Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui
  6. Koh Samui

Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.3k Beiträge 181 Kommentatoren 350.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...aber nur, wenn Ihr zufrieden seid mit Eurer Unterkunft.....:))) Aber da mach ich mir keine Sorgen, die Anlage ist wirklich wunderschön..........nächste Woche bin ich auch schon wieder dort, zwar selber in der Nachbarschaft, aber  kann Dir ja schon mal einen Bungi aussuchen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • elek/tanjaE Offline
      elek/tanjaE Offline
      elek/tanja

super, danke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 11bubu111 Offline
        11bubu111 Offline
        11bubu11

bernhard707 wrote:
        Der Tipp von ronjaT ist schon OK, das Imperial Samui hat 'nen schönen Strand der nicht so sehr überlaufen ist, nette Strandlokale in Gehweite und wenn's Euch danach ist seid Ihr auch schnell im Trubel von Chaweng.
        Alternativ vielleicht das New Star Resort nebenan.

Hallo Bernhard,

in meinen Augen ist das New Star Resort keine alternative, sondern die Nummer 1. am Chaweng Noi  😉   . Wir waren bereits 2x in dieser Anlage. Einfach Hammer!

Hotel aus diesem Beitrag
        82%
        The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Chaweng Noi Pool Villa
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel

Freibier muß bezahlbar bleiben!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Klar ist das New Star das schönere Resort, aber halt auch eine Preisfrage.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

@elek/tanja:

Soooo, nun hab ich die Zimmernummern für Dich mit Seaview - und für alle, die Interesse daran haben: 

Grand Deluxe mit Seaview haben Nr. 615 und 618......
            Paradise Suite mit Seaview haben Nr. 410, 103, 104.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JensundAndreaJ Offline
              JensundAndreaJ Offline
              JensundAndrea

Die Fragen gehen weiter....
              Wir überlegen einen Trip von Samui nach Koh Thao zu machen. Ich glaube die Überfahrt von mit der Fähre dauert ca. 2 Stunden. Da wir am Chawengbeach unsere Zelte aufschlagen wollen, wäre es interessant zu wissen von wo die Fähren starten.
              Sind da Speedboote, Autofähren oder Katamarane im Einsatz?
              Wie viel Baht kostet eine Überfahrt?

Liebe Grüße Jens

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SurabayaJohnnyS Offline
                SurabayaJohnnyS Offline
                SurabayaJohnny

Eine schnelle Verbindung ist die Lomprayah Fähre.
                Sie fährt von Maenam ab.
                Tickets kannst du gleich bei deiner möglichen Ankunft am Samui Airport oder auch online buchen.

Gruß
                S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ben1809B Offline
                  Ben1809B Offline
                  Ben1809

Wie ich in einem anderen leider bereits geschlossenen Thread berichtet habe, möchte ich gerne im Juni auf Koh Samu heiraten. Hierbei würden einige Familienmitglieder für eine Woche dazustossen und eine Woche würden wir dann noch alleine Flittern.

Nachdem sich im ersten Step geklärt hat, dass im Juni nur Koh Samui für einen möglichst regenfreien Urlaub eignet, hat sich nun auch die Thematik des passenden Hotels ebenfals "fast" geklärt. Wir gehen entweder ins Santaburi Golf & Spa oder ins Bo Phut Resort & Spa. Beide gehören zur gleichen Kette und erfüllen zumindest anhand der Bewertungen allerhöchst Ansprüche.

Ich würde nun im Santaburi aufgrund der Buchung eines Hochzeitspakets nur ca. 7000 THB pro Nacht in einer Rivervilla zahlen. Unsere Gäste hätten zu gleichen Konditionen die identische Zimmerkategorie.

Im Bo Phut würden wir ca. 5.000 THB in einer Garden Standard Villa zahlen. Unsere Gäste würden ebenfalls 5.000 THB zahlen, wären allerdings "nur" in einem Deluxe Garden View Room untergebracht.

Welche Variante würdet Ihr mir empfehlen?

Das Santiburi hat einen schöneren Strand und die größere Hotelanlage samt RIESIGEM Pool. Außerdem gibt Nachmittags kostenlos Kaffee, Kuchen und Snacks.

