Wohin auf Teneriffa?
-
Hallo Zusammen!
Wir wollen im Januar eine Woche nach Teneriffa! Hab mich zwar schon ein wenig informiert, bin aber immer noch unschlüssig wohin und in welches Hotel wir wollen! Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei einige Tipps geben!
Es wäre kein Badeurlaub (zu kalt im Januar), wir würden uns einen Mietwagen leihen um die Insel zu erkunden. Was muss man unbedingt gesehen haben auf Teneriffa?
Ich hab gelesen, dass es in und um Puerto de la Cruz einige "Sehenswürdigkeiten" gibt. Gibts da auch schöne Hotels? Oder ist der Süden besser/schöner?
Das Hotel sollte nicht zu groß sein, muss auch nicht direkt am Meer sein. Wir legen Wert auf eine große Poollandschaft (evtl. beheizt). Ansonsten würden wir HP nehmen, das Essen sollte also gut sein. Was könntet ihr mir für ein Hotel empfehlen?
Grüße von Ramona -
Tag.
Schau dir mal das **RIU Garoe**das **Bahia Principe San Felipe**und das Puerto Palace an.
In und um Puerto de la Cruz gibt es reichlich Sehenswertes, aber schau mal unter Reisetipps zu Puerto de la Cruz.
Ausflügsziele gibt es auch jede Menge auf der Insel, aber auch hier schau mal selber unter Reisetipps zu Teneriffa.
Gruß
-
HI Ramona,
ich kann dir nur den Norden von Teneriffa ans Herz legen, dort ist es einfach nur wunderschön! Der Süden ist eher etwas für diejenigen die auf reine Hotelstädte und Massentourismus (im Januar sicher nicht ganz so schlimm wie im Hochsommer) stehen.
Wir waren in PdlC im Hotel Riu Garoe (hat Bubilein bereits verlinkt). Das Hotel ist einfach nur toll. Super schön angelegt, ruhig, sauber, freundlich und total lecker!
Von dort aus haben wir täglich unsere Touren mit dem Mietwagen gemacht.
Was man gesehen haben muss, ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich fand folgende Ziele alle super:- eine Fahrt mit der Seilbahn zum Teide hoch
- mit dem Mietwagen durch die Mascaschlucht
- ein Besuch im Loro Parque
- falls doch mal schönes Wetter ist, der tolle Strand Playa de la Tejita (unterhalb vom Flughafen) ... hier sind kaum Touristen, sondern eher Einheimische oder Playa de las Teresitas (bei San andres im Norden)
- Ausflug nach La Gomera
- und insgesamt einfach mal durch die Bergwelt mit dem Mietwagen
LG PüLo
-
dalli1980 wrote:
Hallo Zusammen!
Wir wollen im Januar eine Woche nach Teneriffa! Hab mich zwar schon ein wenig informiert, bin aber immer noch unschlüssig wohin und in welches Hotel wir wollen! Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei einige Tipps geben!
Es wäre kein Badeurlaub (zu kalt im Januar), wir würden uns einen Mietwagen leihen um die Insel zu erkunden. Was muss man unbedingt gesehen haben auf Teneriffa?
Ich hab gelesen, dass es in und um Puerto de la Cruz einige "Sehenswürdigkeiten" gibt. Gibts da auch schöne Hotels? Oder ist der Süden besser/schöner?
Das Hotel sollte nicht zu groß sein, muss auch nicht direkt am Meer sein. Wir legen Wert auf eine große Poollandschaft (evtl. beheizt). Ansonsten würden wir HP nehmen, das Essen sollte also gut sein. Was könntet ihr mir für ein Hotel empfehlen?
Grüße von RamonaDie Pyramiden von Tenerifa in Gümar sind sehr interesant und dann in die Berge
Der Norden ist etwas kälter im Januar ich würde dann lieber in den Süden und mit dem Mietwagen den Norden besuchen ist über die Autobahn nur 1 Std fahrt oder aber Quer durch Lg und viel Spass und schönen Urlaub -
Hallo,
wir waren schon zu allen Jahreszeiten auf Teneriffa und haben auch im Dezember problemlos im Meer baden können. Es war teilweise sogar so heiß, dass wir nachmittags vom Strand zum Pool gewechselt haben, weil der Sand zum barfuss laufen zu heiß wurde.
Ich würde im Dezember dann aber in jedem Fall den Süden vorziehen.
Schau Dir mal das Bahia Princess in Costa Adeje an - wir haben dort nur die besten Erfahrungen gemacht. Es hat drei Pools (Zwei kleine und einen großen, der auch beheizbar ist). (Drei Hotelbewertungen von mir im Profil).
