Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. könnt ihr mir was tolles empfehlen?
  6. könnt ihr mir was tolles empfehlen?

könnt ihr mir was tolles empfehlen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
46 Beiträge 0 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simi23S Offline
    simi23S Offline
    simi23
    schrieb am zuletzt editiert von

Hy
    Ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Nächste Fernreise steht bevor und wir wissen nicht wohin (zwischen Jan-März). Dieses Jahr waren wir auf Mauritius, da wurde ich doch extrem verwöhnt.... Ansprüche steigen von Jahr zu Jahr. Letztes Jahr waren wir auf Koh Samui, hat uns super gefallen
    Wichtig ist uns, ein toller schöner nicht überfüllter Sandstrand. Schönes Meer wo man auch drin baden kann. Evtl. paar schöne Restaurants in der Nähe und tolles Hotel. Bungalow wär klasse!
    Nun hab ich mir schon einiges angeschaut. Zuerst dachte ich an Khao Lak. z.B. das Merlin. Von da aus kann ma schöne Ausflüge machen, Restaurants usw. wären in der nähe. ABER, der Strand macht mir sorgen. Sieht zwar wunderschön aus, aber wo liegt man da? Auf der Wiese des Hotels? Das geht nämlich gar nicht! Ich möchte am Strand liegen (Sand)
    Dann dachte ich in Phi Phi, das Island Village. Bungalow sind klasse, Meer sieht super schön aus, ABER Ebbe und Flut ist das nächste Problem. Da kann man wieder nicht so gut schwimmen, dass uns doch wichtig ist! Dort evtl. 1 Woche mit 1 Woche Phuket (obwohl ich von Phuket wieder nicht überzeugt bin, zu überfüllt)
    Dann Koh Lanta. Klar, das Layana ist klasse, unser Budget auch nicht niedrig, aber für 2 Wochen eben doch zu teuer..... wie könnte man Koh Lanta evtl. kombinieren? Mit Krabi?
    Wir sind auch eher Pauschaltouristen.... ich mags lieber, wenn alles als Paket gebucht wird, damit ich mich nicht um Transfer usw. kümmern muss. (auch wenn das in Thailand ja nicht so komplizier ist)
    Vielleicht mach ich mir echt zu viele Gedanken, keine Ahnung. Aber wir sind schon seit Wochen am überlegen wohin es gehen soll. Von Karibik, Afrika bis nun doch wieder Thailand.
    Habt ihr Tips für mich?
    Ganz liebe Grüsse

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Phi Phi The Beach Resort
    Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
    Zum Hotel

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
    2015: Zypern
    2016: Korfu
    2017: Korfu
    2018: Kos
    2019: Elsass, Kefalonia
    2021: Kefalonia
    2022: Menorca
    2023: Brindisi
    2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Beim Merlin liegt ihr tatsächlich auf der Wiese, Liegen am Strand sind in ganz Khao Lak nicht erlaubt. Es gibt allerdings einige Resorts die sich nicht daran halten, so das Le Meridien.

Wenn euch das Layana zu teuer ist, schaut euch das Lanta Sand an, die Villen sehen sehr schön aus und werden wohl gerade renoviert.

Ihr solltet euch auch mal Koh Phangan anschauen, dort gibt es auch sehr schöne Strände.

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Le Meridien Phuket Beach Resort
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Natürlich kannst Du Dich in Khao Lak in den Sand legen, warum auch nicht? ❓

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

@ chriwi: siehe oben.
          Klar können sie sich mit dem Badetuch in auf den Sand legen, die Liegen dort aufzustellen ist nicht erlaubt.
          Wenn man allerdings einige Meter weiter zum Comols Coner (Strandbar) läuft, stehen dort Liegen im Sand. Generell ist es wohl verboten, dran gehalten wird sich nicht unbedingt 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • simi23S Offline
            simi23S Offline
            simi23

kleine Anmerkung zum Budget! Das Layana würde uns im Feb. EUR 2600.- kosten für 2 Wochen / Pers. mit Frühstück. Das ist echt zu teuer. Für EUR 2000.- sind wir gerne dabei....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Vielleicht eben wirklich nur eine Woche Layana-ihr werdet es nicht bereuen! Davor eine Woche Krabi? Wir waren leider nur einen Tag da, ich fand es wunderschön und von da aus dann ev. einige Ausflüge machen. Eine Freundin macht das auch so-sie gehen in Krabi ins Amari Vogue, kannst es dir ja mal anschauen. Mir gefällt´s und es liegt anscheinend richtig schön im "Dschungel".

