Palma Aquarium
-
Europas bestes Aquarium!
Möchte Urlauber an der Platja de Palma einen Besuch im Palma Aquarium nahelegen.
Es ist ein Natur-Freizeitpark mit 55 Aquarien, die Einblicke in die Flora und Fauna des Mittelmeeres bieten. Gezeigt werden 8000 Exemplare von 700 verschiedenen Arten in 5 Millionen Litern Meerwasser. Der Eintritt für Erwachsene ist nicht ganz billig(kostet 19,50€) aber da man sich hier einige Stunden aufhalten kann und der gesamte Park sehr abwechslungsreich und beeindruckend ist, denke ich, ist der Preis angemessen. Optimal um einen Schlecht-Wetter-Tag auf Mallorca zu überbrücken!
Näheres unter palmaaquarium.com -
Gut gebrüllt, Löwin.
Nur sollten Familien mit Kindern wissen, dass auch die lieben Kleinen einen stattlichen Betrag kosten (Babys/Kleinstkinder ausgenommen). Und der Besuch im Restaurant der Anlage hat es auch in sich. Wer sich nicht mit Speis und Trank im Rucksack für die Lieben ausgerüstet hat, dem können beim Bezahlen schnell die Augen gaaaaaanz doll tränen.
Ansonsten zur Ausstattung und Beschreibung des Aquariums vollste Zustimmung. Wir waren 2009 und 2010 da (und hatten nach dem ersten Besuch beim zweiten Mal das besagte Carepaket im Gepäck). Es lohnt sich auf jeden Fall, nachdem frau/man den ersten Schock des Eintrittspreises überwunden hat.
-
Also, ich war im Sommer 2010 mit meinen 3 Kindern dort. Wir können die Begeisterung der Vorschreiber nicht teilen; vielleicht weil wir schon im Sea-Life in Berlin waren. Da zeigte das Aquarium nicht viel Neues. Zum Glück war- als wir da waren- der Eintritt nicht so teuer, so dass wir nicht zu enttäuscht waren. Ich möchte das Aquarium nicht schlechtschreiben, nur wer im Sea-Life schon war, der wird im Aquarium Vieles kennen.