Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. wo bucht ihr?
  8. wo bucht ihr?

wo bucht ihr?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
25 Beiträge 13 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ines-DeliaI Offline
    Ines-DeliaI Offline
    Ines-Delia
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen, würde gern nächstes Jahr nach Griechenland.
    Also am liebsten Naxos, Santorin oder Samos.
    Wo bucht ihr eure Reisen? Habt ihr einen Tip?
    Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

Hallo  Ines-Delia,

die Frage wird Dir jetzt nicht wirklich Antworten einbringen, denn gemäß unserer **Forenregeln **ist hier im Forum die Nennung von Reisebüros / Vermittlern nicht erlaubt 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Giselle123G Offline
        Giselle123G Offline
        Giselle123

mabysc wrote:
        Sehr viele und vor allem schöne Hotels kannst Du sowieso (und zum Glück) nicht als Pauschalreise buchen.

Hallo Marcus,
        das kann ich so nicht stehen lassen. Ich war jetzt als Pauschalreisender auf Santorini und hatte ein kleines und wirklich empfehlenswertes Hotel. (Frag Bernd, der wird mir zustimmen) 😉

Aber Du hast schon recht, die Frage ist erst einmal, wie ich den Urlaub verbringen will und welche Ansprüche ich habe.

Auf Santorini ist man Ruckzuck mit dem Taxi im Hotel.

LG
        Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FeuermänninF Offline
          FeuermänninF Offline
          Feuermännin
          Gesperrt

@Gia
          Kann ich wirklich nur zustimmen. 😉

@Ines-Delia
          Im Reisebüro. 😉
          Etwas vom Thema abseits. Du hast die Möglichkeit einer Pauschalreise, bei der du dich um nichts kümmern mußt, in der Regel aber etwas teuerer. Die Alternative ist individuell zu buchen, das kann Geld sparen, kann aber auch eine umständlichere Anreise bedeuten. Habe es vor kurzem in Samos mitbekommen als ein Userpaar
          (Wir hatten ein Treffen dort) von Deutschland nach Athen geflogen ist, dort umsteigen mußte mit einer mehrstündigen Wartezeit und sich um den Transfer zum Hotel selbst bemühen mußte.
          Samos oder Santorin ?
          Wir kennen nun Beides. Was steht bei dir im Vordergrund? Baden, dann Samos.
          Die spektakulärere Insel ist zweifelsohne Santorin mit der Kraterwand und der Caldera, die lieblichere und weniger überfüllte ist Samos.
          Wer die Wahl hat..........
          Sorry, war OT

LG
          Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carsten79C Offline
            carsten79C Offline
            carsten79

@Bernd: Da ich ja das Userpaar bin 😆 : Ich würde es wieder so machen.
            Man darf so etwas nicht als Streß ansehen, dann ist es auch keiner; sondern eine zusätzliche Gelegenheit, einen Frappee oder Cafe Elliniko zu trinken und sich umzusehen und auch obendrein auch noch ein bisschen Geld zu sparen. Und vor allen Dingen hat man auf diese Art der Anreise die Möglichkeit, jeden Tag an- und abzureisen und somit eine individuelle Dauer des Urlaubs zu bestimmen (bei uns waren 12 Tage), und nicht nur ein- oder zweimal die Woche.

@Ines-Delia: Ich buche im Internet, wenn ich individuell buche; also meistens. Ich stöbere gerne, vergleiche gerne, schaue dies und jenes...
            Im Reisebüro buche ich nur, wenn ich eine Pauschalreise buche und das RB den gleichen, geringfügig höheren oder einen niedrigeren Preis bieten kann, denn das RB hat (im Normalfall) den besseren Service.
            Prinzipiell kannst du aber meistens ordentlich sparen, wenn du individuell buchst.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FeuermänninF Offline
              FeuermänninF Offline
              Feuermännin
              Gesperrt

@Carsten.... ach Duwarst das ?  😆
              Ich hatte leider schon eine 6-stündige Anreise zum Flughafen, da wär mir das zu viel gewesen. 😉
              Ja, natürlich Internet. Da läßt sich so gut wie Alles buchen, auch alle Reiseveranstalter sind dort vertreten. Wenn ich allerdings Service möchte, bin ich im Reisebüro doch meist besser aufgehoben.

LG
              Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Netty3103N Offline
                Netty3103N Offline
                Netty3103

Hallo,

ich buche Griechenland immer individuell, weil man dann völlig frei in der Wahl der Airline, des Hotels, der Fähre und der An-/Abreisetage ist. So hatte ich auch Naxos für diesen Spätsommer gebucht und alles ging wirklich tadellos. Von den Kosten her würde ich auch behaupten, dass es um einiges günstiger als eine Pauschalreise ist. Für mich macht das u.a. den Reiz des Urlaubs aus, diese Bausteine selbst zu planen und zu organisieren.