Zu Fuß bist Du in fünf Minuten am Strand und hast die komplette InfrastruKtur von von Lokalen, Supermärkten, Ärzten und Autovermietern praktisch vor der Tür.
Wenn Du noch Fragen hast, bitte einfach melden.
Grüße,
Dirk -
Hallo,
wir haben mit dem Mietwagen die ganze Insel umrundet und uns immer spontan dort ein Hotel genommen, wo es uns gefallen hat. Bei der Rundreise hat es uns besonders das kleine Städtchen Garachico im Nordwesten angetan. Karten spielende alte Männer auf dem von Platanen bestückten Marktplatz, natürliche Badepools. Die Atmossphäre ist dort wirklich bezaubernd! Von Puerto de la Cruz sind es bis dort ungefähr 25 km nette Küstentour.
Schönen Urlaub! -
Im Süden hättet Ihr das schönere Wetter und seid innerhalb einer Stunde im Norden... Zu empfehlen ist auch die Küste Los Gigantes, ist touristisch nicht ganz so überlaufen wie der Süden.
-
Hallo zusammen
wir sind 2 Erholungssuchende und waren noch nicht auf Teneriffa. Ich hätte gerne von Euch einen Hotelvorschlag im Süden der Insel
wo das Essen super ist
wo es einen groooooooßen Pool zum Fitnessschwimmen gibtNoch eine Frage: Kann man Ende Oktober noch ins Meer und in den Pool?
Danke vielmals
-
@ Hannelore.Schulzki,
im Süden Teneriffa's würde ich die Costa Adeje empfehlen. Dort steht zwar Hotel an Hotel, doch der Strand gefällt mir dort am besten.
Ich weiß nicht, ob Du ein Hotel mit einem Pool der Wettkampfbedingungen entspricht finden wirst, doch dieses Hotel und auch dieses Hotel haben wirklich große Pool's und die Bewertungen sprechen auch für sich.
Was das Schwimmen im Meer betrifft, das hängt natürlich ein bisschen von Dir selbst ab, denn der Atlantik ist nicht mit dem Mittelmeer zu vergleichen, wobei die Wassertemperatur im Oktober bestimmt noch 23 ° beträgt. Mich persönlich hält es nicht mal im Dezember davon ab im Meer schwimmen zu gehen. Allerdings ist die Badezeit dann doch sehr begrenzt.
-
Hallo poly3:
Wat nix is kostet auch nix
-
-
Falls die Suche noch nicht ganz abgeschlossen ist, würde ich noch das Hotel http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Stil+Los+Gigantes-hid_177832.html]Los Gigantes[/url] empfehlen. Direkt in Los Gigantes mit Traumblick vom Pool und Zimmer incl.
Wir haben im letzten Jahr 10 Ü mit HP als Gutschein einer Auktionsplattform gekauft. Den Wunschtermin bekommen und einen traumhaften Urlaub verlegbt. BW und Reisetipps dazu findest du in meinem Profil.
LG
Bine -
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die nächsten Tage unseren Urlaub buchen und hoffe das wir uns richtig entschieden haben.
Vielleicht könnt Ihr mir da einige Tipps geben.
Wir gehen gerne wandern, wir möchten viel sehen,lecker Essen, auch mal in der Sonne chillen,tolle Outdooraktivitäten starten und Abends ein wenig bummeln,tanzen vielleicht und Leute bestaunen.

Dafür ausgesucht haben wir das Casablanca in Puerto de la Cruz als Selbstversorger mit Mietwagen ab Flughafen für die gesamten 3 Wochen über Weihnachten und Sylvester.
Haben wir damit eine gute und richtige Entscheidung getroffen?
Was meint Ihr und was für Tipps habt Ihr so für uns Teneriffa Newcomer?
LG
Lilli
-
Hallo Lilli,
schau Dir mal die Tipps bzgl. Wandern an. Bitte schau mal unter dem Ort Aguamansa, hier ist der Tipp la Caldera beschrieben, eignet sich gut als Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Und hier, bei webtenerife gibts Wanderkarten und Infos.
Am Besten zuerst ins Fremdenverkehrsbüro am Hafen von Pueto de la Cruz.Gebe Dir gern mehr Infos, schick mir bitte eine PN mit deiner E-Mailadresse.
Leider kann ich Dir zum Casablanca nichts sagen. Würde empfehlen hierzu einen eigenen Thread aufzumachen
Gruß