Das Bo Phut hat meines Erachtens anhand der Bilder auf deren HP etwas schönere Zimmer und ist insgesamt etwas schnuckeliger.

LG,
                  Ben
                  Was mach ich nur??? 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Bo Phut Resort & Spa
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ZenQi93Z Offline
                    ZenQi93Z Offline
                    ZenQi93

Wofür du dich entscheiden sollst????
                    Also, muss man dich mit der Nase draufstossen???
                    Wenn du nach den angegebenen Preisen gehen möchtest bzw. dich nach den Preisen strecken sollst, dann musst du wohl das Bo Phut mit umgerechnet 62 Euronen pro Person nehmen.
                    Wenn es dir nicht auf 25 € rauf oder runter pro Tag ankommt, dann ganz klar das Santiburi. 
                    Ansonsten musst du auf eine höhere Eingebung warten und hoffen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ben1809B Offline
                      Ben1809B Offline
                      Ben1809

Truschel wrote:
                      Azzuro,

das hängt mit dem Flugpreis zusammen - für Mai - Juni kannst mit Thai für ca. 550.--€ nach Samui !!

Da kommen gleich 400 € Preisunterschied zusammen - als wenn du in der Hochsaison schaust !! 😱

Truschel 😉

Gibt es aktuell irgendwo Flüge nach Samui zu derartigen Kondidtionen? Wann ist die beste Zeit, um einen Flug nach Samui zu buchen? Habe gehört, dass Thai Airways manchmal im Januar oder Februar nochmal Sonderkontingente raushaut. Weiß jemand etwas darüber?

LG,
                      Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ben1809B Offline
                        Ben1809B Offline
                        Ben1809

DerHausdrache wrote:
                        Wofür du dich entscheiden sollst????
                        Also, muss man dich mit der Nase draufstossen???
                        Wenn du nach den angegebenen Preisen gehen möchtest bzw. dich nach den Preisen strecken sollst, dann musst du wohl das Bo Phut mit umgerechnet 62 Euronen pro Person nehmen.
                        Wenn es dir nicht auf 25 € rauf oder runter pro Tag ankommt, dann ganz klar das Santiburi. 
                        Ansonsten musst du auf eine höhere Eingebung warten und hoffen 😄

Schon alleine wegen deiner fantastischen Fotos müsste ich ja eigentlich das Santiburi nehmen... 🙂

Die 25,00 Euro pro Tag machen den "Bock jetzt auch nicht mehr fett".

Ich tendiere ja eher zum Santiburi, aber meine Frendin zur süßeren Bo Phut Anlage.

Es ist manchmal wirklich nicht einfach...

LG,
                        Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Der_PiepsiD Offline
                          Der_PiepsiD Offline
                          Der_Piepsi

Ben1809 wrote:
                          Schon alleine wegen deiner fantastischen Fotos müsste ich ja eigentlich das Santiburi nehmen... :-

Warum spielen jetzt 25 Euro pro Tag mehr nur eine untergeordnete Rolle?
                          Auf der Suche nach einem günstigen Flug waren 21 Euro Aufpreis p.P. für die bessere Flugverbindung ein Thema.

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ben1809B Offline
                            Ben1809B Offline
                            Ben1809

Der_Piepsi wrote:

Ben1809 wrote:
                            Schon alleine wegen deiner fantastischen Fotos müsste ich ja eigentlich das Santiburi nehmen... :-

Warum spielen jetzt 25 Euro pro Tag mehr nur eine untergeordnete Rolle?
                            Auf der Suche nach einem günstigen Flug waren 21 Euro Aufpreis p.P. für die bessere Flugverbindung ein Thema.

Gruß

Oliver

Die Hotelkosten sind sowohl im Bo Phut als auch im Santiburi enorm, aber wegen 25 Euro pro Tag das vermeintlich schlechtere Hotel zu wählen, wäre wohl fatal.

Beim Flug bekomme ich eigentlich immer die identische Leistung, nämlich einen hoffentlich sicheren Transport zur gewünschten Destination. Also würde ich hier gerne die günstigtste Verbindung abgreifen.

