Urlaubsort im Ausland mit schöner Strandpromenade gesucht
-
Ich bin auch mal wieder im Stöberfieber und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Und zwar suche ich einen Urlaubsort mit einer schönen Strandpromenade mit Palmen, Blumen und alles was dazugehört.
In Alcudia auf Mallorca war ich bereits schon und auch in Playa del Ingles auf Gran Canaria.Wäre super, wenn Ihr mir Tipps geben könnt.
-
Playa de las Americas/Teneriffa = ca. 6 km lange Strandpromenade
Playa de Palma = ca. 6 km lange Strandpromenade
Cala Millor/Mallorca = ca. 1,5 km lange Strandpromenade
Side/Türkei + Evrenseki/Side/Türkei + Colakli/Side/Türkei = viele km-lange Strandpromenaden mit kleinen Unterbrechungen, die man aber auf dem Strand umgehen kann -
Auf Mallorca kenne ich die meisten Strandpromenaden schon. Aber es gibt doch besimmt noch mehr Gegenden als Mallorca, die mit herrlichen Promenaden aufwarten können?
Teneriffa war ich bis jetzt nur im Süden, hiess, glaube ich, Los Gigantes. Aber das gefiel mir da nicht so. Werde wohl mal im Norden von Teneriffa herumsuchen, vielleicht finden sich ja dort schöne Örtchen.
Wer noch weitere Tipps für mich hat, immer her damit

-
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was eine Strandpromenade an Definition sein soll (Fußgängerzone/ Straße entlang des Strandes?)? Ich glaube aber, dass ich Strandpromenaden im Norden von Teneriffa nicht gesehen habe. Im Norden Teneriffas ist es sehr felsig und es gibt hauptsächlich Buchten. An Sandstränden gibt es bestimmt die sog. "Promenaden".
-
Playa Blanca im Süden hat eine 10 km lange Strandpromenade. Es gibt eine Vielzahl an guten Hotels, die zum Teil direkt an der Promenade liegen. Sie führt am Yachthafen mit seinen schönen Restaurants und Geschäften vorbei. Der Ort bietet Ruhe und Erholung, aber auch einiges an Abwechslung.
-
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps. War ja schon einiges Interessantes dabei.
Ich schwanke inzwischen zwischen Türkei, Teneriffa, Lanzarote oder Griechenland.
In der Türkei war ich zwar schon, in Kumköy und Lara, aber die Türkei hat bestimmt noch weitere schöne Ecken zu bieten.
Teneriffa war ich an der Playa la Arena, war nicht so der Hit und letztendlich Lanzarote und Griechenland, da war ich noch nie.Bin ja mal gespannt, wo es uns letztendlich hinverschlägt.