welche sind für euch die wichtigsten kriterien
-
was sind denn für jeden die ganz persönlich wichtigsten kriterien bei der wahl des urlaubs ? dabei spielen viele faktoren eine rolle (single, paar, familie, gruppe etc)
leider gibt es nur 4 antworten. gerne kann dies ergänzt werden
ich freue mich schon sehr auf eure antworten
lg
-
vorab schon mal herzlichen dank für alle meinungen !!!
@brigitte
NATÜRLICH ist die IDEALvorstellung dass alles passt was man sich so wünscht, leider holt einen die realität vor ort oft ein.aber dennoch hat ja jeder andere ansprüche und DAS ist doch mal interessant wo die prioritäten liegen. bei mir wär es der INDIVIDUAL urlaub. hinterland entdecken auf eigene faust ohne verkaufsfahrten.....

glg
-
Das wichtigste Kriterium habt Ihr wohl alle vergessen.
Oder warum fliegen wir so gerne in den Süden?
Das WETTER
-
ich möchte etwas ergänzen:
meine eingangsfrage zielt eher darauf ab, was die DIENSTLEISTER beeinflussen können.
hier bei HC geht es um erfahrungsaustausch und empfehlungen.
da ist dann zeitpunkt des urlaubs kein kriterium wonach ich meinen urlaub im katalog oder net aussuche. und naja, hier im ÄGYPTEN forum muss man über sonnenstunden auch nicht unbedingt reden...smile -
wer baut denn die hotels ??? wer sucht die lage aus ?? der eigentümer.
jeder deckel zum passenden topf.ich habe also die wahl ob ich beispielsweise bei den pickalbatros hotels eines mit wasserrutschen ohne strand will , eine kleine gemütliche anlage oder den touristenbunker für 1500 gäste
-
hmm ja schon auch Preis-Leistungsverhältniss. und nicht "zu weit weg vom schuss" also so in 15-max 30 min.. sollte man auch die Stadt o.ä. erreichen können. ich selbst muss aber nicht mitdrinn sein..mags lieber ruhiger und idylisch

einfache saubere verhältnisse (gucke aber nicht in jede ritze, oder hab den weissen handschuh an
) und freundliches personal. -
Seit diesem Sommer ist für uns ein Hotel mit "schönem Hausriff" ganz wichtig. Das Essen sollte passen (abwechslungsreich, aber keine übertriebenen Ansprüche) und zu abgeschieden sollte das Hotel auch nicht liegen, um abends auch mal außerhalb Bummeln zu können. Die Weiterempfehlung sollte bei 80 % und mehr liegen. Für andere Länder hat man natürlich wieder andere Dinge, die Vorrang bei der Entscheidung haben.
LG Birgit