Bester Strand??
-
Hallo zusammen
Mein Freund und ich wollen im März nach Thailand, wahrscheinlich Koh Samui.
wir sind durch viele Informationen im Internet usw schon total durcheinander und wissen nicht genau an welchen Strand genau wir wollen. Es sollte nicht zu überfüllt sein und einen schönen Strand und vor allem kein matschiges Wasser haben.
Was könnt ihr empfehlen?
Danke schonmal
-
Matschiges Wasser?
Wenn Ko Samui, dann schau mal nach Hotels/Resorts am Chaweng Noi Beach. -
Der schönste Strand ist Chaweng Noi. Wir waren dieses Jahr im New Star Resort und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir hatten einen Bungalow direkt am Meer. Einfach mal meine Hotel-Bewertung lesen. Fotos habe ich auch eingestellt:-)
-
Wenn ich das richtig lese gehts nicht um den schönsten Strand, sondern um den besten - schön soll er dann auch sein.
Da gibts doch nur Lamai in meinen Augen. Er ist einfach am BESTEN.Ein Aspekt war schließlich das der Strand nicht überfüllt sein sollte.
-
Entweder den Chaweng Noi oder der südl. Chaweng - gefällt mir jetzt fast besser, da der Sand feiner+heller ist, schau Dir mal das Samui Resotel o. Samui Paradise an, liegen sehr gut....
-
Palme hat hier völlig recht. Der Chaweng Noi ist zwar nicht ganz so fein und auch nicht so hell wie der Chaweng Strand selbst, aber hier ist alles noch sehr entspannt und gemütlich. Dazu vom optischen her ein echter Hingucker. Also kommt es jetzt eben darauf an, worauf ihr mehr Wert legt. Feiner, weisser Sand oder lieber eine (fast) idyllische Ruhe

-
LoadH wrote:
@Düren: es mag ja sein, das ein Teil des Lamaistrandes spitze ist, wir waren jedenfalls von diesem Strandabschnitt sehr enttäuscht.Dies bezieht sich hauptsächlich um den nördlichen Teil des LamaistrandesWas heisst denn der beste Strand für Dich? Für mich heisst es das es der geeignetste Strand um einen schönen Urlaub zu verleben.
Nach Chaweng fahre ich gerne mal tagsüber oder auch Abends rüber,aber das ist doch niemals der beste strand - der schönere sicherlich, aber niemals der beste.
-
Wie Du jetzt auf Lamai und dort den Strand kommst erschliesst sich mir wirklich nicht, Lamai fand ich schon Anfang der 90-er ätzend.
Aber die Begriffe "bester" oder "schönster" Strand liegen nun mal im Auge des Betrachters.Jedenfalls trifft mein Vorschlag Chaweng Noi auch die Meinung anderer. Dem Tipp von LaLuna mit dem New Star Resort kann ich mich nur anschliessen, die Bungis direkt am Strand sind wirklich klasse
, auch von mir gibt's aus dem Februar eine Bewertung dazu.LoadH
Ja Lothar, sowas ähnliches dachte ich mir auch
-
@LH87:
Hab Dir hier mal eine Hotelmap verlinkt, daran kannst Du sehen, welche Hotels es am südl. Chaweng bzw. Chaweng Noi gibt......Empfehlenswert meiner Meinung nach ist der Strandabschnitt ab ca. Chaweng Resort südl. Richtung weiter......das von mir schon beschriebene Samui Resotel ist (noch) nicht eingezeichnet, liegt aber zwischen Sans Souci Samui und Baan Talay.......Am Chaweng Noi noch nicht eingezeichnet liegt ganz am Ende das "The Sarann" (liegt schon auf den Felsen, man muß paar Meter links runter gehen zum Sandstrand) sowie zwischen dem New Star und dem First Bungalow liegt noch das Fair House Beach Resort.... -
Was ist "schön"??
Was ist "bester"??
Was ist "nicht zu überfüllt"??
Wer erwartet Hilfreiches auf eine Frage auf die es tausende unterschiedliche Meinungen und Antworten gibt??

-
Genau richtig. So was ist schwer zu beantworten. Für mich ist halt der beste Strand der an dem ich den schönsten Urlaub verbringen kann und da gefiel mir Lamai immer sehr gut.
Vielleicht hat Chaweng aber mittlerweile aufgeholt. Früher war das immer eher der Strand fürs Feiervolk und die eher Kurzurlauber und vom Preisniveau gar nicht mit Lamai zu vergleichen.
Den schöneren Strand hat Chaweng definitiv - das würde ich nie in Abrede stellen. Nur muss man sich ja auch ein wenig wohlfühlen und das gelang mir in Lamai immer wesentlich besser. Ist ja auch schöner wenn man auf 100 Meter nur 3 Leute sieht. -
LH87 wrote:
Hallo zusammenMein Freund und ich wollen im März nach Thailand, wahrscheinlich Koh Samui.
Vielleicht kennt LH87 wie viele Thailandneulinge auch nur Samui und weiß nicht wohin sonst. Ich jedenfalls würde lieber 20min Zeit investieren und mit der Fähre nach Koh Phangan fahren. DORT findest du Traumstrände... Oder eben noch ein bisschen weiter und nach Koh Tao.
-
Vielen Danke erstmal für die vielen antworten.
bester Strand heißt für uns, dass wir unsere Ruhe am Strand haben und dieser einfach schön ist. Keine besoffenen Touristen und keine Baustellen oder ähnliches am Strand. Wasser in welches man auch ohne Schwimmschuhe doer Badelatschen gehen kann.Ich habe von vielen bisher gehört dass der Chaweng Beach einw enig Ballermann-feeling hat...
Wir waren noch nie in Thailand und wollen natürlich den für uns perfektesten Urlaubsort finden, vor allem nach dem langen Flug.
-
Kann Ronja absolut beipflichten - wenn Ihr etwas südl. vom Zentrum Chawengs geht, sind weniger Leute am Strand und Ihr werdet auch nicht so oft von Strandverkäufern genervt.....fast ganz hinten an den Steinen beim Samui Paradise Beach Resort ists wirklich herrlich, hab mal hier ein Video verlinkt, hier kannst auch ein bißchen was vom Strand sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=wxu6Nn3Hb_U
Ansonsten schau Dir mal die Strandbilder hier bei HC von Chaweng an:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Strand-zid_9951.html -
Richtig, am Chaweng Beach die richtige "Ecke" gewählt und alles ist gut. Nur wer es superruhig haben möchte, ist fehl am Platz. Wir waren jetzt schon ein paar Mal in Chaweng und fühlten uns nie wie am Ballermann. Was mir allerdings tierisch auf die Nerven geht, und das jedesmal, ist der Ort ansich.
-
Ich denke, wenn man das erste Mal nach Thailand fliegt, dann ist nahezu jeder Ort in Thailand ein "nahezu perfekter".
Einfach hin, egal wohin, es wird toll.Man muss selber herausfinden, wo es einem dann am besten gefällt - das ist sehr individuell und was uns gefällt, muss anderen ja nicht unbedingt auch zusagen.
Aber ich denke, wer einmal in Asien Urlaub gemacht hat, den zieht es nicht mehr in die Mittelmeerregionen zurück....