Und wenn ich lese, dass Thai Airways in der Vergangenheit Flüge für meinen gewünschten Reisezeitraum für 550 Euro angeboten hat, dann wäre die Ersparnis schon enorm, da ich derzeit ca. 720 Euro für den gewünschten Flug zahlen müsste. Bei insgesamt 6-8 Flügen ist das eine stolze Summe, die eventuell durch eure Hilfe eingespart werden könnte.

Liebe Grüße,
                            Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Ben1809 wrote:
                              Und wenn ich lese, dass Thai Airways in der Vergangenheit Flüge für meinen gewünschten Reisezeitraum für 550 Euro angeboten hat...
                              Dann wart noch. Emirates hat für den Reiszeitraum Mai/Juni gerade ein Special für 530 Euro aufgelegt, zumindes ab VIE. Ich denke, für Abflüge ab D kommt noch was.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Ben1809 wrote:
                                ... Die Hotelkosten sind sowohl im Bo Phut als auch im Santiburi enorm, aber wegen 25 Euro pro Tag das vermeintlich schlechtere Hotel zu wählen, wäre wohl fatal.

... Und wenn ich lese, dass Thai Airways in der Vergangenheit Flüge für meinen gewünschten Reisezeitraum für 550 Euro angeboten hat...

Diese Entscheidung musst Du wohl selbst treffen, jeden möglichen Support hast Du ja bereits bekommen. Hoffentlich weisst Du wenigstens schon konkret mit wem Du in die Flitterwochen fliegen willst.

Richtig festgestellt, in der Vergangenheit!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ben1809B Offline
                                  Ben1809B Offline
                                  Ben1809

chriwi wrote:

Ben1809 wrote:
                                  Und wenn ich lese, dass Thai Airways in der Vergangenheit Flüge für meinen gewünschten Reisezeitraum für 550 Euro angeboten hat...

Dann wart noch. Emirates hat für den Reiszeitraum Mai/Juni gerade ein Special für 530 Euro aufgelegt, zumindes ab VIE. Ich denke, für Abflüge ab D kommt noch was.

Das wäre ja der Hammer!!! Wann glaubst du, dass so eine Aktion auch für FRA kommen könnte?

LG,
                                  Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ben1809B Offline
                                    Ben1809B Offline
                                    Ben1809

chriwi wrote:

Ben1809 wrote:

Das wäre ja der Hammer!!! Wann glaubst du, dass so eine Aktion auch für FRA kommen könnte?

LG,
                                    Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ben1809B Offline
                                      Ben1809B Offline
                                      Ben1809

bernhard707 wrote:

Ben1809 wrote:
                                      ... Die Hotelkosten sind sowohl im Bo Phut als auch im Santiburi enorm, aber wegen 25 Euro pro Tag das vermeintlich schlechtere Hotel zu wählen, wäre wohl fatal.

... Und wenn ich lese, dass Thai Airways in der Vergangenheit Flüge für meinen gewünschten Reisezeitraum für 550 Euro angeboten hat...

Diese Entscheidung musst Du wohl selbst treffen, jeden möglichen Support hast Du ja bereits bekommen. Hoffentlich weisst Du wenigstens schon konkret mit wem Du in die Flitterwochen fliegen willst.

Richtig festgestellt, in der Vergangenheit!

Willst duvielleicht mitkommen? Dann musst du mich aber auch heiraten... 😉

LG,
                                      Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Ben1809 wrote:
                                        Wann glaubst du, dass so eine Aktion auch für FRA kommen könnte?

Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre kommen die "Regenzeit-Specials" Mitte Jan. - Anfang Feb. Abonniere Dir die Newsletter der in Frage kommenden Airlines. Dann bist Du auf dem Laufenden.

Ben, lass die Zitate der vorhergehenden Beiträge weg. Wird sonst unübersichtlich. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ben1809B Offline
                                          Ben1809B Offline
                                          Ben1809

Okay, dann warte ich noch bis spätestens Anfang Februar. Hoffentlich behältst du Recht... 🙂

Danke für den sehr guten Ratschlag und deine Hilfe!!!

Wünsche dir noch einen angenehmen Abend.

LG,
                                          Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 14 von 67
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag