steigende preise kurz vor reise...??
-
guten tag allerseits

wir haben vor ca. 4 wochen eine reise nach teneriffa gebucht, eine woche für 4 personen. jetzt hab ich die daten nochmal eingegeben und da spuckt der computer mit für die gleiche reise aber schlechtere unterkunft ein plus von € 700 aus. wie kütt et? ist nicht eher last minute angesagt, es geht ja in 3 wochen los..? wir fliegen am 28.11. - 5.12. gleiche unterkunft und abreise einen tag später sind ein plus von ²€ 1000,-.
wer weiß mehr und klärt mich auf??
vielen lieben dank!
c. -
Angebot + Nachfrage regeln den Reisepreis. Wenn zum Zeitpunkt Deiner Buchung noch relativ viele Zimmer verfügbar waren, bekommst Du einen günstigeren Preis. Die Veranstalter haben nun weniger Zimmer oder weniger Flüge für die vorhandenen Zimmer zur Verfügung, und somit kann auch der Preis steigen.
-
Nein, Masi Mark, die Zimmerpreise für die Reisezeit sind ja fixiert, via Vertrag.
Da wirds von der Seite höchstens mal günstiger...
Wobei "schlechtere Unterkunft" nicht näher definiert wurde--anderes Hotel, andere Kategorie?Tagesaktuelle Preise - dynamic Packaging, dann vielleicht andere Flugkontingente, die nachgekauft wurden..Es gibt viele Erklärungs-Ansätze.
@colognecurly
Freu Dich einfach und --schönen Urlaub----
-
Hallo,
also wir haben in dem von uns gebuchten hotel ein appartement mit zwei schlafzimmern, der neue preis bezog sich auf ein appartement mit nur einem schlafzimmer. gleiches hotel natürlich.
stehen die preise denn nicht schon fest? wenn ich mir einen katalog angucke, wird der doch auch nicht alle nase lang neu gedruckt. da sind die reisezeiten von vornherein doch unterschiedlich angesetzt von den preisen.
vielen dank auf jeden fall erstmal

-
-
aha,
danke lach
man lernt im leben nie aus, gell? ich kenne hc erst seit einem jahr, davor war ich also ein reise-buch-dummie

lg