Der EX "Bernd-Thread"
-
Noch nicht ganz.Durch das Medikament hab ich Verstopfung bekommen.Kurz Pause gemacht und das Brennen kommt schon langsam wieder zurück.
Jetzt wieder das Medikament + einen Tee gegen Verstopfung.
Muß im März eine Magenspiegelung machen
Davor grauts mir ja.Hast du das mal gemacht? -
Ja, das hab ich vor vielen, vielen Jahren auch machen müssen. Aber heutzutage gibt es ja modernere Methoden und das tut auch gar nicht weh

Ich bin seit Dezember irgendwie immer verschnupft und huste, aber es ist keine richtige Grippe, es ist nur ein bisschen erkältet - seltsam :? Hatte ich noch nie

-
Huhu,
bestimmt denkt Ihr, der Erwin ist verschollen!
Aber nix da, ich lebe noch - nur eben leider z.Z. mit sehr, sehr viel jobmässigen Stress.
Muss ja irgendwie meine verlorenen 596,79 € wieder reinholen....! 🤮
Habs aber schon einigermassen "weggesteckt", mich ärgert eben nur der Fakt, dass mich jemand - den ich in den Jahren recht gut kennengelernt hatte - so hängen gelassen hat (letzlich musste, denn er weiss auch nicht mehr weiter). Hätte er doch lieber die Rechnung von einem grossen Unternehmen nicht bezahlt...., anstatt mich "kleines Licht" ! Naja, ich schlucke es halt, werde nicht klagen !! Aber sorry, dass ich Euch hier mit meinen privaten Geschäftskram belaste, muss aber irgendwie mal loswerden! Meine Erwine tut mir da auch manchmal etwas leid, muss sie doch hin und wieder mal als "Prellbock" meines Jobfrustes herhalten, obwohl sie selber genug mit ihren studenten "um die Ohren" hat. Zum Glück gibts jetzt Euch !
Hatte aber auch viel, viel Freude in den letzten Tagen.
Und gleichzeitig noch sehr viel gelernt dabei !!
Denn SchwieTo und Sohnemann haben in Kürze Geburtstag und wünschen sich zusammen eine Babyschale mit Isofix-Basis fürs Auto. 👶 Und somit hat der Erwin zum ersten Mal Geschäfte wie Baby-Walz, Spiele-Max und Co. von innen besucht.....! 🙌 Wer echt lustig - kommt da son "Bierbauchlastiger, fröhlicher und leicht alternder, werdender Opa" rein !
Und technisch interessiert wie ich bin, ähnlich so wie in Zeiten eines Auto-Neukaufes, habe ich - mit fachmännischen Mannesblick
- auch noch gleich die Abteilung der KiWa intensiv in Beratungsgespräche gedrängt.
Obwohl natürlich mir längst klar ist, dass dieses "Vorhaben" einzig und allein unsere Beiden lösen werden.
Und trotzdem, mein nunmehriges (KiWa-)Marken- und Detailwissen - verbunden mit ev. Tipps an die jungen Leute - schadet bestimmt nicht !!
So, nun wisst Ihr aber wieder äusserts ausführlich über die derzeitigen Lebensumstände bei Erwin und Co. bescheid !

-
Woodstöckchen wrote:
Hast du das mal gemacht?Dreimal schon !!
Und ich habe sogar vor - ganz freiwillig - jetzt mit 54 Gleiches mal mit dem Darm zu machen. Ihr wisst schon, wegen Vorsorge und so.
Aber nicht unbedingt das super Thema hier in Bernd`s Thread!
Andererseits gehört es zum Leben - und sicher mehr und intensiver als unser sonstiges Rumgequatsche hier bei HC !!
Irgendwie muss man auch fähig sein, über solche Themen reden zu können, denn dadurch kann man letzlich "Leben retten " !! -
@ Woody
Ja, da wird man "betäubt"
Den Schlauch spürt man da nicht, sowie ich gehört habe 
@ Erwin
Na das ist ja eine Überraschung

Ich dachte schon, das "Opa-Werden" hätte Dir so arg zugesetzt, dass Du nicht mehr imstande warst, hier etwas von Dir zu geben

Weiss nicht, ob Du hier gelesen hast, dass auch ich Oma werde

Termin ist der 27. September
Die Tochter meines Mannes hat zwar schon ein 9-monatiges Baby, aber da bin ich halt nur Stief-Oma
-
-
Ja genau
Ich gehe zwar wirklich nicht gerne zu Ärzten und habe eine Heiden-Angst vor einer Spritze, sprich Blutabnahme - mache aber trotzdem seit Jahren das jährliche Check-Up 
Und da ich etwas zu hohen Blutdruck habe und täglich Medikamente nehmen muss, war ich auch bei einem Herz-Spezialisten, denn die können das Herz schon beeinträchtigen (die Medikamente). Und der hat mir kürzlich gesagt : "Sie haben das Herz einer jungen Frau." Ach, war ich da froh, dass absolut nix geschädigt ist
-
freddoho wrote:
Weiss nicht, ob Du hier gelesen hast, dass auch ich Oma werde

Willkommen im Club !
Und sorry liebe Moni, hatte ich nicht gelesen.
Bin vorhin hier auf dieser Seite eingestiegen und habe nicht rückwärts gelesen!
Werde sicher auch in den nächsten Tagen nur sporadisch Zeit - tut mir leid! -
@ Woody
Obwohl ich schreckliche Angst habe, muss ich da immer hinschauen, tztztztz.
Das letzte Mal hatte die Arzthelferin wirklich Mühe, eine Vene zu finden - da wurde ich natürlich noch ängstlicher. Schlussendlich musste ich mich hinlegen und sie hat den Arzt gerufen. Der hat dann die Vene gefunden, aber als er einstach, bin ich so arg zusammengezuckt, dass er mit mir geschimpft hat
-
@ Erwin
und bald können wir uns dann über unsere diesbezüglichen Erfahrungen austauschen
z.B. ob dem Baby die Klösse schmecken usw. 
Und wie gesagt, nimm's nicht so schwer mit dem Verlust, gibt Schlimmeres und Hauptsache, man ist gesund und hat liebe Menschen um sich

-
Woodstöckchen wrote:
Bei Blutabnahme gucke ich auch immer weg.Bist da auch nicht alleine - selbst solche "bierbauchgekennzeichneten" Menschen wie der Erwin, fühlen da ähnlich!
Muss den "blauen Saft"
incl. dem Helleren auch immer mal abgeben.......!
Habe da allerdings auch schon einige Tortouren durchmachen müssen, meine Adern liegen nicht so tolle und gut Stechen kann auch nicht Jede !
Naja, und mit dem hellen Saft klappt`s beim Abend am Biertisch jedenfalls meist auch besser als früh in der Laborabteilung !
-
nee, hab ich nicht !
Werde mal reinschauen.
Aber eigentlich kann ich da garnicht sooo viel mitreden bzw. empfehlen, denn ich bin keine "Puffbohne" = altes Lästerwort für die Erfurter !!
(die die Familie "Erwin" aber trotzdem ganz tolle mag - nur fussballmässig trennen sich die "Geister"....).