LG, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
                Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salamander1S Offline
                  salamander1S Offline
                  salamander1

Wir buchen auch individuell, ich will aber nicht behaupten das es unbedingt günstiger ist, das war es ( für uns) dieses Jahr nicht, aber man ist bei den Unterkünften einfach unabhängiger und kann wählen was einem gefällt, bei den RV ist entweder der Flug (zeitmässig ) Ok, dafür finde ich keine Unterkunft die mir gefällt, oder umgekehrt.
                  Erst such ich uns einen passenden Flug aus und dann die  Unterkunft 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LarsikL Offline
                    LarsikL Offline
                    Larsik

Individuell die Kykladen zu besuchen sollte wirklich kein Problem sein. Man kann Flug auf eine Insel oder Athen buchen und dann via Fähre hin und her schippern. Ein Strathotel kann man auch vorab buchen.
                    Wir waren letztes Jahr auf Paros mit einer Pauschalreise. Flug ging nach Santorini und der Veranstalter mußte sich um die Transfers kümmern. Für die Rückreise sollte wir am Tag vorm Flug von Paros wieder mit einer Blue Star Fähre nach Santorini gebracht werden. Kein Problem oder doch? An dem Tag sind jedoch keine Fähren gefahren... Wind war der Verursacher. Bei Selbstbuchung hast Du nun die Aufgabe die Reise und gegebenfalls den Flug umzuorganisieren. Bei einer Pauschalreise ist das der Job des Reiseveranstalters. Wir waren an der Stelle froh 10-20 Euro mehr gegenüber den Einzelleistungen bezahlt zu haben und den Veranstalter die Organisation zu überlassen.

Wenn man sein Inselhüpfen so plant das man ca. 2 oder 3 Tage wieder auf der Abfluginsel ist, dann hat man genug Reserven. 3 Tage Sturm wird es wohl nicht geben um es nicht einen Tag zu verschieben.

Grüße
                    Lars

P.S: Der Reiseveranstalter hat es noch irgendwie geschafft und rechtzeitig von Paros abzuholen. Es war etwas abenteuerlich, aber alles in Ordnung.

Hotel aus diesem Beitrag
                    62%
                    Blue Star Hotel
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ines-DeliaI Offline
                      Ines-DeliaI Offline
                      Ines-Delia

Danke ihr Lieben für eure Meldungen,

ich möchte Badeurlaub machen und abends bisschen feiern. Dass man 1 Tag vorher von der Insel muss wegen Rückflug wusste ich überhaupt nicht.

Ich werde alle eure Tipps beherzigen und sehen was ich dann mache.

Vielen Dank.

LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Barbara56B Offline
                        Barbara56B Offline
                        Barbara56

Hallo,

bei mir stehen nicht nur die Kosten und die Sicherheit an erster Stelle, sondern die Vorfreude auf den Urlaub, wenn man alle Puzzleteile (Flug, Fähre und Unterkunft) zusammenfügt und es ergibt am Schluß ein Ganzes.
                        Ob es nun immer billiger ist sei dahin gestellt. Billige Flüge sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei, es sollten schon auch günstige Flugzeiten sein, jedenfalls bei mir.

LG und einen schönen Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ines-DeliaI Offline
                          Ines-DeliaI Offline
                          Ines-Delia

soweit ich das schon überblicken kann, sind die kleine Hotels in der Chora ja pauschal gar nicht zu buchen. Die Hotels über die Kataloge haben nicht sehr gute Empfehlungen. Mir ist das mit der Selbstbucherei aber zu riskant, zumal die Flüge momentan nicht günstig zu bekommen sind.

Ich muss da noch mal drüber nachdenken.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carsten79C Offline
                            carsten79C Offline
                            carsten79

WENN du alles einzeln buchen solltest, buche auf jeden Fall zuerst die Flüge! Beobachte die Preise, und wenn du einen akzeptablen findest, schlage zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jilli73J Offline
                              Jilli73J Offline
                              Jilli73

Also ich würde die pauschale Buchung empfehlen - das ist jedenfalls stressfreier, als wenn man sich um alles selbst kümmern muss. Ich habe es schon auf Naxos erlebt, dass mal 2 Tage lang keine Fähre kam - wegen Wind. Und wenn du ausgerechnet dann los musst, musst du dich um alles selbst kümmern. Wenn du pauschal gebucht hast, muss sich der Veranstalter kümmern.

