Kreuzfahrt ab Hamburg
-
Hallo , ich habe mal wieder eine Frage.
Hat schon mal jemand eine Kreuzfahrt ab Hamburg gemacht?
Wir tun das im August 2011 und uns interressiert wie man in Hamburg vom Hbf zum Krauzfahrtanleger kommt.
Kann mir da jemand etwas dazu sagen.
Das wäre sehr nett.
Vielen Dank -
Hallo,
hilfreich wäre, wenn Du das Schiff und den konkreten Anleger nennst. Hamburg hat diverse Liegeplätze für Kreuzfahrtschiffe.
Alles zum Hamburger Hafen findest Du hier (unter Erlebnis Hafen). Das HCC (Hamburg Cruise Center) mit seinem schicken Container-Gebäude ist recht nahe am Hauptbahnhof. Vor allem AIDA und Mein Schiff bieten in der Regel kostenlose Busshuttles an. Es gibt noch Altona (auch Baustelle) und ein paar Ausweichplätze, wenn das HCC nicht ausreicht.
Gruß
Carmen -
Hallo,
mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst Du, meiner Meinung nach, nur mit der Metrobuslinie Nr. 6 ans Kreuzfahrtterminal. Die Haltestelle befindet sich in ca. 100m Entfernung.
Da es aber von Hauptbahnhof bis zum Terminal nur ca. 2,5 Kilometer sind, würde ich mir in Anbetracht des Gepäcks und der Möglichkeit bis vor die Tür zu fahren doch überlegen ein Taxi zu nehmen.
Grüße,
Dirk -
Hallo brietlingen
wir sind im august ab Hamburg auf die Aida gegangen.
war ganz einfach, am Hauptbahnhof gabs ab 12:00 einen Koffershuttle zum Schiff und ab 14:00 wurden die Passgiere vom ZOB zum Schiff gefahrenn. der ZOB ist ca. 200m vom Bahnhof entfernt.
Zurück wurden die Passagiere mit Bussen zum ZOB gebracht.Ganz easy
Gruss Klaus
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!