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sandra1306S Offline
                Sandra1306S Offline
                Sandra1306
                Gesperrt

@Nicki
                Danke wollte ich auch eben schreiben 😉
                Wir standen nämlich auch vor dem Problem. Layana alleine war zu teuer daher haben wir eine Woche Krabi dazu genommen. Das Amari ist zwar etwass abgelegen aber für eine Woche stört uns das nicht so.Der Strand scheint sehr schön zu sein und das essen im Hotel muss auch super schmecken. Guck es dir mal an.

Liebe Grüße,
                Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • simi23S Offline
                  simi23S Offline
                  simi23

Vielen Dank schonmal für eure Tips.

Ok, dann fällt Khao Lak ganz klar raus.

Ohje, das Layana muss ja wirklich ein Traum sein!!! Vielen Dank noch für den Tip des Hotels auf Krabi. Hab gleich mal alles weitergeschickt, damit ich dafür mal ein Angebot bekomme. Wär schon klasse!
                  Wie kommt man denn jetzt genau von Krabi nach Koh Lanta? Hab was von Taxis gelesen, aber, man muss doch trotzdem irgendwann auf ne Fähre oder? Ist ja ne Insel....Transfer soll von Krabi ca. 1h30 sein, richtig?

Koh Phangan schau ich mir auch nochmals an. Das könnte man evtl. nochmals mit ein paar Tagen Koh Samui verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

oder Phangan und Koh Tao!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Simi23,

von Krabi nach Lanta mit Personenfähre.
                      Oder per Taxi oder Minibus über die 2 Autofähren südlich von Krabi - Hua Hin ( aber nicht das bekannte ) nach Koh Lanta. Dauert ca. 2-3 Std. ab Krabi.
                      Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TanzlilliT Offline
                        TanzlilliT Offline
                        Tanzlilli

hallo, wir waren dieses jahr im frühjahr in phuket im marina resort. es war ein traum! jedes zimmer ist ein eigenes häuschen im "dschungel" mit romantischen wegen dazwischen. man ist gleich im geschehen, das hotel liegt aber sehr ruhig. nachteilig könnte sein, dass es auf einem "berg" liegt aber direkten strandzugang hat. leider muss man für 2 liegen mit sonnenschirm täglich 200 bath (ca. 4 euro) zahlen, was aber nicht weiter schlimm ist, finden wir. wir haben mit flug, transfer und insgesamt 3 wochen phuket (wobei wir 10 tage in einem anderen hotel waren und die letzten 10 tage im marina) insgesamt 2.050,-- euro gezahlt und finden, dass jeder cent es wert war.
                        tipp: mal bei yakee-travel nachfragen! wir sind seit jahren superzufrieden dort. und die preise sind unschlagbar.

gruß und viel erfolg beim entscheiden  😉

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Marina Resort
                        Südthailand/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TruschelT Offline
                          TruschelT Offline
                          Truschel

Preise vom Frühjahr und Url.Wunsch Jan.-März --- kann man NICHT vergleichen !!
                          Frühjahr : Flug günstig und Hotels ebenso -- Low - Saison !! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Wenn die Threadstellerin "Simi23" den Zeitraum Jan-März angeschlagen hat, dann wäre aber das Marina z.B. in den letzten beiden Märzwochen zu ca. 2100 Euro Pauschal buchbar....aber da sie ja nur eine Woche auf Phuket bleiben möchte, wäre es evtl. eine Überlegung, 1 Woche Layana und 1 Woche Marina Phuket.....
                            Oder als kleine Info - beim Discounter gibts im Januar, Februar, März das "Radisson Plaza Resort Phuket Panwa Beach" mit 11 Nächten für 1299 Euro....vielleicht kann man da noch paar Nächte woanders dranhängen (Rückflug kann oft variiert werden)....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Kleiner Hinweis, das Radisson Plaza Phuket Panwa Beach liegt ziemlich am A.d.W weit im Südosten, bei Ebbe gar keine, selbst bei Flut nur wenig Chancen im Meer zu schwimmen.
                              Beim Cape Panwa Hotel noch etwas weiter südlich ist das Meer zumindest bei Flut etwas tiefer, klasse sind die Poolvillen mit tollem Blick am Hang gelegen.

