Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gerade so etwa die letzten 15 Seiten dieses Thread durchgelesen. Es gibt hier ja unendlich viele Infos zu Flüge in die Türkei & retour. Aber leider konnte ich nicht einen Erfahrungsbericht für die Strecke nach Ägypten finden...
Ist einer von euch schon mal mit Sun Express nach Hurghada oder Sharm el Sheikh geflogen? Wie sieht es auf dieser Strecke mit der Verpflegung aus? Aus der HP werd' ich nicht ganz schlau... Zwar vermute ich mal, die zubuchbaren Menüs unter "international" sind die für mich relevanten, aber so richtig geht das da nicht draus hervor. Außerdem: wie ist es mit den Getränken? Auch nur ein kleines Gratis-Wasser oder mehr Getränkerunden? Und wie schaut's aus mit dem Boardprogramm?
Freue mich auf Antworten!
Lousitana
-
Meine Wissens werden ägyptische Ziele im Sommerflugplan noch nicht angeboten, somit könnte es sein, dass Erfahrungsberichte ausbleiben ...
-
Hallo Gesi

Mail kam an
Und das wichtigste ist ja geklärt ggggMir ist es eigentlich schnurz, ob es was zu essen gibt oder nicht.
Ich rechne damit und plane einfach mit dem Wissen, dass es nix gibt - mit Kinder muss das sein
Ich lass mich jetzt einfach überraschen und harre der Dinge, die da kommen .
Ändern kann ich eh nix mehr.Ich melde mich, wenn ich wieder wohlbehalten (??) zurück bin
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Susanne -
Hallo!
Ich fliege am 27.8 von Salzburg nach Antalya, und 14 Tage später wieder zurück, mit SunExpress.
Sind die Boing 757-200 immernoch im Einsatz?
Wie soll man sagen..., ich hab ein wenig Flugangst, und habe irgendwie ein unwohles Gefühl wenn ich daran denke, mit einem 16 Jahre alten Flugzeug zu fliegen.
Gruß
-
Hallo MiMax22 und willkommen im Forum von HolidayCheck!

Die B752 sind außer Dienst, XQ verfügt jetzt über eine homogene B738 Flotte.
Happy landings!
-
Boah, das beruhigt mich... in einem Flugzeug sitzen, das Älter ist als man selbst bzw. gleichalt (Bin 16.) Ja. Hoffentlich geht alles gut, habe seit meinem 12 lebensjahr ca. sehr große Flugangst. Jetzt mit 15 hat es sich wieder ein wenig gelegt, und was jetzt mit 16 ist keine Ahnung. Hatte früher auch keine Angst, erst seit dem wir, in einem Flug von New York nach Florida in ein Luftloch gefallen sind )=
Naya, generell ist SunExpress doch keine schlechte Airline?
Gehört ja schliesslich den beiden größten europäischen Fluggesellschaften.
Wenn ich dann am 27. Fliege, werde ich hier berichten wie es war.
-
Also ich muss mal ganz offen sagen, wenn die Maschinen älter sind heißt es nicht das sie Schrott sind oder unsicherer sind.
Ist es ein Flugzeug nicht mehr sicher, ganz egal ob alt oder neu dann wird sie schnell aus den Verkehr gezogen, nicht unbedingt von der Airline aber von anderen ..
Von daher ist Panik aufgrund des Flugzeugalter oftmals unbegründet.
Luftlöcher / CATs sind nicht nur ein Problem für alte Flugzeuge.Die Sun Express ist eine seriöse Airline die sich gut etabliert hat, mach dir nicht soviele Gedanken und freu dich auf deinen Urlaub.
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich interessiere mich eig. sehr, für die Luftfahrt. Aber trotzdem habe ich großen Respekt davor.
Luftlöcher oder auch clear air turbulences sind doch aber in der Gegend wo ich Fliege nicht üblich oder? Außerdem kann man diese Gebiete ja umfliegen.
Ach, ich mach mir einfach nicht so einen Kopf... ist wohl das beste

-
CAT´s sind eher unüblich auf diesen Routen ...
-
Bitte nicht steinigen ... ich weiß nicht so wirklich wohin mit meiner Frage:
Ich habe Ägypten pauschal mit Flug von SXF nach HRG gebucht.
Unabhängig davon, dass sich die angegebenen Flugnummern momentan weder bei SunExpress noch auf der Airport-HP verifizieren lassen, habe ich grad mal wieder einen Knoten im Hirn, was den Rückflug angeht.
Angegeben waren folgende vorr. Flugzeiten
Hinflug
Datum Samstag, 14. Januar 2012
Abflughafen SXF (Berlin-Schönefeld)
Zielflughafen HRG (Hurghada)
Airline Sunexpress Deutschland Isoclickair (XG)
Flugnummer 2637
Abflug 02:35 Uhr
Ankunft 08:15 Uhr
Rückflug
Datum Samstag, 28. Januar 2012
Abflughafen HRG (Hurghada)
Zielflughafen SXF (Berlin-Schönefeld)
Airline Sunexpress Deutschland Isoclickair (XG)
Flugnummer 2636
Abflug 21:25 Uhr
Ankunft 01:15 UhrGeht der Rückflug am 28.01. um 21:25 Uhr los oder kommt er am 28.01. um 01:15 an? :?
Irgendwie bin ich da im Moment unsicher, da es ja so aussieht, als ob der Abflug am Samstag (14.01.) mit XG2637 die Maschine ist, die als XG2636 um 01:15 Uhr aus Hurghada kommt.
Danke im Voraus!
-
Hi,
wir sind am 19.08. nach Antalya geflogen und gestern zurück, beidesmal mit Sun Express, beidesmal mit einer 737-800.
Das Flugzeug sah von außen in einem top Zustand aus. Innen war es wie von einigen bereits erwähnt etwas eng, aber dennoch ok für die Flugdauer von 3h. Beide Flüge waren unspektakular, die Landung hat man kaum gemerkt.- Personal war ok
- Essen war schlecht, war mir aber egal, mir gehts lediglich ums sichere Reisen
- Schade, dass man keine Grafik auf dem Bildschirm gesehen hat, wo man sich derzeit befindet, selbst das Personal wusste das nicht.
- Airline war super pünktlich.
Für unseren 1-wöchigen Urlaub Last Minute bin ich aber total zufrieden gewesen mit Sun Express. Kann sie also weiterempfehlen.
Grüße
Marc -
Sun Express mit neu gegründeter dt. Tochtergesellschaft bietet ab November Flüge nach Ägypten an:
Sharm el Sheikh dienstags ab Frankfurt, München und Berlin-Schönefeld
Hurghada mittwochs ab Frankfurt, München, Berlin-Schönefeld u. Düsseldorf
Marsa Alam donnerstags ab Frankfurt und Berlin-Schönefeld
samstags ab Düsseldorf, Stuttgart und München
Luxor - nur über Veranstalter, z.B. alltours, ETI, Schauinsland, Öger, Rewe -
@murxel
ganz wichtig- vergiß nicht, dass DU in der Nacht vom 13.01. auf den 14.01. losfliegst...nicht, dass Du erst am 14.01. abends los willst....
Ist alles schon passiert.....
Viel Spass....