TSA Schlösser für Thailand??
-
Hallo alle zusammen,
in ein paar Tage geht es das erste mal in meinem Leben auf eine Fernreise.
Jetzt hat mir eine Kollegin diese TSA-Schlösser für die Reisetasche auch für Thailand empfohlen. Die sind aber nicht gerade billig.
Wie sieht Ihr das? Braucht man diese Schösser für Thailand??
Gruß
Fruchti -
TSA-Schlösser brauchst du nur für die Einreise in die USA.
Mir reichen ganz normale,kleine Vorhängeschlösser.
Die gibt's auch in Thailand für ein paar Baht überall zu kaufen.Gruß
S. -
-
-
Dann pack mal ein Schwenkkopfstativ in den Koffer , oder irgend etwas das beim durchleuchten wie eine MP aussieht, dann wirst Du erleben wie schnell die Thai beim "Koffer aufmachen" sind.
Allerdings muß der Besitzer den Koffer unter den argwöhnische Augen der Beamten selbst öffnen.
TSA Schloss ist also nicht nötig.PS: mit einer Wasserpistole (einer Großen) funktioniert das "Koffer öffnen Spiele" auch

-
Dann hab ich wohl wie immer im Leben einfach nur Glück gehabt. In meinem Koffer ist das besagtes Stativ seit fünf Jahren mit auf Reisen. Unzählige Flüge innerhalb von Thailand und aus Thailand heraus. Aber ich sehe natürlich auch vertrauenswürdig aus.
-
Das sagst Du jetzt 
Du hast das Ding wahrscheinlich besser hineingelegt und es hat nicht wie eine MP ausgesehen
Ich nehme jetzt keines mehr mit und die Waterguns vom Sonkran-Fest lasse ich in Thailand
-
salamander1 wrote:
Allerdings muß der Besitzer den Koffer unter den argwöhnische Augen der Beamten selbst öffnen. TSA Schloss ist also nicht nötig.So ist es. Wenn es allerdings von der Zeit knapp ist, d.h. Du bist vielleicht schon im Flieger, wenn der verdächtige Gegenstand auffällt, dann öffnen die sicher ohne Deine Anwesenheit den Koffer.
Selbst dann hilft ein TSA-Schloss nicht, weil die TSA (Behörde, die in den USA (!) für Flugsicherheit zuständig ist) sicher nicht nach Thailand anreisen wird.
Mit TSA-Schloss ist nur der finanzielle Aufwand für Dich größer, dem Bolzenschneider ist es egal, ob er ein TSA-Schloss aufzwickt, oder eines für € 1,- aus'm Baumarkt.