Im Juni nach Thailand mit Kleinkind
-
Hallo zusammen,
nachdem mein Freund und ich schon 2x in Thailand unterwegs waren,wollen wir es nächstes Jahr mit unserem kleinen Sohn (im Juni wäre er 18 Monate) zu reisen.
Es soll allerdings ein reiner Bade-/Hotelurlaub werden-ohne Rumreisen!Wie sieht es denn zu dieser Zeit mit dem Wetter dort aus-schätze,es wäre besser eher zur Westseite zu tendieren,oder?
Ach,ich freu mich schon so,dass ich am liebsten schon buchen würde
...und nun noch eine Frage zum Kleinkind:
hat jemand Erfahrungen mit den Airlines (Kosten,Essen,Sitzplatz)? Wollen eigentlich mit der Thai fliegen....Ist ein Nachtflug am ehesten geeignet? Kann der Kleine während des Fluges auch auf dem Boden spielen?
Ach, es kommen wahrscheins wieder einige Fragen und bin dankbar für alle Tipps! -
Kinder fliegen generell bei den Airlines wie Ethiad oder Emirates kostenlos! Sitzplätze hängen davon ab ob du ein Kinderbett brauchst oder nicht! Brauchst du eins bekommst du ein Bett zum einhängen, also einen Platz zur Wand (welche mehr Beinfreiheit haben)! Für Kinder (keine Babys) gibt es ein separates Menü!!!! Auf dem Boden spielen!? Möglich vielleicht aber das würde ich mir echt 3mal überlegen! Macht eigentlich auch kaum Sinn, gesehen habe ich sowas zumindest noch nie - ein Flugzeug ist ja auch kein Spielplatz! Generell sind die Flüge von Dt. nach Thailand ja ohnehin meistens in der Nacht, ob das Sinnvoll ist oder nicht hängt von vielen Faktoren ab...für das Kind wäre ein solcher Flug sicherlich angenehmer!
Zum Urlaubsziel würde ich auch eher zur Westseite tendieren, Richtung Koh Samui
!!! -
Danke Munto für deine schnelle Antwort!
Das mitm Bettchen klingt ja toll! Muß ich mich mal direkt bei den Airlines informieren! Kann es sein, dass Emirates und Ethiad aber keine irektflüge haben?!?! Das wäre e bissl doof, weils mit Direktflug schon lange dauert
-
Bei Emirates oder Ethiad hast Du nie einen Direktflug sondern immer Stop in Dubai bzw Abu Dhabi ( sicher flasch geschrieben) . Die Plätze mit dem Bettchen solltest Du mit der Buchung des Tickets bekommen wenn das Kind angegeben ist. Die von Munto genannten Plätze kann man als normaler Passagier normalerweise nicht buchen sonden sind für Reisende mit Kleinlindern reserviert.
Spielen auf dem Fussboden ? Wohl kaum - denn Du wirst in direkte Umgebung der Toilette sitzen ( so bei Emirates) . Es heisst ja auch Flugzeug und nicht Spielflugzeug
Ich wünsche Dir und allen Fluggästen das das Kind einen ruhigen Schlaf hat. Neben noch nie an Bord gehabten Terroristen und angesoffenen Fluggästen stehen "plärrende Kinder" bei mir immer auf der "brauch-ich-im-Flieger-nicht-Liste" .
Wenn Du dein Flugticket online gebucht hast bekommst Du eine Buchungsnummer. Mit dieser Buchungsnummer kannst Du Dir dann z.B. die Art des Menues aussuchen.
Viel Spass bei der weiteren Planung
Merz -
Munto wrote:
also einen Platz zur Wand (welche mehr Beinfreiheit haben)!
Also, dass die Plätze direkt hinter einer Galley mehr Beinfreiheit bieten, kann ich nicht bestätigen. Die Beine hat man ja normaler Weise unterm Sitz vom Vordermann, bei den angesprochenen Sitzplätzen geht das jedoch nicht. Hatte ich einmal, mach ich nie wieder. -
Nischel,
freue dich nciht zu früh - mit 18 Mon. wird dein Kind zu gross sein für die Baby-Bettchen.
Etihad , Emirates, Qatar, Oman-Air -- das sind alles Umsteigeflüge in den Emiraten. Meistens 1-3 Std. Aufenthalt, natürlich bie Billigtickets auch länger !!
Kinder bis 2 Jahre sind soviel wie frei - manchmal eine Buchg.Gebühr oder dgl. - haben aber dann auch keinen Sitzplatzanspruch. Kann dir passieren dass du das Kleine die ganze Zeit auf dem Schoß haben mußt !
Gruss
Truschel -
Munto wrote:
Kinder fliegen generell bei den Airlines wie Ethiad oder Emirates kostenlos!Nein, nicht nicht generell, das laufende Angebot bei Emirates galt bis September, für nächstes Jahr wie auch mit Etihad bei der Airline anfragen. Für ein Baby Basinet sind 18 Monate auch schon zu alt.
Bei Thai lt. Homepage:
"Kleinkinder bis zu 2 Jahren zahlen auf internationalen Flügen und Flügen innerhalb Thailands - abhängig von der Tarifart - 10% bzw. 15% vom vollen Flugpreis (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz); sie haben Anspruch auf 10 kg Freigepäck"
Nischel
Spielen auf dem Boden? Schon mal überlegt warum Du angeschnallt fliegen solltest und der Zwerg bei CATs - clear air turbulences- vom Boden wie eine Granate in die Kabinendecke einschlagen könnte?
OK, Merz kann dann besser schlafen ... -
Elke, sieh' es chriwi nach, ohne Kleinkind sitzt er in der Babyreihe eher selten

-
Aus eigener Erfahrung rate ich vom Nachtflug ab. Wenn das Kind dann nicht vernünftig schlafen kann ists die Hölle.
Tagsüber ist man als Erwachsener ja auch fit und kann sich dem Kind vernünftig widmen.Wir hatte einen 9 Stundenflug tagsüber - problemlos. Einen Nachts - danach habe ich als ich zu Hause ankam fast 24 Stunden am Stück geschlafen.
-
Aus eigener Erfahrung war´s bei uns beim Nachtflug immer viel ruhiger-für alle Beteiligten wohlgemerkt. Ist ja auch mit ein Grund, warum die meisten Italienurlauber z.B. nachts mit ihren Kids fahren und im Auto schläft sich´s garantiert auch nicht viel besser.
Unsere Kinder schauen sich immer nen Film an oder auch mal zwei, dann sind sie total fertig und schlafen. Natürlich schläft sich´s im Bett besser, aber das war alles noch nie ein Problem. Hab zudem auch keine Lust, für meine Kinder im Flieger tagsüber den Alleinunterhalter zu spielen. Auch für mich fängt der Urlaub gerne schon im Flieger an.
Aber auch bei diesem Thema gilt nach wie vor-Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so
-
Hallo
Also meine Erfahrung sind... die Babybaskets gibt es nur bis zu einem Gewicht von 8 Kilo ist das Baby schwerer geht das nicht mehr. Ging uns so!
dann sind wir letztes Jahr im April mit unseren beiden Kindern mitlerweile 4+6 Jahre nach THAILAND geflogen und das in der Nacht, es war der entspannteste Flug den wir je mit Kindern hatten. Sie haben 8 Std. am Stück geschlafen und den Rest haben sie Comics im Fernseh angeschaut. Würde auf jeden fall wieder ein Nachtflug buchen.
Ich weiß nicht ob Du es weißt, aber zum Thema Kleinkind... windeln Feuchttücher und babynahrung bekommst du alles im carrefour supermarkt in patong (pukhet)
lg. meli
-
Klar bekommt sie im Carrefour in Patong alles für's Kind - und wenn sie schon mal drin ist kriegt sie auch den Regen von draussen nicht mehr ab.....

-
Stimmt, verwunderlicherweise gibt es auch in Thailand in den Supermarkets alles für Kleinkinder zu kaufen, wer wäre darauf gekommen ...
-
Ist es da nicht sowieso besser ein paar Euro zu investieren und einen Direktflug nach Bangkok zu buchen und dann erst weiter?
Wir buchen auf jeden Fall Thai oder Singapur.
Haben die 10.30 Stunden super rumgebracht. Gut Platz, Kissen und Decken, gutes Essen, freundlicher Service.
Das einzige was sie bei Thai noch lernen sollten ist, daß manchen Leuten der Alkohol abgesprochen werden sollte.
Hatten auf dem Hinflug einen bes.... Engländer neben uns, das war überhaupt nicht toll! Da ist man von der Ausatemluft schon dulli!
Ist ja OK wenn man einen Cognac trinkt, aber bitte nicht als Stewardess eine ganze Flasche nach und nach nachgießen!!!!!
Eltern mit Kindern saßen ganz vorne, direkt an der Wand. Haben aber auch immer wenn Leute (viel) aufs Klo mussten das "Ausweichmanöver" fast auf dem Schoß gahabt. Aber die Stewardessen haben sich toll um die Kinder bemüht! 1 A !!