Hotel aus diesem Beitrag
                              92%
                              Cape Panwa Hotel
                              Phuket/Thailand
                              Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Den Usern hier dürfte mit Sicherheit bekannt sein, daß Discounter-Hotels meistens etwas abseits liegen - spätestens wenn mans auf der Map nachschaut oder hier bei HC nachliest.....Aber dennoch gibts User, die ein 5-Sterne-Hotel auf Phuket in der Hauptsaison für 1299 Euro pauschal durchaus attraktiv finden.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Das von Dir erwähnte Radisson ist kein Discounter Hotel sondern wird halt gerade von einem Discounter günstig vertickt.
                                  Bei weitem nicht jeder User informiert sich bei einer Buchung über die Lage bei Google-Maps, viele Hotelbewertungen sind da sehr eindeutig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Ich denke schon, daß sich die User über die Lage des jeweiligen Hotels informieren.....aber das werden wohl dann letztendlich die User selber entscheiden, ob dieses Angebot bzw. dieses Hotel für jemanden in Frage kommt.....hab hier mal ein Video gefunden:
                                    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisevideos_Hotel+Radisson+Plaza+Resort+Phuket+Panwa+Beach-ch_rv-hid_211080.html?action=detail&mediaId=33827

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • simi23S Offline
                                      simi23S Offline
                                      simi23

Vielen Dank nochmals!

Warte immernoch auf Angebot des Reisebüros.....

Das Marina Resort gefiel mir auch sehr gut. Vor allem die Zimmer, sind ja echt klasse. Wie war denn dort der Strand? Der ist ja öffentlich, war er da nicht überfüllt? Davor hab ich am meisten angst... irgendwie muss eben alls zusammen passen 😉 Strand, Hotel, Zimmer, Lage..

Das Radisson Plaza sieht auch klasse aus, ABER, wenn ich von Ebbe und Flut höre und das man nicht im Meer schwimmen kann, dann fällt das Hotel raus. Schönes Meer, liegen am Strand und im Meer schwimmen ist ein muss 😉   (ich weiss, bisschen kompliziert..)

Phuket mit Koh Lanta zu kombinieren.. hmm, ist da der Transfer nicht länger als von Krabi aus? Deshalb dachte ich eher, entweder Phuket mit Phi Phi oder Krabi mit Lanta...

Was sagt ihr dann zu Phi Phi? Ist es dort nicht so toll oder zu touristisch? koh samui fanden wir also auch toll und der Chaweng Noi auch gar nicht voll oder so (nur um mal zu wissen wie wir uns den Strand vorstellen)

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Chaweng Noi Pool Villa
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Im Meer schwimmen an der Südostseite von Phuket ist tatsächlich bei Ebbe gar nicht, bei Flut nur eingschränkt möglich, die ziemlich abgelegene Lage wurde ja bereits diskutiert 😉 , mit einem Mietwagen allerdings auch kein Problem.

Die ruhigeren Resorts auf Phi Phi sind meist nur mit dem Boot zu erreichen, etwas schwieriger also Abends zum Essen o.ä. mal "rauszugehen". Ansonsten ist Phi Phi tatsächlich völlig überlaufen.
                                        Für Ko Lanta bietet sich natürlich die Anreise über den Airport Krabi an, von dort auf die Insel mit Taxi und Fähren ca. 2 Stunden. Von Phuket aus musst Du mit Taxi/Minibus ca. 4 - 6 Stunden rechnen, mit der Fähre von Phuket über Phi Phi nach Lanta etwa ebenso lange.
                                        Eine Idee noch für Ko Lanta ist das Rawi Warin Resort an einem wirklich schönen Strand und auch mit Hotel-Liegen am Strand. Local Restaurants sind in Gehweite und Ko Lanta ist allgemein noch nicht so überlaufen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        88%
                                        Hotel Rawi Warin Resort & Spa
                                        Koh Lanta/Thailand
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 3Nicki3 Offline
                                          3Nicki3 Offline
                                          3Nicki

Also ob Phuket+Phi Phi Island oder Krabi+Lanta-dazwischen liegen Welten, finde ich.
                                          Erstere Variante ist viel touristischer. Auf Phi Phi kommen ja auch noch die ganzen Tagestouristen dazu-ich fand es damals nicht so toll. Phuket wird mich nicht mehr sehen, den Karon Beach fand ich damals ziemlich schrecklich. Diese ewig lange Bucht, wie in Italien, dazwischen das riesige Hochhaus und jetzt noch dieser Mega-Neubau. Idyllisch ist was anderes-zumindest in meinen Augen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          91%
                                          SAii Phi Phi Island Village
                                          Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag