Tsunami in Indonesien
-
Hallo,
habe soeben einige Berichte gelesen und auch gesehen über den aktuellen Tsunami in Indonesien/Jakarta.
Was sagt ihr oder denkt ihr, würdet ihr euch sorgen machen wenn ihr für diesen zeitpunkt Urlaub gebucht habt. Wir fliegen Anfang Novemeber nach Bali .Zusätzlich habe ich noch gelesen das auch noch ein Vulkan ausgebrochen ist wo weiss ich grad nicht genau.
Ich weiss Indonesien ist gross, aber würdet ich euch sorgen wenn ihr eine Woche vor eurem Urlaub solche News mitbekommt? -
...das jüngste "Nachbeben" um 11.33h Ortszeit, hatte eine Magnitude von 5,3. Das Epizentrum lag aber mit 20km Tiefe doppelt so tief wie das vorangegangene.
Postition: 3° 33' 33" S, 99° 52' 48" E
Derzeit gibt es keine vulkanischen Aktivitäten in der Region. Der nächstliegende aktive Vulkan ist der Suwanose-Jima, in Süd-Japan und mit beginnender Aktivität der Piton de la Fournaise (Réunion).
Schönen Urlaub...
-
Hallo ihr alle,
ich werde mich von all dem nicht beunruhigen lassen....es ist ja doch alles
etwas weiter weg von Bali und wie auch schon oben von curiosus erwähnt wurde
wusste ich ja in was für ein Gebiet ich fliege.....egal wohin
man fährt oder fliegt es kann (muss aber nicht) immer irgendetwas passieren.
Hätte ich den Bericht gestern nicht gesehen hätte ich glaube ich auch gar nicht darüber nachgedacht.
Trotzdem fragt man sich warum ausgerechnet jetzt ....
-
Pragmatische Antwort, weil Vulkane und Erdbeben sich nicht unbedingt an Deinen geplanten Reisezeiten orientieren

-
-
Davon berichtet aktuell jede Nachrichtenseite, auch seriöse. Warum gerade dieser Link?
-
@ bernhard707
Hallöschen,
ich weiss es gibt seriösere Nachrichten links....aber bei dem bin ich grad zufällig gewesen und auf den bericht gestossen....
.....habe nicht danach gesucht ich hoffe du kannst mir verzeihen
für den link von dem nicht so seriösen blättchen.
-
Sei gegrüßt!
Das klingt jetzt hoffentlich nicht zynisch, aber dank der Diashow konnte ich endlich mal sehen, wie das ausschaut, wenn ein Helfer mit dem von der Hand eines Asche-Opfers abgelösten Hautfetzen fotografiert wird.
Und einem im Ascheregen erstickten Büffel sieht man auch nicht alle Tage!
Solche Fotos lassen sich gut verkaufen...
Es dürften ca. 600 km zwischen dem Vulkan und Denpasar liegt, nicht zu vergessen die ca. 2,5km breite „Bali-Straße/ Selat Bali“.
Lieben Gruß Heike
aber ansonsten habe ich auch die Einstellung.