Wenn du Wert auf kleinere Hotels legst, such' doch mal im Internet ein bisschen. Zum einen kann man da teilweise auch direkt ein kleineres Hotel buchen (wäre für den Start auf einer Insel z.B. zu empfehlen). Zum anderen bieten da Veranstalter 
                              (auch die größeren) auch mal kleinere Häuser an, die sie z.B. neu im Programm haben. Das haben wir schon zweimal so erlebt. Die Preise sind dann auch günstig.

Gruß
                              Gudrun

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

Es gibt ausser TUI , Neckermann und einigen Großveranstaltern auch und gerade für Griechenland einige Kleinere, über die man pauschal auch Ferienwohnungen, Häuser, Pensionen und Appartements buchen kann.
                                Haben wir schon mehrmals gemacht, und wurden meist sogar vom Flughafen per Taxi direkt in unsere Unterkunft gebracht.

Gruß
                                Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jilli73J Offline
                                  Jilli73J Offline
                                  Jilli73

@mabysc
                                  Mir ist es durchaus bewusst, dass es im Ergebnis egal ist, ob man alles selbst bucht oder einen Reiseveranstalter für die Organisation wählt. Wenn die Fähren wegen Windes nicht fahren, sitzt man halt auf der Insel fest. Übrigens fuhren bei dem Wind, den ich auf Naxos erlebt habe, auch die kleinen Fähren nicht mehr. Aber es ist in so einer Situation auf jeden Fall stressfreier, wenn sich dann jemand anderes darum kümmern muss, wie du von der Insel und nach Deutschland kommst und nicht du selbst das irgendwie organisiert kriegen musst. Ich fand es jedenfalls angenehm, dass sich bei meiner Reise im letzten Jahr alltours kümmern musste. Die haben mir am Abreisetag morgens mitgeteilt, dass keine Fähre gehen würde und sie sich mittags wieder melden. Da kam dann ein Fax, mit dem sie mitteilten, wie sie alles umorganisiert hatten - und ich konnte den restlichen Tag tun und lassen, was ich wollte. Ich musste mich um nichts kümmern.

Und wie hier auch schon erwähnt wurde: die Reise war mit Sicherheit nicht viel teurer, als wenn man alles selbst gebucht hätte. Vorher hatten wir das nämlich auch schon überlegt. Den Preis für Flug und Fähre kann man im Internet finden, Kosten für den Transfer Flughafen-Fährhafen muss man dazu rechnen - und dann blieben pro Person noch knapp 150 € Preisdifferenz für 2 Wochen Übernachtung. Also alles in allem: man kann so eine Tour auf die Kykladen - auch für kleinere Häuser - sehr gut pauschal buchen und hat dann alles organisiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Barbara56B Offline
                                    Barbara56B Offline
                                    Barbara56

Manchmal ist es halt auch einfach so, dass man die Unterkünfte, die einem zusagen, nicht pauschal buchen kann. Aber natürlich ist man mit einem Reiseveranstalter auf der sicheren Seite. Ich denke, jeder so wie er will. Wir buchen auch manchmal pauschal, es kommt immer darauf an, wohin es geht. Aber gerade auf den Kykladen bietet es sich an, individuell zu buchen. 

Ich jedenfalls bin schon in der heißen Planungsphase bezüglich nächstem Sommer.... und dabei heute erst aus Dublin zurück....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Barbara56B Offline
                                      Barbara56B Offline
                                      Barbara56

Ja Marcus, das mit den Flugpreisen ist so eine Sache.

Natürlich gibt es diese "Schnäppchen" für 99 Euro.

Ich möchte mir heute nur keine Nacht mehr auf irgendeinem Flughafen oder Hafen um die Ohren schlagen, bloß damit ich einen billigen Flug kriege, meist spät am Abend hin und morgens früh dann Abflug. Billig heißt mittlerweile auch, an einem Tag zu moderaten Zeiten am Ziel zu sein und zwar am Endziel und nicht noch irgendwo übernachten, wo wir eigentlich nicht übernachten wollen.

Ist wohl auch eine Frage des Alters.....

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • R-LuethiR Offline
                                        R-LuethiR Offline
                                        R-Luethi

Du kannst gleich hier bei Holidaycheck buchen. Ich habe das dieses Jahr so gemacht und war begeistert. Ich werde es für nächstes Jahr auch so machen. Du kannst Dir mehrere Angebote vormerken, und diese dann vergleichen.Zudem kannst Du unabhängige Beurteilungen von Holidaycheck Usern lesen und Bilder der Hotels anschauen die nicht aus dem Prospekt stammen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Barbara56B Offline
                                          Barbara56B Offline
                                          Barbara56

Ja Marcus, so machen wir es auch. Allerdings liegt unser nächster Flughafen zwar auch nur ca. 40 km weg, aber alle anderen sind nicht interessant, da weiter weg. 

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag