter ist es auch.
                  Man muss ja nicht unbedingt dort sein, wenn alle da sind....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • missy23M Offline
                    missy23M Offline
                    missy23

Wo liegen denn bei dir die Prioritäten? Soll lieber viel los sein oder ein toller Strand da sein?
                    Wenn du eine "Mitellösung" suchst empfehle ich dir Playa de las Americas bzw. noch besser Costa Adeje (grenzt direkt an P.d.l.A).
                    Wenn du jedoch Partyurlaub machen willst empfehle ich dir Gran Canaria, Playa del Ingles. Dort ist aber leider der Strand in den Sommermonaten immer total überlaufen.
                    Was willst du denn für einen Urlaub machen und wie alt seid ihr bzw. du? Mit diesen Infos kann dir bestimmt hier auch der ein oder andere einen Hoteltipp geben.

Liebe Grüße Missy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • melbelleM Offline
                      melbelleM Offline
                      melbelle

"reisegern" wrote:
                      @ melbelle Wir haben in den letzten Jahren öfter im Sommer Urlaub auf den Canaren gemacht. Für diese Inseln ist dort Nebensaison, dementsprechend ruhiger geht es zu und preiswerter ist es auch.
                      Man muss ja nicht unbedingt dort sein, wenn alle da sind....

naja, ich fand es im Januar wesentlich beschaulicher und ruhiger als im August, wo ich mal auf Fuerteventura war. Und sehr viel billiger war es nicht unbedingt. Die Ferien sind halt nun größtenteils im Sommer!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Michaela StrompenM Offline
                        Michaela StrompenM Offline
                        Michaela Strompen
                        Gesperrt

Playa de Las Americas ist das allerschlimmste, was ich bisher sah. Beton an Beton, besoffene an besoffene und Time Sharer ohne ende, die einen alle 2 Minuten anquatschen. Wie uns erzählt wurde, ist Playa de las Americas die hochburg für Drogen.... usw.

Gott behüte "normale" Menschen vor diesem grausamen Ort

Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • melbelleM Offline
                          melbelleM Offline
                          melbelle

"Michaela Strompen" wrote:
                          Playa de Las Americas ist das allerschlimmste, was ich bisher sah. Beton an Beton, besoffene an besoffene und Time Sharer ohne ende, die einen alle 2 Minuten anquatschen. Wie uns erzählt wurde, ist Playa de las Americas die hochburg für Drogen.... usw.

Michaela

wohl noch nie auf Gran Canaria gewesen.....??

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salvamor41S Offline
                            salvamor41S Offline
                            salvamor41

*"Playa de las Americas, ein Nachbarort von Los Cristianos und Costa Adeje, ist ein Touristenmekka, das Ende der 60er Jahre gebaut wurde. Man finder hier absolut nichts Typisches der Kanarischen Inseln. Es ist der Ort, wo die Nordeuropäer hinfahren, um ausschweifend zu feiern.
                            Es gibt reihenweise englische Pubs, Fish 'n' Chips-Buden, Pizza-Stände und andere Schnellimbissketten, und deswegen ist es ein echtes 'Zu Hause weg von Zuhause' für solche, die kein spanisches Essen mögen und die sich in der Nacht gern an den 'coolsten' Plätzen aufhalten und ihre Tage mit Schlafen am Strand verbringen...
                            Wenn Sie das Gefühl haben, Playa de las Americas nicht verkraften zu können, dann sollten Sie einen anderen Ort der Insel für Ihren Urlaubsaufenthalt wählen."*Aus "canaries-live"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Michaela StrompenM Offline
                              Michaela StrompenM Offline
                              Michaela Strompen
                              Gesperrt

"melbelle" wrote:

"Michaela Strompen" wrote:

Michaela

wohl noch nie auf Gran Canaria gewesen.....??

Wir waren sehr wohl auf Gran Canaria, in Maspalomas. Aber den einen Drogenort mit dem anderen Drogenort zu vergleichen.....

By the way: In den Betonklötzen in Playa de las Americas "stecken" tausende jugendliche Drogenabhängige und Drogentote (Geld musste nd muss ja irgendwie gewaschen werden. Ist übrigens im Internet nachlesbar.

Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reisegernR Offline
                                reisegernR Offline
                                reisegern

Puerto de la Cruz im Norden der Insel hat eigentlich alles :
                                schöne Sandsrände (z.B. Bollullo) , ein Meeresschwimmbad, Altstadtflair, Nachtleben , nette Restaurants und Cafés (mit wunderschönen Innenhöfen). Der Norden ist auch landschaftlich schöner, grüner, abwechslungsreicher.
                                Nachteil: mehr Wolken, ein paar Grad kühler als im Süden, aber immer noch angenehme Badetemperaturen zu jeder Jahreszeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ButzerB Offline
                                  ButzerB Offline
                                  Butzer

hallo,.
                                  ist das meeres-schwimmbecken denn nun schon wieder komplett umgebaut und neu eröffnet. Playa Martianez in Puerto ?
                                  ich bin im Januar dort.
                                  adios andreas

Hallo Andreas: Du meinst sicher Das Martianez-Bad.
                                  Der schwarze Sandstrand davor heißt Playa Martianez.Komplett ist es wohl noch nicht, aber die Abschnitte werden successive einzeln freigegeben.Allerdings sind das keine eigenen Infos.

Grüsse
                                  Günter/HolidayCheck

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AlexleA Offline
                                    AlexleA Offline
                                    Alexle

Hallo!

Danke für eure Meinungen.

Also wir sind 25 und 26 Jahre alt.

Ich suche tatsächlich so ein "Mitteldings" wie auf Gran Canaria. Der Strand ist für mich "schön". Er ist breit, er ist feinsandig.
                                    Das "Überlaufene" stört mich nicht, wer zuerst kommt, hat halt die Wahl. Also gegen Menschen hab ich nichts. Dreckig finde ich es dort eigentlich überhaupt nicht und wo etwas los sein soll, müssen natürlich auch "Betonklötze" stehen, die Menschenmassen müssen ja irgendwo wohnen 😄

Ich suche halt ein Ziel mit sandigem Strand, einer Promenade zum Cocktails und Sangria trinken, einen Ort wo es auch Bars gibt, zum mal bissl Party machen und dann bin ich eigentlich schon zufrieden.
                                    Überdachte Discos müssen nicht sein, dass hab ich ja hier 😉

Junkies, Drogen, Leichen? Echt?!
                                    Ich mein, auf Mallorca hab ich schon Alkoleichen gesehen (Ballermann), aber auf Gran Canaria noch nie und ich habe weder auf GC noch auf'm Ballermann die Prostitution mitbekommen.
                                    Wenn man damit nichts am Hut hat, gerät man für gewöhnlich gar nicht in diese "Straßen" bzw. wird in Ruhe gelassen.
                                    Da sind die Damen in Bulgarien schon sehr "zentral" 😄

Hm,...also ich weiß einfach nicht... 😐
                                    Grundsätzlich klingt P. d. l. A. für mich gar nicht so schlecht...

Typisch kanarisches such ich ja auch nicht...wir sind hauptsächlich Badetouristen, die ev. 1 - 2 Ausflüge machen, aber in erster Linie baden wir und möchten abends bissl weg gehen.

LG Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

"Alexle" wrote:
                                      Ich suche halt ein Ziel mit sandigem Strand, einer Promenade zum Cocktails und Sangria trinken, einen Ort wo es auch Bars gibt, zum mal bissl Party machen und dann bin ich eigentlich schon zufrieden.

Typisch kanarisches such ich ja auch nicht...wir sind hauptsächlich Badetouristen, die ev. 1 - 2 Ausflüge machen, aber in erster Linie baden wir und möchten abends bissl weg gehen.

@ Alexle

Deine Ansprüche an Dein Urlaubsgebiet sind sehr schlicht. Gratulation! Es gibt also wirklich noch anspruchslose junge Leute.

Aber, wenn Ihr in Eurem Urlaub überhaupt nix typisch Kanarisches sucht, warum fliegt Ihr dann so weit weg nach Teneriffa (also immerhin ca. 4 Stunden Flugzeit) und bezahlt den entsprechend höheren Preis. Dann täte es doch eigentlich auch El Arenal, Mallorca, da seid Ihr in zwei Stunden, habt Strand nach Eurem Gusto, jede Menge Promenaden zum Sangria etc. trinken und Party ohne Ende.

Was treibt Euch also nach Teneriffa?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AlexleA Offline
                                        AlexleA Offline
                                        Alexle

Hallo!

Gute Frage 😉

Mallorca war ich ja schon mal und es ist ja wie gesagt nicht so, dass wir Sauftouristen sind.
                                        Mein Hauptziel war eigentlich 15 Jahre lang Gran Canaria. Zwischendurch war ich eben mal auf Mallorca (als Single), auf Rhodos, Spanien Festland, Bulgarien und jetzt soll es eben wieder was "anderes" sein.

Teneriffa,...die haben immerhin grundsätzlich Sandstrand 😄 - Positiv
                                        Man kann scheinbar weg gehen - Positiv
                                        Das deckt schon mal einen erfolgreichen Tag und die Nacht 😉

Das Fliegen stört mich nicht - ich fliege eigentlich sehr gern und ich denke an die Wettergarantie der Kanaren.
                                        Wenn jetzt was typisch kanarisches "ist" - Speisen etc. bin ich denen ja nicht abgeneigt, es ist nur so, dass mich jetzt Menschemassen aller Kulturen nicht stören, die ja auf den Kanaren auch ganz gern urlauben.

Und alles andere ist eigentlich Zufall das es TEneriffa ev. sein könnte.
                                        El Hierro, La Palma sind angeblich relativ ruhig. Lanzarote doch relativ steinig, Fuerte zwar vom STrand scheinbar seeehr schön, aber eben weniger los als auf Teneriffa.

So traf ich eine kleine "Entscheidung".
                                        Aber du hast schon recht, Mallorca deckt sicher viel ab, ist auch schon in Betracht gezogen worden gg

Naja, wo der Massentourismus schon lange urlaubt, muss man fast flexibel sein, alles andere wäre Wunschdenken, zumal mich im Urlaub selten was stört. Da machen wir es uns einfach passend.

LG Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Apartments Pirámides
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 74%
                                        ab 278 €
                                        BLUESEA Costa Jardin Spa
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Lagos de Fañabe Beach Resort
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Playa Surf CBbC Hotel
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 97%
                                        ab 278 €
                                        HOVIMA Suites Costa Adeje
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 87%
                                        ab 278 €
                                        Apartamentos Paraiso del Sol
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Playa de las Americas
                                        Costa Adeje
                                        Los Cristianos
                                        Puerto de la Cruz
                                        Santa Cruz de Tenerife
                                        Costa del Silencio
                                        Golf del Sur
                                        Icod de los Vinos
                                        Granadilla de Abona
                                        El Medano
                                        Arico
                                        Callao Salvaje
                                        Palm-Mar
                                        Chayofa
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Tigaiga
                                        Tigaiga Suites
                                        Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                        Hotel Riu Garoe
                                        Apartments Ambassador
                                        Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                        JOIA El Mirador by Iberostar
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag